Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Saison - Veranstaltungen Tipps - Thread


General183

Recommended Posts

Hat sich schon jemand an diesen Zeitrennen versucht???

Bin gestern mal das Rennen in Rom gefahren, habe dafür drei verschiedene Autos gebraucht, bis ich mal in die Rangliste geschaut und gesehen habe, daß die Ersten alle RX8 fahren. Also den gekauft und fast alles rein was man darf. Damit habe ich eine eher hohe 1.21 gefahren (genauer weiß ich es gerade nicht), was zu dem Zeitpunkt für Platz 1500irgendwas gereicht hat. Na ja, eine Sekunde könnte ich bei einer perfekten Runde vielleicht noch rausholen, aber wie der Erste eine 1.18.xy schafft, ist mir mal wieder unbegreiflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dort, wo du auch Fahrwerk, Getriebe und Diff einstellen kannst unter Karosserie.

Was bedeutet in den Rennen eigentlich die beiden zusätzlichen Anzeigen bei Reifen/Benzin?

danke dir, ich habe da wohl was falsch verstanden gehabt :biggrin5:

hatte nur ein heck aerodynamikteil gekauft, so ne art diffuser und nicht nen flügel. Jetzt klappts, danke nochmal

@all

wie sind denn eure einstellungen/zeiten bei den zeitrennen?

wie man in der rangliste ersehen kann benutzen alle ja die leader den Mazda KUSABI Concept '93 und den Mazda RX-8 Type S'07.

Wollen wir doch mal sehen ob wir so gemeinsam in die TOP 260 kommen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich hab heut Nacht den Patch geladen und mich gleich an dasFiat500 Renbnen gemacht.... Alles getunt soweit es ging, Getriebe 200 Fahrwerk -7

Leider komme ich nur auf Rang 2, der 1. is 8.522 Sekunden vor mir.....

Hab Lenkrad, Automatik, alles AUS nur ABS 1 gefahren...

Tipps?

danke

Getriebe auf 140, Spoiler auf 10, ABS aus.

Eröffnungsrunde war eine 1.21,5 der rest war bei mir zwischen 1.20,1 und 1.20,4, hatte 0,5 Sekunden vorsprung auf den A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gestern mal das Rennen in Rom gefahren, habe dafür drei verschiedene Autos gebraucht, bis ich mal in die Rangliste geschaut und gesehen habe, daß die Ersten alle RX8 fahren. Also den gekauft und fast alles rein was man darf. Damit habe ich eine eher hohe 1.21 gefahren (genauer weiß ich es gerade nicht), was zu dem Zeitpunkt für Platz 1500irgendwas gereicht hat. Na ja, eine Sekunde könnte ich bei einer perfekten Runde vielleicht noch rausholen, aber wie der Erste eine 1.18.xy schafft, ist mir mal wieder unbegreiflich.

also ich hab ne 1.19.1xx gefahren und da ist noch luft...

bin am anfang auch immer 1.21 gefahren, bis ich mal ein bischen an den einstellungen rumprobiert hab (Getriebe usw.). aber was genau werd ich jetzt natürlich net verraten:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ne 1.19.1xx gefahren und da ist noch luft...

bin am anfang auch immer 1.21 gefahren, bis ich mal ein bischen an den einstellungen rumprobiert hab (Getriebe usw.). aber was genau werd ich jetzt natürlich net verraten:biggrin5:

Nehms mir nicht übel, aber irgendwie ist dein Post schon etwas überflüssig.

Die einzige Aussage ist, dass du schneller bist als Peak bzw deine Rundenzeit und das noch Luft ist.

Kein Tipp und sonst auch nichts hilfreiches ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehms mir nicht übel, aber irgendwie ist dein Post schon etwas überflüssig.

Die einzige Aussage ist, dass du schneller bist als Peak bzw deine Rundenzeit und das noch Luft ist.

