Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich zuerst auf normal zocke und den 2. speicher auf wahnsinn, übernehem ich dann alle upgrades oder sollte ich direkt auf wahnsinn zocken?

Was meinst Du mit 2. Speicher ? Für die Wahnsinns Trophäe musst Du einen neuen Charakter erstellen ODER einen anderen, mit dem der Endgegner besiegt wurde, importieren. Du musst vorher den Schwierigkeitsgrad auf Wahnsinn stellen und darfst den nicht ändern.

Du übernimmst im nächsten Durchlauf beim Importieren nur Deinen Level (wahrscheinlich 29-30) und damit deine Fertigkeiten wie Kräfte etc. aber NICHT Deine Waffenupgrades, deshalb erlebt die Importier-Soldatenfraktion hier auch ihr blaues Wunder auf Wahnsinn da sich die Gegner Deinem Level angepasst haben aber Deine Wummen ca 50%-70% WENIGER Schaden machen (teilweise sogar deutlich drüber da die zu erforschenden SchadensBoni bsw gegen Schilde, Panzerung, etc auch noch nicht freigeschaltet sind) als am Ende des ersten Durchgangs. Munitionsknappheit ist da garantiert.

Hast Du das Spiel einmal durchgespielt bekommst Du für jeden weiteren neu angefangenen Durchgang einen XP Bonus von 25% (nützt Dir nix wenn Du schon L30 bist) und eine stattliche Anzahl Credits und Rohstoffen zum upgraden (nie wieder Eezo suchen !) egal ob Du importierst oder einen neuen Charakter erstellst.

Du solltest dennoch 2 mal spielen mit 2 unterschiedlichen Charakteren (nicht importieren) weil

a) die Hauptschwierigkeit bei ME2 liegt darin nicht zu wissen was in dem Level auf einen zukommt und wie man das effektiv bekämpft, tatsächlich ist Wahnsinn imho deutlich leichter als bsw Uncharted/2 wenn man weiss was auf einen zukommt.

b) ALLES auf Wahnsinn durchzuspielen kann nervig sein (bei Overlord die Türme abballern, den ShadowBroker besiegen, alle kleinen Nebenmissionen teilweise unter Zeitdurck machen) Zeitsparender ist es wohl auch nicht da man erheblich häufiger draufgeht.

c) man auf Veteran und drunter mit dem Soldat gut zurechtkommt aber für Wahnsinn halte ich den Infiltrator für die beste/leichteste Option in Hinsicht auf die von den meisten hier als Hürde angesehenen Bosskämpfe (Kollektorenschiff/Horizon/IFF).

d) man beim zweiten Durchlauf optimiert skillen kann weil man weiss worauf es ankommt.

e) Du in ME3 dann gleich 2 Charaktere zum importieren hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp werds mir mal genauer Ansehen..Hab das mit den Antworten in den Dialogen schon paar mal gesehen konnte da aba immer nur die blauen texte anwählen.. da schein ich wohl ein guter zu sein :biggrin5:

Hab mal noch eine Frage und zwar geht ja der PS Store wieder hat sich da jemand die Add Ons für das Spiel geholt und könnte mir da mal helfen?..Weil da gibt es zum einen die Einzelnen Packs für 1,99€ und dann das Bundle für 7,99€ nur was ist da genau drin da steht nur das Aegis,Aussehen (jedoch nicht welches..),Equalizer,Waffen und Aufklärungsmission.. nur welche soll das sein? ist das die Ankuft die es ebenfalls für 6,99€ gibt oder wie muss ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch eine Frage und zwar geht ja der PS Store wieder hat sich da jemand die Add Ons für das Spiel geholt und könnte mir da mal helfen?..Weil da gibt es zum einen die Einzelnen Packs für 1,99€ und dann das Bundle für 7,99€ nur was ist da genau drin da steht nur das Aegis,Aussehen (jedoch nicht welches..),Equalizer,Waffen und Aufklärungsmission.. nur welche soll das sein? ist das die Ankuft die es ebenfalls für 6,99€ gibt oder wie muss ich das verstehen?

Ich habse mir anfangs alle gekauft.

Ankunft hat mit dem Bundle nichts zu tun. Das musst du seperat kaufen.

In dem Bundle sind neue Waffen, Rüstungen und neue Outfits. Die Aufklärungsmissionen sind mit dem Hammerhead zu absolvieren (ne Art Hovercraft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habse mir anfangs alle gekauft.

