Doc Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 [...] 24h selbst zu fahren finde ich persönlich zwar auch nicht so viel besser (mir wird schon nach 20-30 Runden auf der selben Strecke saulangweilig), aber das ist wenigstens Videospielen. Daß dir saulangweilig wird, liegt am Spiel... Denn das isses einfach... SAULANGWEILIG ! Zum Glück hab ich für so einen Müll keine 70 Euronen auf den Tresen gelegt...
Pure Rampage Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Daß dir saulangweilig wird, liegt am Spiel... Denn das isses einfach... SAULANGWEILIG ! Zum Glück hab ich für so einen Müll keine 70 Euronen auf den Tresen gelegt... Also so kann man das ah net sagen denn für die 24Std Rennen muss man halt Zeit und viel entusiasmus mitbringen.Ich zB. hab die 2 24Std Rennen im A-Spec genossen denn sie haben echt spass gemacht. Ich weiß auch das dass einige net wirklich verstehen aber wenn man eben Rennspiele mag dann ist es halt so.
talim79 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 es kommt auch darauf an was man spielt!! der offline-modus ist schon recht langweilig gewesen, denn bis auf die formula-gt meisterschaft war alles keine herausforderung und alles schnell beim ersten mal durch. der online-modus hingegen macht unheimlich viel spaß, die herausforderungen gegen bis zu 16 echte spieler zu fahren ungleich höher. von saulangweilig keine spur und das sage ich nachdem ich schon etliche std online gefahren bin. da macht es sogar nach 20x auf derselben strecke immer noch spaß, weil jedes mal neue spieler dazukommen und es immer wieder neue herausforderungen sind. aber leute die nur offline spielen können wohl so etwas nicht verstehen. ich finde man sollte erst mal ein paar mal online gespielt haben um behaupten zu können das dieses spiel langweilig ist!!!
Doc Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Also so kann man das ah net sagen denn für die 24Std Rennen muss man halt Zeit und viel entusiasmus mitbringen.Ich zB. hab die 2 24Std Rennen im A-Spec genossen denn sie haben echt spass gemacht. Ich weiß auch das dass einige net wirklich verstehen aber wenn man eben Rennspiele mag dann ist es halt so. Da hast du wohl Recht... Ich mag auch Rennspiele ! Aber nur, wenn sie wirklich gut sind... Und das hat PD leider total vergeigt; und das nach 6 (!!!) Jahren Entwicklungszeit... Ich war schon immer ein Fan dieser Reihe aber wenn man GT Prologue mit den 200 Premium-Autos nimmt, die ganzen Karren aus GT4 ein bisschen aufhübscht und in GT5 als "Standard"-Kisten implementiert, und dann noch die Frechheit besitzt, zu sagen, das Spiel hätte 1000 Autos, wobei davon alleine 25 "verschiedene Mazda MX5 oder 37 Nissan skylines (um nur 2 zu nennen) sind... Das ist schon fast Betrug ! Dann ein Brumm-Sample mit variabler Abspielgeschwindigkeit als Motorensound verkaufen wollen... Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Von den Schatten, wenn man das überhaupt so nennen will, will ich gar nicht anfangen. Das Spiel ist einfach sowas von unfertig... Und die Updates, die bis jetzt erschienen sind, haben es nix besser gemacht, im Gegenteil... Autos kann man nicht mehr tauschen usw... Dreck ! Ich freu mich auf Need for Speed Shift 2 Unleashed ! Noch nebenbei erwähnt: Ich habe vor kurzem den ersten Shift Teil mal wieder gezoggt... und das Fahrgefühl ist mindestens doppelt so intensiv wie bei GT5... Soviel zu meiner Meinung.