Kein Tipp und sonst auch nichts hilfreiches ...

ach, kein tipp?

warum hab ich dann geschrieben dass ich schneller war nachdem ich am getriebe und weiteren teilen ein paar einstellungen vorgenommen hab?

das ich hier jetzt nicht mein komplettes setup poste ist ja wohl klar. da geht´s um platzierungen, und jeder der hinter mir ist kann mir nur recht sein...

man muss hald n bischen experimentieren...

aber ich wollte nur nen tipp geben, mir doch egal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duc: ist schon OK, genau genommen enthielt mein Beitrag zu dem Thema auch nicht unbedingt mehr Infos ;) Und mit dem Setup wäre mir vermutlich auch nicht soo viel geholfen, da man die individuell für sich und seinen Fahrstil herausfinden muß meine ich (zumindest die Feinheiten). Was das angeht bin ich noch rel. am Anfang (ging bisher immer ohne großes Feintuning) und auch fahrerisch gibt es natürlich Unterschiede, ganz klar. Wenn ich hier so lese, was manche "locker" schaffen, dann weiß ich, daß ich entweder noch viel üben oder einige Ziele eben abschreiben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand es auch recht einfach man muss nur halt die autos ein wenig tunen z.B Getriebe,Antriebsteile und Spoiler. Hab das Getriebe bei der Dodge einfach ein wenig höher gestellt damit Sie nicht immer auf 180 kmh fährt das ist doch blöde. Der Rest war dann ganz einfach gewesen mit tuning. Die Fiat einfach das Getriebe runter gemacht damit die karre schneller beschleunigt, bei den andern rennen hatte ich die dann schon locker alle in der 4 runde eingeholt. Das letzte habe ich mit dem Nissan GT-R 07' gefahren alles gute eingekauft und schon hatte ich alle eingeholt und die 1mio und die 100000 exp einkassiert.

kann mir jemand die genauen Tuning Daten für den Fiat geben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, kein tipp?

warum hab ich dann geschrieben dass ich schneller war nachdem ich am getriebe und weiteren teilen ein paar einstellungen vorgenommen hab?

das ich hier jetzt nicht mein komplettes setup poste ist ja wohl klar. da geht´s um platzierungen, und jeder der hinter mir ist kann mir nur recht sein...

man muss hald n bischen experimentieren...

aber ich wollte nur nen tipp geben, mir doch egal....

Aha.

Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass die Leute in diesem Forum nicht von selbst auf die Idee gekommen wären, die Getriebeabstimmung zu verändern?

Denkst du wir sind alle beschränkt?

Sorry, aber das is mal wirklich totaler Blödisnn

@Duc: ist schon OK, genau genommen enthielt mein Beitrag zu dem Thema auch nicht unbedingt mehr Infos ;) Und mit dem Setup wäre mir vermutlich auch nicht soo viel geholfen, da man die individuell für sich und seinen Fahrstil herausfinden muß meine ich (zumindest die Feinheiten). Was das angeht bin ich noch rel. am Anfang (ging bisher immer ohne großes Feintuning) und auch fahrerisch gibt es natürlich Unterschiede, ganz klar. Wenn ich hier so lese, was manche "locker" schaffen, dann weiß ich, daß ich entweder noch viel üben oder einige Ziele eben abschreiben muß.

Naja, du hast ja nicht so getan, als ob du Jemanden helfen wolltest, dabei aber im Endeffekt nicht hilfst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nun alles vergoldet. Hatte etwas beim Skyline gebraucht. Hab hier zuerst den Heckspoiler gekauft, anschließend alle Gewichtsreduzierungen einschließlich der Verwindungskacke, und dann Rennfilter eingebaut, natürlich noch einstellbares Getriebe (max. 300), die Doppelscheiben und das Semi-Rennen Schwungrad, inkl. der Carbon-Antriebswelle. am Ende noch weiche Rennreifen und bei der Aufhängung nur den Festen Sportbausatz. Aerodinamikeinstellungen auf 2/22 gestellt, und dann im Rennen den Ersten in der letzten Runde vor der langen rechts Kurve, Richtung Zielgrade, locker ausgebremst. Rundenzeiten so etwas über 1:28 im Schnitt!

