Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - NBA Jam


Fluff

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - NBA Jam

1x platin3.png 6x gold3.png 14x silber3.png 6x bronze3.png = 27

Hinweis: Platin nicht mehr möglich.

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet Offline sowie Online-Trophäen.
  • Wichtig: Wegen Server-Abschaltung ist das online-Spielen und somit auch das Erreichen der Platin-Trophäe nicht mehr möglich.
  • Das Spiel ist komplett in englisch.
  • Die Klassikkampagne muss 6 mal durchgespielt werden.
  • Viele Trophäen können erleichtert werden, indem ihr 2 oder 3 Controller besitzt.
  • Wortdefinitionen: Buzzer Beater = Schlußglocke eines Viertels bzw. des Spiels; Layup = Korbleger (Anstatt eines Dunks wird der Ball in den Korb gelegt.).

bronze_header.png

01.PNGRaw Rookie

Play a ranked game online.

Spiele online ein Ranglistenspiel.

[Online-Trophäe]

Dazu müsst ihr einfach nur ein beliebiges Online-Spiel absolvieren. Der Modus ist egal. Ebenso ob ihr verliert oder gewinnt.

02.PNGFrom Downtown

Score 50% of your team's points while only shooting three pointers.

Mache 50% der Teampunkte ausschließlich mit Dreiern.

[Multi-Trophäe]

Dafür müsst ihr selbst als aktiver Spieler 50% aller Punkte durch Dreier-Würfe in einem Match machen. Vermeidet es unbedingt, dass ihr zwischendurch 2-Punkte-Körbe werft. Dadurch sperrt ihr sozusagen die Trophäe. Wählt natürlich am Anfang einen Spieler aus, der einen guten Dreier-Wert hat. Das erleichtert die Sache. Ein bisschen Übung zum Herausfinden des perfekten Abwurfs kann auch nicht schaden. Alternativ könnt ihr auch ein Team nehmen, dass einen Spieler hat, der einen hohen 3-Wert aufweist, wie z.B. Steve Nash von den Phoenix Suns.

03.PNGFinger Roll

Make 5 layups in a row without getting blocked.

Mache 5 Korbleger in Folge, ohne geblockt zu werden.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr 5 Layups in Folge machen, ohne das euch ein Spieler des gegnerischen Teams dabei hindert. In dem Fall - ein Block. Ein Layup ist sozusagen ein Korbleger. Der Spieler springt hoch, dunkt aber nicht, und wirft den Ball sanft in die Luft, der dann so im Korb landet. Ihr dunkt ganz normal mit viereck.png und wenn ihr dann kurz vor einem Treffer seid, drückt dreieck.png. So wechselt der Spieler den Modus und versenkt den Ball mit einem Korbleger. Alternativ könnt ihr, wenn euch diese Methode zu unsicher ist, auch Steve Nash von den Phoenix Suns nutzen. Dieser hat nur einen Dunking-Wert von 1 und macht fast ausschließlich solche Korbleger, wenn er zum Dunk ansetzt. Falls euch die Trophäe im normalen Spiel Probleme bereiten sollte, so versucht wie bei so vielen Trophäen hier die 3-Controller-Variante.

04.PNGHe's on Fire!

Hit a buzzer beater while on fire.

Versenke einen Buzzer Beater, während du "On Fire" bist.

[Multi-Trophäe]

Dazu müsst ihr, wenn die Schlußglocke eines Viertels ertönt noch einen Wurf versenken, während ihr "On Fire" seid. Dazu müsst ihr aber schon vorher 3 Körbe ohne gegnerischen Korb dazwischen gemacht haben. Ansonsten verliert ihr euren "On Fire"-Status wieder. Macht daher keine Dunks, sondern probiert einen normalen Wurf oder einen Dreier.

05.PNGBurning

Keep yourself or your teammate on fire until it exhausts by making 5 or more unanswered baskets.

Halte dich oder deinen Teamkameraden solange "On Fire", bis der Status nach 5 Körben ausläuft.

[Multi-Trophäe]

Dafür müsst ihr oder euer Teamkamerad (menschlich oder CPU), nachdem ihr/er "On Fire" seid, 5 Körbe am Stück versenken. In den "On-Fire"-Status kommt ihr, indem ihr 3 Körbe macht ohne das der Gegner trifft. Die Trophäe könnt ihr mit etwas Übung im normalen Spielverlauf freischalten. Wem das wieder zu anstrengend ist, der nimmt wieder die 3 Controller-Variante. Weißt die Controller der CPU zu, so dass sie rumstehen und macht selbst Körbe für "On Fire" und versenkt dann 5 Stück.

