Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Hab da mal eine Fragen wegen der GT5 Spieledaten,

wenn ich die lösche und somit das Spiel auf die Ur-Version downgrade kann ich meinen Speicherstand der mit der 1.10er gespeichert ist nutzen?

Ich frage nur weil mich interessiert ob ich mit der Ur-Version von GT5 auch die

jetzt untauschbaren Autos tauschen kann?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

lg

nop, zum tauschen musste online sein, und um online zu sein brauchste die aktuellste version ;)

Geschrieben
Selbst heute noch, 7 Monate nach der Veröffentlichung (!!!), mangelts Gt5 an essentiellen Dingen, die in einem "RDS" einfach nicht fehlen dürften: Ein vernünftiges Schadensmodell ist quasi immer noch nicht existent! Die "Schattendarstellung" ist immer noch hundsmiserabel (die extremen "Sägekanten" sind immer noch omnipräsent). Ca. 80% des Fuhrparks kommt immer noch ohne Cockpitperspektive daher und befindet sich auf PS2-Niveau, optisch wie von der Fahrphysik her. Auch gibt es immer noch keine Speicherfunktion für die Endurance-Rennen und das obwohl diese Funktion von vielen Spielern gefordert wird und das seit einer Ewigkeit! Ich könnte ewig so weitermachen.

da sieht man mal an was sich für sinnlose sachen die leute sich aufhängen können!!!

-schatten:

glaubst du irgendeinen interessiert es bei einer geschwindigkeit von über 200km/h im spiel wie die schatten aussehen!!! hätte man das nicht irgendwann mal geschieben, wäre mir das nicht mal aufgefallen. ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich hab mehr bei einem rennen im hochgeschwindigkeitsbereich zu tun als mich nach den schatten umzusehen.

-cockpitperspektive:

wen interesiert das, die meisten fahren wie ich aus der stoßstangenperspektive. viel übersichtlicher und man kann die strecke viel besser einschätzen. das fahrgefühl ist ebenfalls besser und die bestzeiten werden auch nur da gefahren. ich sehe ein cockpit nur von innen wenn ich aus der box fahre. wen interessiert es also ob es nun knapp über 200(was auch schon eine rießige menge ist im gegensatz zu anderen spielen) fahrzeuge mit cockpit gibt oder 800.

-schadensmodell:

das gleiche wie beim vorhergehenden punkt. ich fahre aus der stoßstangensicht. ich sehe meine karre nicht einmal. was interessiert es mich wie verbeult oder nicht verbeult meine karre aussieht. klar hätte man, wenn man schon ein schadensmodell macht, ein ordentliches machen sollen und nicht so etwas wie derzeit(hätte man dann lieber ganz sein lassen solln) aber das ist doch nicht spielentscheidend.

das was du hier aufzählst sind alles völlig uninteressante dinge die nicht mal relevant sind für ein ungetrübtes rennvergnügen. bei mir muss vor allem die fahrpysik und der realismus(fahrverhalten, rennfeeling, geschwindigkeitsgefühl usw) stimmen und da kommt kein anderes spiel derzeit ran!!!! FAKT!!!

Geschrieben
da sieht man mal an was sich für sinnlose sachen die leute sich aufhängen können!!!

-schatten:

glaubst du irgendeinen interessiert es bei einer geschwindigkeit von über 200km/h im spiel wie die schatten aussehen!!! hätte man das nicht irgendwann mal geschieben, wäre mir das nicht mal aufgefallen. ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich hab mehr bei einem rennen im hochgeschwindigkeitsbereich zu tun als mich nach den schatten umzusehen.

-cockpitperspektive:

wen interesiert das, die meisten fahren wie ich aus der stoßstangenperspektive. viel übersichtlicher und man kann die strecke viel besser einschätzen. das fahrgefühl ist ebenfalls besser und die bestzeiten werden auch nur da gefahren. ich sehe ein cockpit nur von innen wenn ich aus der box fahre. wen interessiert es also ob es nun knapp über 200(was auch schon eine rießige menge ist im gegensatz zu anderen spielen) fahrzeuge mit cockpit gibt oder 800.

