Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel kurz nach Release gekauft, aber Platin habe ich nach spätestens einem Jahr aufgegeben.

Die Vettel Challenge war einfach zu schwer. Ich war ja froh als ich die Bronze-Herausforderung geschaft hatte (das war noch vor Patch X, der die Bronze-Zeiten vereinfachte ...)

Ganz klare 10.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft ... endlich Platin. :biggrin5:

Meine Wertung bleibt dennoch bei einer 10, da die Vettel Challenges mit Abstand einfach nur Hammer sind. Ich habe noch nie eine schwerere Aufgabe in einem Spiel meistern müssen. Lizenzen und die restlichen Spezialveranstaltungen hatte ich vorher schon erledigt, aber auch hier gibt es richtig harte Nüsse zu knacken ... AMG oder Eiger-Nordwand :banghead:.

Die Vettel-Challenges habe ich nur mit viel Üben geschafft ... hier hat mir viel geholfen, mit dem X2010 im freien Training einfach nur Runde um Runde zu fahren und mich an das Auto zu gewöhnen.

Fazit: schaffbar, aber der Aufwand dazu steht in keinem Verhältnis

Im Übrigen mit Controller gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße

habe den Thread hier hin und wieder verfolgt während ich auf der Hatz nach der GT5- Platin Trophy war, schon lustig stellenweise.. :cool2:

Ich habe die Schwierigkeit mit einer 9 bewertet. Eine 10 heißt "für mich persönlich nicht/noch nicht machbar..", also ist die 9 OK denke ich.

Was den Aufwand betrifft würde ich allerdings eine klare 10 verteilen, doch Aufwand und Schwierigkeitsgrad ist imho NICHT das Gleiche :)

Sei es drum, Platin achieved! *Keks*

Die wahrlich verdiente Genugtuung erhält man schon zuvor durch die Gold-Standard Trophäe :) - der Rest ist anspruchsloses Grinding vom Feinsten ("Große Erfahrung" + 1000 Autos ... ich versuche ruhig zu bleiben)^^ Wenn man keine Aussicht auf Platin hat, sollte man die Finger von diesen 2 Trophys lassen - in der Lebenszeit könnt ihr eine neue Sprache lernen oder ein Kind großziehen - gefühlt jedenfalls :)

..woran sich aber entscheidet ob man 98% oder Platin verdient:

Im Nachhinein war JEDE! Lizenz und jede Spezial-Veranstaltung deutlich leichter als die hier zurecht oft genannten Vettel-Challenges (kaum motivierend...ist aber leider die Wahrheit). Mit dem Pad konnte ich Gold nur in Monza erreichen, auf den 2 anderen Strecken ist das in meinen Augen nicht machbar (auch wenn das hier manche behaupten). Habe mir dafür ein Logitech DFGT-Lenkrad geholt; nach 5 Tagen konnte ich es weiter verkaufen. Es ist fast erschreckend um wieviel leichter man sich mit einem guten Lenkrad tut, auch als völliger Lenkrad Newbie wie ich zu jener Zeit. Schon nach 2h war ich locker auf der Pad- Pace (spreche hier nur vom RedBullX !).

2 (lange) Abende reichten dann aus, es ging viel schneller als ich dachte (NürRing ca 4h / Suzuka 5h).

Ein Lenkrad reduziert die Schwierigkeit auf etwa 1/3 schätze ich, damit meine ich nicht von schwer auf kinderleicht, sondern eher von "ultra-mega-super-schwer" AUF "richtig schwer". Das behaupte ich als durchaus erfahrender Pad-Rennfahrer (die alten ColinMcRae´S > Dirt > Grid > Shift > GranTurismo). Suzuka und NürRing bleiben auch so die 2 mit Abstand schwersten Tests im Spiel - keine Frage. Es gilt dabei mehr den Redbull als die Strecke zu beherrschen, da die Ideallinie oft mit der von "normalen" Rennautos nicht mehr viel zu tun hat. Jede Minute Training mit dem X ist also gut investiert, wenn man Platin erreichen möchte.

