Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das letzte Ziel - Tipp zum Zeitsparen


oznn

Recommended Posts

49.PNG Das letzte Ziel

Erfüllen Sie alle Aufgaben und gewinnen Sie alle Veranstaltungen in „Der Weg zur WRC“.

Bei dieser zeitaufwendigen Trophy kann man sich rund 3,5 Stunden Spielzeit sparen. Es basiert auf einem Tipp aus dem allgemeinen Thread – da ich die WRC nun durch habe, poste ich hier eine komplette Anleitung.

Besteht ein Event aus mehreren Rallyes, gewinnt am Ende der Fahrer mit den meisten Punkten. Logisch. Für den ersten Platz in einer Rallye gibt es 25 Punkte, für den zweiten 18 Punkte. Rechnerisch ergibt das mit jeder gewonnen Rallye einen Vorsprung von 7 Punkten – am Ende der vierten Rallye hätte man also mindestens 28 Punkte Vorsprung. Da dieser Vorsprung mathematisch gesehen nicht mehr einholbar ist, kann man einfach die fünfte Rallye aufgeben und den Gesamtsieg trotzdem kassieren.

Das funktioniert insgesamt bei 5 langen Events auf dem Weg zur WRC, sofern man mit den gefahrenen Rallyes auch alle Aufgaben des Events erfüllt hat. Welche der Einzelrallyes man in einem Event aufgibt spielt letztendlich keine Rolle, ich habe bevorzugt Spanien und Deutschland aufgegeben – da ich diese Strecken schlichtweg hasse wie die Pest.

Bei folgenden Events kann man Rallyes aufgeben, die genaue Anzahl hängt teilweise auch von der Performance der gegnerischen Fahrer ab. Die Anzahl der gesparten Etappen seht ihr in Klammer.

  • Level 5 / Fiesta Sport Trophy International

    1 Rallye kann definitiv aufgegeben werden (3 Etappen)

  • Level 6 / Pirelli Star Driver

    1 Rallye kann definitiv aufgegeben werden (3 Etappen)

  • Level 7 / J-WRC Meisterschaft

    1 Rallye kann definitiv aufgegeben werden (3 Etappen)

  • Level 9 / S-WRC Meisterschaft

    1 Rallye kann definitiv aufgegeben werden (5 Etappen)

    2 Rallyes können bei 51 Punkten Vorsprung aufgegeben werden (10 Etappen)

  • Level 10 / Rallye-Weltmeisterschaft

    2 Rallyes können definitiv aufgegeben werden (12 Etappen)

    3 Rallyes können bei 76 Punkten Vorsprung aufgegeben werden (18 Etappen)

    4 Rallyes können bei 101 Punkten Vorsprung aufgegeben werden (24 Etappen)

Beim letzten Event musste ich nur 9 von 13 Rallyes fahren und konnte mir sage und schreibe 24 Etappen sparen. Insgesamt können 43 Etappen gespart werden. Und eins steht fest: Nach fast 400 absolvierten Etappen ist man wirklich froh über jede, die man bei WRC nicht mehr fahren muss. :rolleyes1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss man eigentlich die Events gewinnen oder nur die Aufgaben erfüllen.

Habe jetzt ein Event, welches aus 5 Rallyes besteht und die Aufgabe sehen wie follgt aus:

-Aufgabe 1:

gewinne 3 Rallyes

-Aufgabe 2:

gewinne 2 Rallyes

-Aufgabe 3:

gewinne 1 Rally

da könnte ich ja nach der Dritten aufhören, würde aber das Event als Platz 3 bis 5 oder so abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich die Events gewinnen oder nur die Aufgaben erfüllen.
In der Trophäenebeschreibung steht es:
Erfüllen Sie alle Aufgaben und gewinnen Sie alle Veranstaltungen in „Der Weg zur WRC“.
Du darfst Rallyes nur aufgeben, wenn du Platz 1 im Event nicht mehr verlieren kannst. Wie im Startposting beschrieben: Besteht ein Event aus 5 Rallyes, müssen 4 davon gewonnen werden – dann ist man nicht mehr einholbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie seltsam, ich dachte bisher die Krone gibts für den Gesamtsieg im Event und nicht für die Erfüllung aller Aufgaben.

