Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

InFAMOUS-Wieso ab 18?


EckiderDezimator

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nö das nicht, man konnte das Blut ja ein und ausschalten.

Hat mit den Bewertungen der USK und PEGI zu tun. Z.B. L.A. Noire ist PEGI ab 18 und USK 16, weil PEGI sagt viel Blut also 18, und USK sagt man spielt ein guten und löst die Fälle also 16.

Echt komische Leute bei der USK...

finde es eigentlich gut das nicht nur auf Blut etc geachtet wird, sondern auch was das spiel transportiert und das Richtlinien in verscheidenen Ländern anders sind ist ganz normal... klar das Infamous I und II untershiedliche Ratings haben oder Bad Company ab 16 und Infamous ab 18 ist macht keinen Sinn... da aber eine Kommission das entscheidet - kein Wunder...

nimm die usa, gewalt ist egal, aber pack da nackte brüste rein und es ist ab 18 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde es eigentlich gut das nicht nur auf Blut etc geachtet wird, sondern auch was das spiel transportiert und das Richtlinien in verscheidenen Ländern anders sind ist ganz normal... klar das Infamous I und II untershiedliche Ratings haben oder Bad Company ab 16 und Infamous ab 18 ist macht keinen Sinn... da aber eine Kommission das entscheidet - kein Wunder...

nimm die usa, gewalt ist egal, aber pack da nackte brüste rein und es ist ab 18 ...

Das Problem liegt ja auch an der Nationalen Zensur. Eine Internationale Norm wird es so oder so nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ehrlich gesagt absolut gerechtfertigt.

Eltern, die das für ihre Kinder OK finden, dass sie derartiges zocken können ihnen das Spiel ja kaufen. Sind einige Stellen drin in denen man quasi vorsetzlichen Massenmord begeht.

Finde es bei einigen Spielen sogar bedenklich, dass sie recht schwach Einstufungen bekommen haben, z.B. Uncharted.

Bin selbst 23 übrigens und obwohl ich in meiner Jugend selbst Index Spiele gezockt habe muss ich sagen, dass dies höchstwahrscheinlich einen garnicht so geringen Teil der Jugendlichen negativ beeinflussen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ehrlich gesagt absolut gerechtfertigt.

Eltern, die das für ihre Kinder OK finden, dass sie derartiges zocken können ihnen das Spiel ja kaufen. Sind einige Stellen drin in denen man quasi vorsetzlichen Massenmord begeht.

Finde es bei einigen Spielen sogar bedenklich, dass sie recht schwach Einstufungen bekommen haben, z.B. Uncharted.

Bin selbst 23 übrigens und obwohl ich in meiner Jugend selbst Index Spiele gezockt habe muss ich sagen, dass dies höchstwahrscheinlich einen garnicht so geringen Teil der Jugendlichen negativ beeinflussen kann.

Kommt doch auf die Psyche selbst an, wie labil jemand sein kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich meinem Kind solche Art von Spiele verbiete! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch auf die Psyche selbst an, wie labil jemand sein kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich meinem Kind solche Art von Spiele verbiete! :)

Richtig, und wenn ich mir die heutige Jugend so ansehe, bin ich auch stark dafür es so einigen zu verbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und wenn ich mir die heutige Jugend so ansehe, bin ich auch stark dafür es so einigen zu verbieten...

Einigen? Es ist ehrlich gesagt Unglaublich was Heute los ist. Mit 12 ersten Sex, mit 14 Kind, mit 15 von der Schule. Alkohol Party und was liegt vom Style heute an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einigen? Es ist ehrlich gesagt Unglaublich was Heute los ist. Mit 12 ersten Sex, mit 14 Kind, mit 15 von der Schule. Alkohol Party und was liegt vom Style heute an :)

das was du sagst ist auch nur 1% der Jugend^^ und ich weiß das ich bin mittendrin.

außerdem ist das alles nicht so einfach wie man denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv mehr als 1%

und InFamous ist sehr gut ob/:smile:und GUT/Böse entscheidend

was darauhin hinausläuft Mord oder Verteidigung und so weiter

ok grobe schätzung :)

es kommt einfach auf das umfeld drauf an und ob jemand leicht beinflussbar ist, ansonnsten sollte bei einem kind/jugendlichen keine großartigen probleme auftauchen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was du sagst ist auch nur 1% der Jugend^^ und ich weiß das ich bin mittendrin.

außerdem ist das alles nicht so einfach wie man denkt!

1% ist aber auch nur die verschoente Form oder? Tatsaechlich sind das um einige mehr. Das beweisen Studien in diversen Berichten. Und nein, kein Bild! :smile: Erst Recht wenn man sich das Komasaufen anschaut. Und das ist auch nur ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Klasse machen das (nur) 4 und noch 4 weitere Bekannte :o.

Die sehen das jedoch aus einer ganz anderen Lebensweise.Die wollen ihr Leben genießen und nicht verschwenden.

Mir persöhnlich ist das egal ob sie es machen oder nicht, aber mal zum eigendlichen Thema hier : Wenn einem Kind ein Ego-Shooter verboten wird kann ich das echt verstehen, denn das ist sehr gewalttätig.Aber inFAMOUS ist Ansichts-Sachen. Ich denke mal die meisten haben schon einige Filme gesehen die schlimmer sind als inFAMOUS und es wird auch nicht so viel gezeigt. Das einzige was etwas heftig ist, ist das man wehrlose Passanten töten kann und draufeintreten kann wenn sie am Boden liegen. So gesehen hat das Spiel es eig. verdient ab 18 zu sein zum Vergleich : inFAMOUS 2 ist ab 16 und das ist doch so ziemlich das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist Infamous nen klarer 16ner ...das mit dem aussaugen (Bio Leech) entlockt zumindest mir maximal ein schmunzeln ...

Noch peinlicher finde ich die 18ner Freigabe von Darksiders ,da in dem Spiel eigentlich orientierungs Sinn und logisches Denken im Vordergrund steht ,von daher FsK 12 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Infamous nen klarer 16ner ...das mit dem aussaugen (Bio Leech) entlockt zumindest mir maximal ein schmunzeln ...

Noch peinlicher finde ich die 18ner Freigabe von Darksiders ,da in dem Spiel eigentlich orientierungs Sinn und logisches Denken im Vordergrund steht ,von daher FsK 12 .

Bio Leech finde ich auch eher halb so wild.

Geht eher um die moralischen Werte, die suggeriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...