Graf Nasenbär Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Was ichvon dem Spiel halte, hab' ich ja schon hier geschrieben: Ich gebe auch eine klare 10. Bin jetzt bei 76% und das reicht mir vollends (den GT-Rekord auf der Nordschleife hol' ich mir aber noch, sowie "Farbenfroh"). Wenn man die Trophies von Spielen löschen könnte, hätte ich nach 1h GT5 diese wieder gelöscht, da für mich das Spiel leider ein absoluter Reinfall war. Ich will gefälligst zocken und net dumm zugucken oder die Zocke laufen lassen, während mein B-Spec seine Runden dreht, das ist sowas von albern, das ich mich frage, was dieser Schwachsinn soll. GT hat aufgehört, gut zu werden nach dem 3. Teil. Die darauf folgenden Teile waren nur schlechter und hatten ne bessere Grafik. Was ich einzeln zu bemängeln habe, das ist u.a. wie schon erwähnt dieser bescheuerte B-Spec (Gibt es überhaupt noch ein Spiel, das sich selber spielt? ) "Real Driving" lass ich auch mal so dahingestellt, denn bei Rallye trifft dies nicht zu, wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann.Die 10 daher, weil ich mit Pad fahre und die X1-Challenges damit für mich einfach unmöglich ist. Hänge 1 1/2 Sekunden hinter Bronze, hab's sehr lange versucht, aber meine Fahrkünste reichen einfach nicht aus. Die 10 auch daher, auch wenn's Einige nicht hören möchten, die reine Zeitverschwendung. Um von LVL 29 auf 30 aufzusteigen bin ich vier mal die Indy 500 gefahren, mein Kumpel ist LVL 35 und musste ZWEIMAL die 24h fahren, um auf 36 zu kommen. Das ist für mich absolut übertrieben, denn ich habe neben der Playstation auch noch ein Leben, nicht ein Leben für die PS. Bis LVL 30 hätte gereicht, wäre anspruchsvoll, aber nicht künstlich in die Länge gezogen. Immer wieder und wieder und wieder die gleichen Rennen fahren zu müssen, dass man mal einen LVL steigt, ist einfach nur zum kotzen Langweilig, wobei alle Rennen, mit einem Auge und 3 Promille zu fahren sind, da ist überhaupt nichts Anspruchsvolles dabei. Bei den S-Lizenzen (auf Gold zu holen) und dem X1 zieht dann der Schwierigkeitsgrad rapide an, dass 99% das nicht mit einem Controller hinbekommen. 1000 Autos ist auch künstliches in die Länge ziehen. Bei 5 Mille auf'm Konto kann man sich 1000x das Kart kaufen. Pro Kauf benötigt man 30 Sekunden, macht 500 Minuten, macht 8h:20min Autokauf. Wieder sinnlose, langweilige Zeitverschwendung. Fazit: Exzellenter Fahrer & Expertencoach sind für mich zu langweilig, aber dennoch machbar (in 500 Stunden Spielzeit:emot-what: auch, wenn die Saisonversnstaltungenden A-Spec etwas beschleunigen) Goldstandard & die X1-Challenge zu schwer. Alles in Allem ein langweiliges Spiel, weil einfach keine Action mehr da ist, meiner Meinung nach. GT3 hat noch richtig Laune gemacht, den Unterschied zwischen den beiden Spielen findet man schon im Vorspann-Vid. In GT3 geile Mucke, schnelle Autos, schöne Zweikämpfe. In GT5 sieht man die Arabischen Emirate (jaja, da weiß man, wo die Kohle herkommt) und einen langweiligen Aufbau eines Autos mit langweiliger Kaufhaus-Mucke. Oh man, GT6 werd' ich mir nicht zulegen, soviel ist sicher. Aber irgendwie hatte es mich jetzt wieder gepackt, weil ich den X1 besitzen wollte. Also lass' ich den b-Spack fahren... genau wie heute Nacht. Ich bin 600.000 Punkte von LVL 35 entfernt. Also lass ich die 9h