Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread


b4mbus

Recommended Posts

Hi Leute ich wollt mich auch mal auskotzen, mich nervt das game gerade tierisch. Habe einen B-Spec fahrer auf Level 8 und lass ihn mit einem Pickup fahren was deutlich mehr Power hat als die anderen Gegner und er bringt es nicht im stande erster zu werden, und das bei der Daytona Strecke wo es eh nur auf Highspeed geht.Schade das man den Kerl nicht beschimpfen kann, den würd ich voll zu sau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was zur Hölle soll man eigentlich machen dass der B-Spec halbwegs annehmbar fährt?

Er hat einen voll getunten Ferrari mit 525kW und doch bringt er es immer wieder fertig so früh und schlecht zu bremsen, dass ihn die lächerlichsten Wagen überholen, vom Ausbremsen lassen mal abgesehen :facepalm:

Falls die die KI nicht mal patchen ist es unmöglich da Level 40 zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösch ihn, er ist ne Niete! Nimm einen der viel Kraft hat und leicht im Coolen Bereich liegt. So sind alle meine Fahrer. gut, da waren einige dabei die überhaupt nicht fahren konnten, aber das ist ja recht schnell festgestellt in einem Proberennen. Nimm um Gottes Willen nicht direkt den Erstbesten...

Kann natürlich auch daran liegen dass für das Rennen Beispielsweise Rennreifen Hart zugelassen sind (die Konkurenz mit Weich fährt), du sie aber nicht gekauft hast und automatisch mit der Straßenbereifung rumfährst. Bitte vorher sowas checken eh hier schon wieder von Uuunmöglich geschrieben wird...

Kannst auch die Bremsen schärfer einstellen. Welches Fahrwerk hast verbaut? usw... das sollte man alles vorher erst mal klären...

Und auch dein 525 kw Ferrari ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die kannst du kurz vorm Rennen einstellen (wenn links die Flagge ist). Klick dich einfach mal durch die 4 Buttons. Ich glaub der dritte von Links ist das Tuning menü. Da wählst links Bremse und stellst die Vorderradbremse mal auf 8 oder 9. Hinten kannst auf 5 lassen. Standardmäßig ist hier nämlich 5-5 eingestellt. Keine Ahnung was da für Honks am Werk waren...warscheinlich fahren die Japaner eh nur Fahrad...

Reifen nimmst immer das was vorgegeben ist. Am besten sind natürlich die Rennreifen, die weichen. Dann kommt Sport..dann Komfort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der B-Spec Fahrer IST dämlich.

Anfängerserie -> 1. Event -> 1. Rennen

Alle Gegner mit Autos max. 150kw

Mein Fahrer:

Murcielargo -> 621kw

Wer will mal raten welchen Platz er gemacht hat???:biggrin5:

RICHTIG den 4.

Moment..... den 4.????

JA:banghead::banghead::banghead:, heilige scheiße nochmal so was gibts doch nicht, ich dacht ich guck nicht richtig, das der auf Level 1 nicht der Superprofiüberrennfahrer ist war mir klar aber so was dämliches hab ich selten gesehen, ich wär dem bald durch die Glotze gekommen.

Es ist ja mitlerweile hinlänglich bekannt das die Fahrer fast auschließlich mit übertrieben guten Wagen gewinnen, aber das der Rennausgang nur Zufall ist kann doch nicht sein. Das gehört aber sowas von gepatch, in dem Rennen überrunde ich die Gegner spätestens in der 3. Runde und der hampelt da hinterher da vergeht einem doch jegliche Spielfreude......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der B-Spec Fahrer IST dämlich.

Anfängerserie -> 1. Event -> 1. Rennen

Alle Gegner mit Autos max. 150kw

Mein Fahrer:

Murcielargo -> 621kw

Wer will mal raten welchen Platz er gemacht hat???:biggrin5:

RICHTIG den 4.

Moment..... den 4.????

JA:banghead::banghead::banghead:, heilige scheiße nochmal so was gibts doch nicht, ich dacht ich guck nicht richtig, das der auf Level 1 nicht der Superprofiüberrennfahrer ist war mir klar aber so was dämliches hab ich selten gesehen, ich wär dem bald durch die Glotze gekommen.

Es ist ja mitlerweile hinlänglich bekannt das die Fahrer fast auschließlich mit übertrieben guten Wagen gewinnen, aber das der Rennausgang nur Zufall ist kann doch nicht sein. Das gehört aber sowas von gepatch, in dem Rennen überrunde ich die Gegner spätestens in der 3. Runde und der hampelt da hinterher da vergeht einem doch jegliche Spielfreude......

Bei mir heute das gleiche. Ich glaube der kann am Anfang einfach nicht mit solchen stark motorisierten Autos umgehen. Ich hoffe das ändert sich :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann es doch trotzdem nicht sein. Bei meinem 1. Save war der Fahrer schon was höher gelevelt und trotzdem reißt der sich gelegentlich solche Dinger. Das der die Karre nicht auf 250 latscht, da hab ich Verständniss für, ist ja schließlich n Anfänger, das der sich aber in jeder Kurze mit einem 4x stärkeren Auto hinter so nem Mazda Family Van einordnet, da hörts auf. Ich wusst nich ob ich lachen oder weinen sollte und hier kann mir auch keiner was von wegen Reifen oder Tuning erzählen, selbst auf den Felgen müsste der das Ding mit Vorspung gewinnen....

