Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

halloooo:smile:

bin rpg fan, ich wollt wissen ob sich der kauf von me2 lohnt?

Da das Game gerade noch 15-20€ neu kostet, auf jeden Fall einen Kauf wert. Alleine wenn man nur einen Durchgang spielt, hat man 35-50 Stunden Spielspaß. Man spielt es aber auch gerne mehrfach durch, daher ist es noch viel länger.

Im Vergleich zu normalen RPGs hat man eben noch deutlich mehr Shooter Elemente drin. Trotzdem gibt es viel zum Upgraden, Aufsteigen, Suchen und viele Nebenmissionen zu erledigen. Ich hab bisher alle Bioware RPGs in guter Erinnerung, von Baldurs Gate, über Neverwinter Nights, bis Dragon Age und nun Mass Effect 2.

Dragon Age 2 hab ich noch hier liegen, aber leider noch nicht ausgepackt und gezockt, da ME2 dazwischen kam. Aber bisher muss ich sagen ist ME2 das beste Game von Bioware. Die Steuerung und das Kampfsystem sind den anderen Spielen deutlich überlegen. Dazu spielt sich das Spiel irgendwie unkomplizierter wie die anderen, alles kommt Schritt für Schritt und wird gut erklärt. Wie bei Bioware üblich ist auch die Story top und alle Charakter gut ausgebaut, auch deren Hintergrundgeschichte.

Wenn dir Bisherige Titel von der Firma gefallen haben, wirst du ME2 lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Außerdem zielen die Fähigkeiten automatisch, aufgrund des anvisieren.

Ist zwar richtig, und beim Verbrennen fast egal, aber bei Warp und Stoss ist es sehr hilfreich da man dadurch den Gegner in die gewünschte Richtung lenken kann (besonders in einen Abgrund:biggrin5:). Beim Grunt rekrutieren habe ich bsw alle Kroganer einfach von den Plattformen gekegelt, geschossen habe ich nicht einmal, machte mir irgendwie mehr Spass......

Und man ist immer wieder erstaunt wenn man einen Gegner hinter der Deckung noch ewischt weil man den äussersten möglichen Punkt anvisert, in der Hektik würde mir das wohl nicht gelingen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man ist immer wieder erstaunt wenn man einen Gegner hinter der Deckung noch ewischt weil man den äussersten möglichen Punkt anvisert, in der Hektik würde mir das wohl nicht gelingen.....

Ist wohl so ähnlich wie ich immer bei Gegnern die in Deckung sind nach hervorstehenden Körperteilen zu suchen um sie so wegzusnipen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Game gerade noch 15-20€ neu kostet, auf jeden Fall einen Kauf wert. Alleine wenn man nur einen Durchgang spielt, hat man 35-50 Stunden Spielspaß. Man spielt es aber auch gerne mehrfach durch, daher ist es noch viel länger.

Im Vergleich zu normalen RPGs hat man eben noch deutlich mehr Shooter Elemente drin. Trotzdem gibt es viel zum Upgraden, Aufsteigen, Suchen und viele Nebenmissionen zu erledigen. Ich hab bisher alle Bioware RPGs in guter Erinnerung, von Baldurs Gate, über Neverwinter Nights, bis Dragon Age und nun Mass Effect 2.

Dragon Age 2 hab ich noch hier liegen, aber leider noch nicht ausgepackt und gezockt, da ME2 dazwischen kam. Aber bisher muss ich sagen ist ME2 das beste Game von Bioware. Die Steuerung und das Kampfsystem sind den anderen Spielen deutlich überlegen. Dazu spielt sich das Spiel irgendwie unkomplizierter wie die anderen, alles kommt Schritt für Schritt und wird gut erklärt. Wie bei Bioware üblich ist auch die Story top und alle Charakter gut ausgebaut, auch deren Hintergrundgeschichte.