-schadensmodell:

das gleiche wie beim vorhergehenden punkt. ich fahre aus der stoßstangensicht. ich sehe meine karre nicht einmal. was interessiert es mich wie verbeult oder nicht verbeult meine karre aussieht. klar hätte man, wenn man schon ein schadensmodell macht, ein ordentliches machen sollen und nicht so etwas wie derzeit(hätte man dann lieber ganz sein lassen solln) aber das ist doch nicht spielentscheidend.

das was du hier aufzählst sind alles völlig uninteressante dinge die nicht mal relevant sind für ein ungetrübtes rennvergnügen. bei mir muss vor allem die fahrpysik und der realismus(fahrverhalten, rennfeeling, geschwindigkeitsgefühl usw) stimmen und da kommt kein anderes spiel derzeit ran!!!! FAKT!!!

Ach Herrje, wie süss das doch ist, wenn sie ihr Spielchen verteidigen. Zum Kaputtlachen. :lol:

Geschrieben
Ach Herrje, wie süss das doch ist, wenn sie ihr Spielchen verteidigen. Zum Kaputtlachen. :lol:

Eigentlich sollte man sich als Außenstehender nicht einmischen aber du schreibst hier mindestens genauso einen Quark, wie er.

Wenn du also über ihn lachst, denn so interpretier' ich deinen Smiley, dann lachst du auch über dich selbst.

Wer hier nun einen größeren Quatsch schreibt, das soll jede® für sich entscheiden.

Du hast in deinen letzten Posts GT5 so nieder gemacht, das man meinen könnte das du GT5 als schlechtes Spiel ansiehst.

Du bist auf Kritikpunkte von GT5 eingegangen, wie die Meute mit der Mistgabel, im Gegenzug hast du aber Schwächen von FM3 nicht genannt und glaub' mir, ich kenne diese ;)

FM3 macht vieles gut/besser aber versagt dann kläglich im Detail und hier ist GT seit GT1 stark.

Mit manchen Fehlern hast du Recht aber nun vergleich' allein mal die Größe von Turn10 und Polyphony Digital.

Man sollte auch nie vergessen, das Sony PD zu einem Release "gezwungen" hat, da die Community GT5 immer mehr als das neue "DNF", eben ein "never ending story," belächelte.

Hätte man PD noch 6-12 Monate gegeben, wären Feinarbeiten ,in Form von Aufpolierung von Autos und Strecken, vorgenommen worden.

Jedoch muss man Yamauchi eines ankreiden, er hört zu wenig auf die Kritikpunkte der Community und geht zu wenig auf diese ein, leider.

Dafür das Turn10 mehr Mitarbeiter hat, ist es mindestens genauso ein schwache Leistung kein Wetter einzubauen, wie von Polyphony Digital diese Leistung, nur 200 Premium-Autos zu integrieren.

Wer den Vergleich aber hat, der weiß genau das beide Spiele gleichstark auf der Brust sind und beide Spiele genau das stark macht, was die Serie seit dem ersten teil auszeichnet.

Und sind wir mal ehrlich, das FM3-Schadensmodell ist Dank der Rückspielfunktion, ein Witz.

Jaja, jetzt komm' wieder mit deinem "man muss sie ja nicht benutzen".

Man muss sovieles nicht benutzen, nur trotzdem benutzt man es.

Und wieso ist bitte eine Funktion/Sektion drin, wenn man sie nicht benutzen muss?