Ankunft hat mit dem Bundle nichts zu tun. Das musst du seperat kaufen.

In dem Bundle sind neue Waffen, Rüstungen und neue Outfits. Die Aufklärungsmissionen sind mit dem Hammerhead zu absolvieren (ne Art Hovercraft).

Zu der Angelegenheit habe ich aber jetzt auch mal noch eine Frage. Da ich morgen endlich mein ME 2 erhalte, habe ich auch schonmal im Store vorbeigeschaut. Ich hatte mich aber ebenso wie InPRO gefragt, was da alles in den DLC enthalten ist. Das "N7-komplettes Arsenal-Paket" ist also -wenn ich dich richtig verstanden habe- ein Bundle aus allen anderen einzelnen Waffen-, Rüstungen- & Outfit-DLC (Terminus-, Waffen-, Equalizer-, Der Aegis-Paket)?

Sind dass jetzt aber DLC´s die bereits im Spiel vorhandenes Equipment nur freischalten oder beinhalten sie wirklich komplett neue Sachen?

Den Ankunfts- & Cerberus-DLC habe ich ja schon im Leitfaden gesehen und weiß somit was diese beiden bewirken. Was ist aber nun dieses "Aufklärungsmissions-Paket"? Scheinen ja auch extra Missionen zu sein die man neben der eigentlichen Hauptstory absolvieren kann oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok also kann ich so zu sagen beruhigt das Bundle und das Ankufts Add On kaufen ohne da was doppelt zu haben.. Und was ist mit den anderen Add Ons? hab gesehen da gibt es zwei verschiedene einmal so ein komplett Anzug und eins wo man die Rüstung selbst etwas zusammen stellen kann.Oder hab ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Angelegenheit habe ich aber jetzt auch mal noch eine Frage. Da ich morgen endlich mein ME 2 erhalte, habe ich auch schonmal im Store vorbeigeschaut. Ich hatte mich aber ebenso wie InPRO gefragt, was da alles in den DLC enthalten ist. Das "N7-komplettes Arsenal-Paket" ist also -wenn ich dich richtig verstanden habe- ein Bundle aus allen anderen einzelnen Waffen-, Rüstungen- & Outfit-DLC (Terminus-, Waffen-, Equalizer-, Der Aegis-Paket)?

Sind dass jetzt aber DLC´s die bereits im Spiel vorhandenes Equipment nur freischalten oder beinhalten sie wirklich komplett neue Sachen?

Den Ankunfts- & Cerberus-DLC habe ich ja schon im Leitfaden gesehen und weiß somit was diese beiden bewirken. Was ist aber nun dieses "Aufklärungsmissions-Paket"? Scheinen ja auch extra Missionen zu sein die man neben der eigentlichen Hauptstory absolvieren kann oder?

Also dann führich das bisl mehr aus. Es sind komplett neue Waffen, die guten Schaden machen allerdings mit Beigeschmack, sowie neuen Rüstungen. Die DLCs die schwere Waffen beinhalten sind von Nutzen weil diese auch für die Trophy zählen und somit Nerven sparen und die Kestrel Rüstung ist von erheblichem Wert, warum werdich später drauf eingehen.

Das Pack beinhaltet:

Das Alternate Appearance Pack 1 mit neuen Outfits für Grunt, Tali und Miranda.

Das Equalizer Pack bestehend aus einem neuen Set und zwei Rüstungsteilen.

Das Aegis Pack mit einer Sniper Rifle (M-29 Incisor, geringer Schaden (weit geringer als die üblichen Sniper, dafür aber mehr Munition und das Nachladen nach jedem Schuss entfäll, sowie mit 1,25fach Multiplikator gegenüber jeden Schild/Rüstung/Barriere) und der Kestrel Rüstung. Die Kestrel Rüstung ist auch die Rüstung die ich trage. Die wohl beste Rüstung im Spiel. Die Werte sind defensiv wie offensiv einfach top.

Das Firepower Pack mit einem Sturmgewehr (M96 Mattock, viel Schaden, sehr wenig Munition), einer Shotgun (Geth-Plasma-Shotgun, guter Schaden, verschiesst statt Munition 3 Plasmabällchen, Bällchen 2+ 3 verursachen nur 30% Schaden wenn sie das gleiche Ziel treffen wies erste, hat ne Art Superschuss die nur außerhalb von Deckung genutzt werden kann) und einer schweren Pistole (M5 Phalanx, guter Schaden, hat ne Art Laser als Zielvorrichtung sehr gut geeignet zum Zielen, dafür kann sie nur einzelne Schüsse abfeuern die längere Wartezeiten nacheinander haben).