06.PNGWrecking Crew

Beat Backboard Smash in under 2 minutes.

Schaffe ein Backboard Smash in unter 2 Minuten.

[Multi-Trophäe]

Dazu müsst ihr im Backboard Smash-Modus das gegnerische Backboard (die Korblegerwand) innerhalb von 2 Minuten mit Dunks und/oder Alley Oops zerstören. Alley Oops ziehen mehr Leben des Boards ab. Wenn ihr es schafft, "On Fire" zu bekommen, gibt es einen weiteren Schadensboost. Alley Oops macht ihr, indem ihr von eurem Partner den Ball mit x.png anfordert und ihr mit Hilfe von viereck.png schon zu einem Dunk ansetzt. Ihr müsst praktisch in der Luft am Dunken sein, während ihr dann den Ball bekommt. Alternativ könnt ihr auch hier die schon oft beschriebene 3 Controller-Methode nutzen.

silber_header.png

07.PNGFirst Time for Everything

Win a ranked game online.

Gewinne online ein Ranglistenspiel.

[Online-Trophäe]

Dazu müsst ihr einfach nur ein beliebiges Online-Spiel absolvieren und gewinnen. Der Modus ist egal.

08.PNGStart to Finish

Win an online ranked game while leading after each quarter.

Gewinne online ein Ranglistenspiel, während du nach jedem Viertel führst.

[Online-Trophäe]

Dazu ein Online-Spiel gewinnen, nachdem ihr nach jedem Viertel mit mindestens einem Punkt Vorsprung führt. Die Trophäe sollte, wenn ihr geübt seid oder durch Zufall, schon alleine so möglich sein.

09.PNGIron Will

Break the backboard in a Classic or Remix game with an alley oop!

Zerstöre das Backboard in einem Classic oder Remix-Match mit einem Alley Oop!

[Multi-Trophäe]

Dazu müsst ihr ein Backboard in einem normalen oder Remix-Match zerstören und das mit einem Alley-Oop. Das kann mitunter schwierig werden, da ihr keinerlei Anzeichen dafür erhaltet, wann das Backboard zu Bruch geht. Wenn ihr Pech habt, zerstört ihr es zwar selbst, was für die Trophäe notwendig ist aber es war kein Alley-Oop bzw. euer CPU-Kumpel zerstört es. Auch hier geht wieder die 3-Controller-Variante. Generell macht ihr einen Alley-Oop, indem ihr schon mit Anlauf auf den Korb des Gegners zulauft und dann viereck.png drückt. Ihr geht dann in die Luft und setzt zu einem Dunk an. Dann fordert den Pass mit x.png und versenkt den Dunk. Es kann mitunter einige Versuche dauern, bis ihr selbst den Backboard Smash ausgeführt habt. In der Klassik Kampagne habt ihr ja genügend Gelegenheiten, euch zu beweisen.

10.PNGMojo

Win a game with a layup buzzer beater.

Gewinne ein Match mit einem Korbleger Buzzer Beater.

[Multi-Trophäe]

Dazu müsst ihr, wenn die Schlußglocke des Spiels ertönt noch einen Korbleger versenken. Die Wortdefinition findet ihr unter der Trophäe "Finger Roll" bzw. in den allgemeinen Infos. Das ist im normalen Spiel gar nicht so einfach, weil die CPU gegen Ende des Spiels immer schwieriger wird. Sie wird garantiert versuchen, euch daran zu hindern, wenn sie es nicht schon oft genug getan hat. Permanente Fouls sind da an der Tagesordnung. Layups kriegt ihr am besten mit Steve Nash von den Phoenix Suns hin, da dieser nur einen Dunking-Wert von 1 hat. Aber es geht auch mit jedem anderen Spieler. Auch hier bietet sich wieder die 3-Controller-Variante an.

11.PNGDouble Up

Beat the CPU by doubling their score in a Classic 2v2 or Remix 2v2.

Schlage die CPU, indem du ihre Punkte in einem Classic 2v2 oder einem Remix 2v2 um das Einfache überbietest.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr gegen die CPU spielen. Im normalen Spielverlauf sollte die Trophäe fast nicht möglich sein. Oder zumindest sehr schwer. Es gilt ein klassisches oder ein Remix (Modi mit Power-Ups) 2v2 zu gewinnen, indem ihr den Score der CPU um das Doppelte schlagt. Sprich bei 2 Punkten der CPU benötigt ihr 4. Sollte der CPU treffen, so müsst ihr immer danach 2 Körbe machen, ansonsten wird das ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber hier kann man Abhilfe schaffen. Für weitere Details und Optionen siehe "Triple Up".

