eXeus Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 wofür is die?hab eigeentlich immer fahrhilfen aus.aber mit dems05 und noch anderen hab ichs nich gepackt und es geht ja fastnur geradeaus,also keine schweren kurven oder so Traktionskontrolle, verhindert das durchdrehen von Rädern, damit die Traktion erhalten bleibt. Da man bei einer Rally auf unbefestigten Straßen fährt, wo die Reifen nahezu immer durchdrehen verliert man enorm zeit beim beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~God3ateR~ Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 ah ok danke,hab mich nie über die technick der fahrzeuge informiert,mir hat es immer gereicht das ein fahrzeug fährt,aber da steckt ja doch einiges mehr dahinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shi Yan Lu Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Yap, wie willste geschmeidig um die Kurve driften wenn Dir die Elektronik die Leistung abschneidet Allerdings je nachdem isse auf Schnee auch hilfreich, kommt auf den Fahrstil an. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordcorer Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hab jetzt alles bis auf die Schotter-Strecken. War soweit mit den Tipps hier kein Problem, nur auf den Schotter-Strecken bekomme ich es auch mit den Vorschlägen hier nicht hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hab jetzt alles bis auf die Schotter-Strecken. War soweit mit den Tipps hier kein Problem, nur auf den Schotter-Strecken bekomme ich es auch mit den Vorschlägen hier nicht hin Auf Schotter hat es mir geholfen den Antrieb auf 45% vorne und 55% hinten zu verstellen. Vielleicht hilfts dir ja... habe mich dadurch viel weniger gedreht und konnte das Auto gut kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni1540 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ich häng momentan bei der Grand Tour fest, und zwar in der Toskana (Staub), mit welchen Einstellungen sollte man da fahren, das Auto ist enorm schwer zu kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ServantOfSonata Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Grand Tour ? Gehört der Thread nicht eigentlich in http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/56099-spezialrennen.html Toskana ? Hm, ich meine ich bin einfach nur mit ausgeschaltetem ABS gefahren. Traktionskontrolle evtl. noch anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maitre B Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Okay... Auf Schnee werd ich mit 75 sek vorsprung erster und auf Schotter mit 15 sek Rückstand höchstens zweiter... Kann mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PVT Snow White Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo zusammen, hatte auch ganz schön zu kämpfen mit der scheiß Rally, hab jetzt aber glaube die bestmögliche Einstellung gefunden. Grundlegend: Anfängerrally ist eigentlich klar, mit Lancia Delta dürfte die für keinen ein Problem darstellen. Für Mittel- und Schwer sollte man den Citroen C4 WRC 08 nehmen (Gewinnt man bei Sebastian Löeb Herausforderung wenn man Gold schafft auch easy) Mittel schafft man noch mit unveränderter Einstellung. So und jetzt für schwer meine Einstellung: - Aerodynamik: Front 15 Heck 30 - Getriebe: 220 - Differenzial: Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15 Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42 Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20 - Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60 - Aufhängung Bodenfreiheit Front -2 Heck 6 (Rest ist egal) - Bremsbalance Front 7 Heck 5 Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1 Habe jetzt mit dieser Einstellung grad die Schotter mit 40 sec. Vorsprung gewonnen. PS: Lasst euch nicht entmutigen wenn bei mach Werteprüfungen im ersten Sektor noch im Minus seit das wird, glaubt mir. Wer einen Beweis will, Foto hab ich. Edit: Würde mich mal interessieren ob ich jemanden helfen konnte, also bitte bei erfolg melden, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djerv01 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 vielen dank für die vielen tips hier !! dachte ich müsste noch monate tonnen von therds durch stöbern:banghead:!!! jetzt muss ich noch was finden wo ich erfahre warum ich mit dem formula gran turismo auto keine chance hab auf A-Spec:skep:bei B-Spec ohne probleme sogar mit 2 boxenstop's noch eine knappe min. vorsprung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owak Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Irgendwie schnall´ ich das mit der Zeitmessung nicht. Also ich habe im ersten Rennen bei der ersten Zwischenzeit zB ein -0.01.xyz was ja (denke ich mal?) eine Sekunde Vorsprung auf den Besten bedeutet. Im Ziel bin ich dann mit +01.xyz nur auf Platz 3. Also habe ich anscheinend zwischen der ersten Zeitmessung und dem Ziel Zeit verloren. Nur wie geht es dann beim zweiten Rennen weiter, zählen die Zwischenzeiten dann 1) erstmal nur für das zweite Rennen und am Ende sieht man den Gesamtvorsprung/-rückstand oder 2) werden die Zwischenzeiten vom zweiten Rennen direkt mit dem Ergebniss des ersten Rennens verrechnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spatzenhirn Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Wenn du nach der ersten WP 2 Sekunden Rückstand