Das Recon Operations Pack mit einem Rüstungsset (Kollektoren Set) sowie 3 Rüstungsteilen und einem Sturmgewehr (Kollektoren-Sturmgewehr)

Das Terminus Weapon and Armor Pack mit einer neuen schweren Waffe (M-490 Blackstorm) sowie einem neuen Rüstungsset (Terminus Assault armor)

Das Aufklärungsmissions-Paket ist keine "Mission" in dem Sinne. Ich glaub dafür bauich maln Spoiler ein.

Auf der Sternenkarte erscheinen insgesamt 5 Missionen, bei der ersten erhälst du das Hovercraft , danach schalten sie die anderen 4 frei. Du fährst mit dem DIng rum und sammelst Sachen ein, springst, fährst und ballerst mit dem Ding. Es sind keine "zu-Fuss" Missionen wie die anderen, keine davon dauert länger als 10 Min

Ah ok also kann ich so zu sagen beruhigt das Bundle und das Ankufts Add On kaufen ohne da was doppelt zu haben.. Und was ist mit den anderen Add Ons? hab gesehen da gibt es zwei verschiedene einmal so ein komplett Anzug und eins wo man die Rüstung selbst etwas zusammen stellen kann.Oder hab ich das falsch verstanden?

Ja kannst du dir beruhigt zulegen. Wennich dich richtig verstanden habe meinst du folgendes, ja du hast 2 Möglichkeiten, einmal ein komplettes Set oder mehrere einzelne Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann führich das bisl mehr aus. Es sind komplett neue Waffen, die guten Schaden machen allerdings mit Beigeschmack, sowie neuen Rüstungen. Die DLCs die schwere Waffen beinhalten sind von Nutzen weil diese auch für die Trophy zählen und somit Nerven sparen und die Kestrel Rüstung ist von erheblichem Wert, warum werdich später drauf eingehen.

Das Pack beinhaltet:

Das Alternate Appearance Pack 1 mit neuen Outfits für Grunt, Tali und Miranda.

Das Equalizer Pack bestehend aus einem neuen Set und zwei Rüstungsteilen.

Das Aegis Pack mit einer Sniper Rifle (M-29 Incisor, geringer Schaden (weit geringer als die üblichen Sniper, dafür aber mehr Munition und das Nachladen nach jedem Schuss entfäll, sowie mit 1,25fach Multiplikator gegenüber jeden Schild/Rüstung/Barriere) und der Kestrel Rüstung. Die Kestrel Rüstung ist auch die Rüstung die ich trage. Die wohl beste Rüstung im Spiel. Die Werte sind defensiv wie offensiv einfach top.

Das Firepower Pack mit einem Sturmgewehr (M96 Mattock, viel Schaden, sehr wenig Munition), einer Shotgun (Geth-Plasma-Shotgun, guter Schaden, verschiesst statt Munition 3 Plasmabällchen, Bällchen 2+ 3 verursachen nur 30% Schaden wenn sie das gleiche Ziel treffen wies erste, hat ne Art Superschuss die nur außerhalb von Deckung genutzt werden kann) und einer schweren Pistole (M5 Phalanx, guter Schaden, hat ne Art Laser als Zielvorrichtung sehr gut geeignet zum Zielen, dafür kann sie nur einzelne Schüsse abfeuern die längere Wartezeiten nacheinander haben).

Das Recon Operations Pack mit einem Rüstungsset (Kollektoren Set) sowie 3 Rüstungsteilen und einem Sturmgewehr (Kollektoren-Sturmgewehr)

Das Terminus Weapon and Armor Pack mit einer neuen schweren Waffe (M-490 Blackstorm) sowie einem neuen Rüstungsset (Terminus Assault armor)

Das Aufklärungsmissions-Paket ist keine "Mission" in dem Sinne. Ich glaub dafür bauich maln Spoiler ein.

Auf der Sternenkarte erscheinen insgesamt 5 Missionen, bei der ersten erhälst du das Hovercraft , danach schalten sie die anderen 4 frei. Du fährst mit dem DIng rum und sammelst Sachen ein, springst, fährst und ballerst mit dem Ding. Es sind keine "zu-Fuss" Missionen wie die anderen, keine davon dauert länger als 10 Min

Ja kannst du dir beruhigt zulegen. Wennich dich richtig verstanden habe meinst du folgendes, ja du hast 2 Möglichkeiten, einmal ein komplettes Set oder mehrere einzelne Teile.