Wenn dir Bisherige Titel von der Firma gefallen haben, wirst du ME2 lieben.

also baldurs gate fand ich klasse,ich glaub ich werd mir das game kaufen, und danke für die info:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer genau sagen, wie man die Erfolge Überlastungsspezialist, Warp-Spezialist, Feuerspezialist am besten bekommt, da ich ständig sie versuche es aber irgend wie nicht so recht klappt, zum einen auch wegen der dummen KI.

Ich bräuchte auch ein paar Tipps zum Spiel selbst. Also eher Kampftipps, da wenn man einmal nur aus der Deckung heraus schaut man sein Schild gleich verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer genau sagen, wie man die Erfolge Überlastungsspezialist, Warp-Spezialist, Feuerspezialist am besten bekommt, da ich ständig sie versuche es aber irgend wie nicht so recht klappt, zum einen auch wegen der dummen KI.

Stelle im Optionsmenu das "Begleiterkräfte/Gruppenkräfte automatisch nutzen" (oder so ähnlich) AUS, denn sonst benutzen die Begleiter ihre Kräfte mehr oder weniger sinnlos und treffen mit diesen noch nicht mal häufig. Die Kräfte setzt man über das R2 Taste KräfteRad ein. Beachte dass entscheidend ist wo Shepard sich befindet denn die Begleiterkräfte werden von Shepard ausgesandt, nicht von den Begleitern so dass entscheidend ist ob Shepard das Ziel treffen würde, wo die Begleiter sind ist völlig unerheblich.

Diese Trophäen holt man am besten (fast automatisch) auf Schwierigkeitsgrad Wahnsinn oder Hardcore (in den u.g. Missionen), da dort alle Gegner einen Schutz haben dieser aber vergleichsweise schwach ist.

Es empfiehlt sich von den genannten Begleitern die relevanten Kräfte maximal (manuell) auszubauen und nicht das Auto(ver)level System zu benutzen.

Überlastung : erfolgreiche (für die Trophy zählende Angriffe) : dazu muss der BLAUE HPBalken eines Gegners KOMPLETT mit einer Anwendung entfernt werden durch das Einsetzen von Überlastung(Overload), dies können entweder Techniker oder Wächter oder Deine Begleiter Miranda, Kasumi und Garrus.

geeignete Gegner sind Blue Suns Söldner und Geth, teilweise Eclipse Söldner. Missionen wären Garrus Dossier+Loyalistätsmission, Grunt Rekrutierung, Kasumi Loyalitätsmission, jede gescannte Mission in deren Textbeschreibung etwas von Blue Suns (Blaue Sonne oder wie das auf DE heisst)steht

Warp : hier muss der lila HP Balken mit einer Anwendung komplett entfernt werden, dazu also Warp einsetzen. Dies können Wächter und Experten und die Begleiter Miranda und Thane.

geeignete Gegner : KollektorDrohnen und Eclipse Frontkämpfer, einige Elite Kroganer.

Verbrennen : der Gelbe HP Balken muss mit einer Anwendung entfernt werden.

Dies können Infiltartoren und Techniker und sonst nur Mordin.

geeignete Gegner : Blood Pack Mercenary, also Varren, Vorcha und Kroganer und einige Viecher sowie einige Mechs und Husks .

geeignete Missionen : Reaper IFF, Horizon, verlassenen Kollektorenschiff

Mordin Loyalität, Grunt Loyalität

Ich bräuchte auch ein paar Tipps zum Spiel selbst. Also eher Kampftipps, da wenn man einmal nur aus der Deckung heraus schaut man sein Schild gleich verloren hat.

