Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo 5

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
je höher die motorenleistung umso wichtiger die richtigen reifen! der grip beim beschleunigen ist entscheidend für das vorwärtskommen. auserdem nützt sich ein durchdrehender reifen viel schneller ab, dass heisst ich muss häufiger in die box was wiederum zeit kostet.

Nagut, die sind ja auch bisschen härter.

Das gleicht vielleicht die Abnutzung durch das Durchdrehen wieder aus, aber die Rundenzeiten sind halt einfach einiges langsamer.

Liegt, wie du schon sagtest, am beschleunigen, aber auch an der langsameren Kurvengeschwindigkeit und beim bremsen spielen die Reifen ja auch noch ne Rolle.

Geschrieben
je höher die motorenleistung umso wichtiger die richtigen reifen! der grip beim beschleunigen ist entscheidend für das vorwärtskommen. ausserdem nützt sich ein durchdrehender reifen viel schneller ab, dass heisst ich muss häufiger in die box was wiederum zeit kostet.

Bei Kurzen Rennen spielt die Abnutzung m.M.n. kaum eine Rolle und wenn man ein Auto benutzt, das um ein vielfaches stärker motorisiert ist, als die anderen im Starterfeld, kann man auch langsamere Kurvengeschwindigkeiten ausgleichen.

Aber Rennreifen sind natürlich das non-plus-ultra und sollten stets verwendet werden, wenn sie denn erlaubt sind.

Geschrieben
Bei Kurzen Rennen spielt die Abnutzung m.M.n. kaum eine Rolle und wenn man ein Auto benutzt, das um ein vielfaches stärker motorisiert ist, als die anderen im Starterfeld, kann man auch langsamere Kurvengeschwindigkeiten ausgleichen.

Aber Rennreifen sind natürlich das non-plus-ultra und sollten stets verwendet werden, wenn sie denn erlaubt sind.

Bei kurzen Rennen gibts doch auch gar keine Abnutzung?

Die kommt doch erst bei den Langstreckenrennen, oder irre ich mich jetzt? :skep:

Geschrieben
Bei kurzen Rennen gibts doch auch gar keine Abnutzung?

Die kommt doch erst bei den Langstreckenrennen, oder irre ich mich jetzt? :skep:

Es hieß ja vorhin, dass man bei Sportreifen die Boxenstops beachten müsse. Deshalb habe ich auch von kurzen Rennen gesprochen. Bei Langstreckenrennen gibt es natürlich Abnutzung und die ist bei Sport - oder Komfortreifen größer.

Geschrieben
Es hieß ja vorhin, dass man bei Sportreifen die Boxenstops beachten müsse. Deshalb habe ich auch von kurzen Rennen gesprochen. Bei Langstreckenrennen gibt es natürlich Abnutzung und die ist bei Sport - oder Komfortreifen größer.

Achso.

Ich war grade etwas durcheinander, weil du ja gerschrieben hattest, dass die Abnutzung kaum eine Rolle spielt, aber es ja gar keine gibt^^

Geschrieben
Achso.

Ich war grade etwas durcheinander, weil du ja gerschrieben hattest, dass die Abnutzung kaum eine Rolle spielt, aber es ja gar keine gibt^^

Deshalb spielt die bei kurzen Rennen ja auch keine Rolle :D.

Geschrieben

Thema Abnutzung:

Ich bin bis jetzt nur Rennen Weich gefahren. Beim 1000km Suzuka musste ich da ca alle 15 Runden raus, auch weil der Tank leer war.

Hab dann mal Rennen Hart probiert und bin gut 5-7 Runden weiter gekommen.

Bild ich mir dass nur ein, oder war ich verwirrt?

Geschrieben
Thema Abnutzung:

Ich bin bis jetzt nur Rennen Weich gefahren. Beim 1000km Suzuka musste ich da ca alle 15 Runden raus, auch weil der Tank leer war.

Hab dann mal Rennen Hart probiert und bin gut 5-7 Runden weiter gekommen.

Bild ich mir dass nur ein, oder war ich verwirrt?

Nein, bist ned verwirrt, sind auch meine Erfahrungen.

Nimm mal nen harten Radiergummi und nen weichen.

Schattier ne großzügige Fläche mit Bleistift und rubbel.

Der weiche radiert besser und nutzt sich folglich schneller ab.

Der harte schmiert, lebt dafür aber länger.

