Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Comic Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Naja Reboot ist vielleicht das falsche wort. Die aktuellen Geschichten rund um die Suche nach den Entitäten, der anschließende War of the Green Lanterns plus das Aftermath führen zu ereignissen mit denen GL wieder eine Nummer 1 bekommt. Der Status quo ist dann halt ein anderer.

Aber das wird weitere 51 (insgesamt halt 52 Serie) weitere Reihen betreffen. Man startet sehr viele Serien wieder mit einer Nummer 1 bei DC oder führt neue Reihen zu alten Nebencharakteren ein. Zum Beispiel wird Hawkman wieder ne Serie bekommen, ebenso wie Aquaman und die ganzen Restlichen Helden des Brightest Day.

Hab mir auch heute mal wieder einen DC Animated film geholt: Batman Under the Red Hood. War der bisher beste Animierte Film der reihe. Da hab ich direkt wieder lust bekommen Batman Comics zu lesen.^^

Aber werde demnächst eh mal die fehlenden Batman Reborn sachen aufholen.

Interessante Sache mit den Neu-Starts der Serien. Werde da ma reingucken.

Die Suche nach den Entitäten usw. sind das alles Ereignisse rund um Blackest Night? Also z.B. War of the Green Lanterns?

Under the Red Hood habe ich auch gesehen und mir gefiel der Film auch sehr gut. Zählt auf jeden Fall zu den besten Batman Filmen (also Comic). Hast du schon Gotham Night gesehen? 5 Kurzgeschichten von 5 Zeichnern über Batman. Sehr sehr gut wie ich finde. Auch die beiden GL Filme fand ich ziemlich gut, aber leider hängen sie nicht miteinander zusammen.

Also zu Comic Filmen hätte ich auch noch andere Vorschläge. Wenn man Marvel mag sind die beiden Hulk Vs. Wolverine und Vs. Thor sehr gut wie ich finde. Auch Planet Hulk ist ganz gut. Von den beiden Avangers Filmen war ich nicht so begeistert muss ich sagen.

Logbuch Blackest Night: Bin gerade bei den Heften: Revenge of the Green Lanterns. In einem Heft wird die Geschichte von Hank Henshaw erzählt, wie er mit 4 Leuten, darunter seine Frau, ins All fliegt, eine Bruchlandung erlebt, alle Mitglieder radioaktiven Strahlen ausgesetz werden und 2 nach einiger Zeit daran sterben, bis auf ihn und seine Frau. Aus ihm wird dann ja Cyborg Superman.

Das Bild im Comic zu der Erzählung sah der entstehung der Fantastic Four mehr als ähnlich. Einer brannte wie die Fakel, einer wurde zu einem "Ding", Hank wurde übel zugerichtet, dass man seinen Schädel sah und seine Frau ähnelt doch sehr der Invisible Woman. Is mir nur aufgefallen. Weiß nich ob das ne Hommage an die Fanta 4 sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Origin von Cyborg Superman hat mich damals auch an F4 erinnert.^^ Aber ich denke ma die F4 waren zuerst da, Henshaw is ja auch nur ne Nebenfigur, die aber auch immer wieder ma für Ärger beim GLC sorgt.

Von Den GL Filmen hab ich bisher nur den First Flight gesehen, den fand ich schon sehr gut gemacht, Emerald Knights hol ich mir ende des Monats wenn der erscheint bei uns.

Die Suche nach den Entitäten is ein teil der Brightest Day reihe, wobei ich es komisch finde das es als Brightest Day durchgeht, der BD dreht sich um Deadman, Aquaman, Hawkman und co.

Naja, jedenfalls sind das die Entwicklungen nach der Blackest Night. Das ergebniss der Suche nach den Entitäten führt dann wiederum zum GL Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Origin von Cyborg Superman hat mich damals auch an F4 erinnert.^^ Aber ich denke ma die F4 waren zuerst da, Henshaw is ja auch nur ne Nebenfigur, die aber auch immer wieder ma für Ärger beim GLC sorgt.