12.PNGAtlantic Division Represent

Defeat the Atlantic Division Legend Team in Classic Campaign.

Schlage das Atlantic Division Legend Team in der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr in der klassischen Kampagne erstmal alle 5 Teams der Atlantic Division schlagen. Danach tretet ihr gegen das Legend Team der New York Knicks mit John Starks und Patrick Ewing an. Diese nun noch einfach besiegen.

13.PNGCentral Division Represent

Defeat the Central Division Legend Team in Classic Campaign.

Schlage das Central Division Legend Team in der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr in der klassischen Kamapgne erstmal alle 5 Teams der Central Division schlagen. Danach tretet ihr gegen das Legend Team der Detroit Pistons mit Isiah Thomas und Bill Laimbeer an. Diese nun noch einfach besiegen.

14.PNGNorthwest Division Represent

Defeat the Northwest Division Legend Team in Classic Campaign.

Schlage das Northwest Division Legend Team in der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr in der klassischen Kampagne erstmal alle 5 Teams der Northwest Division schlagen. Danach tretet ihr gegen das Legend Team der Utah Jazz mit Karl Malone und John Stockton an. Diese nun noch einfach besiegen.

15.PNGPacific Division Represent

Defeat the Pacific Division Legend Team in Classic Campaign.

Schlage das Pacific Division Legend Team in der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr in der klassischen Kampagne erstmal alle 5 Teams der Pacific Division schlagen. Danach tretet ihr gegen das Legend Team der Golden State Warriors mit Tim Hardaway und Chris Mullin an. Diese nun noch einfach besiegen.

16.PNGSoutheast Division Represent

Defeat the Southeast Division Legend Team in Classic Campaign.

Schlage das Southeast Division Legend Team in der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr in der klassischen Kampagne erstmal alle 5 Teams der Southeast Division schlagen. Danach tretet ihr gegen das Legend Team der Atlanta Hawks mit Spud Webb und Dominique Wilkins an. Diese nun noch einfach besiegen.

17.PNGSouthwest Division Represent

Defeat the Southwest Division Legend Team in Classic Campaign.

Schlage das Southwest Division Legend Team in der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr in der klassischen Kampagne erstmal alle 5 Teams der Southwest Division schlagen. Danach tretet ihr gegen das Legend Team der Houston Rockets mit Kenny Smith und Hakeem Olajuwon an. Diese nun noch einfach besiegen.

18.PNGEastern Conference Domination

Face the hidden boss after Classic Campaign with a team from each division in the Eastern Conference.

Begegne dem geheimen Boss nach der Klassik Kampagne mit einem Team außer jeder Division der Eastern Conference.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr die klassische Kampagne dreimal abschließen, indem ihr alle 29 NBA-Teams und die 7 Legend-Teams besiegt habt. Dreimal in dem Fall für die 3 Eastern Confernce Divisions. Diese besteht aus Central, Atlantic und Northeast Division. Danach fordert euch der geheime Boss heraus. Das wären die Strichmännchen aus dem Jam Camp. Diese nun einfach besiegen.

19.PNGWestern Conference Domination

Face the hidden boss after Classic Campaign with a team from each division in the Western Conference.

Begegne dem geheimen Boss nach der Klassik Kampagne mit einem Team außer jeder Division der Western Conference.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr die klassische Kamapgne dreimal abschließen, indem ihr alle 29 NBA-Teams und die 7 Legend-Teams besiegt habt. Dreimal in dem Fall für die 3 Western Confernce Divisions. Diese besteht aus Southwest, Northwest und Pacific Division. Danach fordert euch der geheime Boss heraus. Das wären die Strichmännchen aus dem Jam Camp. Diese nun einfach besiegen.

20.PNGToo Late

While losing by one point, go up for a game winning dunk and have time expire. You lose!

Setze zu einem Dunk an, während du mit einem Punkt am Verlieren bist und die Zeit ausläuft. Du verlierst!

[Multi-Trophäe]

Dazu müsst ihr, wenn das Spiel in den letzten Sekunden des vierten Viertels ist, zu einem Dunk ansetzen, der euch den Sieg bringen würde. Ihr liegt also mit einem Punkt zurück. Der Dunk darf unter keinen Umständen treffen. Wenn alles klappt, dann solltet ihr, wenn ihr euch noch in der Luft befindet, die Trophäe erhalten. Eine Alternative wäre die mit 3 Controllern. Spielt gegen die CPU und weist diesen 2 weitere Pads zu. Ihr spielt sozusagen gegen imaginäre Menschen. Macht mit diesen dann einen Dreier und punktet für euch mit einem normalen Korb. Dann steht es 2:3. Haltet das nun über das gesamte Match und setzt kurz vor Schluß zu einem Dunk an.

gold_header.png

21.PNGRolling

Win 10 ranked games online.