Eigentlich total einfach, wenn man das so betrachtet ^^

Geschrieben

ich denke aber er meint das der tank länger hält ;)

habs noch nit probiert aber eigentlich dürfte das nicht sein im extremfall eigentlich andersrum weil die harten schneller durchdrehen(je nach Auto) und dadurch die Drehzahl und gleichzeitig halt auch der Verbrauch steigt obwohl man nit vorwärts kommt

Geschrieben
ich denke aber er meint das der tank länger hält ;)

habs noch nit probiert aber eigentlich dürfte das nicht sein im extremfall eigentlich andersrum weil die harten schneller durchdrehen(je nach Auto) und dadurch die Drehzahl und gleichzeitig halt auch der Verbrauch steigt obwohl man nit vorwärts kommt

Ahhh, jetzt wo du es sagst, glaube ich das auch :D

:facepalm:

Deine Erklärung klingt logisch.

Geschrieben

Ich bemerkte bisher, in GT5, keinen Unterschied das der Tank mit harten Reifen länger durchhalten soll, gleiches gilt auch für die Lebensdauer der weichen Reifen.

Besonders beim X1/X2010 bleibt sich das egal ob harte, mittlere oder weiche Rennreifen.

Das sind zumindest meine Eindrücke bisher.

Ob nun Tank oder Reifen, ich finde beides etwas dürftig umgesetzt.

Jedes Fahrzeug, mit dem ich bisher die Box ansteuerte, fasste nur 100l.

Mal ehrlich, was soll der Schwachsinn?

Dadurch sind längere Stints nicht drin.

Mit dem X1/X2010 geht die K.I bei mir ca alle 20 Minuten an die Box, weil der Tank leer ist.

Ich bezweifel auch dass das mit anderen Fahrzeugen großartig anders ist.

Mehr Liebe zum Detail wäre an manchen Stellen, im Renngeschehen, echt schön gewesen.

Ich zieh aber eh nur noch den B-Spec bis Level 40 durch und dann lege ich es erstmal zur Seite.

Geschrieben

Ja beim X2010 schon aber fahr mal mim FGT ne paar Runden NS einmal mit hart und einmal mit weichen dann merkste das wie weiche viel schneller weg sind aber die ersten zwei runde sind halt besser als die mit den harten ja Strategie ist alles^^

Geschrieben
Ja beim X2010 schon aber fahr mal mim FGT ne paar Runden NS einmal mit hart und einmal mit weichen dann merkste das wie weiche viel schneller weg sind aber die ersten zwei runde sind halt besser als die mit den harten ja Strategie ist alles^^

Ich hab's mal testweise, in einem Extremfall, mit dem B-Spec probiert, ihm einen Nascar gegeben und ihn auf das gefürchtete Rennen in Grand Valley geschickt. Egal ob hart oder weich, mit seinem rumgedrifte hatte er beide Reifentypen zum gleichen Zeitpunkt 'platt'.

Ich kann mir gut vorstellen das die Formel-Fahrzeuge andere, interne, Wertetabellen haben. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären das der Unterschied so gewaltig ist, wenn es um die Reifenabnutzung geht, was manche Fahrzeuge so verursachen.

Geschrieben

Wenn man seine PS3 wochenlang laufen lassen kann und ein Lenkrad für die Vettel Challenge hat ist die GT5 Platin kein Problem, eigentlich nur eine reine Fleißaufgabe.

Geschrieben
Wenn man seine PS3 wochenlang laufen lassen kann und ein Lenkrad für die Vettel Challenge hat ist die GT5 Platin kein Problem, eigentlich nur eine reine Fleißaufgabe.

Auch mit Lenkrad ist die Vettel-Challenge nicht eben mal in 5 Minuten erledigt ...

Geschrieben
Auch mit Lenkrad ist die Vettel-Challenge nicht eben mal in 5 Minuten erledigt ...

Hab ich ja auch nicht behauptet oder?;)

Klar gehört ein bisschen Können dazu und ein paar Tage Zeit.

Geschrieben
Hab ich ja auch nicht behauptet oder?;)

Klar gehört ein bisschen Können dazu und ein paar Tage Zeit.

Nicht direkt, aber hat sich halt schon etwas so angehört.

Nichts für ungut.

Duftkerze hat sie seit gestern

Ich weiß doch ;)

In der nächsten Zeit werden noch nen paar folgen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...