Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3. Trophies-PS3.de Design-Contest - Diskussion

Max

Recommended Posts

Geschrieben
Der Einsendeschluss ist der 19. Januar 2011.

Nach Ablauf der Einsendefrist werden Alle eingetroffenen Arbeiten öffentlich präsentiert und ihr könnt abstimmen.

Jeder Teilnehmer, darf nur EINEN Beitrag einsenden.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber ich denke mal, dass es so sein wird
;).

@ Community: Die E-Mail mit den beiden Bannern wurde gerade um 22:06 abgeschickt:D. Die Banner wurden als Anlage beigefügt. Sollte es Komplikationen geben, bitte ich euch um eine Rückmeldung!

Geschrieben

Wird sicher spannend werden, freue mich auf eure Banner:D

Die Auswahl zum News-Redakteur fällt wahrscheinlich auch noch diese Woche.. Die nächsten 2 Wochen werden spannend:cool2:

Geschrieben

Hallo Community,

Wie ihr alle mitbekommen habt, gab es einige Tumulte durch oder wegen mir, beim 3. Trophies-PS3.de Design-Contest. Diese waren dann wohl so heftig, dass ich disqualifiziert wurde.

In dem folgenden Statement möchte ich euch gerne noch einmal einen Überblick schaffen, der für Klarheit sorgen soll. Meine Meinung dazu, werde ich ebenfalls schildern.

Rückblick:

Am 21.01.2011 wurde der Abstimmung Thread von Max eröffnet. Teilgenommen haben 6 Teilnehmer einschließlich meiner Persönlichkeit. Einen Tag später erst wurde ich auf diesen Thread aufmerksam und besuchte ihn natürlich sofort. Ich war sehr gespannt wie dort das Aktuelle Umfrageergebnis aussehen würde. Zu meiner Überraschung, lag ich zu dieser Zeit schon mit ca. 20 Stimmen vorne. Es ist zu erwähnen, dass ich vor der Eröffnung bis zur letztendlichen Disqualifikation, nur beobachtet habe und nichts gepostet habe bzw. meine Stimme irgendeinem Teilnehmer gegeben habe.

Am 23.01.2011 nahm dann das Unglück seinen Lauf. Einer Meiner guten Freunde TerminatorVamp, schrieb einen Beitrag in den Thread, der dadurch auffiel, dass er darunter (In seiner Signatur) einen Button beinhaltet. Auf diesem Button stand wortwörtlich:“Vote for TPS.“ Mit einer Verlinkung zu dem Thread wo man für die einzelnen Teilnehmer des Contestes abstimmen konnte. An alle die nicht wissen was TPS bedeutet: Es ist die Abkürzung meiner ID The_Play_Station, jeweils die ersten Buchstaben.

Auf jeden Fall sorgte dieser Button für Furore. Ferrariboy007 fiel es als ersten auf, und schrieb seine Meinung dazu. Darnach folgte meine direkte Konkurrentin Haptism, die ebenfalls nicht davon angetan war. Gefolgt von JanBSC101 und Max post, verbreitete sich der Button wie ein Lauffeuer durchs Forum. TerminatorVamp, allerdings begründete allerdings schon kurz darnach sein Vorhaben sehr, ausführlich. Darnach wurde noch ein wenig weiter diskutiert, bis dann die Sache erledig schien.

TV (TerminatorVamp) entfernte den Button daraufhin selbstständig. Was heißen soll, ohne Fremdeinwirkung durch einen Mod, Super Mod oder gar Admin.

Am 23.01.2011 um 20:20, fiel dann die Entscheidung des Administrators dukenukemforever wie ein Hammerschlag….

So, viel erst einmal zum Rückblick.

Jetzt zu dem eigentlichen wichtigsten Teil.

Der Grund der Community, verstehe ich bzw. viele andre auch nicht wirklich. Deswegen erst einmal zu den Entscheidenden Post zurück. Die Community begründete ihr Meinung bzw. das Urteil damit: „…die andere Leute auf ihrem Profil gebeten haben, für The_Play_Station zu stimmen(…) Desweiteren ist uns der Button "Vote for TPS" unangenehm aufgefallen(…).

Hierzu mal meine persönlich Meinung dazu:

Ich gebe hier mit zu, dass ich all meine Freunde angeschrieben habe, ihre Stimme abzugeben. Zur Info, ich habe 40 Freunde in meiner Forumsfreundesliste. Davon habe ich genau 20 meiner Freunde per Privater Nachricht, darauf hingewiesen, ihr Stimme abzugeben. Hierbei ist zu erwähnen, dass ich keinen meiner Freunde auch nur gezwungen habe für mich abzustimmen. Der einzige Grund, war eigentlich nur, mehr Member darauf hinzuweisen, dass im Moment ein Design Contest stattfindet. Denn ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass jeder User, der mittlerweile 30.000 Mann starken Community, auf diesen Contest aufmerksam wird, geschweige denn auch seine Stimme irgendeinem Teilnehmer abzugeben. Dies sieht man ja auch daran, wie wenige eigentlich abgestimmt haben. Man hätte vielleicht mehr und intensiver Werbung zu den Contesten machen sollen, was ich allerdings niemanden vorwerfen will/möchte.