Vielen Dank für deine umfangreiche Erklärung. Jetzt habe ich alles was ich wissen wollte. Werde mir das Gesamtpaket auch kaufen, denn ich möchte gleich -damit es nicht zu leicht wird- auf Veteran beginnen und da könnten ein paar coole Extraballermänner vielleicht ganz gut sein. ;)

Der Postbote hat zwar noch nicht geklingelt, aber es müsste jeden Moment soweit sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt benutz ich keine von den DLC Waffen, die einzige DLC Waffe die ich benutze erhälst du im "Kasumi - Stolen Memory" DLC was standardmäßig enthalten ist (Locust). Die Waffen die du im Verlauf bekommst sind DMG-Technisch gleichwertig oder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt benutz ich keine von den DLC Waffen, die einzige DLC Waffe die ich benutze erhälst du im "Kasumi - Stolen Memory" DLC was standardmäßig enthalten ist (Locust). Die Waffen die du im Verlauf bekommst sind DMG-Technisch gleichwertig oder besser.

Da muss ich Dir schon wieder teilweise widersprechen :biggrin5: (hoffe nur dass Du das nicht persönlich nimmst:smile:) die Waffen die man im Verlauf bekommt sind nicht immer besser. Da Du bislang wohl nur den Infi gespielt hast gebe ich Dir natürlich recht, das M29 Incisor Sniper Gewehr kannste als Spieler in die Tonne kloppen (aber die Begleiter sind damit erstaunlich gut, selbst nachdem das gepatcht wurde), das Widow dagegen ist für Sniper ein Must Have.

Anders sieht es aber schon bei der Schrotflinte aus, die Geth Plasma Schrote ist bei vollaufgeladenem Schuss deutlich mächtiger als die Claymore und hat auch etwas mehr Munition, gerade für Sturmangriffs Frontkämpfer super da damit deutlich mehr OneHitKills auf Wahnsinn gehen als mit der Claymore und man dieses auch früher bekommt.

Zum Mattock muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, ausser dass ich das für die beste Waffe des Spiels halte, wahnsinnig schnell und extrem präzise, jeder Schuss trifft und tut dem Gegner richtig weh. Es ist später (ab Kollektorenschiff) die ideale Ergänzung für alle Techniker, Wächter, Experten und selbst FKler sollten dieses in Betracht ziehen statt die Claymore zu wählen. Und Soldaten haben es von Anfang an und auch das X76 Revenant hat mich nicht wirklich überzeugt ausser mit dem extrem grossen Munitionsvorrat.

Und die M5 Phalanx macht mehr Schaden als die M6 Carnifax und hat auch noch ein grösseres Magazin und einen praktischen Laserpointer, sehr gut als SniperRifle Ersatz geeignet für alle Klassen die sonst kein SniperGewehr haben, nur eine etwas langsamer Feuerrate. Aber auf Pistolen greift man eigentlich nur selten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte euch mal fragen, ob ich mit meiner Wächter Klasse auch Sturmgewehre und Scharfschützengewehre benutzen kann oder geht das nur mit der Soldaten Klasse ?

Oder wirklich nur die 2 Pistolen für den Wächter?

Jein ! Du kannst nicht von Anfang an mit Sturmgewehren oder Sniper oder Schrotflinten loslegen, das geht erst wenn man im Spiel (mehr oder weniger weit) vorangeschritten ist (ab der berühmt berüchtigten "Kollektoren Schiff" Mission), dann kann man sich ein erweitertes Waffentraining aussuchen. Aber nur eins, also gleichzeitig Sturmgewehre und Snipern ist mit dem Wächter/Techniker/Experten/Frontkämpfer NICHT möglich. Ich würde unbedingt zum Sturmgewehr raten, imho kann in ME2 nur der Infiltrator die Sniper Gewehre wirklich sinnvoll einsetzen. Als Wächter würde ich die Sturmgewehre auch eher als sinnvolle Ergänzung sehen denn als Allheilmittel, wirklich brauchen tut man diese nicht.

Aber wenn Du einen Wächter spielst bist Du eh nicht so sehr auf die Knarren angewiesen, denn Deine Haupt-Waffen heissen Warp, Überlasten und gelegentlich der Stoss, genaugenommen kannst Du auch die TechRüstung sehr offensiv einstellen und ebenfalls als Waffe einsetzen. Wenn Du NICHT hauptsächlich mit den Kräften kämpfen willst dann spiel eine andere Klasse.

