Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YUGIOH-Thread


Fred88

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auf deutsch heißen die EMpfänger. Ohne EMpfänger Monster keine Synchrobeschwörung. Monster die Empfänger sind, sind auch dementsprechend gekennzeichnet.

@ nathrakh

Ne, also ich bin mit DN fertig. MIr gefällt das nicht, auch wenn ich es cool finde, dass sie da sogar japan only Karten reingepackt haben, wie z.B. GRam oder Gladius. (Beides Schwarzflügel) Ich spiel lieber mit meinem Bruder und seinem Kumpel Samstags Abends mal ein paar Stunden und momentan stell ich mir ein ANti Meta Deck zusammen, um auf Turnieren zu spielen. Hat schon mal jemand auf nem Turnier gespielt? Wie ist das so und wie läuft das ab? (Die Turniere, auf die ich gehen will, werden von nem kleinen Laden veranstaltet, also nix Großes.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher auf einigen kleinen Turnieren und Comicshops und ähnlichem. Da dort nicht allzu viel los war, ging es direkt im K.O.-Prinzip bis zum Finale. War ganz lustig, drei von elf mal hab ich sogar gewonnen.

Für Anti-Meta gibt es sogar einen eigenen Archetype: Gravekeeper. Mit Necrovalley auf dem Feld kannst du den Friedhof unbenutzbar machen, wodurch Inzektor schon mal komplett ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Xyz sind Monster, die du durch das Zusammenlegen von zwei oder mehreren Monstern beschwörst. Beispielsweise ergeben zwei Level 4 Monster ein Rang 4 Xyz Monster. Oft gibt es dabei Begrenzungen, aber das steht immer dabei. Die Monster, die du für die Beschwörung verwendest, wandern nicht auf den Friedhof, sondern unter das neue Monster und dienen als Materialien, denn Xyz Monster aktivieren ihre Effekte, indem man Materialien von ihnen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht aber auch einen großen Reiz aus. Früher hat es gereicht, ein Monster pro Zug und ein paar Zauber/Fallen zu setzen, während du heute mehr nachdenken musst.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Wer generell Spaß an Sammelkartenspielen hat und nicht sofort aufgibt, wird auch daran seine Freude haben. Ich fände es jedenfalls super, wenn sich hier ein kleiner Kreis von Leuten bildet, die aktiv spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das nur mir so vor, oder wird Yu-Gi-Oh immer komplizierter.

Das normale Yu-Gi-Oh und das GX waren noch cool aber seit 5D's wirds mir persönlich zu kompliziert. Synchrobeschwörung, XYZ Monster - was zur Hölle ??

nein geht nicht nur dir so iwie wird das zuviel mit der zeit mmn^^;

Xyz sind Monster, die du durch das Zusammenlegen von zwei oder mehreren Monstern beschwörst. Beispielsweise ergeben zwei Level 4 Monster ein Rang 4 Xyz Monster. Oft gibt es dabei Begrenzungen, aber das steht immer dabei. Die Monster, die du für die Beschwörung verwendest, wandern nicht auf den Friedhof, sondern unter das neue Monster und dienen als Materialien, denn Xyz Monster aktivieren ihre Effekte, indem man Materialien von ihnen entfernt.

also nicht die dinger die dachte :D

Das macht aber auch einen großen Reiz aus. Früher hat es gereicht, ein Monster pro Zug und ein paar Zauber/Fallen zu setzen, während du heute mehr nachdenken musst.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Wer generell Spaß an Sammelkartenspielen hat und nicht sofort aufgibt, wird auch daran seine Freude haben. Ich fände es jedenfalls super, wenn sich hier ein kleiner Kreis von Leuten bildet, die aktiv spielen.

hast schon recht aber nochmal soviel geld fuer nur ein paar karten auszugeben? da bleib ich persoenlich lieber bei den aelteren games von yu-gi-oh hab ja so schon keine ahnung wie ich meine karten loswerden soll xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo? Auf Dueling Network? ;)

Du kannst gerne andere Vorschläge machen. Die Seite ist kostenlos und beinhaltet wirklich alle Karten; ich kenne keine bessere Alternative. Wenn man die ganze Geschichte forumsintern aufzieht, würde das auch Frustmomente mindern, wie du sie geschildert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne andere Vorschläge machen. Die Seite ist kostenlos und beinhaltet wirklich alle Karten; ich kenne keine bessere Alternative. Wenn man die ganze Geschichte forumsintern aufzieht, würde das auch Frustmomente mindern, wie du sie geschildert hast.