Die o.g. Trophies sind nicht zum Spass da oder um Leute mehr zu beschäftigen, sondern diese Spielweise ist in ME2 sehr effektiv. Im Grunde greift man den Gegner erst mit geeigneten eigenen und den Begleiterkräften an und gibt dem geschwächten Gegner dann den Rest. Der Vorteil ist dass man für den Kräfteeinsatz der Begleiter die Deckung nicht verlassen muss und sich somit eine deutlich kürzere Zeit in die Zielline stellen muss. Baut man die Kräfte schnell aus sind diese auch ziemlich stark und man spart auf diese Weise viel Munition. Kräfte wie Überlasten, Warp und Verbrennen haben doppelte Wirkung auf gegnerische Schutzschichten und teilweise auch noch Nebeneffekte auf den Gegner : Warp beendet die HP Regeneration von kroganern und Vorcha, Verbrennen versetzt Gegner in Panik so dass sie nicht mehr schiessen, Überlasten hemmt kurzzeitig die gegnerischen Waffen. Das sind alles Effekte die Dir das Spielen deutlich erleichtern weil sie den Gegner hindern Dich konzentriert unter feuer zu nehmen was niemand auf Wahnsinn lange durchhält.

PS. Wenn Dir das ewige hinter Deckung hocken absolut nicht gefällt versuch den Frontkämpfer, mit richtiger Skillung und Ausrüstung wird der zum Schrotflintenberserker und ist auf Wahnsinn nach schwerer Anfangsphase ebenfalls gut geeignet, tut sich nur in einigen Bosskämpfen etwas schwerer.

Oder lass Dir von Nidaru den Scharfschützen (Infiltrator) erklären oder schau Dir sein Video (ich glaube im "Wahnsinns Thread") zur Kampf/Vorgehensweise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder lass Dir von Nidaru den Scharfschützen (Infiltrator) erklären oder schau Dir sein Video (ich glaube im "Wahnsinns Thread") zur Kampf/Vorgehensweise an.

Zur Stelle.

Also als Infiltrator spielst du eigentlich ziemlich defensiv, meistens bist du selbst in der am weitesten entfernten Deckung und schickst deine Leute vor dir in eine offensivere Deckung um zumindestens einen Teil des Feuers abzufangen und evtl vorstürmende Gegner abzuwehren. Es kommt stark drauf an was du für Gegner vor dir hast. Im Grunde genommen ist es wie SVL197 gesagt hat, bei schwächeren nimmstu ne präzise SMG (huhu Locust) benutzt die Kräfte deines Squads um den Balken wegzubrutzeln/warpen/überladen und gibst ihm schnell den Rest mit dem SMG. Bei Sperrfeuer, Vorcha oder Husks, haust du nochn (zielsuchendes) Verbrennen ein, hat den Vorteil das es die HP-Regenaration stoppt, Gegner in Panik versetzt und gut Schaden macht, außerdem schiessen panische Gegner nicht ;D. So kämpfst du von Deckung zu Deckung.

Bei stärkeren Gegnern (Harbinger/YMIR Mechs/die ganzen Raketenwerferfutzis/in Massen auftretende Gegner die flankieren) oder wenn dein Squad früh den Boden küsst holst du des Sniper raus. Ab dann weiss jeder "Jetzt gibts Stress". Hier ist dann ein bisschen Geschick gefragt, in die richtige Richtung mit dem Fadenkreuz zielen, dann anlegen und in der verlangsamten Zeit (~5sek) Kopfschüsse verteilen. Es ist ein bisschen wie aufräumen, du schaust welcher Gegner verlässt grad die Deckung oder schaut hervor und versuchst aus der Deckung nur kurzzeitig rauszugehen, anlegen Zeitboni ausnutzen Kopfschuss (teilweise allerdings sind die Sniper aber auch so stark das nur hervorstehende Körperteile wie Beine ausreichen um einen Gegner zu erledigen , zurück,nachladen und wiederholen. Wenn dir wer zu nah kommt Kampftarnung auf Distanz gehen und wiederholen. Bei wenigen oder "dummen" Gegner kannst Kampftarnung auch offensiv einsetzen für den DMG-Boost.

Wollte auch mal wissen welche die besten Leute sind, die man mithnehmen kann.