Du kannst es mal drauf ankommen lassen, nur wenn es schief läuft hast du zwar überall grüne Punkte und Kronen, bekommst aber die Gold Trophy Das letzte Ziel nicht. Dann hast du den Salat, weil du nicht mehr nachvollziehen kannst welche Events du wiederholen und gewinnen musst. Überstunden vom feinsten sind vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab alles soweit geschnallt, mich vorhin bei dieser Fiesta-Meisterschaft gefreut wie ein Schnitzel, dass ich mir die letzten 3 Rennen sparen kann und war dann erstmal bei den Auswahlmöglichkeiten total verwirrt, wie man aus der Veranstaltung aussteigen kann. Da heißte es "Spiel beenden", "Veranstaltung beenden", "Rally beenden" (oder so) usw. Die Erklärungen was beim jeweiligen Punkt passiert wenn man auf "ja" (beenden) klickt sind ebenfalls sehr verwirrend. :stunned:

Ende vom Lied war halt, dass ich das falsche gewählt habe, aus der Veranstaltung rausgeflogen bin und quasi 15 Rennen umsonst gefahren hab - Bullshit! :banghead: Meine Frage ist also, wo bzw. wie gibt man ein Event auf (nachdem man genug Punkte hat)? Muß das im Menü sein bevor man das Rennen startet, gibt man im Rennen selbst auf, oder wie funktioniert das? :emot-raise: Möchte ungern nochmal 15 Rennen umsonst fahren. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wenn man die Rally, die man überspringen will, im ersten Rennen am Start auf Rally abbrechen geht, dann überspringt man die Rally und macht mit der nächsten weiter und kriegt halt 0 Punkte dafür.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich das so gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wenn man die Rally, die man überspringen will, im ersten Rennen am Start auf Rally abbrechen geht, dann überspringt man die Rally und macht mit der nächsten weiter und kriegt halt 0 Punkte dafür.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich das so gemacht habe.

Also ich hab mir alle Punkte genau angeschaut, bin aus keinem wirklich schlau geworden (weil das Spiel jeden Punkt ähnlich erklärt) und hab wie gesagt falsch gewählt. Also überspringen tut man entsprechende Rally aus dem Rennen heraus? Na dann weiß ich wenigstens das schon. :J:

Danke, das hilft mir schonmal! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich bin jetzt level 6 und habe bei allen events 3 grüne punkte und eine krone.

jetzt mein problem: ich bin mir nicht sicher ob ich auch alle events gewonnen habe. wie kann ich das nachprüfen? habe nämlich keine lust die ersten 5 level noch mal zu fahren.

Wenn du in der Endwertung des jewieligen Events (nach spielen aller Rallys in einem Event) an erster Stelle bist/warst ist alles in Ordnung. Nur dann wird auch ein grüner Punkt bzw. die Krone angezeigt. Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du nichts falsch gemacht und kannst beruhigt weiterzocken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilfreicher Tip, danke!

Ich bin jetzt mit dem 7ten Level beschäftigt und froh, über jede Etappe die ich mir sparen kann... ;)

als ich nach dem kauf das spiels gelesen hatte das jemand froh war nicht jede etappe fahren zu müssen und habe gegrinst, aber mittlerweile versteh ich das :) am ende will man einfach fertig werden. am krassesten ist es auf lvl 10 in der wrc-meisterschaft wo man in jeder rally 6 etappen fährt. aber das werde ich sicher auch noch überstehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich nach dem kauf das spiels gelesen hatte das jemand froh war nicht jede etappe fahren zu müssen und habe gegrinst, aber mittlerweile versteh ich das :) am ende will man einfach fertig werden. am krassesten ist es auf lvl 10 in der wrc-meisterschaft wo man in jeder rally 6 etappen fährt. aber das werde ich sicher auch noch überstehen :)

Ob ihr´s glaubt oder nicht, aber ich hatte selbst im 10ten Event großen Spaß! Cool auch da auszuklügeln welche Etappen man letztendlich überspringt, wird ja in echt teilweise auch mit taktisch in die Rennen einbezogen. Also wie gesagt, mir hat der Titel großen Spaß gemacht! :driving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...