hast und in der zweiten WP 3 Sekunden vorsprung rausholst, bist du erster mit 1 Sekunde vorsprung nach beiden WP's. Dies ist bei Matsch, Eis und Asphalt aber getrennt, du kannst den Vorsprung den du auf Eis rausgefahren hast dann nicht mehr auf die Asphalt WPS mitnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Alsooo ich müsste jetzt nochmal wissen welche Autos ihr für Einfach und Mittel nehmt... wollt mir jetzt nicht nochmal alles durchlesen. Also Mittel ist klar , Citroen C4. Auf Einfach habe ich den Opel Speedster genommen habe nur auf Schnee Gold und die anderen beiden auf Silber. Asphalt hätte ich fast auf Gold geschafft aber im letzten WP hab ich aufeinmal 2 Sekunden verloren. Hatte erst 1 Sek Vorsprung am Ende dann 1 Sek Rückstand obwohl die Strecke nu geradeaus war und am Ende nur ne Kurve hatte... naja egal. Hab im 1. WP ja Zeit verloren . Welchen Wagen GENAU soll ich jetzt für Schwer nehmen. Bitte haut jetzt nicht Citroen C4 raus. Schaffe die Loeb Rallye auf Gold nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 Welchen Wagen GENAU soll ich jetzt für Schwer nehmen. Bitte haut jetzt nicht Citroen C4 raus. Schaffe die Loeb Rallye auf Gold nicht. Lancia Delta S4 Rally Car ´85 Den gewinnt man im A-Spec in der Expertenserie beim Gallardo-Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUIIET_22 Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 also ich hab für einfach den ford focus (Premium), für mittel den mitsubishi lancer X (Premium), und für schwer hab ich zuerst neuwagenpreise verglichen, da kam der toyota celica (Premium) am besten weg. kostet nur 350.000 credits, alle anderen rally-fahrzeuge kosten 850.000 credits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Muss man bei den Wagen dann noch irgendetwas tunen? Außer Schnee- und Matschreifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo Leute Nachdem ich mich jetzt auch über längere Zeit mit den Schotterrallys beschäftigt und es mit diversen Einstellungen und verschiedenen Autos probiert habe kam ich einfach nicht zu Potte.Was die meisten Beiträge gemeinsam haben durch die ich mich gelesen hatte es stand bei den meisten man soll die Fahrhilfen ausschalten.Das habe ich dann auch getan.Aber ich habe trotz alledem kein Land gesehen.Ich schaffte bei der Schotter Spezialveranstaltung(Fortgeschritten)trotzdem höchstens nur einen vierten Platz(trotz Lenkrad).Schnee und Asphalt kein Thema alles auf Anhieb vergoldet.Dann hab ich es mal mit verschiedenen angeschalteten Fahrhilfen probiert.Nachdem ich dann mit aktiver Stabilitätskontrolle(ASK) und Rutsch Stopp ein gefahren bin war das Auto für mich viel leichter beherschbar und ich haute in den Kurven nicht so oft in die Bande.Na ja das Ende vom Lied.Es hat endlich auch hier mit Gold geklappt.Hoffe das hilft jemandem der sich genauso schwer tut wie ich es getan habe. Frohes neues Jahr an alle Gruß RoadRunner:opa: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duuke Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 hier noch n tipp für alle, die es vielleicht immer noch net schaffen: auto auf kw-grenze tunen, gewicht reduzieren und reifen-vorgaben beachten! zwischen sport weich und z.B. komfort weich liegen welten! habs jetzt mit nem ford focus st 183kw probiert und bin (alle fahrhilfen aus, abs auf 1) auf leicht ohne probleme durchmarschiert. hoffe das hilft weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Lancia Delta S4 Rally Car ´85Den gewinnt man im A-Spec in der Expertenserie beim Gallardo-Rennen. Mit den bin ich schwer gefahren. Hab dann alle auf Gold und das Rally-Geschenk-Ticket bekommen, und dann nochmal den Lancia gewonnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4rv_85_ Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo zusammen,hatte auch ganz schön zu kämpfen mit der scheiß Rally, hab jetzt aber glaube die bestmögliche Einstellung gefunden. Grundlegend: Anfängerrally ist eigentlich klar, mit Lancia Delta dürfte die für keinen ein Problem darstellen. Für Mittel- und Schwer sollte man den Citroen C4 WRC 08 nehmen (Gewinnt man bei Sebastian Löeb Herausforderung wenn man Gold schafft auch easy) Mittel schafft man noch mit unveränderter Einstellung. So und jetzt für schwer meine Einstellung: - Aerodynamik: Front 15 Heck 30 - Getriebe: 220 - Differenzial: Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15 Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42 Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20 - Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60 - Aufhängung Bodenfreiheit Front -2 Heck 6 (Rest ist egal) - Bremsbalance Front 7 Heck 5 Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1 Habe jetzt mit dieser Einstellung grad die Schotter mit 40 sec. Vorsprung gewonnen. PS: Lasst euch nicht entmutigen wenn bei mach Werteprüfungen im ersten Sektor noch im Minus seit das wird, glaubt mir. Wer einen Beweis will, Foto hab ich. Edit: Würde mich mal interessieren ob ich jemanden helfen konnte, also bitte bei erfolg melden, danke. Hat super geklappt! - mit Pad - C4 WRC - 23:28,132 (Vorsprung: 24s) Als Tipp: Vor 90° Kurven bis zum 2. Gang abbremsen und ohne Gas eng um die Kurve. Erst wieder Gas geben wenn die Kurve zur Hälfte umfahren ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.