Ich verwende zuzeit immer Miranda und Kasumi wegen ihren Fähigkeiten Überlasten und Warp. Ich selbst bin Infiltrator

Das ist ganz unterschiedlich, also Miranda ist eigentlich gesetzt, sie unterstützt deinen Waffenschaden und besitzt Warp und Überlastung.

Der dritte im Bunde ist dann von Mission zu Mission unterschiedlich, das kommt ganz darauf an was für Gegnertypen dir bevorstehen. Bei Kroganern und Vorcha nehmich eigentlich meistens noch Mordin mit, zwei Verbrennen sind grad gegen Kroganern auf Wahnsinn Gold wert. Bei Eclipse Thane, da gibts leider wenig Alternativen, Eclipse haben meist viele Leute mit Barrieren und dagegen hast als Infi nicht viel, deshalb sind zwei Warp schon ziemlich gut.

Kollektoren ist sone Sache, also nach meinen Erfahrungen ist Grunt als Infi kaum zu ersetzen, grade gegen Husks ist er ne Bank. Ansonsten habe ich gestern gemerkt das auch Thane und Legion gut funktionieren, 3 Sniper sind brutal, allerdings hast du gegen Husks arge Probleme.

Ansonsten alles mit Schild ist eigentlich einfach, Mirandas Überladen pulvert meist eh den Schild direkt weg und wer dann noch nachschiesst ist egal, und meistens sind das für dich eh nur One-Shots mit der Sniper oder kurze Salven mit dem SMG.

Als Allround-Truppe würde ich wohl Miranda und Grunt vorne sehen, Grunt weil er der "Tank" ist, er hält viel aus und steht dank Shotgun eh meist vorne und macht viel Schaden, Miranda weil sie euch beide supportet und mit Warp und Überladen zwei Elementare Fähigkeiten besitzt und du, der eh alles un jeden niedermacht.

Vielleicht werdich gleich nochmal typischen Kampf aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo in der Story ein Stand, oder ein Händler, bei denen man schwere Munition kaufen kann, für dem entsprechend schwere Waffen???

Nein, die kann man nur finden in den entsprechenden Behältern während den Missionen.

Oder lass Dir von Nidaru den Scharfschützen (Infiltrator) erklären oder schau Dir sein Video (ich glaube im "Wahnsinns Thread") zur Kampf/Vorgehensweise an.

Vielleicht werdich gleich nochmal typischen Kampf aufnehmen.
(Muha Selbst-Zitat)

Erledigt ;) [url=https://www.youtube.com/watch?v=Bmvq2IAvauI]ME 2 Gameplay Infiltrator - YouTube[/url]

Ungefähr so läuft eigentlich mehr oder minder jeder Kampf ab, wobei der jetzt bisl offensiver war. Bei mehreren Gegnern stürmt man weniger nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht kann mir jemand helfen.ich finde am Anfang im Raumschiff nicht das Terminal wo ich mir die Vids anschauen kann.Finde zwar viele Türen komm aber nirgends rein :D

jemand nen Plan ?

Die Videos sind an deinem Privaten Terminal, welches sich im Kampfinformationszentrum befindet, genau links neben der Galaxiekarte. Der Punkt ganz unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die trophys bei dem spiel echt leicht zu verpassen?

Weil wenn ich lese das man viele oder machen leute auf loyal machen muss und des gleichen, kann ich mir gut vorstellen das viele schritte echt gut überlegt sein müssen.

Naja, also so richtig leicht zu verpassen ist glaube ich nur Thanes Loyalitätsmission, das ist die einzige die ansatzweise was mit einem RPG zu tun hat , alle anderen Loyalitätsmissionen kann man quasi nicht daneben semmeln, mglw. noch Tali's wenn man nicht genügend Vorbild/AbtrünnigenPkte gesammelt hat, auch wenn man den ParagonPfad bei Zaeed wählt, aber die Mission ist DLC und damit nicht platinrelevant. ABER: kompliziert ist da schon mal gar nichts. Im Grunde laufen alle Missionen nach SchemaF ab : durch einen Schlauchlevel sich durchmassakrieren, am Ende ein bis 2 Entscheidungen treffen (hauptsächlich ob man selber gut oder böse ist) und das wars.