Wohl kaum weil ein Programmierer Langeweile hatte…

Geschrieben

-schatten:

-cockpitperspektive:

-schadensmodell:

Alles schön und gut. Aber es fährt nicht jeder, wie du, aus der Stoßstangenperspektive! Du verallgemeinerst dies hier zu sehr. Ich fahre sehr gerne aus der Cockpit-Ansicht und da ist es mir schon wichtig, wie dieses aussieht...und nicht nur mir.

Geschrieben

Da muss ich mich aber auch anschließen, fahre sehr gerne aus der Cockpit-Ansicht.

Online hat es zwar hin und wieder mal Nachteile aufgrund der Übersicht, aber es ist einfach realistisch, sieht super aus und ich habe keine Probleme damit die Linie oder den Streckenrand einzuschätzen.

Geschrieben

Am besten - und unrealistischten - ist immer noch die Verfolgerperspektive. :D

Sie ist die einzige die mir rechtzeitig darüber Feedback gibt, wann der Arsch meiner Karre kommen will ... ;)

In untersteuernden und neutralen Autos fahr ich auch mal Cockpitperspektive.

Stoßstangenperspektive fahr ich nie, da fehlt mir der Bezug zum Auto. :lol:

Geschrieben
Da muss ich mich aber auch anschließen, fahre sehr gerne aus der Cockpit-Ansicht.

Online hat es zwar hin und wieder mal Nachteile aufgrund der Übersicht, aber es ist einfach realistisch, sieht super aus und ich habe keine Probleme damit die Linie oder den Streckenrand einzuschätzen.

Es gibt aber nicht bei jedem Auto so eine Cockpitansicht.:biggrin5:

Geschrieben

-schatten:

-cockpitperspektive:

-schadensmodell:

Ich möchte dir mal ein Statement von dazu abgeben und dir in vielerlei Hinsicht widersprechen und das obwohl ich Fan der Reihe bin.

- Schatten: Es interessiert mich wohl, wie der Schatten aussieht, denn GT war schon immer ein Spiel, dass mit Grafik und Liebe fürs Detail gestrahlt hat. Letzteres vermisse ich aber trotz 6 Jahren Entwicklungszeit ziemlich. Und ja, mir fällt es auf, weil ich gerade bei solchen Titeln auf Details achte.

- Cockpitperspektive:

Ob die meisten mit deiner Ansicht fahren oder nicht, das wirst kaum beurteilen können, nur weil du es bei einigen Leuten gesehen hast. Ich kenn genauso Leute die nur im Cockpit fahren. Jetzt versetz dich mal in deren Lage. Stell es dir mal andersherum vor: 800 Autos ohne Stoßstangensicht und 200 mit. Da hättest du auch was zu meckern. Überhaupt merke ich, dass du bei deinen Argumenten nur auf deine Bedürfnisse eingehst. Beim Schatten meinst du auch es würde niemanden interessieren, nur weil es dich nicht interessiert.

Schadensmodell:

Da geht's weiter... DICH interessierts nicht, weil DU dein Auto nicht siehst. Mir ist dieser Punkt wichtig. In vielerlei Hinsicht macht PD GT5 realitätsnah und dann hört es bei solchen Sachen auf. Wo ist es realistisch, dass du gegen Wände fährst und hinterher keine Trümmer auf der Strecke liegen. (Die dürftest auch DU mit der Stoßstangensicht beim vorbeifahren sehen.) Wo ist es realistisch, dass ich nur bei 200 Autos das Cockpit sehen kann?

Noch was wegen deiner Aussage mit der Höchstgeschwindigkeit. Es gibt genügend Stellen im Spiel, bei denen entweder die Strecke oder das Auto es dir nich erlaubt 200 zu fahren. Bei diversen Rallye-Kursen gibt es Kurven, durch die man ca. 30-50 km/h fahren muss und hinter der Leitplanke stehen Zuschauer, die in PS2-Grafik auffallen.

Wie gesagt, ich bin Fan der Serie, aber Kritik ist in diesen Punkten nun wirklich angebracht.