Das kuriose an der ganzen Geschichte, finde ich allerdings, dass keine genauen und festen Regeln zu diesem Contest aufgestellt wurden, was z.B. besagt, ihr dürft eure Freunde nicht mobilisieren bzw. Werbung jeglicher Form machen. Dabei stammt diese Idee mit dem Button eigentlich auch nicht von mir. Ich kann mich erinnern, das ein User (den ich jetzt nicht nennen werde) im 2. Trophies-PS3.de Design-Contest, einen ähnlichen Button in seiner Signatur hatte, der dafür ebenfalls bestimmt war, mehr User aufmerksam zu machen. Deshalb, dachte ich mir diesmal auch nichts dabei.

So hat letztendlich niemand Einfluss darauf, welcher Member oder Freund für oder gegen jemanden stimmt. Selbst meine Freunde, bzw. einer meiner bestimmten Freunde hat dies auch gepostet, als er seine Stimme jemanden adern gab, da er seine Banner einfach besser fand. So etwas finde ich auch vollkommend in Ordnung. Und dieser Kollege ist und bleibt natürlich auch noch mein Freund. Hierzu würde es keine Gründe geben ihn deswegen rauszuwerfen.

Das ist meine Meinung dazu. Jedem bleibt selbst überlassen, welche Meinung er nun vertritt, unterstützt bzw. andere Ansichten hat. Nur ändern wird es nichts. Ich werde niemanden etwas vorwerfen oder gar über ihn urteilen. Das steht nicht in meiner Macht und ich will es auch gar nicht.

Ich denke von mir aus, dass ich ein ziemlich netter, verständnisvoller und fairer Member bin. Jemanden zu beleidigen, zu ärgern oder ähnliches liegt mir fern. Ich wollte nie unfair oder arrogant rüberkommen. Deswegen bitte ich euch um Verständnis.

Daraufhin weisen möchte ich auch noch, dass TerminatorVamp, Orle und Co. Keinerlei Schuld betrifft. Sie wollten mich nur unterstützen und hatten keine bösen oder unsportlichen Absichten. Deswegen bitte ich all die anderen Usern, den beiden keine Vorwürfe zu machen.

Trotzdem möchte ich mich auch noch an alle User, ob nun Freund oder nicht, mich recht herzlich bedanken, dass ihr für mich gevotet habt. Dies hat mich überzeugt bzw. bestätigt, dass ich jedenfalls nichts Unterirdisches designt habe. Dies soll jetzt auch nicht heißen, dass die andren schlechte Werke abgelegt haben. Hier hat sich jeder Teilnehmer Gedanken, mühe und vor allem Zeitinvestiert, jeder auf seiner Art und Weise.

Ich jedoch habe für MiniButMighty gevotet, was ich auch im Abstimmung Thread begründet habe.

So, ich hoffe ich konnte euch jetzt meine Sicht vernünftig darstellen und wer noch einmal einen Blick auf die Beiden Foren Banner werfen will, kann dies bald auf meinem Profil tun.

Mfg

TPS

Geschrieben

Ich kann mich erinnern, das ein User (den ich jetzt nicht nennen werde) im 2. Trophies-PS3.de Design-Contest, einen ähnlichen Button in seiner Signatur hatte, der dafür ebenfalls bestimmt war, mehr User aufmerksam zu machen.

Mfg

TPS

Oh, daran kann ich mich auch noch erinnern. Das stimmt, damals gabs eine ähnliche Sig, aber passiert ist damals nichts!

Entweder wars damals nicht so ein Unding, oder es ist einfach nicht so aufgefallen.

Wäre ja vielleicht alles net so schlimm gewesen, wenn man per Button auf den Contest an sich hingewiesen hätte und nicht gezielt auf ein bestimmte Person.

Naja, ist jetzt alles so gekommen, aber ich denke das bringt Dich nicht um.

Du hast Dein Feedback erhalten in sofern erhalten, das Du ja sehen konntest, das Deine sehr gute Arbeit auch super angekommen ist.

Zu meiner Überraschung, lag ich zu dieser Zeit schon mit ca. 20 Stimmen vorne.

Das ist sicher etwas, was Dich freut. Ist sicher nur blöd, falls Du wirklich interesse auf die Stelle des Volontärs gehabt hättest.

In diesem Sinne weiterhin frohes Designen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...