Leichter zu verpassen (und wenn man nur auf Wahnsinn spielt auch nervig) ist ansonst das Sammeln der Datenpakete auf Aite/ Project Overlord.

Aber ein paar mal manuell speichern und nicht nur autosave kann nicht nur hier schnell Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Samaras Loyalitäts Mission noch zu den versemmelbaren Missionen zählen, da kannst auch gut versagen, wenn man nicht aufpasst.

Ansonsten fällt mir auch keine wirklich verpassenbaren Trophäen ein, wenn man sich Zeit lässt, sich bisschen mit dem Spiel beschäftigt und nicht durchrauscht kann man eigentlich nichts verpassen. Die Missionen sind einfach gestrickt. WIrklich kniffliger sind vielleicht das erste Mal die Suizidmission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo leute. bin nun einmal durch und mache mich auch an die platin. frage: mir fehlen noch die trophys für 25 panzerungen verbrennen, 25 barrieren mit warp zerstören und 20 gegner mit biotischen kräften bearbeiten. gibt es nach abschluss des spiels noch stellen, an denen gegner vorhanden sind um die trophys zu machen? oder muss ich diese beim erneuten spieldurchlauf wieder angehen? falls ja, bleibt mir die bisherige anzahl (z.b. 17 von 25 panterungen verbrannt) erhalten, wenn ich ein new game plus starte? würde sich der run auf wahnsinn dafür eigenen (würde den ohne ng+ angehen)?

viele fragen, ich weiß, aber danke schonmal! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage.

Und zwar geht es um die Justikarin. Diese muss ich ja Rekrutieren, im Tagebuch steht ich soll mit Dara im Transportzentrum reden. Diese befindet sich ja auf Illium, nur wenn ich ins Transportzentrum gehe ist dort niemand zu finden mit dem ich reden könnte.

Muss ich da vorher noch etwas erledigen oder ist dies auch in irgendeiner Weise verpassbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo leute. bin nun einmal durch und mache mich auch an die platin. frage: mir fehlen noch die trophys für 25 panzerungen verbrennen, 25 barrieren mit warp zerstören und 20 gegner mit biotischen kräften bearbeiten. gibt es nach abschluss des spiels noch stellen, an denen gegner vorhanden sind um die trophys zu machen? oder muss ich diese beim erneuten spieldurchlauf wieder angehen? falls ja, bleibt mir die bisherige anzahl (z.b. 17 von 25 panterungen verbrannt) erhalten, wenn ich ein new game plus starte? würde sich der run auf wahnsinn dafür eigenen (würde den ohne ng+ angehen)?

viele fragen, ich weiß, aber danke schonmal! ^^

Wenn man alles erledigt hat, sprich keine Missionen mehr übrig sind oder dergleichen, kann man die Sammel Trophies nicht mehr voll bekommen.

Macht aber nichts denn was man bis dahin gesammelt hat bleibt erhalten und du kannst die über mehrere Spielstände hinweg sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage.

Und zwar geht es um die Justikarin. Diese muss ich ja Rekrutieren, im Tagebuch steht ich soll mit Dara im Transportzentrum reden. Diese befindet sich ja auf Illium, nur wenn ich ins Transportzentrum gehe ist dort niemand zu finden mit dem ich reden könnte.

Muss ich da vorher noch etwas erledigen oder ist dies auch in irgendeiner Weise verpassbar?

Also, ich fand jetzt keine andere Karte von Illium also nehmen wir die hier -> Karte

Soweit ich mich erinnere ist Dara da wo "Tracking Office" steht, ist ne Art Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...