Geschrieben
Da GT5 quasi als halbgares Produkt released wurde, halte ich es auch für völlig legitim, dass die zu dem Zeitpunkt vorliegende Version auch dementsprechend bewertet wird. PD hatte in diesen knappen 6 Jahren Entwicklungszeit, die GT5 benötigte, wahrlich genug Zeit gehabt, ein fertiges Paket abzuliefern...

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Spielehesteller ein unfertiges Spiel veröffentlicht und 1 Jahr später ... zum "Nachtesten" bittet, da man meint, man habe es jetzt mit einem vollwertigen, fehlerfreien Spiel zu tun. Ja hallo, geht's denn noch!?

Um zu rechtfertigen, welches Rennspiel momentan das bessere ist, ziehst du veraltete Bewertungen von vor acht Monaten heran, die teilweise nicht mehr stimmen. Wie kann der Vergleich noch fair sein?

Ausserdem neigt die Fachpresse immer mehr dazu, gerade gehypte Spiele schlechter zu bewerten, wahrscheinlich weil man zu hohe Erwartung hatte und hinterher natürlich umso mehr verärgert war (wie ich auf Seite 645 schon sagte).

Selbst heute noch, 7 Monate nach der Veröffentlichung (!!!), mangelts Gt5 an essentiellen Dingen, die in einem "RDS" einfach nicht fehlen dürften: Ein vernünftiges Schadensmodell ist quasi immer noch nicht existent! Die "Schattendarstellung" ist immer noch hundsmiserabel (die extremen "Sägekanten" sind immer noch omnipräsent). Ca. 80% des Fuhrparks kommt immer noch ohne Cockpitperspektive daher und befindet sich auf PS2-Niveau, optisch wie von der Fahrphysik her. Auch gibt es immer noch keine Speicherfunktion für die Endurance-Rennen und das obwohl diese Funktion von vielen Spielern gefordert wird und das seit einer Ewigkeit! Ich könnte ewig so weitermachen. Die Mängelliste ist immer noch exorbitant lang...

Meine Ansichten zu GENAU DIESEN Kritikpunkten von dir habe ich auch schon auf Seite 645 niedergeschrieben.

Aber genau das machen die Review-Seiten meiner Meinung nach falsch. Wer hat eigentlich festgelegt, welche Features in einem RDS zu sein haben? Hier werden fehlende Sachen kritisiert, die die Reviewer sich persönlich gewünscht hatte, die ich als Spieler doch gar nicht erwartet hatte!? Bei Dead Space 2 wird der kantige Schatten damit relativiert, in dem man sagt, dass die Grafik ansonsten superb ist und es nicht so schlimm sei. Wo ist da die Fairness?

Übrigens, um talim zu stärken, ich fahre auch in der Stoßstangenperspektive. Natürlich vermittelt die Cockpit-Ansicht mehr Realismus, aber wenns um Kampf um Millisekunden geht, ist die Stoßstangen-Ansicht doch die bessere Wahl.

Ich bin kein langjähriger Fan der Serie. GT5 ist das erste Gran Turismo, mit dem ich mich so ausgiebig beschäftigt habe, und zwar deshalb, weil das Spiel mich überzeugt hat. Leider gibt es im Forum aber immer wieder Mitglieder, die sich über Kleinigkeiten aufregen.

Und deine provozierende und herab lassende Art finde ich einfach nur unangebracht.

Geschrieben
Es gibt aber nicht bei jedem Auto so eine Cockpitansicht.:biggrin5:

Ich fahre auch ehrlich gesaht sehr selten nur mit den Standard-Fahrzeugen.

Die 200 vorhandenen Premium-Autos reichen mir erstmal aus, habe dort in so gut wie jeder Leistungskategorie ein Auto vorhanden, da kann ich auch auf die ANderen verzichten.

