Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

weiß garnicht was alle immer gegen den B-Spec haben.

ich fand das ne ganz schöne Abwechslung zu den ganen andren Renn-Spielen.

bei mir zB war es jetzt so, dass ich die letzten 2 Wochen Klausuren für die Uni hatte und am lernen war. so war B-Spec perfekt, einfach Rennen starten, paarma schneller / überholen drücken, und währenddessen die Musik genießen / lernen.

es gibt sicherlich mehr solcher Beispiele.

Was Trophys / Platin angeht ... ist ASpec auch nicht wirklich besser. da musste ja auch Tagelang fahren um lvl 40 zu bekommen (inzwischen ja nichtmehr mit den Saisonveranstaltungen, dauert aber wohl immernoch recht lange, ich bins noch nich^^)

und B-Spec gibts dafür inzwischen ja auch die Remote-Rennen mit denen man ganz gut leveln kann mit paar Leuten zusammen.

Geschrieben
:facepalm:

Man muss ja nichtunbedingt Platin machen/Trophy sammeln/B-Spec fahren

Aber genau das war seine Frage...

Ich habe eine sehr direkte Frage. Ist Platin mit dem Controller machbar? Evtl. mit Begründung. Danke im Voraus.

Also ich habe als GT5-Anfänger mit dem Pad ein bisschen gespielt und fand es schon ziemlich fordernd.

Nun benutze die das Fanatec Porsche 911 GT2 Lenkrad und bereue es keine Sekunde. Habe gestern nochmal versucht eine schwerere Challenge mit dem Pad zu spielen und habe genadenlos versagt.

Es ist sicher nicht unmöglich, aber das Lenkrad macht es schon deutlich einfacher.

Ich persönlich werde das Spiel nicht mehr ohne Lenkrad spielen.

GT 5 ist aber dennoch ein super Spiel und der kauf lohnt sich auf jeden Fall. Nur wenn es dir wirklich nur um die Platintrophäe geht, würde ich es vielleicht lassen.

Vielleicht schlägst du zu wenn das Spiel mal wieder irgendwo im Angebot ist. Habe es z. B. für 29,- € bei Media Markt gekauft.

Geschrieben

Ich habe schon Gran Turismo 4 gespielt auf PS2. Da war es auch schon schwer. Doch ich habe mich gewöhnt, mit dem Controller. Ist aber schon lange her. Nun ja, wenn das Spiel günstiger kommt, werde ich es mir kaufen, weil bereits GT4 mir überzeugt hat. Falls ich mit den Controller nicht schaffe, werde ich den Lenkrad auch kaufen müssen. Wer weiss, vielleicht trifft man sich auf der Rennstrecke :] Ich danke dir auch Chris.

Geschrieben
Mein Team ist komplett. Ich hab noch zwei gefunden, sogar eine Frau, zwar beides keine Rennfahrer aber egal.

Den besten Snookerspieler der Welt Ronnie O'Sullivan und Pippa Middleton :grin:

Stirling Moss

Ralf Schumacher

Fernando Alonso

Bernd Schneider

Unterschätz mir mal meinen Lieblings-Snooker-Spieler nicht:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=nR_Pa58r6gc&feature=youtube_gdata_player]‪Fifth Gear - Ronnie O' Sullivan part 2‬‏ - YouTube[/url]

P.S. Aber Chuck Norris topt echt alles! O_o

Geschrieben
Ich habe schon Gran Turismo 4 gespielt auf PS2. Da war es auch schon schwer. Doch ich habe mich gewöhnt, mit dem Controller. Ist aber schon lange her. Nun ja, wenn das Spiel günstiger kommt, werde ich es mir kaufen, weil bereits GT4 mir überzeugt hat. Falls ich mit den Controller nicht schaffe, werde ich den Lenkrad auch kaufen müssen. Wer weiss, vielleicht trifft man sich auf der Rennstrecke :] Ich danke dir auch Chris.

Wenn du es günstog bekommen kannst, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Egal ob mit oder ohne Lenkrad.

Aber selbst wenn du es ohne Lenkrad nicht schaffen solltest, dann ist GT5 alleine schon der Kauf eines Lenkrads wert.

Habe das Lenkrad nicht nur wegen GT5 gekauft, aber im Moment spiele ich nur das. Wenn du es einmal ausprobiert hast, dann wirst du es nie wieder ohne Lenkrad spielen wollen.

Das wäre doch was, würde mich freuen.