Tsukuba laufen, geh' ins Bett und kann mich morgen früh am X1 erfreuen. Das Rennen war dann in der letzen Runde, ich hatte schon das Lenkrad angeschlossen, sehe die Zeit runter laufen, das Auto befindet sich auf der Zielgeraden. Was passiert???? Ich, voller Vorfreude auf den X1 spiel' wie ein Kind am Gaspedal rum, ohne zu überlegen, dass dies das Gleiche hervorruft, wie wenn man X drückt... Dreimal dürft ihr raten, wo der Cursor stand... Auf's Gaspedal druff: Beenden??? Bevor ich's gerafft hatte, war das Pedal wieder unten und das Rennen wird zehn Sekunden vor Schluss beendet:emot-doh::13::emot-crying: Nicht nur, dass die Kiste 9h umsonst lief, ich 900.000XP in' Sand geballert hab, neeeeeeeeee, den X1 kann ich heut auch net fahren! AHHHHHHH!!! SCH**ßE!!!!!! DA KRIEG' ICH NEN HASS!!!!! Der Cursor hätte doch überall stehen können, aber doch net da!!!!!! *HEUL* Bei jedem anderen Spiel, wenn man auf "beenden" geht, steht der Cursor automatisch auf "nein", damit so Deppen wie ich nicht ausversehen das Rennen beenden. Nur bei GT 5 nicht! Das sind wieder so Momente, in denen einen GT5 echt ankotzt. Da lässte man die Zocke um von LVL 30 auf 35 zu kommen, 58h am Stück laufen, was an sich schon absolut hirnrissig und an Dummheit kaum zu überbieten ist, und dann passiert so ein Sch**ßdreck! Das sollte bestimmt die Erleuchtung vom Herrn sein, dass ich endlich die Flossen von diesem Stück Sondermüll lassen soll...
Heffi1986 Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 sry aber du tust mir echt voll leid!!! das is ja schon gar nicht mehr amüsant, obwohl ich eigentlich in dem thread hier immer was zum feiern habe. naja bissl schmunzeln muss ich jetzt schon, wenn ich mir das grad mal so vorstelle wie du da sitzt und voller vorfreude irgendwelche sachen machst, irgendwie aber auch eigene "blödheit" (nich bös gemeint) aber was solls, aus fehlern lernt man und ich wette sowas ähnliches wird dir beim 24h rennen NICHT passieren!!! lg
Graf Nasenbär Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Klar war's die eigene Blödheit, keine Frage:banghead: Jetzt muss ich auch drüber schmunzeln, aber innerlich koch' ich noch ganz schön:biggrin5: Mit den 24h hast du recht, da passiert mir das mit Sicherheit nicht nochmal. Ich glaub', da würde ich explodieren und alles kurz und klein schlagen:biggrin5:
jgr Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Versteht mich nicht falsch, ich mag GT5 eigentlich ansonsten und spiele es hauptsächlich alleine und bin zufrieden. Online macht das sicher auch viel Spaß, obwohl ich bei dem einen mal, bei dem ich es probiert habe, den Eindruck hatte, dass zwischen zwei Rennen mitunter viel Zeit vergehen kann, gerade bei vielen Spielern (bis alle ihr Auto gewählt haben und fertig sind). Was ich nur nicht mag, ist der B-Spec-Modus, die übertrieben langen Ausdauerrennen und eigentlich auch die teilweise übertriebenen Trophy-Anforderungen. Bei letzterem schwanke ich aber etwas. Dann ist es eben nun mal keine Platin-Trophy, die man als Normalzocker binnen 2 Monaten holen kann, sondern wohlmöglich erst nach Jahren. Ist ja auch ein Konzept. Und auf der anderen Seite muss ich auch B-Spec und die Ausdauerrennen nicht fahren, wenn mir das nicht gefällt (andererseits für diverse Trophies theoretisch schon, und da nervt es mich dann).