Von Den GL Filmen hab ich bisher nur den First Flight gesehen, den fand ich schon sehr gut gemacht, Emerald Knights hol ich mir ende des Monats wenn der erscheint bei uns.

Die Suche nach den Entitäten is ein teil der Brightest Day reihe, wobei ich es komisch finde das es als Brightest Day durchgeht, der BD dreht sich um Deadman, Aquaman, Hawkman und co.

Naja, jedenfalls sind das die Entwicklungen nach der Blackest Night. Das ergebniss der Suche nach den Entitäten führt dann wiederum zum GL Krieg.

Ok, dann wird wohl Brightest Day als nächstes gelesen. Klilngt zumindest vielversprechend. Dachte der GL Krieg wäre ein Teil des BN.

Ich glaub auch das es die Fantas vor Cyborg Supi gab. Es gibt ja auch noch andere Anspielungen auf Marvel Comics. z.B. Captain Nazi.:biggrin5:

First Flight ist wirklich gut. Hätten sie villeicht mehrere Teile machen können und ein bisschen die Sinestro Wars mit reinnehemn können. Trotzdem sehr gut. Emerald Knights fand ich auch gut. Vielleicht nich ganz so gut wie FF.

Es werden halt Geschichten von einzelnen GL's gezeigt. Von wem und was wird natürlich nich verraten. Da du First Flight gesehen hast, wirst du dich vielleicht kurz über die Chronologie des Films wundern, fand ich aber nich schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööö! Immernoch DC? Was ist mit Marvel? :emot-what:

Fang doch an!;) Ich bin zwar gerade mit DC beschäftig, war aber früher überzeugter Marvel Leser, allen voran Spiderman. Bis auf Lobo und Batman hat mich DC eigentlich nie interessiert. Hat sich über die Zeit aber etwas relativiert und jetzt suche ich einfach gute Comics, bzw. Stories. Und hab da mit Blackest Night hab ich ne gute Story gefunden.

Also? Worüber willste reden?:biggrin5: Weißt du zufällig etwas über neue Comic Filme ala Hulk Vs.? Würde da gerne Hulk Vs. Spiderman sehen. Den Comic gibt es ja auch.

Und Marvel könnte ruhig mehr Filme wie den hier machen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=NIRFsx-wXis]‪IronMan,spiderman,Hulk vs. A robot!!‬‏ - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch an!;) Ich bin zwar gerade mit DC beschäftig, war aber früher überzeugter Marvel Leser, allen voran Spiderman. Bis auf Lobo und Batman hat mich DC eigentlich nie interessiert. Hat sich über die Zeit aber etwas relativiert und jetzt suche ich einfach gute Comics, bzw. Stories. Und hab da mit Blackest Night hab ich ne gute Story gefunden.

Also? Worüber willste reden?:biggrin5: Weißt du zufällig etwas über neue Comic Filme ala Hulk Vs.? Würde da gerne Hulk Vs. Spiderman sehen. Den Comic gibt es ja auch.

Und Marvel könnte ruhig mehr Filme wie den hier machen:

‪IronMan,spiderman,Hulk vs. A robot!!‬‏ - YouTube

Also Hulk vs Wolverine gibts j aschon ne Zeit aber bisher nur in UK. Hab mir letztens den ersten Avengers Film geholt und fand den recht gut. Ich glaube aber daß die DC-Trickfilme besser sind.

Bei Marvel lese ich gerade ""Die wahre Klon-Saga von Spiderman." Lese aber nix aktuelles außer die neue "Ultimates"-Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Hulk vs Wolverine gibts j aschon ne Zeit aber bisher nur in UK. Hab mir letztens den ersten Avengers Film geholt und fand den recht gut. Ich glaube aber daß die DC-Trickfilme besser sind.

Bei Marvel lese ich gerade ""Die wahre Klon-Saga von Spiderman." Lese aber nix aktuelles außer die neue "Ultimates"-Reihe.

Spiderman Klon saga?

Mit dem Schakal und Kayne und der Frage wer ist der echte Spiderman? Ben oder Peter? Ist wirklich ne etwas ältere Story. Fand sie ganz ok.