Gern geschehen :cool2:

Geschrieben

ich hab bei meinen Aspec rennen jetzt immer in den einstellungen "empfindlichkeit controllerlenkung" ne -2 stehen, statt 0, egal wie oft ich es vor einem neuen rennen umstelle, oder auch das auto wechsel. Das ist seit ich bei der nascar herausforderung das mit -2 mal ausprobieren wollte. Bekomm ich das wieder weg / normal? Nervt das vor jedem rennen machen zu müssen

Geschrieben
ich hab bei meinen Aspec rennen jetzt immer in den einstellungen "empfindlichkeit controllerlenkung" ne -2 stehen, statt 0, egal wie oft ich es vor einem neuen rennen umstelle, oder auch das auto wechsel. Das ist seit ich bei der nascar herausforderung das mit -2 mal ausprobieren wollte. Bekomm ich das wieder weg / normal? Nervt das vor jedem rennen machen zu müssen

Wähl ein Rennen aus und geh vor dem Rennstart in die Fahroptionen rein. Stell dort deine Controller Empfindlichkeit auf den gewünschten Wert bestätige sie mit :X: und danach das ganze Menü mit OK. Geh danach gleich nochmal in die Fahroptionen und Wähl erneut nur ganz kurz die Controller Empfindlichkeit aus und betätige sie gleich wieder mit :X: und danach wieder alles mit OK bestätigen.

So hat es bei mir funktioniert, dananch war es für alle Rennen so als Standard gespeichert. Ich hatte das Problem auch immer und hat mich total genervt.

Geschrieben
Wähl ein Rennen aus und geh vor dem Rennstart in die Fahroptionen rein. Stell dort deine Controller Empfindlichkeit auf den gewünschten Wert bestätige sie mit :X: und danach das ganze Menü mit OK. Geh danach gleich nochmal in die Fahroptionen und Wähl erneut nur ganz kurz die Controller Empfindlichkeit aus und betätige sie gleich wieder mit :X: und danach wieder alles mit OK bestätigen.

So hat es bei mir funktioniert, dananch war es für alle Rennen so als Standard gespeichert. Ich hatte das Problem auch immer und hat mich total genervt.

es hat anscheinend wirklich funktioniert! :eek6: danke! :biggrin5:

Geschrieben
Audi R8 ist der beste

welcher?

Audi-R8_11.jpg

oder

Abt_R8_LMS_24h.JPG

oder nen anderer? den schwarzen such ich im moment noch vergebens beim GWH, des race car (1. Bild) hab ich letzt für knapp 4 mil. gekauft :)

btw. sind die auch sinnvoll für diese ganzen langstrecken / ausdauerrennen? des R8 Race car (1. Bild) verbraucht zB sehr viel Sprit im gegensatz zu den gegnern => oft in der Box => zeitverlust

Geschrieben
echt der sc.. das es nix neues an rennen gibt

Komisch. In Rennspielen, wo es ni neues gibt, merkern sie nicht.

Aber wenn es immer wieder mal neue Rennen gibt, ist das Theater groß, das nix kommt:facepalm:

Sry, aber das musste raus

Geschrieben
Komisch. In Rennspielen, wo es ni neues gibt, merkern sie nicht.

Aber wenn es immer wieder mal neue Rennen gibt, ist das Theater groß, das nix kommt:facepalm:

Sry, aber das musste raus

Yo, das liegt hauptsächlich daran, dass die Messlatte, in GT5, nunmal eine ganz andere und die Erwartungshaltung sehr groß ist. Völlig zurecht in meinen Augen, wenn man sich die einst propagierten Grossmaul-Sprüche von diesem Maulmauchi (ich nenne den so ^^) vor Augen hält - von wegen Perfektionismus und so ...

Ich habe selten so viele Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

GT5 und Perfektionismus ... da lachen ja die Hühner! Muhahaha! :D

Geschrieben
Er hat neach nem DTM Auto gefraget. Frage beantwortet?

(Falls nein, der zweite)

danke für das in klammern, nu kapiers auch ich ;)

die frage bleibt allerdings: (auch wenn sie von mir kam, und sich weniger auf die DTM frage davor bezog^^)

btw. sind die auch sinnvoll für diese ganzen langstrecken / ausdauerrennen? des R8 Race car (1. Bild) verbraucht zB sehr viel Sprit im gegensatz zu den gegnern => oft in der Box => zeitverlust

sind so wagen (oder auch der^^) sinnvoll für ausdauerrennen? mir gehts hauptsächlich um den sprit/reifen-verbrauch.

oder da lieber diese ganzen LM Karren? wie zB den hier den ich hab:

clk_lm_race_car___p11_by_m2m_design-d3axuhv.jpg

edit: achja, vom X2010 mal abgesehen (möcht den nicht unbedingt 24h runterschrubben lassen am stück)

Geschrieben

meine CLK DTM, Opel Calibra/Vectra, A4 DTM, Alfa 155

bei langstrecke würde ich den neuen Peugeot 908 TDi nehmen, habe nie darauf geachtet aber der sollte doch wegen dem Diesel motor weniger verbrauchen

Geschrieben
meine CLK DTM, Opel Calibra/Vectra, A4 DTM, Alfa 155

bei langstrecke würde ich den neuen Peugeot 908 TDi nehmen, habe nie darauf geachtet aber der sollte doch wegen dem Diesel motor weniger verbrauchen

Ob TDI oder nicht, das spielt in GT5 überhaupt keine Rolle. Der Spritverbrauch ist mit meinem Peugeot 908 TDI genauso groß wie mit nem Benziner-Pendant. Alles Augenwischerei, mehr nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...