Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

InFAMOUS-Wieso ab 18?


EckiderDezimator

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aber inFAMOUS ist Ansichts-Sachen. Ich denke mal die meisten haben schon einige Filme gesehen die schlimmer sind als inFAMOUS und es wird auch nicht so viel gezeigt. Das einzige was etwas heftig ist, ist das man wehrlose Passanten töten kann und draufeintreten kann wenn sie am Boden liegen. So gesehen hat das Spiel es eig. verdient ab 18 zu sein zum Vergleich : inFAMOUS 2 ist ab 16 und das ist doch so ziemlich das Gleiche.

Dazu kommt noch, dass man beim bösen Weg auch sonst noch einige böse Sachen machen kann, wie zB Polizisten beschießen und dergleichen. Ob das jetzt für frei ab 18 reicht, darüber kann man sicherlich streiten, ich persönlich finde die Entscheidung ok. Inkonsequent ist dann aber in der Tat, dass infamous 2 dann runtergstuft wurde, geschicktes Lobbying vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass man beim bösen Weg auch sonst noch einige böse Sachen machen kann, wie zB Polizisten beschießen und dergleichen. Ob das jetzt für frei ab 18 reicht, darüber kann man sicherlich streiten, ich persönlich finde die Entscheidung ok. Inkonsequent ist dann aber in der Tat, dass infamous 2 dann runtergstuft wurde, geschicktes Lobbying vielleicht?

Geld spielt immer eine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass man beim bösen Weg auch sonst noch einige böse Sachen machen kann, wie zB Polizisten beschießen und dergleichen. Ob das jetzt für frei ab 18 reicht, darüber kann man sicherlich streiten, ich persönlich finde die Entscheidung ok. Inkonsequent ist dann aber in der Tat, dass infamous 2 dann runtergstuft wurde, geschicktes Lobbying vielleicht?

Möglich, oder aber die USK hat mal wiederin anbetracht dieser und jener Releases irgendwelche Regelungen umgestrickt und dann isses halt mit 16 durchgerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese ganze usk Geschichte total übertrieben... bin 24 und sehe auch nicht aus als sei ich unter 18 und wurde bis vor kurzem noch nie nach einem Ausweis gefragt, dann aber direkt 2 mal inerhalb eines Monats, als ich mir eine Network-karte gekauft habe... hatte meinen Ausweis zum glück dabei, sonst wäre ich glaube ich vollkommen ausgeflippt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern im Toysrur, spielzeug für meinen Sohn kaufen...

bin dann natürlich noch durch die Games-Abteilung gelaufen und fand es irgendwie lustig dass die da Games wie Deadspace 2 und eigentlich so ziemlich alles hatten, egal welche Altersbeschränkung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei inFamous rechtfertige ich die ab 18 mal mit dem Vergleich zu GTA...

Ist nämlich als könnt ich da nen Taser auspacken und mal so Passanten grillen. Was bei GTA auch eigentlich net weiter auffallen würde:biggrin5:

Und des ist ja auch ab 18. Also find ich die Wertung da völlig OK.

Aber ab und an hab ich auch das Gefühl das so manche Altersfreigabe bei der USK eher Erwürfelt wird.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleicht mal AC 2 mit InFAMOUS...bei AC 2 kann man auch alle leute töten und sogar mit ner pistole ! und messer ins gesicht und sowas...merkwürdig, dass AC dann ab 16 ist und infamous ab 18 -.-

Seh ich genau so, zumal man bei AC 2 im Optionsmenü Blut an stellen kann....

Schon ne Stange brutaler...

Akk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so, zumal man bei AC 2 im Optionsmenü Blut an stellen kann....

Schon ne Stange brutaler...

Akk!

Bei der USK-Einstufung geht es nicht immer um Gemetzel, oder um spritzendes Blut, es geht meistens darum welche Entscheidungen der Spieler treffen kann, und ob diese Jugendfrei sind.. Bei AC2 hat man z.B. nicht die Wahl ob man Essen mit den Leuten teilt, oder ob man sie grillt um das Essen für sich zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mario tötet man auch xDD

dass man töten kann, ist nich der eigentliche grund, sondern wie man tötet xD

Falsch, der Grund für die Einstufung dürfte eindeutig die Belanglosigkeit des Tötens (durch die schiere Masse) und niederen Beweggründe sein.

Einige Entscheidungsmöglichkeiten sind sicherlich nicht als jugendfrei zu werten, genauso wie den allgemeinen Schrecken den man so auf den Straßen in völliger Belanglosigkeit zu verbreiten imstande ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anscheinend weil das Spiel nicht so Düster ist, und bei den Audiolaufwerken merkt man wie Kessler brutale Versuche mit der Strahlenkugel und den Tieren gemacht hat. Die Menschen sind im ersten Teil auch Bemitleidenswerter, und man kann wenn man Schurke ist merken wie sehr Empire City in Chaos versunken ist und überhaupt wenn man die Strahlenkugel aktiviert hat. Im einzelnen ist das wenig aber das Versammelt sich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, die USK hatte bei dem zweiten Spiel vielleicht einfach neue Richtlinien angelegt?

Meint ihr, weil sie jetzt Infamous 2 anders bewertet haben reviewen sie nochmal den ersten und setzen die Bewertung runter, nur weil ein paar 16 jährige weinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt nicht 100% zum Thema aber die ganzen USK Einstufungen sind doch eh fürn Arsch.

Ich sitz heut im Bus und mir gegenüber hocken zwei maximal 12 Jährige Jungs die aus einer X-Games Tüte 3 "ab 18" Spiele rausholen. :eek6: :eek6:

Das wir deutschen die einzigsten sind die sich von USK etc. entmündigen lassen ist ja schon ne sauerei.

Aber solang eindeutig minderjährige, scheinbar ohne Probleme, an solche Spiele kommen werden wir in Deutschland immer und ewig zensierte Games in den Regalen finden! :banghead:

Zum Thema:

Die Enstufung von inFAMOUS "ab 18" ist ehrlich das lächerlichste was ich bis jetzt gesehen hab.

Der Threadersteller hat HeavyRain angesprochen. Dieses Spiel hätte eine "ab 18" Einstufung eher "verdient" z.B. Szenen wie (Achtung Spoiler für alle die HeavyRain noch net gezockt haben sollten)

die mit dem Ladenbesitzer den man knallhart verrecken lassen kann!

Die Entscheidungen in HeavyRain sind viel weitreichender als z.B. bei inFAMOUS. Ausserdem geht HeavyRain mehr auf die Psyche als inFAMOUS.

Also schlußendlich versteh ich die ganze USK-Kacke eh net wirklich

Sehe ich genauso .

auch wie die Szene wo man sich den Finger abschneiden muss ,sind viel weitreichender als die in Infamous.

Die Carakter-Beziehungen verändern sich garnicht,

Und Brutal ist das Spiel auch nicht ...

Klar sind Szene wo man leute aussagen kann nicht gerade zimperlich ....

dafür aber gleich ein USK ab 18 Siegel drauf zu hauen finde ich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...