Hast du zufällig Civil War und Marvel vs Zombies gelesen? Also bei beiden würde mich interessieren, ob es ne gute Story ist und es sich lohnt diese ma gelesen zu haben.

Ich hab ein Paar Hefte von Evil Dead, dort gibt es halt den Crossover mit Marvel vs. Zombies. An sich ne witzige idee.

Ich hätte mir bei den Avengers Filmen einfach ne bessere Story gewünscht.

Die Alien Geschichte war einfach zu unspetakulär und öde. Vor allem der 2. Teil war enttäuschend. Story spoiler nur auf Anfrage;)

Tja, das muss ich auch sagen. Die Superman/ Batman Filme sind eigentlich alle gut. Da tauchen dann aber auch u.a. Gegner wie Doomsday oder Darkside auf. Und auch die Batman Filme (vorallem Gotham Knight und Under the Red Hood) haben einfach eine andere Qualität. Beim Avengers Film hätten sie Voltron oder dergleichen bringen MÜSSEN. Die Hulk Vs. Filme fand ich beide klasse, wobei ich Vs. Wolverine etwas besser fand. In dieser Richtung können ruhig mehr Filme erscheinen. Hulk Vs. Spiderman würde ich echt gerne sehen. PLanet Hulk war auch ganz gut, aber kein wirklicher Hulk Film.

Mir graut es ein wenig, wenn ich an die mögliche Story des realen Avengers Film denke. Hoffentlich bringen sie ne echte Comic Story und nich so eine nur für den Film ausgedachte Story.

Edit: Ich meine natürlich Ultron nicht Voltron. Voltron is ne ganz andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman Klon saga?

Mit dem Schakal und Kayne und der Frage wer ist der echte Spiderman? Ben oder Peter? Ist wirklich ne etwas ältere Story. Fand sie ganz ok.

Hast du zufällig Civil War und Marvel vs Zombies gelesen? Also bei beiden würde mich interessieren, ob es ne gute Story ist und es sich lohnt diese ma gelesen zu haben.

Also Civil War hab ich echt geliebt und auch wie die Story mit Captain America weiterging.

Bucky als neuer Cap fand ich echt cool!

:smile:

Die Marvel Zombie Sache kenn ich nicht.

Zu Avengers Film: Also ich glaube es wird teilweise aus Comic und teilweise extra ausgedacht sein. Ich freu mich jetzt erstmal auf den Cap-Film. Ach ja...diesen Monat kommt Captain America - Der Auserwählte raus. Da bin ich auch mal gespannt.

Ansonsten arbeite ich mich langsam von hinten nach vorne durch. Bin eigentlich erst seit Civil War so richtig dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mal interessiert ist kauf ihr euch die comic hefte oder lest ihr das über internet?

Aktuell lese ich sie aufm Handy unterwegs.

Also Civil War hab ich echt geliebt und auch wie die Story mit Captain America weiterging.

Bucky als neuer Cap fand ich echt cool!

:smile:

Die Marvel Zombie Sache kenn ich nicht.

Zu Avengers Film: Also ich glaube es wird teilweise aus Comic und teilweise extra ausgedacht sein. Ich freu mich jetzt erstmal auf den Cap-Film. Ach ja...diesen Monat kommt Captain America - Der Auserwählte raus. Da bin ich auch mal gespannt.

Ansonsten arbeite ich mich langsam von hinten nach vorne durch. Bin eigentlich erst seit Civil War so richtig dabei.

Dann werde ich mir Civil War auch mal angucken.

Cap war nie so mein Ding. Keine Ahnung warum.

Aber steve ist nicht mehr der Cap? Schon wieder nich? Ist er gestorben? Schon wieder? Bucky? Kenn ich gar nicht. Oder ist das sein Partner? Dieser Junge? Ich glaub jetzt weiß ich wieder warum ich nie so ein Cap Fan war.

Aber den Film werde ich mir aufjeden Fall angucken.