Ich hab keine besseren Vorschläge.:biggrin5: Naja, vielleicht geb ich DN nochmal ne Chance. Wäre gut, wenn du das dann mal mit mir üben könntest, damit ich da besser reinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Dueling Network hab ich noch gar nicht gekannt, das probiere ich gleich mal aus.

Zum Thema:

Ich hab damit vor ca. 7 Jahren angefangen und es hat mir damals echt Spaß gemacht. Die Serie fand/find ich auch cool, Booster hab ich auch regelmäßig gekauft und hab immer noch gut 1000 karten, aber mittlerweile ist es mir zu teuer geworden.

Allerdings habe ich schon knapp 500 Stunden bei Stardust Accelerator WCE 2009 auf dem NDS und spiel es immer noch. Es macht wirklich immer wieder Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine besseren Vorschläge.:biggrin5: Naja, vielleicht geb ich DN nochmal ne Chance. Wäre gut, wenn du das dann mal mit mir üben könntest, damit ich da besser reinkomme.

Klar, gerne. Wenn du erst mal weißt, wie alles funktioniert, hast du auch keine Probleme mehr. Anfangs war ich auch ob des Tempos, welches manche Leute an den Tag legen, verwirrt, aber mittlerweile komm ich gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, gerne. Wenn du erst mal weißt, wie alles funktioniert, hast du auch keine Probleme mehr. Anfangs war ich auch ob des Tempos, welches manche Leute an den Tag legen, verwirrt, aber mittlerweile komm ich gut zurecht.

Hab mich nochmal mit der Materie befasst und man kommt doch schneller rein, als ich dachte. Nach 3-4 Spielen läuft das schon quasi wie von selbst. Trotzdem faszinierend wieviele Idioten da rumlaufen. Beispiel: Ich mach ne Synchro und beschwör Arkanitmagier, leg 2 Spielmarken drauf, aktivier seinen Effekt, nehm beide runter und will seine beiden Karten auf dem Feld zerstören. Meint der zu mir ich könne keine 3(?) Zählmarken in einem Zug aktivieren. Fragte ihn, wo genau das Problem liegt und dann kommt nur "learn how to play, lol, noob." und dann quittet er das Match. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute trifft man immer wieder. Es nervt mich, dass dann einfach gequittet wird. Bei Unklarheiten kann man es doch ausdiskutieren oder notfalls einen Admin rufen.

Wie lautet dein Nick dort? Ich adde dich dann.

Mein Nick dort ist Vandemis82.

Vor 2 Minuten wieder so ein Fall. Spiele mit Schwarzflügel, hab Shura, Bora und Vayu im Friedhof und spezialbeschwör Dark Armed Dragon. Setzte den Effekt ein um seinen Breaker zu vernichten und entferne bora ausm Friedhof. er sagt stopp, guckt in meinen grave und sagt, kannst den net rufen, weil du hast ja nur 2 Monster im Friedhof. :banghead: Ich sag ihm, dass ich Bora doch gerade aus dem Friedhof entfernt hab, um den Effekt einzusetzen und dass er Bora doch selbst mit Blitzeinschlag vernichtet hat. Der wollte mir das partout nicht glauben und quittet.

:facepalm:

Außerdem finde ich dass Dark World viel zu mächtig wird. Die gehen mir sowas von auf den Sack. Man hat ja auch nicht immer nen Schatteneinsprrenden Spiegel parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...