Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkaufspolitik der Spielefirmen

Wolliwonker

Ist euch beim Kauf egal wie der Publisher mit dem Käufer umgeht?  

12 Stimmen

1. 1. Ist euch beim Kauf egal wie der Publisher mit dem Käufer umgeht?

• Ja, solange das Spiel spaß macht.
      2
    • Eigentlich nicht, aber wenn das Spiel wirklich gut ist, dann schon.
      6
    • Nein, ich geb doch niemandem Geld der mich wie Dreck behandelt
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe heute erfahren an wen die Entwicklung für Assassins Creed 3 geht und langsam finde ich das ganz schön heftig wie die Entwickler zur Hast gezwungen werden. Innovationen müssen da doch schon fast auf der Strecke bleiben.

Activision ist ja mit schlechtem Beispiel voran gegangen und hat trotzdem Black Ops 1 Milliarde Umsatz gemacht. Das finde ich einfach grauenhaft vorallem, weil Activision im Thema Kundenfreundlichkeit und Preise etwas heftig ist.

Jedes Jahr muss ein neues Call of Duty rausgebracht werden und die Veränderungen sind jedes Jahr nur minimal und das wird als Vollpreisspiel verkauft.

Ubisoft macht jetzt das gleiche mit Assassins Creed und ich weiss noch nicht wie man das umsetzen wird, aber ich finde, dass Spiele Zeit und viel Liebe brauchen während sie Entwickelt werden, weil sonst das einfach nur so hingeknallt wird und kein Spiel wird wo man nach Monaten noch sagen kann: Man DAS war echt ein tolles Spiel.

Nachdem ich vor release schon über Black Ops hergezogen habe, weil ich Activision hasse, haben viele Freunde von mir gesagt, dass ihnen das egal ist, solange das Spiel spaß macht.

Und jetzt interessiert mich wie ihr darüber denkt:

Kauft ihr die Spiele, damit sie Spaß machen oder interessiert ihr euch auch dafür wie der Verkäufer dabei mit euch umgeht.

LG,

Wolliwonker

Geschrieben
Spielst du Call of Duty?

Modern Warfare 2 und Black Ops unterscheiden sich um Welten..

Nicht wirklich, sind beides schlechte Spiele

Geschrieben
Nicht wirklich, sind beides schlechte Spiele

Wie oft willste das denn noch sagen ?

Das ist doch einfach nur Geschmackssache und was für Spiele bezeichnest du als gut ?

PES und WWE ?

Geschrieben
Wie oft willste das denn noch sagen ?

So oft es nunmal erwähnt sind.

Und eigentlich kann der ganze Thread mit einem simplen "Wenns euch nicht passt, dann kauft die Spiele halt nicht!" beantwortet werden, sofern der letzte Satz von williwonker trotz der fehlerhaften Interpunktion doch eine Frage ist.

Geschrieben

Ich rege mich auch öfters über die Publisher und ihre Kundenfreundlichkeit auf, aber was habe ich im Endeffekt davon, wenn ich ein geiles Spiel boykottiere? Nichts...

Black Ops ist da aber kein gutes Beispiel. Es gibt vom Gameplay natürlich wenig Veränderung - aber kenner der Spiele bemerken sofort die Verbesserungen und die Unterschiede. Hätte man Black Ops im Vergleich zu MW2 radikal verändert, wäre das Geschrei groß gewesen.

Geschrieben
Ich rege mich auch öfters über die Publisher und ihre Kundenfreundlichkeit auf, aber was habe ich im Endeffekt davon, wenn ich ein geiles Spiel boykottiere? Nichts...

Black Ops ist da aber kein gutes Beispiel. Es gibt vom Gameplay natürlich wenig Veränderung - aber kenner der Spiele bemerken sofort die Verbesserungen und die Unterschiede. Hätte man Black Ops im Vergleich zu MW2 radikal verändert, wäre das Geschrei groß gewesen.

Das Geschrei ist aber immer groß, da bilden Call of Duty-Spiele keine Ausnahme. Entweder weil etwas fehlt oder weil etwas da ist oder weil etwas halt unvollständig ist. Jedes noch so perfekt scheinende Spiel hat immer einen Kritikpunkt, der angeschlagen wird.

Geschrieben

Hmm... was soll man den Entwicklern großartig vorwerfen?

Jedes neue Shooter-Game wird gekauft, egal wie viel Entwicklungszeit oder "Liebe", wenn man das bei einem Ballerspiel so nennen mag, darin steckt.