Tja, ich war vor Civil War richtig dabei und habe fast alles gelesen. Vielleicht trifft man sich ja in der Mitte?;)

Zum Avengers Film habe ich ne nette Seite gefunden. Ist leider alles Spekulation. Trotzdem, für alle Fans und Neulinge sicherlich ganz interessant.

https://comics.ign.com/articles/111/1110912p1.html

Ich finde ja die Idee des Avengers Filmes an sich schon einen Oscar wert. Ein mega Projekt mit einzelnen Episoden in den individuellen Filmen. Wenn sie es auch nur ansatzweise schaffen die Filme untereinander zu verbinden, wird es ein wahres Film Spektakel. Ich hoffe es sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cap war nie so mein Ding. Keine Ahnung warum.

Aber steve ist nicht mehr der Cap? Schon wieder nich? Ist er gestorben? Schon wieder? Bucky? Kenn ich gar nicht. Oder ist das sein Partner? Dieser Junge? Ich glaub jetzt weiß ich wieder warum ich nie so ein Cap Fan war.

Na ich will nix spoilern..aber die Entwicklung von Cap is echt gut geworden. Am Besten Du leist es selber.... ;)

Bucky ist sein ehemaliger Partner im 2. Weltkrieg, später Winter Soldier. Es gibt teilweise nicht einen auch nicht zwei sondern drei Captain Americas!

;)

@ Fler: Ich kaufe mir immer nur die dicken Bände...also 100% Marvel oder Marvel Exclusiv etc. . Die sind zwar schweineteuer aber es ist so ne Art Hobby. Hin und wieder kuck ich auch nach Gebrauchten. Die kosten dann meist nur die Hälfte. Hab locker schon um die 500 Euro im Regal stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Marvel: Hab damals als der erste X-Men film anlief einige Zeit entsprechend die X-Men Comics gelesen, hab ich auch noch irgendwo im Keller liegen plus ein paar Sonderbände.

Ansonsten hab ich letztens auch mal den Civil War Komplettband am Bahnhof gesehen, vielleicht werd ich mir den mal holen, mal schauen.

Aber generell finde ich das es bei Marvel noch weit schlimmer ist mit den tausend Crossovers und Sidestory´s die ja alle irgendwie doch von belang sind. Da kauft man sich dumm und dämmlich und hat dann doch nich alles. Das war jahrelang der hauptgrund warum ich wenige West Comics gelesen hab, gab ne Zeit da war ich ebenfalls auf dem Manga Zug aufgesprungen als es mit Dragonball bei uns losging.^^

Daher bevorzug ich einfach DC bzw die Green Lantern Serie, die is recht unabhängig vom restlichen DC Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell lese ich sie aufm Handy unterwegs.
Fler: Ich kaufe mir immer nur die dicken Bände...also 100% Marvel oder Marvel Exclusiv etc. . Die sind zwar schweineteuer aber es ist so ne Art Hobby. Hin und wieder kuck ich auch nach Gebrauchten. Die kosten dann meist nur die Hälfte. Hab locker schon um die 500 Euro im Regal stehen.

danke und wo kriegt ihr die so her? weil ich hab jetzt 2 Spider-Man comics hier und das ist leider fast die einzige Comic heft reihe in den zeitungsladen hier sonst gibts nur noch Batman aber den find ich nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke und wo kriegt ihr die so her? weil ich hab jetzt 2 Spider-Man comics hier und das ist leider fast die einzige Comic heft reihe in den zeitungsladen hier sonst gibts nur noch Batman aber den find ich nicht so gut.

Du kannst problemlos übers Internet deine Comics beziehen:

https://www.comicshop.de/

Da hab ich mir schon des öfteren Comics bestellt, sind sehr zuverlässig und problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal wieder kurz weg vom Lesbaren zu den Filmen...

... ich hab vor kurzem Green Lantern im Kino gesehen und war nicht allzu begeistert. Zwar kann ich den meisten Kritikern die den Film völlig zerissen haben nicht zustimmen, aber gut war dieser Film sicherlich nicht!

