Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

AT-ZE

Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?  

383 Stimmen

1. 1. Was benutzt ihr: Controller oder Lenkrad ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Controller! Die Vettel-Challenge ist so ein "Holy Shit"-Moment. Ich will doch nur Silber! Aber nein: Monza auf Gold, Nürburgring auf Silber und In Suzuka fehlen noch 6/10 sec

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich spiele seit einer Woche jetzt mit einem Lenkrad und muss sagen, es macht super viel Spass. Fahre aber noch lange nicht so schnelle Zeiten wie mit dem Pad. Ich muß mich erst noch an das neue Fahrgefühl gewöhnen. Hatte das ganze Spiel vorher mit dem Pad durchgezockt.

Ich habe mir das Lenkrad erst so spät gekauft, weil ich nie wusste wie ich es vernüftig befestigen soll. Da mein Platz auch extrem eingeschränk ist, hatte ich erst mit dem Fanatec Wheel Stand geliebäugelt, es aber dann doch gelassen weil 120€, nein Danke.

Schließlich bin ich auf ein Eigenbaugestell im Netz aufmerksam geworden, was in meinen Augen perfekt ist. Das habe ich für meine Bedürfnisse etwas abgeändert und optimiert. Es ist super stabil und platzsparend, weil mit vier Handgriffen zusammenklappbar und kann unterm Sofa verschwinden.

Maße zusammengeklappt 90 x 50 x 7 cm

Materialkosten ca.20€ (geht aber auch für 10€ wenn man anstatt der Multiplexplatten, MDF oder ähnliches nimmt. Die Multiplex ist aber auf einer Seite extrem rau und rutscht nicht auf Teppich)

Und so sieht es aus:

Geschrieben

ich hab das Logitech G25 zocke aber mit dem Dualschock 3 :biggrin5:

Es ist einfach gemütlicher find ich, mitn Lenkrad zocke ich nur mal ab und zu um ne Stunde spaß zu haben

Geschrieben

Ich möchte bald auf ein lenkrad umsteigen, das Pad ist zwar schön und gut, doch hier vermisse ich doch oftmals das letzte Quäntchen an Präzision. Authentisch ist ein Pad auch nicht gerade. Die Suche, nach einem preisgünstigen, hochwertigen Lenkrad, welches zudem auch noch PS360-kompatibel ist, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Das preisleisungstechnisch attraktive DFGT fällt da schonmal weg, da die Xbox dieses nicht unterstützt. Verhältnismäßig günstige Alternativen gibt es kaum bis gar nicht, zumindest ist mir (noch) nichts bekannt.

Geschrieben

Von Anfang an mit Controller. Ab und an wäre ein Lenkrad wohl gerade hinsichtlich Präzision und Handling effektiv, aber ich Versuchs so lang es geht mit Pad.

Geschrieben
...welches zudem auch noch PS360-kompatibel ist, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht...

:emot-cawg::emot-cawg::emot-cawg::emot-cawg:

you made my day!!!!!

ja, ganz schön schwer etwas zu dieser konsole zu finden!!! :biggrin5:;):J:

back zo topic:

ich fahre mit dem DFGT. für seine preisklasse sehr gut und nur zu empfehlen.

vor allem die einstellungen für tsk, abs, allrad und bremsen wärend des rennens gehen schnell und einfach von der hand.

pad benutze ich nur noch für die rally-veranstaltungen, da komm ich mit dem lankrad nicht klar!!

Geschrieben
:emot-cawg::emot-cawg::emot-cawg::emot-cawg:

you made my day!!!!!

ja, ganz schön schwer etwas zu dieser konsole zu finden!!! :biggrin5:;):J:

Was ist daran so lustig? :dozey:

Wenn ich (in diesem Zusammenhang) von "PS360" spreche, dann soll das soviel bedeuten, dass ich ein Lenkrad suche, das mit beiden Konsolen (PS3 + Xbox 360) kompatibel ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
Was ist daran so lustig? :dozey:

Wenn ich (in diesem Zusammenhang) von "PS360" spreche, dann soll das soviel bedeuten, dass ich ein Lenkrad suche, das mit beiden Konsolen (PS3 + Xbox 360) kompatibel ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Soweit mir bekannt ist gibts da zurzeit nur das Fanatec GT2. Sündhaft teuer natürlich. :smile:

Geschrieben
Soweit mir bekannt ist gibts da zurzeit nur das Fanatec GT2. Sündhaft teuer natürlich. :smile:

Ja eben, das ist ja das Problem, denn so viel bin ich auch wieder nicht bereit auszugeben. Nen Billigteil sollte es aber auch wieder nicht sein. Naja, es wird sich schon noch etwas finden lassen, was preisleistungstechnisch fair ist. :)

Geschrieben
Mit dem Controller, wenn ich mitm Lenkrad fahren will, setzt ich mich ins Auto ^^

HaHa ist klar das man sich im Auto setzten kann :biggrin5:

Aber mal ganz ehrrlich wer bisher nur mit Pad gezockt hat und dann GT5 mit

Lenkrad Spielt der wird sofort sagen Boahhhh was ein Unterschied vom

Fahrgefühl.

Habe selber das D F G T und bin sehr zu frieden werde aber wohl bald mal das

G27 antesten

Geschrieben

Ich fahr mit Pad, auf Platin kommt's mir eh nicht so an, außerdem komm ich mit nem Lenkrad ums Verrecken nicht klar. Habs zwar mal mit Lenkrad probiert, aber selbst auf der Geraden hats mir die Karre ständig zur Seite verrissen und das nicht nur in GT5

Geschrieben

Wenns an durchdrehenden Hinterreifen liegt -> vorsichtiger aufs Gas latschen.

Ansonsten einfach nur das Lenkrad festhalten, mehr musste nicht tun ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...