Aber es soll ja wirklich bald ein DLC kommen, da wird es dann sicher auch neue Fahrzeuge geben :)

Geschrieben

Hy, habe gerade bemerkt, dass ich ja noch ein 67er ticket habe. Kann mir jemand sagen, was man dort für cars bekomen kann und welches wohl das beste ist? Hab nur gelesen, dass man dort einen ford mark IV bekommen kann. Ist das das beste Auto aus dem ticket????? Bitte um schnelle hilfe mfg

Geschrieben
Hy, habe gerade bemerkt, dass ich ja noch ein 67er ticket habe. Kann mir jemand sagen, was man dort für cars bekomen kann und welches wohl das beste ist? Hab nur gelesen, dass man dort einen ford mark IV bekommen kann. Ist das das beste Auto aus dem ticket????? Bitte um schnelle hilfe mfg

Kannst damit noch den Ferrari 330 P4 Race Car oder den Lamborghini Miura bekommen. Das sind mit dem Mark IV eig die besten Autos.

Allerdings gibt es auch ein paar unnütze japanische Wagen die du bekommen könntest.

Geschrieben

und was meinst du?

hab eben gelesen, dass der ford mark 4 einen 7 liter v8 motor hat:drool5:

Welches hat am wenigsten gewicht und die beste Leistung?

Sprich mit welchem auto komt man am weitesten?

Geschrieben

Hey, ich hab gehört man kann in GT5 alle tauschbaren Sachen vervielfältigen. Geht das auch alleine (mit 2. Account)?

Ich würde gerne Tickets vervielfältigen. Wenn jemand welche hat, kann er sie mir vielleicht geben? Danach kann er ja den Save vom USB-Stick zurückholen. Wäre echt super! ;-)

Geschrieben
und was meinst du?

hab eben gelesen, dass der ford mark 4 einen 7 liter v8 motor hat:drool5:

Welches hat am wenigsten gewicht und die beste Leistung?

Sprich mit welchem auto komt man am weitesten?

Genaue Eckdaten kenne ich gerade nicht.

DU Leistung etc. kannst du dir aber auch beim Händler anschauen, da diudie Wagen ja eig auch so kaufen kannst.

Geschrieben

Weiß wer, wie ich das Chaparral 2J Race Car '70 oder 2D Race Car '67 bekomme? Google hat bei mir nur ausgespuckt, dass ich die manchmal für 15 Mio. Öcken beim Gebrauchtwagenhändler finden kann, aber das ist mir echt zu teuer. Geht das irgendwie auch mit dem Geburtstagstrick? Einer auf meiner FL hat das 2J Race Car nämlich, hab ich mir für den Motorsport-Oldies Pokal von ihm geliehen und im A-Spec alle fertig gemacht, nur im B-Spec sind die zu blöd und deswegen wollte ich mir den selber holen und mir durch tunen nen Vorteil verschaffen.

Mit dem Toyota Race Car '70 kriegen meine B-Spec Fahrer übrigens auch nicht die beiden Rennen gewonnen. :/

Geschrieben

@Geburtstagsticket 1967

Chaparral 2D Race Car '67

Ferrari 330 P4 Race Car '67

Ford Mark IV Race Car '67

Honda N360 '67

Lamborghini Miura P400 Bertone Prototype CN.0706 '67 (Pebble Beach Concours d'Elegance Polyhony Digital Trophy 2008)

Mazda 110S (L10A) '67

Mazda Cosmo Sport (L10A) '67

Mercury Cougar XR-7 '67

Nissan SKYLINE 2000GT-B (S54A) '67

Toyota 2000GT '67

@Perspektive

Es gibt Umfragen in diversen GT Fan Foren und diese besagen das Stoßstange die bevorzugte Perspektive ist (unter Wheel Fahrern).

@Scarred_Scary

Du kannst die Tickets mittels zweitaccount vervielfältigen, ja. Doch ist das Verschicken der Tickets auf ein Exemplar am Tag beschränkt, pro Konsole.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...