Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mainichi Issho


Gast ShinjiTao

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag jetzt mal ganz blöd...

Kann mir jemand eine funktionierene japanische Adresse geben?

Natürlich habe ich gegoogelt, doch scheinbar funktionieren die entweder nicht, oder ich mache was falsch. Wenn ich eine habe, die zu 100% funktioniert, kann ich mich wenigstens auf Fehlersuche begeben.

Gerne auch per PN.

Danke.

// Hab hier was sehr gutes dazu gefunden:

http://www.ps3x.de/forum_viewtopic.php?objectID=6075//

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer, dass alles hier in diesem Thread bereits beschrieben ist, werde ich versuchen, das wichtigste zusammenzufassen:

Chronokiller hat Bildchen gepostet, wie die Menüs auf deutsch heißen, damit du weißt, was überhaupt du anwählen musst: Menü-Übersetzung

Dann gelten seit einem Update vor unbekannter Zeit doch wieder nur alle neuen Beiträge (also die mit dem gelben "New"-Würfel davor); du kannst also NICHT immer den selben Beitrag lesen.

Und es werden offensichtlich nur echte "Nachrichten" gezählt. Diese beginnen mit einem Intro, welches in etwa diese Weltkugel beinhaltet:

300px-Mainichi_issho_2007_9_5_13_58.jpg

(im Laufe der Zeit hat sich auch dieses Intro geändert, aber ich denke, ihr werdet das schon erkennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War das jetzt eine Frage?

Du musst 120 Nachrichten lesen. Entweder du liest jeden Tag die erste, neue und brauchst dann ca. 120 Tage.

Oder du gehst danach ins Archiv (zweite Zeile auf dem zweiten Bildschirm; da wo Newsarchiv steht) und liest ALLE, die noch "new" sind.

Also: Erst liest du oben die aktuellen und danach liest du darunter die älteren. Und wenn da keine 120 zusammenkommen, musst du dann halt noch die anderen Kategorien durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

Also kann nur eins sagen des spiel bringts garnet xD also wer da was versteht ist japaner :D ich verstehe nur quick quick ching chang chen chon oder so was. Und noch was mann muss unbedingt die zeit auf die internet zeit einstellen also auf datum zeit gehen dann nicht selber eingeben sondern nach dem internet stellen dann gehts bestimmt :D viel spass im japsen game ;)

MFG : patrickwidmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer, dass alles hier in diesem Thread bereits beschrieben ist, werde ich versuchen, das wichtigste zusammenzufassen:

Chronokiller hat Bildchen gepostet, wie die Menüs auf deutsch heißen, damit du weißt, was überhaupt du anwählen musst: Menü-Übersetzung

Dann gelten seit einem Update vor unbekannter Zeit doch wieder nur alle neuen Beiträge (also die mit dem gelben "New"-Würfel davor); du kannst also NICHT immer den selben Beitrag lesen.

Und es werden offensichtlich nur echte "Nachrichten" gezählt. Diese beginnen mit einem Intro, welches in etwa diese Weltkugel beinhaltet:

300px-Mainichi_issho_2007_9_5_13_58.jpg

(im Laufe der Zeit hat sich auch dieses Intro geändert, aber ich denke, ihr werdet das schon erkennen)

Also bei mir hatte das nichts mit dieser "Kugel" am Hut. Auch wenn diese nicht kam, habe ich für die News meine Trophäen erhalten. Ich bin zwar erst bei der Trophäe mit den 10 gelesenen Nachrichten, denke aber mal nicht das sich nach hinten hinaus etwas daran ändert welche News nun zählt und welche nicht.

P.s.: Ist aber echt witzig gemacht. Ich komme mir vor wie in einem japanischen SM-Film. Die hauen sich ja nur auf die Fresse. :biggrin5: Jetzt müsste ich nur noch fließend japanisch sprechen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatte das nichts mit dieser "Kugel" am Hut. Auch wenn diese nicht kam, habe ich für die News meine Trophäen erhalten. Ich bin zwar erst bei der Trophäe mit den 10 gelesenen Nachrichten, denke aber mal nicht das sich nach hinten hinaus etwas daran ändert welche News nun zählt und welche nicht.