Ergänzen kann ich auch, dass sich ein Kumpel mit reichlich F1-Spielerfahrung deutlich leichter tat als ich (eher Rally-affin vor GT5). Natürlich allein schon deshalb, da man als F1-Gamer die 3 Strecken schon gut kennt und nicht nur den Nürburgring wie es bei mir der Fall war. Schnell war ich zuvor auf den anderen Strecken durchaus auch, aber für die Challenge darf man eben nicht weniger als perfekt fahren. Die 2 Runden müssen zu 99% wirklich passen. Es gibt auch dort einen schmalen Grenzbereich/Platz für Fehler, aber dorthin kam ich erst nach Stunden. Meine Fahr-Fähigkeiten wurden jedenfalls vollends gefordert, was zuletzt vllt bei den alten ColinMcRae-Stages mit dem Lancia Delta der Fall war :)

.. oder eine andere Einschätzung:

Wenn man die Vettel-Challenge in Suzuka mit 100% Schwierigkeit bewertet, gebe ich der "AlfaRomeo"-Lizenz 75% und der gesamten AMG-Fahrschule 85% (ok, als Nordschleifen FAN-atiker^^ohne die komplette Runde mit dem SLS im Trockenen! würde ich auch dort 75% angeben - in allen anderen Teilrennen unterbot ich die Zielzeit in weniger als 3 Versuchen). Auf dieser Skala würden alle anderen Rennen/Specials/Lizenzen im Spiel nicht über 50% erreichen, was nur heißen soll wie sehr sich diese 3 Events vom Rest abheben.

Falls mich jemand Adden möchte gibt´s meine ID per PN.

Hoffe es war nicht allzu viel OT dabei :)

MfG Steiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin schon ziemlich eingerostet was GT5 angeht, aber da ein Freund nur mehr eine Trophäe braucht um Platin zu kriegen, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen und muss Platin wohl wieder angehn. Habe zurzeit 76% der Trophäen aber hab das meiste schon auf Gold nur die absolut nervige Vettel-Challenge fehlt mir, hab dort jeweils 1xGold und 2xBronze und das war auch der Grund wieso ich seit über 6-7 Monaten mehr kein GT5 gespielt habe..

Ahja und dann sind da noch die nervigen erreiche Level 40 Trophäen, ich habe von Level 35 auf Level 36 ne halbe Ewigkeit gebraucht, kann mir nicht vorstellen was sich PD dabei gedacht hat..

Das Spiel ist echt extrem schwer, aber werd trzdm wieder versuchen Platin zu schaffen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das Lenkrad von einem Kumpel geliehen habe konnte ich nun endlich nach langer Abstinenz meine GT5 Platin nachholen.

Die Schwierigkeit zu bewerten ist relativ schwer finde ich. Fakt ist, diese Platin Trophäe ist eine der schwersten und man muss sie sich richtig erarbeiten.

Aus diesem Grund liegt der Auswahlbereich bei mir zwischen 8-10.

Nun gut, aber was nimmt man nun?

Eine 10 bekommt ein Spiel von mir, wenn es mir unmöglich ist die Platin zu erreichen. Also bekommt GT5 von mir eine 9.

Hauptkriterien sind hier wie bei jedem die Vettel-Rennen sowie das Spezial-Rennen an der Eiger-Nordwand.

Zugegeben bei den Vettel-Rennen hatte ich trotzdem meinen Spaß denn es macht einfach mal Mega-Fun wenn man es halbwegs drauf hat. Das Eiger-Nordwand Rennen mit diesem unkontrollierbaren Biest von Alfa Romeo hat mir wirklich keinen Spaß gemacht aber es ist geschafft.

Ich bin froh es noch geschafft zu haben und freue mich auf die nächste Platin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne 9. Weil bis auf die Vettel-Challange und den nervigen Alfa-Event (Eiger Nordwand) alles gut machbar ist. Auch mit Pad.
Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden.

Will ja keine Diskussion starten (:D), aber die Vettel-Challenge is nun mal wichtig für eine Trophäe. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

Was anderes kann ich nicht geben. Gran Turismo war ja schon immer sehr knackig, aber hier wurde es übertrieben. Ich bin nicht mal imstande, die Lizenzen auf Silber zu bringen. Von den anderen Dingen ganz zu schweigen. Daher mein Respekt an alle, die sich hier durchbeißen konnten.

Also die Lizenzen bekommst du mit bißchen Probieren auf jeden Fall auf Gold! Musst nur mal an den Einstellungen rumspielen... Hier hast du ja den Vorteil das du immer deine beste Runde in Form des Geistes dabei hast... So siehst du ja wo du besser bzw. schlechter bist.

Dran bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe sehr KURZ vor Platin :)

Mir fehlt noch "Official GT-R record" ich schaffe das einfach nicht.... ich weiss nicht ob ich nervoes werde wenn ich gut in der Zeit liege oder sonstiges... mir fehlen immer 3.-X Sekunden.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Gibt es auch einen anderen Weg die "Autosammler" trophy zu bekommen, also schneller Autos kaufen?

bitte privat Nachricht oder via PSN anschreiben (Lasek91)

LG

(Kopf hoch Leute ist einer der schwersten trophys auf der PS3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...