Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Photo Modus


Sonny

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

wie bekommt man eigentlich diese Unschärfe in den Hintergrund von einigen Bildern hier. Habe mit Fotografie so gar nix am Hut und daher keine Grundkenntnisse. Bei mir sehen die Bilder immer so einheitlich scharf aus und dadurch langweilig. Finde diese punktuelle Fokusierung viel besser. Aber wie geht das? Über eine kleine Anleitung würd ich mich freuen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

wie bekommt man eigentlich diese Unschärfe in den Hintergrund von einigen Bildern hier. Habe mit Fotografie so gar nix am Hut und daher keine Grundkenntnisse. Bei mir sehen die Bilder immer so einheitlich scharf aus und dadurch langweilig. Finde diese punktuelle Fokusierung viel besser. Aber wie geht das? Über eine kleine Anleitung würd ich mich freuen.

Gruß

Du hast im Fotomodus den Punkt "F". F steht für Fokus, je kleiner dieser Wert ist umso punktueller ist die Schärfe.

Hast du dem Fokus einem hohen Wert zugetilet wirkt das gesamte Bild scharf.

Am besten ist es, wenn man ein wenig rumprobiert und sich einfach damit beschäftigt dann weiß man mit der Zeit welcher Punkt welchen Effekr hervorruft.

Hoffe das war gut genug erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uva3zylz.jpg

So, hab mich nun auch mal mit nem etwas einfacheren Foto versucht. Hab den Fotomodus eigentlich nie vorhin benutzt, mich haben aber die Bilder hier so inspiriert, dass ich jetzt mal etwas geschnuppert hab. Ich hoffe, ich krieg noch bessere hin. Das is ja jetz doch recht unspektakulär. Aber ein Anfang^^

57gndiny.jpg

ychd9svl.jpg

yolr5w56.jpg

aksaurqm.jpg

So, hab mich nun mal etwas mehr damit beschäftigt.^^

Hoffe, da is was ganz Nettes dabei (:

PS: Ich hoffe, ich hab das soweit richtig gemacht, also mit Spoiler etc.

edit xX--Johnny--Xx: Beiträge zusammengefügt. Das nächste Mal bitte die "Bearbeiten"-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden.

Sorry und danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast im Fotomodus den Punkt "F". F steht für Fokus, je kleiner dieser Wert ist umso punktueller ist die Schärfe.

Hast du dem Fokus einem hohen Wert zugetilet wirkt das gesamte Bild scharf.

Am besten ist es, wenn man ein wenig rumprobiert und sich einfach damit beschäftigt dann weiß man mit der Zeit welcher Punkt welchen Effekr hervorruft.

Hoffe das war gut genug erklärt.

Danke für die kurze Erklärung, hat funktioniert. Kann man seine Fotos eigentlich auch irgendwie umbenennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kannst du. Allerdings nur, wenn du sie ins XMB überträgst, da kannst du sie wie alles andere umbenennen. Wenn du die Bilder auf nen USB-Stick ziehen und da aus auf nen PC übertragen willst, musst du das sogar, weil die mit den Ingame-Namen immer vom nächsten überschrieben werden. Ich mach's mit fortlaufenden Nummern (von 0000 bis möglicherweise 9999 wenn ich so viele überhaupt machen möchte bzw. kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Da mir dieser Thread bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefallen hat, dachte ich, man könnte ihn mal wieder zum leben erwecken.

Deshalb habe ich heute mal 3 Bilder von meinen 2 neuen Lieblingen gemacht:D

Ich sag nur: Amerikanische Power:D

Dodge Challenger 70'

33cp0z7.png

Chevrolet Camaro 69' RM

15nt7h5.png

Chevrolet Camaro 69' RM

minlu8.png

Also dann...postet weiter fleissig Bilder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...