P.s.: Ist aber echt witzig gemacht. Ich komme mir vor wie in einem japanischen SM-Film. Die hauen sich ja nur auf die Fresse. :biggrin5: Jetzt müsste ich nur noch fließend japanisch sprechen. :frown:

Ist ne gute Idee Werbung zu machen für anderen Gedöns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte da mal ne news da habe die glaube ich was über die PS3 erklärt und ich konnte aussuchen was da hab ich zuerst nich verstanden und hab immer schön x gedrükct und der hatt immer schön das gleiche erklärt und wieder und wieder bis ich mal gesheen hab das ich nach ganz unten gehen musste und dann erst x damit nicht immer das gleiche kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne gute Idee Werbung zu machen für anderen Gedöns.

Ja die aktuelle News von gestern war auch sowas in der Art. Da ging es um irgendeinen sogenannten Sportverein die Schwertkampf betreiben. Also ich denke mal das es darum ging. :cool2:

ich hatte da mal ne news da habe die glaube ich was über die PS3 erklärt und ich konnte aussuchen was da hab ich zuerst nich verstanden und hab immer schön x gedrükct und der hatt immer schön das gleiche erklärt und wieder und wieder bis ich mal gesheen hab das ich nach ganz unten gehen musste und dann erst x damit nicht immer das gleiche kommt

Ja so ähnlich ging es mir gestern aber auch. Ich dachte beim 3x mal Antwort wählen auch: "Mensch wieso geht es nicht weiter". Naja, es ging dann aber trotzdem noch vorran, obwohl ich immer nur die erste Anwort gewählte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich wurde von einem anderen thread hergeschick und hab diesen

nicht gelesen meine frage ist nach dem ich 3 mal die bildschirme weg klicke geht s nit weiter , so mir wurde gesagt ich soll die uhr übers internet umstellen verstehe es aber nicht :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich wurde von einem anderen thread hergeschick und hab diesen

nicht gelesen meine frage ist nach dem ich 3 mal die bildschirme weg klicke geht s nit weiter , so mir wurde gesagt ich soll die uhr übers internet umstellen verstehe es aber nicht :cryin:

du musst im xmb nachgugn wo du die uhrzeit und das datum ändern kannst

wenn du dan auf uhrzeit ändern gehst fragt doch die ps3 schon von selbst ob übers inet oder manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ich hab das scho ma gefragt aber ich bekomm kene trophie mehr -.-

Ich lese immer die gleiche Nachricht vom Tag. Es müsste gehn hat einer geschrieben. Immer die gleiche Nachricht lesen. also ihr nochmal meine Frage zählt das auch wenn man immer die gleiche Nachricht ließt weil bei mri geht da irgentwie nix voran :cry2::cry2::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich hab das scho ma gefragt aber ich bekomm kene trophie mehr -.-

Ich lese immer die gleiche Nachricht vom Tag.

DANN LIES DOCH MAL EINE ANDERE NACHRICHT! :D

Es wurde auch geschrieben, dass es mal wieder ein kleines Update im Game gab, dass es jetzt nicht mehr geht, immer die gleiche Nachricht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANN LIES DOCH MAL EINE ANDERE NACHRICHT! :D

Es wurde auch geschrieben, dass es mal wieder ein kleines Update im Game gab, dass es jetzt nicht mehr geht, immer die gleiche Nachricht zu lesen.

A achso dankeschön dann muss ich immer andere lesen... so en shit :cry2::cry2::cry2:.

Hab aber grad ne trophie für 30 beiträge lesne bekommen na toll dann war das gestern um sonst immer das gleiche lesen lol. Ja hab gesehen dass es en Update gegeben hat ;)

Ok dankeschön nochma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...