Pure Rampage Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 Da hast du wohl Recht... Ich mag auch Rennspiele ! Aber nur, wenn sie wirklich gut sind... Und das hat PD leider total vergeigt; und das nach 6 (!!!) Jahren Entwicklungszeit...Ich war schon immer ein Fan dieser Reihe aber wenn man GT Prologue mit den 200 Premium-Autos nimmt, die ganzen Karren aus GT4 ein bisschen aufhübscht und in GT5 als "Standard"-Kisten implementiert, und dann noch die Frechheit besitzt, zu sagen, das Spiel hätte 1000 Autos, wobei davon alleine 25 "verschiedene Mazda MX5 oder 37 Nissan skylines (um nur 2 zu nennen) sind... Das ist schon fast Betrug ! Dann ein Brumm-Sample mit variabler Abspielgeschwindigkeit als Motorensound verkaufen wollen... Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Von den Schatten, wenn man das überhaupt so nennen will, will ich gar nicht anfangen. Das Spiel ist einfach sowas von unfertig... Und die Updates, die bis jetzt erschienen sind, haben es nix besser gemacht, im Gegenteil... Autos kann man nicht mehr tauschen usw... Dreck ! Ich freu mich auf Need for Speed Shift 2 Unleashed ! Noch nebenbei erwähnt: Ich habe vor kurzem den ersten Shift Teil mal wieder gezoggt... und das Fahrgefühl ist mindestens doppelt so intensiv wie bei GT5... Soviel zu meiner Meinung. Also das mit den Autos ist wohl war aber mir persönlich egal da mich die meisten Karren ey net interessieren. Ich finde auch das PD ein unfertiges Spiel rausgebracht hat nach der langen Zeit und es wäre wohl besser gewesen wenn sie noch paar Jahre dran gearbeitet hätten dann wärs vielleicht der Hammer geworden aber so leider nur mittelmaß. Ich freu mich auch drauf. Ok Shift war vom fahrgefühl echt gut aber GT5 ist es für mich auch,bei GT5 ist halt das problem das man bei den Rennen zu überlegene Wagen nehmen kann.
jgr Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 ,bei GT5 ist halt das problem das man bei den Rennen zu überlegene Wagen nehmen kann. So wars ja schon immer. Andererseits habe ich persönlich kein schlechtes Gefühl, wenn ich das, was geht, z.B. mit dem Formula Gran Turismo mache, denn schwierigere Aufgaben hält das Spiel an anderer Stelle ja genug bereit, z.B. wenn man in allen Spezialveranstaltungen Gold holen will. Davon abgesehen zwingt einen ja keiner, einen überlegenen Wagen zu nutzen. @NFS: Ich kenne das eigentlich nur aus den Zeiten von Underground (2) und da war die Fahrphysik extrem arcademäßig. Ist das mittlerweile also anders? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die eine Simulation auf GT-Level oder darüber machen können/wollen, vor allem weil die ja Spiele am laufenden Band produzieren.
Pure Rampage Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 So wars ja schon immer. Andererseits habe ich persönlich kein schlechtes Gefühl, wenn ich das, was geht, z.B. mit dem Formula Gran Turismo mache, denn schwierigere Aufgaben hält das Spiel an anderer Stelle ja genug bereit, z.B. wenn man in allen Spezialveranstaltungen Gold holen will. Davon abgesehen zwingt einen ja keiner, einen überlegenen Wagen zu nutzen.@NFS: Ich kenne das eigentlich nur aus den Zeiten von Underground (2) und da war die Fahrphysik extrem arcademäßig. Ist das mittlerweile also anders? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die eine Simulation auf GT-Level oder darüber machen können/wollen, vor allem weil die ja Spiele am laufenden Band produzieren. Das weiß ich auch und es ist ja auch net so schlimm aber vielleicht wäre es ja mit beschränkungen spannender und fordernder,wie zB.bei Nascar oder FGT. Ja es ist mittlerweile anders geworden zwar nur bei Shift aber wenigstens schonmal was und es macht auch noch spass.