Gewinne online 10 Ranglistenspiele.

[Online-Trophäe]

Hierfür einfach 10 beliebige Ranglistenspiele online gewinnen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Spieltyp ihr wählt. Sei es normales 2 vs 2, 21 oder aber Backboard Smash.

22.PNGClean Sheet

Win a Classic or Remix game without letting the opposing team score.

Gewinne ein Classic oder Remix-Match ohne dass das gegnerische Team punktet.

[Multi-Trophäe]

Die einfachste Methode die Trophäe zu erlangen ist, wenn ihr dem gegnerischen CPU-Team 2 andere Controller zuweist. Dadurch werden sie zu imaginären menschlichen Spielern, die sich nicht bewegen. Dadurch punkten sie auch nicht und es sollte euch ein Leichtes sein das Match mit Null Gegenkörben zu beenden. Wenn ihr nur 2 Controller habt, dann könnt ihr wenigstens einen CPU-Gegner dadurch ausschalten. Dadurch werden schonmal Alley-Oops unterbunden. Ergo müsst ihr euch nur einem CPU-Gegner widmen.

23.PNG3 The Hard Way

Beat the Beastie Boys in Remix Campaign.

Schlage die Beastie Boys in der Remix Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Die Remix Kampagne ist ein eigener Spielmodus, wo ihr euch in den unterschiedlichsten Disziplinen beweisen müsst. Das wären Remix-Matches, 21, Domination, Elimination oder aber auch Boss Battles bzw. Abwandlungen der genannten Spielmodi. Je nachdem, was ihr auswählt erhaltet ihr eine Bronze, Silber- oder Goldmedaille. Diese sind zum Weiterkommen nötig, da der Fortschritt der Kampagne in Punkten gemessen wird. Jede Division hat ihre eigenen Spielmodi bzw. Grenzen, die ihr erst überschreiten könnt, wenn ihr wie gesagt die benötigte Anzahl an Medaillen errungen habt. Insgesamt gibt es 180 Punkte zu holen. Erst wenn ihr 180 von 180 geholt habt, stellen sich euch die Beastie Boys in den Weg. Das ist ein 3 vs 1 21-Match. Vorher sei aber noch gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad der Remix Kampagne sehr hoch ist. Deswegen werden bei einigen Match-Arten mehrere Versuche nötig sein, bis ihr erfolgreich seid.

24.PNGTriple Up

Beat the CPU by tripling their score in a Classic 2v2 or Remix 2v2.

Schlage die CPU, indem du ihre Punkte in einem Classic 2v2 oder einem Remix 2v2 um das Zweifache überbietest.

[Offline-Trophäe]

Dazu müsst ihr gegen die CPU spielen. Im normalen Spielverlauf sollte die Trophäe fast nicht möglich sein. Oder zumindest sehr schwer. Es gilt ein klassisches oder ein Remix (Modi mit Power-Ups) 2v2 zu gewinnen, indem ihr den Score der CPU um das Dreifache schlagt. Sprich bei 2 Punkten der CPU benötigt ihr 6. Sollte der CPU treffen, so müsst ihr immer danach 2 Körbe machen, ansonsten wird das ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber hier kann man Abhilfe schaffen. Drückt dazu dreieck.png, wenn ihr euch im Controller-Zuweisungsbildschirm befindet. Ihr kommt so in die Rundenoptionen. Stellt hier folgendes ein:

  • Quarter Length: 2 Minuten (Standard wären 3)
  • Shotclock: 0 Sekunden (Standard wären hier 24 bis zum Ablauf des Spielzuges)
  • Goaltending*: Off (Standard wäre hier An)
  • Difficulty: Easy

* Goaltending: Regel, die verbietet, den Ball zu blocken, wenn dieser seinen Wurfscheitelpunkt überschritten hat.

Werft dann ein paar Körbe. Mindestens also das Dreifache. Erobert euch dann den Ball zurück und rennt an der Grundlinie eures Korbes auf und ab. Nicht stehen bleiben, da euch sonst die CPU angreift. Das über das ganze Spiel machen. Natürlich in den Quartern in denen der CPU mit Ball beginnt, diesen schnell und ohne Gegenkorb zurückholen. Die Trophäe könnt ihr dann auch einfach mit "Double Up" kombinieren.