Von der Schwierigkeit auf Wahnsinn ist es nach meiner Erfahrung fast egal welche Klasse man wählt, man muss nur bereit sein seine Taktik an die entsprechenden Fähigkeiten anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir soeben den "Ankunft"-DLC gezogen. Wird dieser jetzt in mein bereits laufendes Spiel integriert oder müsste ich dafür nochmal ein neues Spiel starten damit ich die Mission(en) zocken kann?

Wird alles in dein laufendes Spiel integriert. Ich würde dir allerdings raten, den DLC erst am Ende des Spiels zu zocken, da das Ding dann den Übergang zu Mass Effect 3 darstellt.

btw Ich weiß gar nicht, wie es ist, wenn man den mittendrin macht? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wird alles in dein laufendes Spiel integriert. Ich würde dir allerdings raten, den DLC erst am Ende des Spiels zu zocken, da das Ding dann den Übergang zu Mass Effect 3 darstellt.

btw Ich weiß gar nicht, wie es ist, wenn man den mittendrin macht? :biggrin5:

Ab wann werden denn die Missionen meiner Liste hinzugefügt? Ich bin zwar noch nicht weit -da ich bisher sehr viel erkundet habe- aber es wäre gut da schonmal nen Anhaltspunkt zu bekommen.

Habe bisher nur ein paar Teammitglieder rekrutiert, ein paar Nebenmissionen gemacht, Planeten gescannt wie ein bekloppter ...;)...und bin gerade auf dem Weg zum Rat in der Citadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die M5 Phalanx macht mehr Schaden als die M6 Carnifax und hat auch noch ein grösseres Magazin und einen praktischen Laserpointer, sehr gut als SniperRifle Ersatz geeignet für alle Klassen die sonst kein SniperGewehr haben, nur eine etwas langsamer Feuerrate. Aber auf Pistolen greift man eigentlich nur selten zurück.

Das habich nie bestritten, aber als Infi brauchst du den DMG nicht, du brauchst eine Waffe die ne gute Feuerrate für den Nahkampf besitzt und dabei gut Schaden macht. Allerdings gilt das nur fürn Infi, alle anderen Klasse sind mit der anderen gut beraten. Aber ehrlich gesagt, Schwere Pistolen habich gut wie nie benutzt. Ich denke das man die Schweren Pistolen gekonnt ignorieren kann.

Ab wann werden denn die Missionen meiner Liste hinzugefügt? Ich bin zwar noch nicht weit -da ich bisher sehr viel erkundet habe- aber es wäre gut da schonmal nen Anhaltspunkt zu bekommen.

Habe bisher nur ein paar Teammitglieder rekrutiert, ein paar Nebenmissionen gemacht, Planeten gescannt wie ein bekloppter ...;)...und bin gerade auf dem Weg zum Rat in der Citadel.

Die werden automatisch hinzugefügt. Du bekommst eigentlich immer ne Nachricht auf dein Terminal und erscheint dann als Mission auf der Karte.

Arrival erscheint bzw erhälst du nach der Mission auf Horizon.

Und Scan nicht zu viel, du brauchst weit weniger Mineralien als es abzubaun gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden automatisch hinzugefügt. Du bekommst eigentlich immer ne Nachricht auf dein Terminal und erscheint dann als Mission auf der Karte.

Arrival erscheint bzw erhälst du nach der Mission auf Horizon.

Und Scan nicht zu viel, du brauchst weit weniger Mineralien als es abzubaun gibt.

Gut...also werden sie doch noch hinzugefügt. Danke für die Info.

Zum scannen: Ich möchte bei dem Spiel einfach alles mal sehen. ;) Dazu gehört auch das erforschen aller Planeten. Mit geht es nicht darum möglichst schnell die Trophäen zu ergattern und fix durch´s Spiel zu kommen. Da ich die Atmo sehr intensiv empfinde (trotz so einiger Bugs), wird ME2 bestmöglich ausgekostet. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da widersprech ich dir auch nicht, Mass Effect 2 ist ein Game in dem man perfekt eintauchen und sich verlieren kann (ich bin selbst immer noch voll drinne, obwohlichs seit Tagen nit mehr gezockt hab), auch beim dritten und vierten Spieldurchgang. Aber im Endeffekt ist das Scannen anfangs intressant, später notwendig und am Ende lästig. Es ist immer dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...