jgr Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 @Pure_Rampage Aber dann wäre es vllt. generell zu schwer. Also, dauerschwierig sozusagen. Wobei man bei der FGT als halbwegs geübter Fahrer auch Vorsprung erfahren kann. Im Regen sogar einen extremen Vorsprung. Hab mich in Suzuka recht oft neben die Straße katapultiert und hatte immer noch ca. 25s Vorsprung am Ende. In einer guten Runde jagt man denen mal locker 5s ab. Für einen Pro ist da bei einem fehlerlosen 20-Runden-Lauf vielleicht sogar eine Überrundung drin?! Aber auch auf trockener Straße lassen sich teilweise gute Vorsprünge rausfahren, vor allem beim Indy-Straßenkurs. Ich habe hier auch mal noch eine kleinere Auskotzsache: Ich habe mit einem Geschenkauto-Ticket, das ich nach Abschluss der Extremserie erhalten habe, ein Nascar bekommen (das finde ich schon blöd, denn mehr als eins brauche ich nicht), und dann sogar genau das selbe, das ich schon als Preis im Nascar-Spezialevent bekommen habe (#11).
Doc Geschrieben 20. März 2011 Geschrieben 20. März 2011 [...]@NFS: Ich kenne das eigentlich nur aus den Zeiten von Underground (2) und da war die Fahrphysik extrem arcademäßig. Ist das mittlerweile also anders? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die eine Simulation auf GT-Level oder darüber machen können/wollen, vor allem weil die ja Spiele am laufenden Band produzieren. NFS Shift war richtig gut. Vor allem spannende Rennen. Wenn du mit 180 gegen ne Mauer bist, wird das Bild s/w und du hörst den Herzschlag des Fahrers... Sowas nenne ich intensives Rennerlebnis... Und ich hab mir jetzt schon jeden Trailer, Teaser oder ähnliches von Shift 2 angesehen... wenn das nur halb so geil wird, wie in den Trailern zu sehen ist, dann... Pflichtkauf !
Doc Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 Ich hoffe, dass das Spiel so wird wie du es dir vorstellst und nicht so nen Rotz wie HP.Da sahen die Trailer usw vorher auch grandios aus und nach 10 Minuten Demo zocken hab ich nen Würgereiz bekommen :emot-raise: Du kannst HP auch nicht mit Shift vergleichen... Das sind zwei völlig verschiedene Games. Shift 2 wird der Hammer. By tha way... Herzlichen Glückwunsch zur Platin bei GT5. Hast meinen Respekt.
talim79 Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 ...Shift 2 wird der Hammer. das hat man von GT5 auch gedacht und gesagt als es noch nicht erschienen war!! wie man jetzt feststellen durfte sollte man ein spiel nicht schon bevor es draußen ist in den himmel loben!!! shift 2 muss erst noch beweisen, das es "der hammer" wird. aber eins weiß ich jetzt schon, es wird wieder einige geben die auch an diesem spiel etwas auszusetzen haben!! in den einschlägigen fachzeitschriften wird ja schon geschrieben, das es vom simulations-realismus an ein GT5 nicht herankommt.
jgr Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Warum sind (vor allem) die Credits in Ausdauerrennen teilweise so völlig imbalanced? Ich bekomme für das 4h-Roadster-Rennen weniger Geld, als wenn ich mal eben 13min eine Strecke bei "Like The Wind" fahre.
