Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rally Gran Turismo


AlecTrevelyanMI6

Recommended Posts

wofür is die?hab eigeentlich immer fahrhilfen aus.aber mit dems05 und noch anderen hab ichs nich gepackt und es geht ja fastnur geradeaus,also keine schweren kurven oder so

Traktionskontrolle, verhindert das durchdrehen von Rädern, damit die Traktion erhalten bleibt. Da man bei einer Rally auf unbefestigten Straßen fährt, wo die Reifen nahezu immer durchdrehen verliert man enorm zeit beim beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt alles bis auf die Schotter-Strecken. War soweit mit den Tipps hier kein Problem, nur auf den Schotter-Strecken bekomme ich es auch mit den Vorschlägen hier nicht hin :banghead:

Auf Schotter hat es mir geholfen den Antrieb auf 45% vorne und 55% hinten zu verstellen. Vielleicht hilfts dir ja... habe mich dadurch viel weniger gedreht und konnte das Auto gut kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

hatte auch ganz schön zu kämpfen mit der scheiß Rally, hab jetzt aber glaube die bestmögliche Einstellung gefunden.

Grundlegend:

Anfängerrally ist eigentlich klar, mit Lancia Delta dürfte die für keinen ein Problem darstellen.

Für Mittel- und Schwer sollte man den

Citroen C4 WRC 08 nehmen (Gewinnt man bei Sebastian Löeb Herausforderung wenn man Gold schafft auch easy)

Mittel schafft man noch mit unveränderter Einstellung.

So und jetzt für schwer meine Einstellung:

- Aerodynamik: Front 15 Heck 30

- Getriebe: 220

- Differenzial:

Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15

Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42

Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20

- Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60

- Aufhängung

Bodenfreiheit Front -2 Heck 6

(Rest ist egal)

- Bremsbalance Front 7 Heck 5

Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1

Habe jetzt mit dieser Einstellung grad die Schotter mit 40 sec. Vorsprung gewonnen.

PS: Lasst euch nicht entmutigen wenn bei mach Werteprüfungen im ersten Sektor noch im Minus seit das wird, glaubt mir.

Wer einen Beweis will, Foto hab ich.

Edit: Würde mich mal interessieren ob ich jemanden helfen konnte, also bitte bei erfolg melden, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen tips hier !! dachte ich müsste noch monate tonnen von therds durch stöbern:banghead:!!! jetzt muss ich noch was finden wo ich erfahre warum ich mit dem formula gran turismo auto keine chance hab auf A-Spec:skep:bei B-Spec ohne probleme sogar mit 2 boxenstop's noch eine knappe min. vorsprung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schnall´ ich das mit der Zeitmessung nicht. Also ich habe im ersten Rennen bei der ersten Zwischenzeit zB ein -0.01.xyz was ja (denke ich mal?) eine Sekunde Vorsprung auf den Besten bedeutet.

Im Ziel bin ich dann mit +01.xyz nur auf Platz 3. Also habe ich anscheinend zwischen der ersten Zeitmessung und dem Ziel Zeit verloren.

Nur wie geht es dann beim zweiten Rennen weiter, zählen die Zwischenzeiten dann

1) erstmal nur für das zweite Rennen und am Ende sieht man den Gesamtvorsprung/-rückstand oder

2) werden die Zwischenzeiten vom zweiten Rennen direkt mit dem Ergebniss des ersten Rennens verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nach der ersten WP 2 Sekunden Rückstand hast und in der zweiten WP 3 Sekunden vorsprung rausholst, bist du erster mit 1 Sekunde vorsprung nach beiden WP's. Dies ist bei Matsch, Eis und Asphalt aber getrennt, du kannst den Vorsprung den du auf Eis rausgefahren hast dann nicht mehr auf die Asphalt WPS mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo ich müsste jetzt nochmal wissen welche Autos ihr für Einfach und Mittel nehmt... wollt mir jetzt nicht nochmal alles durchlesen. Also Mittel ist klar , Citroen C4. Auf Einfach habe ich den Opel Speedster genommen habe nur auf Schnee Gold und die anderen beiden auf Silber. Asphalt hätte ich fast auf Gold geschafft aber im letzten WP hab ich aufeinmal 2 Sekunden verloren. Hatte erst 1 Sek Vorsprung am Ende dann 1 Sek Rückstand obwohl die Strecke nu geradeaus war und am Ende nur ne Kurve hatte... naja egal. Hab im 1. WP ja Zeit verloren :D. Welchen Wagen GENAU soll ich jetzt für Schwer nehmen. Bitte haut jetzt nicht Citroen C4 raus. Schaffe die Loeb Rallye auf Gold nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab für einfach den ford focus (Premium), für mittel den mitsubishi lancer X (Premium), und für schwer hab ich zuerst neuwagenpreise verglichen, da kam der toyota celica (Premium) am besten weg. kostet nur 350.000 credits, alle anderen rally-fahrzeuge kosten 850.000 credits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute

Nachdem ich mich jetzt auch über längere Zeit mit den Schotterrallys beschäftigt und es mit diversen Einstellungen und verschiedenen Autos probiert habe kam ich einfach nicht zu Potte.Was die meisten Beiträge gemeinsam haben durch die ich mich gelesen hatte es stand bei den meisten man soll die Fahrhilfen ausschalten.Das habe ich dann auch getan.Aber ich habe trotz alledem kein Land gesehen.Ich schaffte bei der Schotter Spezialveranstaltung(Fortgeschritten)trotzdem höchstens nur einen vierten Platz(trotz Lenkrad).Schnee und Asphalt kein Thema alles auf Anhieb vergoldet.Dann hab ich es mal mit verschiedenen angeschalteten Fahrhilfen probiert.Nachdem ich dann mit aktiver Stabilitätskontrolle(ASK) und Rutsch Stopp ein gefahren bin war das Auto für mich viel leichter beherschbar und ich haute in den Kurven nicht so oft in die Bande.Na ja das Ende vom Lied.Es hat endlich auch hier mit Gold geklappt.Hoffe das hilft jemandem der sich genauso schwer tut wie ich es getan habe.

Frohes neues Jahr an alle

Gruß RoadRunner:opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch n tipp für alle, die es vielleicht immer noch net schaffen:

auto auf kw-grenze tunen, gewicht reduzieren und reifen-vorgaben beachten!

zwischen sport weich und z.B. komfort weich liegen welten!

habs jetzt mit nem ford focus st 183kw probiert und bin (alle fahrhilfen aus, abs auf 1) auf leicht ohne probleme durchmarschiert. hoffe das hilft weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte auch ganz schön zu kämpfen mit der scheiß Rally, hab jetzt aber glaube die bestmögliche Einstellung gefunden.

Grundlegend:

Anfängerrally ist eigentlich klar, mit Lancia Delta dürfte die für keinen ein Problem darstellen.

Für Mittel- und Schwer sollte man den

Citroen C4 WRC 08 nehmen (Gewinnt man bei Sebastian Löeb Herausforderung wenn man Gold schafft auch easy)

Mittel schafft man noch mit unveränderter Einstellung.

So und jetzt für schwer meine Einstellung:

- Aerodynamik: Front 15 Heck 30

- Getriebe: 220

- Differenzial:

Anfangsdrehmoment: Front 15 Heck 15

Beschleunigungsempfindlichkeit: Front 25 Heck 42

Bremsempfindlichkeit: Front 10 Heck 20

- Drehmomentverteilung: Front 40 Heck 60

- Aufhängung

Bodenfreiheit Front -2 Heck 6

(Rest ist egal)

- Bremsbalance Front 7 Heck 5

Fahrhilfen alle aus bis auf ABS = 1

Habe jetzt mit dieser Einstellung grad die Schotter mit 40 sec. Vorsprung gewonnen.

PS: Lasst euch nicht entmutigen wenn bei mach Werteprüfungen im ersten Sektor noch im Minus seit das wird, glaubt mir.

Wer einen Beweis will, Foto hab ich.

Edit: Würde mich mal interessieren ob ich jemanden helfen konnte, also bitte bei erfolg melden, danke.

Hat super geklappt!

- mit Pad

- C4 WRC

- 23:28,132 (Vorsprung: 24s)

Als Tipp:

Vor 90° Kurven bis zum 2. Gang abbremsen und ohne Gas eng um die Kurve. Erst wieder Gas geben wenn die Kurve zur Hälfte umfahren ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...