25.PNGClassical Campaign

Defeat the hidden boss after completing Classic Campaign.

Schlagen den geheimen Boss nach Beenden der Klassik Kampagne.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr die klassische Kampagne einmal abschließen, indem ihr alle 29 NBA-Teams und die 7 Legend-Teams besiegt habt. Danach fordert euch der geheime Boss heraus. Das wären die Strichmännchen aus dem Jam Camp. Diese nun einfach besiegen.

26.PNGNBA Domination

Face the hidden boss after Classic Campaign with a team from each division.

Begegne dem geheimen Boss nach der Klassik Kampagne mit einem Team aus jeder Division.

[Offline-Trophäe]

Dafür müsst ihr die klassische Kampagne sechs Mal durchspielen. Es gibt in der klassichen Kampagne 29 NBA-Teams aus den verschiedenen Divisions bzw. 7 Legend-Teams mit ausgewählten NBA-Legenden. Nach den Credits fordert euch der geheime Boss heraus. Das wären die aus dem Jam Camp bekannten Strichmännchen. Wählt also jedes Mal ein Team aus einer anderen Division und spielt mit ihnen. Beim sechsten Mal erscheint die Trophäe. Falls nicht, dann besiegt das Boss-Team. Die Trophäe ist etwas zeitaufwendig, da ihr wie gesagt 37*6 Spiele absolvieren müsst. Das wären insgesamt 242 Spiele.

Hier noch ein Tipp/eine Taktik, wie ihr schneller bzw. mit weniger persönlichem Aufwand an die Trophäe gelangt.

Dazu benötigt es nicht viel:

  • Ein Gummiband bzw. ein Streifen Tesafilm.
  • Evt. ein Papierkügelchen.
  • Einen großen Spieler im Team, den man "nicht selbst steuert".
  • genügend Zeit
  1. Startet nun die Klassik Kampagne auf Einfach und wählt eurer Team (z.B. die Spurs - eurer Team sollte direkt die Aufstellung (Parker - Ihr / Duncan - CPU) haben.
  2. Startet nun das Match.
  3. Jetzt befestigt ihr das Kügelchen so am Controller, dass permanent viereck.png gedrückt wird. Jetzt könnt ihr euch zurücklehnen und beobachten was passiert.
  4. Eurer Spieler springt nun permanent bzw. wirft den Ball, wenn er ihn erhält. Das nützt euch so nicht viel aber eurer CPU-Partner rennt jedem Ball hinterher und holt somit viele Rebounds und Blocks.

Euer Teampartner sollte über einen annehmbaren 2PT- und DNK-Wert verfügen und eine gewisse Größe und Stärke mitbringen, dann ist das Spiel fast sicher gewonnen. SPD und BLK ist ebenfalls hilfreich. Das einzige was ihr nun noch tun müsst, ist die Halbzeiten und die neuen Partien zu beenden / einzuleiten, indem ihr die x.png-Taste (mehrmals) betätigt. (Solltet ihr nicht das Spiel beobachten, ca. alle 7 Minuten x.png mehrere Male betätigen. Achtung, nach Ende des Spiels gibt es erst noch eine Ladezeit, nachdem ihr das erste mal x.png betätigt habt, nach den "Legends Battles" müsst ihr erst noch bestätigen, dass ihr sie nun freigeschaltet habt und nach den ersten 12 Matches werdet ihr vor Partie 13 und 14 darauf hingewiesen, dass ihr den Schwierigkeitsgrad für eine größere Herausforderung erhöhen könnt!)

Die Sache funktioniert zu 90+%, da ihr ab und an trotzdem mal ein Spiel verlieren werdet. Einziges Problem bei der Sache, nicht alle Teams haben eine solche (optimale) Aufstellung für dieses Unterfangen. Die Magics zB starten mit Howard/Carter, wobei leider ihr Howard habt und nicht die CPU. Bedeutet, ihr müsst vor jeder Partie die Aufstellung ändern oder evtl ein paar Niederlagen mehr in Kauf nehmen.

Geeignet sind z.B.:

  • Bulls mit Deng (Die Division ist eine Katastrophe in dieser Hinsicht)
  • Celtics mit Garnett
  • Magic mit Howard
  • Spurs mit Duncan/Robinson
  • Lakers mit Gasol

platin_header.png

27.PNGBOOMSHAKALAKA!

Unlock all other Trophies.

Schalte alle anderen Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Hasstier, LordGenius, TheFreshBum, M-W-A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...