Graf Nasenbär Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Für die 24h in LeMans bekommste auch nur 286.000 Rüben... Das is halt wieder ein Teil von GT5, der Scheiße ist. Ganz einfach;)
TWTiger Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 So, kurz vor Platin stehend (nur noch 4 Lvl A-Spec), wage ich an der Stelle mal ein résumé. Auch wenn das hier ein Frust/Auskotz-Thread ist: nach Patch 1.06 bin ich mit GT5 eigentlich wünschlos glücklich. Das Leveln von A- und B-Spec schliesse ich hier mal bewußt aus der Bewertung des Spiels aus, da das "nur" mit Trophäen zu tun hat. Alle hier genannten Mängel stören vielleicht jahrelange Fans der Serie oder Rennspiel-Profis. Für mich werden sie durch die Stärken des Spiels wieder relativiert. Pixelige Schatten: nach einigen Runden habe ich sie schon übersehen. Schlecht modellierte Standardfahrzeuge: bis auf wenigen Ausnahmen sehen sie größenteils gut genug für mich aus. Der Unterschied zu einem Premiumfahrzeug ist während eines Rennens für mich eh nicht erkennbar. Ausserdem fahre ich eh nur selten mit ihnen. Cockpit ist für mich ein Gag, um ab und zu mal das realistische Fahrgefühl zu erleben. Ich setze mich sicher nicht bei jedem Fahrzeug einmal ins Cockpit, selbst wenn's bei allen gäbe. Um beste Rundenzeiten zu erreichen, ist für mich eh die Stoßstange-Ansicht die beste. Und da macht es keinen Unterschied zwischen Premium- oder Standardfahrzeug. Schlechte Motorensound Für mich ausreichend. Ich weiß eh nicht wie sie in der Realität klingen. Schwaches Schadensmodell Ich spiele Gran Turismo nicht, um meine Autos zu verschrotten. Wäre die eine Trophäe nicht gewesen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das zu tun. An manchen Stellen ist das Spiel so schon schwer genug, da bin ich dankbar, nicht auch noch mit mechanischen Schäden kämpfen zu müssen. Nicht ausreichende Tuning- und Einstellmöglichkeiten Für mich ausreichend. Manche Einstellungen habe ich für Gold nie angerührt. Hohe Schwierigkeit Daran hatte ich sicher auch oft gezweifelt. Aber auch ich habe sie alle vergoldet. Jetzt kann ich stolz darauf sein. Vielleicht gibt es daraußen den einen oder anderen, der auch meiner Meinung ist :-)
Chevalier Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Ich teile Deine Auffassung, obwohl ich nicht alles in Gold schaffe und manches gar nicht hinkriege. Klasse-Spiel mit einem für mich sehr hohen Motivationsgrad. Aber vieleicht nix für Casual Gamer. Die mögen vieleicht eher Spiele wie NfS Shift (das ist mein Fall eher nicht, das hatte ich nach 4 Stunden satt). Mit GT5 hatte ich bisher einige hundert Stunden beste Unterhaltung. Und bevor jetzt wieder einer den Casual-Hammer raus holt: Meine Familie ist bestens in Takt, mein Beruf auch, meinen Freunden - die ich nicht nur online habe - geht es gut, und ich habe mindestens noch ein anderes Hobby. Ich hab nix zu meckern!
ReneXXL Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Sehe ich auch so. Es gibt kein Spiel was mich über die Jahre so motiviert hat. Hatte natürlich den einen oder anderen Absteher in andere Rennspielwelten. Aber außer einen sehr frühen Teil von Collin McRay Rally und auf dem PC GTR2 blieb nicht wirklich was positiv hängen. Ich war z.B. von NfS Shift stark begeistert da es viele Sachen besser macht als GT (Sound, Porsche, Customizing). Nur hatte ich es in Vorfreude auf Shift 2 mal wieder in der PS3....ehrlich...war enttäuscht. Liegt wohl drann das seit dem 23.11.2010 kaum ein Tag verging an dem sich die GT5 Disk nicht in der Playse gedreht hat. Ich entdecke immer wieder andere Baustellen. Mal Lizenzen vergolden, mal Online, Academy...zur Zeit drifte ich sehr gern. Und immer begeistert mich das Fahrgefühl, sowohl mit Pad als auch mit dem DFGT. Aber da das der Meckerthread ist will ich auch mal: Der Rückwärtsgang gehört nicht auf die Dreiecktaste!!!!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.