Und wenn Black Ops und Konsorten noch so schlecht sind... die bieten halt ein neues Kriegs-Szenario, was mal wieder grandiose 6 Stunden Spielzeit bietet. (ich hoffe, man erkennt die Ironie ;))

Aktuell darf man an GT5 feststellen, dass es wirklich Entwickler gibt, die die Wünsche der Kunden in die Tat umsetzen und das Spiel nun kontinuierlich verbessern.

Ob sie dadurch mehr Einnahmen haben, als die Same-Procedure-as-last-Year-Brigade darf hinterfragt werden...

Geschrieben
Hmm... was soll man den Entwicklern großartig vorwerfen?

Jedes neue Shooter-Game wird gekauft, egal wie viel Entwicklungszeit oder "Liebe", wenn man das bei einem Ballerspiel so nennen mag, darin steckt.

Und wenn Black Ops und Konsorten noch so schlecht sind... die bieten halt ein neues Kriegs-Szenario,

Aktuell darf man an GT5 feststellen, dass es wirklich Entwickler gibt, die die Wünsche der Kunden in die Tat umsetzen und das Spiel nun kontinuierlich verbessern.

Ob sie dadurch mehr Einnahmen haben, als die Same-Procedure-as-last-Year-Brigade darf hinterfragt werden...

Das unterschreibe ich mal so, die Entwickler machen mehr richtig als die Käufer.

Geschrieben

Schwierig zu sagen. Wenn ich daran denke, dass ich z.B. FIFA 11 genial finde, aber ich EA eigentlich nicht wirklich leiden kann frage ich mich, ob ich das Spiel wirklich kaufen soll. Was mich an EA stört ist, dass sie von allen Spielen die Server immer relativ früh runterfahren und man somit die Trophies nicht mehr erspielen kann.

lg

Geschrieben
Schwierig zu sagen. Wenn ich daran denke, dass ich z.B. FIFA 11 genial finde, aber ich EA eigentlich nicht wirklich leiden kann frage ich mich, ob ich das Spiel wirklich kaufen soll. Was mich an EA stört ist, dass sie von allen Spielen die Server immer relativ früh runterfahren und man somit die Trophies nicht mehr erspielen kann.

lg

Relativ früh? FIFA 09 ist z.B. noch on und der wird spätestens nächstes Jahr runtergefahren.

Geschrieben
Das unterschreibe ich mal so, die Entwickler machen mehr richtig als die Käufer.

schon aber wenn du bedenkst das sich 90% der Gamer das spiel holen weils geil is, wegen trophies oder weil sie Fan der serie sind.

Und 10% der Menschen sich gedanken machen wo die ''Liebe''

für die spiele geblieben is,

dann is klar das die großen Firmen wie EA auf DIE 10% scheißen

was ich persönlich zwar schade finde, aber naja, wenn man nich Jesus heißt kann man eh nichts dran ändern....

Geschrieben
Relativ früh? FIFA 09 ist z.B. noch on und der wird spätestens nächstes Jahr runtergefahren.

Aber die interaktive Liga ist geschlossen. Ist 09 wirklich noch online? Dachte nur mehr das Ultimate Team. HdR ist ein anderes Beispiel ...

Geschrieben
Und 10% der Menschen sich gedanken machen wo die ''Liebe''

für die spiele geblieben is,

dann is klar das die großen Firmen wie EA auf DIE 10% scheißen

Man darf nicht vergessen, dass man mit Liebe kein Spiel entwickeln kann. Die Kosten für ein gutes Spiel sind in den letzten 2 Jahrzehnten so dermaßen in die Höhe geschossen dass Publisher heutzutage mehr denn je auf ihr Geld schauen müssen und neue Möglichkeiten finden müssen, Geld aus der Investition herauszubekommen.

Von daher habe ich auch vollstes Verständnis für den DLC-Wahn und auch die Zerstückelung von Fertigspielen um direkt im Anschluss kostenpflichtigen DLC rauszubringen, kann man doch total verstehen. Natürlich gefällt es mir als Kunden nicht, aber es liegt im Endeffekt immer noch bei mir wo ich mein Geld investiere. Boykott-Aufrufe die sich teilweise auf ganze Entwickler beziehen halte ich meistens einfach nur für ziemlich kindisch, das bringt keinem was. Soll doch jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Geld macht.

Was ich noch am meisten daran nicht mag ist die Tatsache dass groß angelegte Erweiterungen wie sie früher der Fall waren, nur noch so selten sind. Wenn ich da an die Baldur's Gate Erweiterungen denke wird mir warm ums Herz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...