Eine Fortsetzung wäre dennoch interessant, aber nach diesen eher finanziellen Flop, wird da wohl leider nichts daraus :/

Hat noch jemand die Verfilmung gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder kurz weg vom Lesbaren zu den Filmen...

... ich hab vor kurzem Green Lantern im Kino gesehen und war nicht allzu begeistert. Zwar kann ich den meisten Kritikern die den Film völlig zerissen haben nicht zustimmen, aber gut war dieser Film sicherlich nicht!

Eine Fortsetzung wäre dennoch interessant, aber nach diesen eher finanziellen Flop, wird da wohl leider nichts daraus :/

Hat noch jemand die Verfilmung gesehen?

Als GL Fan, hier.^^

Aber ich muss ebenso sagen das ich eher wenig begeistert war von dem Film. Es gab einfach viel zu wenig Corps szenen, dafür das man die Werbetrommel so angeheizt hat mit immer neuen Corps mitgliedsbildern, schwach.

Auf ein Sequel hoff ich zwar auch, aber realistisch gesehen muss man sagen das der Film bei Kosten von 200 Mio. $$$ bisher nur 154 Mio $$$ (weltweit) eingenommen hat. Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich das da noch was kommt. Schade drum, das Franchise hätte enormes Potential gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also davon ausgehend, dass Comicfilme nie ausschließlich für deren Fans gemacht werden, fand ich den Film Green Lantern, ziemlich passabel bis gut. Effekte waren wie sein sollten, Charaktäre waren gut umgesetzt.

Seit Spiderman gehe mit einer 0% Erwartungshaltung in Comicfilme. Wenn man dann wie bei Batman positiv übererascht wird um so besser. Wenn nicht, dann nicht.

Mag sein, das in GL die Corps Szenen ein wenig rar waren, es war aber wohl als erster Teil gedacht und sollte das Publikum wohl nicht zu sehr verwirren. Ich glaub nich das GL auch nur ähnlich populär ist wie Batman oder Spiderman. Weltweit. Und auch in diesen Filmen wurde viel Hintergrund aufgebaut, der mMn auch ein wenig zu viel war, vor allem bei Spiderman. Szenen wegen denen der Comicfan den Film sieht, sind eigentlich in jedem Comic Film rar. Spiderman 3 gesehen? Enstehung und Untergang von Venom: gefühlt 2 min. Einfach enttäuschend, sowas mit dem tödlichsten Gegner von Spiderman zu machen. Aufgrund der heftig nervigen Romanze im Film, werden die Charaktäre Venom und Sandman gar nicht wirklich beleuchtet, sondern nebenher abgefertigt.

Was mich bei GL eigentlich nur gestört hat, war, dass Parallax so verheizt wurde. Vielleicht kommt er nochmal bisschen mächtiger im Sequel. Wäre wünschenswert.

Theoretisch ist ein 2. Teil für 2013 geplant. Abwarten. Mich würde es freuen.

Wer vom Kinofilm enttäuscht war, kann ja mit "First Flight" und "Emerald Knights" richtige GL Filme gucken.;)

Edit:

@ Vaga, haste mal das GL Spiel gespielt? Für einen Lizenztitel gar nicht ma schlecht, und als GL Fan macht es echt spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade die Corps sahen recht gut aus. Schade dass diese nicht wirklich in den Film einbezogen wurden >> Zudem waren mir einfach zu viel unnötige Szenen in Green Lantern vorhanden, was einfach am schlechten Drehbuch lag.

Sicherlich war es für den Einstieg nicht grade schlecht, das Ganze mehr auf der Erde abspielen zu lassen - aber etwas mehr Bezug zu den Lanterns wäre trotzdem wünschenswert gewesen.

Man hätte durch diesen Film, Green Lantern auch den Europäern nahe bringen können - aber das ging wohl nach hinten los.

Wirklich viel Potential verschenkt.

PS.: Watchmen oder Sin City war den meisten als Comic auch kein Begriff, trotzdem war man hier mutig und comicnahe und hatte damit Erfolg, weil es vor allem außergwöhnlich war! Das hätte man auch mit Green Lantern schaffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...