Hab das Fiar Rennen ganz am Anfang gemacht, und natürlich nicht beim ersten Versuch gemeistert, aber nach ein paar Anläufen gings recht gut. Hab dabei den Ersten in der letzten langen Kurve, kurz vorm Rausbeschleunigen gepackt. Also sozusagen A****eng :)

Kann mich leider nicht mehr an Genaueres erinnern, aber hier mal meine Einstellungen, bzw. Tuningkäufe:

Fenster-Gewichtsreduktion (Karosserie/Chassis)

Sport-Luftfilter (Einlasssystem)

Doppelscheibe (Kupplung/Antrieb)

Semi-Rennen (Schwungrad/Antrieb)

Bremsen Standart 5/5

und mehr nicht. Also eigentlich keine "genauen großen" Veränderungen vorgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das beste setup solten wir das nicht mal alles zusammenfassen und der erste macht es in seinen Post?

Bin ich auch für, weil es mittlerweile immerhin 12 Seiten sind. Es wär nett, wenn die Leute, die Tipps zum letzten Rennen geben, auch das Auto dazuschreiben, weil es ja echt viele sind. Ich packs bis heute noch nicht mit dem normalen GT/R '07 -.- .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Fiar Rennen ganz am Anfang gemacht, und natürlich nicht beim ersten Versuch gemeistert, aber nach ein paar Anläufen gings recht gut. Hab dabei den Ersten in der letzten langen Kurve, kurz vorm Rausbeschleunigen gepackt. Also sozusagen A****eng :)

Kann mich leider nicht mehr an Genaueres erinnern, aber hier mal meine Einstellungen, bzw. Tuningkäufe:

Fenster-Gewichtsreduktion (Karosserie/Chassis)

Sport-Luftfilter (Einlasssystem)

Doppelscheibe (Kupplung/Antrieb)

Semi-Rennen (Schwungrad/Antrieb)

Bremsen Standart 5/5

und mehr nicht. Also eigentlich keine "genauen großen" Veränderungen vorgenommen!

Ja so hab' ich's auch gemacht.

Man sollte versuchen, im Schnitt Rundenzeiten von etwa 1 : 20 : 500 fahren(erste Runde niedrigere 1:21), dann sollte das hinkommen.

Meine beste Runde war 'ne 1: 19 : 500. Allerdings hatte ich doch insgesamt einige Versuche gebraucht, da ich in der Regel immer eine Runde super gefahren bin, aber auch eine oder zwei total verkackt hatte...

einmal fehlten mir 0,5 sek auf 1 lol^^

Aber ganz wichtig finde ich:

Achtet auf die Geschwindigkeit, mit der ihr Kurven verlässt!

=> Kurven scharf anbremsen, soweit, dass ihr den Rest der Kurve gleichmäßig durchfahren könnt und rechtzeitig wieder auf's Gas.

Ein Richtwert:

55-60 Km/h als minimum in den Kurven ist schon mal die halbe Miete.

Und die letzte Kurve versuchen nicht die 110 Km/h zu unterschreiten. Das kommt noch so grade hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass die Leute in diesem Forum nicht von selbst auf die Idee gekommen wären, die Getriebeabstimmung zu verändern?

Denkst du wir sind alle beschränkt?

Sorry, aber das is mal wirklich totaler Blödisnn

soso lol!

wie oft ich hier in den threads schon gelesen hab: "wo kann ich Aerodynamik und so überhaupt einstellen"....

wenn du´s weißt dann freu dich doch! aber es gibt auch leute die das net wissen...

aber wenn man hier gleich angegriffen wird wenn man mal nen etwas ungenaueren tipp gibt dann geb ich hald keine tipps mehr und lach mir dann einen ab wenn ich wieder lese wie manche an total einfachen sachen scheitern obwohl es einfach nur einstellungssache ist...

aber auf die Idee kommen manche hald net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...