Das perfekte Spiel........:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das kenne ich :D oder er wartet im kiesbett schön brv bis alle vorbei gefahren sind und fährt dann seelenruhig wieder auf die strecke :D manchmal schon lustig^^

Ja, das hat meiner gestern auch gemacht. Von Platz 2 auf 12 :banghead:

Der hat wohl Angst das er mein Auto ne Beule bekommt und ich es ihm vom Gehalt abzieh :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja auf eine Art realitisch das er den Wagen nicht kaputt machen will, aber es ist ja nicht so das man die Schäden beazhlen muss, also was soll das? Zumal die anderen Fahrer ja auch nicht drauf achten. Sie bremsen später und überholen so gerne dann noch vor der Kurve, achten also auch nicht auf Kontakt, nur meiner! Der bremst sogar dann noch gerne, um den anderen Fahrern lieber aus dem Weg zu gehen, da fährt er dann lieber auf Platz 12, ist aber cool und glücklich das das Auto heile bleibt. Lächerlich :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn! Ich pack das letzte Rennen in der schei* NASCAR-Serie nicht. Ihr wisst schon NASCAR, Daytona, 10 Runden.. Aber nicht weil ich nicht nach vorne komme.. Sondern weil mich, wenn ich in Führung bin, dauernd ein K.eineI.ntelligenz-Fahrer aus dem Windschatten heraus, mit 50-60 Km/h Geschwindigkeitsüberschuss hinten rammt, und mich in einer Steilkurve spektakulär in die Mauer befördert :banghead:. Dann ist man immer Letzter und (ohne Windschatten) chanzenlos nach vorne zu kommen.. Schon ca. 20 mal probiert das Rennen zu gewinnen. Bester Ergebnis (mit Müh und Not) war der 3.Platz. Dreck! Einer einen Tipp? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke erstmal! Schon probiert.. Ohne Erfolg. Man muss nämlich die Gegner in Führung liegend ununterbrochen blockieren, sonst ziehen die an einem einfach vorbei - Eigentlich sieht man mehr in den Rückspiegel als nach vorne^^. Die Gegner bewegen sich ausschließlich im Pulk (oft 3 Reihen nebeneinander, 3-5 Autos hintereinander), schieben sich von hinten an (aka rammen, die Deppen) und geben sich gegenseitig Windschatten. Daher sind die immer weit schneller auf der Geraden als man selber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch nicht soweit, aber schon probiert die Ideallinie zu meiden wenn du in Führung bist, damit die Gegner nicht von deinem Windschatten profitieren?

Hab ich zB im Classiccup gemacht

Dito... Probiers mal ganz innen zu fahren auf den Geraden und nur vor den Kurven auf die Ideal zu gehen damit du ordentlich Tempo beibehälst. Bei mir war es immer nur ein Krampf an 1. Stelle zu kommen weil mich irgendson Nacken immer von hinten gedreht hat.

Wenn sie trotzdem noch von hinten angeschossen kommen sollten: Probiers mal mit ausweichen (dem schnelleren Platz machen) bevor er in die reinkracht... Danach kannst du ihn ja locker wieder überholen... Sollte egtl kein Problem sein.

Wenn ich einmal auf Platz 1 bin dann bringt den anderen auch der Windschatten nix mehr, man muss sich nur mit ordentlich Tempo an den anderen vorbeikatapultieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ein Auto tunen, wenns nix bringt?

War grad echt genervt, von diesem dämlichen B-Spec Fahrern

Gallardo Rennen in der Expertenserie. Extra alles an Tuning

reingestopft was geht.

Fahrer lv23, ausgeglichen und sogar mit blauem Pfeil, braucht 8! Runden

um es überhaupt erst auf den 1. Platz zu schaffen. Dort angekommen, bringt er es nicht fertig auch nur ein bißchen Vorsprung rauszufahren.

Die Spieler KI fährt immer so defensiv, so vorsichtig. Die gegnerische KI dagegen richtig aggressiv und schnell, überholt in den Kurven.

Historische Meisterschaft das gleiche in Grün

Das Toyota Race Car was 2 Plätze hinter meinem startete,

fährt in der 4. Runde bereits auf Platz 1.

Meins, was mehr kW hat, kommt am 2. nicht vorbei.

Jetzt mal ohne Witz, wie weit Einfluss haben die Werte auf die Spieler KI?? Habe extra bei den letzten Fahrer drauf geachtet, daß der Balken für Kurvenfahrt hoch ist. Dabei hoffte ich, daß die die Kurven schneller anfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss jetzt auch mal Frust loswerden. Ich spiele das Spiel jetzt seit dem 24. 11 und es macht mich immer wieder wütend und hat schon nen Controller gekostet.

Bin grad über 70% gekommen und hab gestern abend wieder sone tolle Unlogik bemerkt.

