Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

355 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, habe die Platin ja schon im August 2011 geholt. Habe mir jetzt aber noch die USK Version gekauft und heute Doppelplatin gemacht.

Ich geb dem Spiel eine 4.

Ich kann mich der mehrheitlichen Meinung hier gar nicht anschließen. Ich fand das Spiel eigentlich recht leicht, habe bei beiden Platin Trophäen den ersten Durchgang auf Fanatiker gespielt, dann Hardcore. Beide Hardcore-Durchgänge habe ich ohne Tode abgeschlossen. Eigentlich ist der Hardcore-Schwierigkeitsgrad ein Witz, hatte am Ende massig Medi-Packs, Stase-Packs und Munition über. Das ganze Spiel mit Plasmacutter und Detonator gespielt, für den Endboss dann Lasergewehr genommen.

Nicht weil das Spiel selbst auf Hardcore unfair schwer ist, nein eigentlich ist Hardcore genau das selbe wie Fanatiker.

Nicht mal annähernd, Fanatiker ist vom reinen Schwierigkeitsgrad her wesentlich härter als Hardcore. Die Feinde teilen bei Fanatiker viel härter aus und stecken einiges mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Allein in kapitel 15 bin ich 9x gestorben. Klar nach ner Zeit ist es leichter aber bis man es als leicht empfindet vergeht viel Zeit und Nerven womit ich die 9 begründe. Hardcore ist bei dem Game wirklich Hardcore.

Nach der Platin hab ich Hardcore in einem Durchgang geschafft, aber bevor man jede Stelle auswendig kennt und die Tricks kennt, fällt es einem verdammt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 8 bewertet.

Die Trophy, an der wohl die meisten scheitern, ist der Hardcoremodus.

Ich habe selber so einige Anläufe gebraucht. Ich muss dazu sagen, dass es (bei mir zumindest) richtig gut lief, nachdem ich den ersten Speicherpunkt erreicht hatte. Aber der Weg bis zum ersten Speicherpunkt hat mir viele Frustmomente beschert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. UK (PEGI) Version ohne DLC Waffen / Anzüge.

Es gab nur eine Stelle im HC Modus wo ich Probleme hatte und das war der Kerzenraum mit den 2 Pregnants und den 6 Leapern. Zu diesem Zeitpunkt hat man nicht viel Staseenergie und die Dauer ist auch nicht sonderlich lange. Außerdem sind die Waffen zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht aufgewertet da man ja die ersten Knoten in Stase und Rig investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ersten Teil auf unmöglich nur mit dem Plasmacutter abgeschlossen hatte ging es anschließend direkt mit Dead Space 2 los.

Ich habe die USK Version platiniert die schon mal die Waffenpakete ausschließt was mir teilweise auch bitter aufgestoßen ist. 10-15 Inventarslots sind schon etwas dürftig aber es ist machbar wie man sieht.

Fanatiker war kein Problem da ich durch den Run davor und Neues Spiel + alle Upgrades mitnehmen konnte. Problematisch wurde es dann wieder auf Hardcore weil man wieder von null beginnt. Bis Kapitel 10 habe ich nur mit dem Plasmacutter und dem Impulsgewehr gespielt. Ich habe so ziemlich alle Tode mitgenommen die möglich sind. Kurz nach dem Intro in die falsche Richtung gelaufen, mich im bösen Fensterraum nach außen ziehen lassen, in der Müllverbrennungsanlage zerschreddern usw..

Ich habe das Spiel mit einer 8 bewertet wegen der Kombination von dreimal speichern und dem Zufallsspawn. Wenn man die Kapitel öfters wiederholt stößt es einem bitter auf wenn einmal ein mittleres Medipack und ein anderes mal nur 500 Credits in der gleichen Kiste sind. Es wird Munition gespannt die man nicht gebrauchen kann und es ist weit und breit kein Shop in der Nähe.

Mein Dank geht an die Jungs aus dem Hardcore Thread, ich werde da noch oft vorbeischauen und eventuell hole ich mir doch noch die PEGI Version :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ne 8 gewertet.

1. Durchlauf auf Normal war noch Ok.

2. Durchlauf auf Fanatiker war auch noch in Ordnung wegen Neues Spiel+

3. Durchlauf auf Hardcore war der reinste "Horror". allein zum 1. Speicherpunkt zu kommen war Nerenaufreibend pur. Und um zum 2. Speicherplatz zu kommen... Da hab ich schon fast aufgegeben. Aber nach ner Zeit wieder zusammengerafft und nochmal probiert!

Heute hab ich die Platin endlich im Sack, und wer das schafft, kann stolz auf sich sein, denn die Platin ist beinhart! (Habs ohne DLC gemacht, wusse garnich, dass man da was neues freischaltet, wenn man so eins hat^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne 8 von mir.

2 Durchläufe - erst Fanatiker und anschliessend Hardcore, was das Ganze so Schwierig macht liegt klar auf der Hand. 3 Speicherpunkte können schon ziemlich nerven wenn man wieder und wieder den selben Durchlauf machen muss. Ab Kapitel 10 gings dann leichter von der Hand, man muss einfach durchhalten und darf sich nicht demotivieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bekommt von mir eine 4 (PEGI bekommt eine 2)

Hab auch Doppelplatin :) den Hardcore Modus bei der PEGI Version hab ich mit allen DLC gespielt :biggrin5: (darum eine 2 )

Aber bei der USK Version ist es ohne DLC (da es ja keine gibt) bischen schwerer, aber im großen und ganzen locker zu schaffen (hab es mir am Anfang echt schwerer vorgestellt als es wirklich war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...