Um im Extrem Level die Garn Turismo Formula zu fahren braucht man Level 23! Schön und gut, man braucht aber auch den Wagen und den gabs Gott seis getrommelt beim gebrauchtwagenhändler, aber was muss man dort feststellen, man braucht Level 24 um den Wagen kaufen zu können??? häh, was solln das? Für ein level 23 Rennen muss man Level 24 haben, also angeschmiert. Da ham sich die Programmiere bestimmt auch totgelacht als sie sich das ausgedacht haben....

Dann werde ich jedesmal total sauer wenn ich bei den Spezial Rennen zu Rally komme. Ich habs hier schon gelesen, dass Leutz es schaffen, aber ich komme mit meinem Wagen nicht vom Fleck. Man braucht für Bronze 2:10 mindestens und ich komme noch nichtmal annähernd da ran.

Mache ich was falsch oder wie, mein Wagen nimmt nie fahrt auf, der eiert immer nur lahm dahin, obwohl ich drauf drücke.

Was is mit den Rally teilen aus GT4 passiert? Die waren super spielbar und El Capitan und Co fehlen mir sehr, dafür hier sone bescheidene Toscana kagge.

Also alles auf Schotter krieg ich zum verrecken nich hin, kann ich abhaken. Asphalt is kein problem.

Nun zum übelsten Problem! Man kann ne Meisterschaft so oft fahren wie man will, aber man bekommt kein Auto mehr? Was soll das denn?

Wie soll man denn so an 15-20.000.000 kommen für verschiedene Fahrzeuge?

Da müsste ich ja 250 mal die amerikanische Meisterschaft Indy fahren und könnte mir dann einen davon kaufen... und dann? Nochmal 250 rennen und nochmal? Da hab ich jetz schon kein Bock drauf.

Ich finde es ist reine Arbeit umd an Kohle zu kommen. Wollen die einen so zwingen immer und immer wieder die gleichen rennen zu fahren? Damit bewirken die bei mir eher das gegenteil.

Dann das nächste: Unfaires Verhalten, oder einfach nur dumme (bzw nicht vorhandene KI).

Wenn man kein Auto hat was von vAnfang an nach vorne geht, sonder eines was so grade mithält, wird man von den KI Fahrern ständig über den Haufen gefahren, teilweise fahren die einen hinten an und halten mich so fest bis alle vorbei sind. Die fahren immer stur ihre Linie. Was is denn mal mit überholen? Mit Real Simulator hat das ja wohl nix zu tun.

Über Schadensmodell will ich garnix sagen, einfach Übel!

NASCAR is sooo langweilig man glaubt es kaum, und mit sonem "tollen" Nascaar Wagen muss man fahren wie auf rohen Eiern sonst is man in der ersten Kurve im Kies (der ja nur noch aussieht wie ne dicke braune Raufsertapete).

Die sind halt nur für dummes im kreis fahren ausgelegt und man soll damit ne Meisterschaft fahren mit normalen Rennstrecken.... naja ich habs geschafft, aber es hat mich nen Controller gekostet (wütend an der Wand zerschellt).

Dann die Strecken.... die sind alle tot! Kein Leben drin. OK das war bei GT schon immer so, aber nach 6 Jahren und Full HD hat man doch schon mal ne Änderung erwartet.

Die Bäume sind wie aus Stahlblech, keine Bewegung nix, die Häuser wirken beim vorbeifahren (auch in langsam) eher wie ne Fototapete aus Google Earth oder so. Und vor allem mal wieder null Umgebungsgeräusche, keine Vögel die zwitschern, kein Wind, keine Kirchenglocken oder was es noch alles gibt.... siehe die NFS Reihe.

Ausserdem die Nordschleife is irgendwie anders geworden. Ich kann noch nichtmal sagen wieso oder was es ist, aber die wirkte in GT4 irgendwie lebendiger und genauer.

Zum Schluss noch die fehlende Speicherfunktion. Ich kann also nur die 20 Runden Meisterschaft spielen wenn ich vorher weiss ich habe mal 3 Stunden Zeit in der ich mich um nix anderes kümmern muss. Wie bescheuert ist das denn? Man kann nur zurückziehen oder weiterspielen.... mir fehlen die Worte.

Achja das Levelsystem find ich auch ne nervige Sache, früher hat man zuallererst mal die Lizenzen alle gemacht und musste sich nicht mehr drum kümmern, jetzt muss man erst nen Level haben um was spielen zu können. Dann hätten sie sich die Lizemzen auch sparen können, reine Augenwischerei.

So, während ich jetzt noch öde Rennen fahren muss um an Punkte zu kommen um endlich Level 24 freizuschalten, ärgere ich mich nach wie vor über das einzige Rennen was mir nich gelingen will, weil die Gegner allesamt "Gottgleich" sind und ich kein passendes Auto finde (alle in frage kommenden kosten 20.000.000).

Der Historic Wettbewern macht mich krank, da sind lauter RaceCars die viel zu teuer sind und dann noch die Chapparals (der fahrende Schuhkarton) und der Toyota 7 Race Car. Die ich noch niemals beim gebrauchtwagenhändler gesehen habe.

hat da einer ne Lösung für mich am Start?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...