Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Buzz! Das ultimative Musik-Quiz


Marc

Recommended Posts

Gibts denn ne Möglichkeit, die 75 Fragen auch ohne Shazam beantworten zu können?

Ich besitze nämlich leider kein ipod, sondern n' Nokia N86...

Gibts denn vllt noch andere Programme, die Lieder erkennen können!?

Und die Online-Trophäen fehlen mir auch noch, ohne Absprache sind die scheinbar schwer freizuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also du brauchst ein Gerät das den Ton aufzeichnet und eines für die Fotos.

Einer nimmt auf und steckt den Stick raus, der andere macht vom Screen nen Foto. Da du ja nicht weist ob ein Musikstück kommt oder ob eine Frage kommt.

Natürlich hat man beim Einzelspiel nur 10 Sec Zeit für die Aufnahme, das ist stellenweise recht knapp aber mit bisschen suchen in Google und Youtube ist das zu finden.

Wie schon gesagt, ich hätte Platin aber dank dem freeze war alles weg. Werde mir das Spiel dann nächstes WE nochmal ausleihen und probieren weil das ist zu packen.

Was auch geht, einfach nen Camcorder so aufstellen das der die ganze Zeit aufnimmt. Mein iPhone hat auch glaube ich immer so 30 Fragen mit aufgezeichnet löl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du brauchst ein Gerät das den Ton aufzeichnet und eines für die Fotos.

Einer nimmt auf und steckt den Stick raus, der andere macht vom Screen nen Foto. Da du ja nicht weist ob ein Musikstück kommt oder ob eine Frage kommt.

Natürlich hat man beim Einzelspiel nur 10 Sec Zeit für die Aufnahme, das ist stellenweise recht knapp aber mit bisschen suchen in Google und Youtube ist das zu finden.

Wie schon gesagt, ich hätte Platin aber dank dem freeze war alles weg. Werde mir das Spiel dann nächstes WE nochmal ausleihen und probieren weil das ist zu packen.

Was auch geht, einfach nen Camcorder so aufstellen das der die ganze Zeit aufnimmt. Mein iPhone hat auch glaube ich immer so 30 Fragen mit aufgezeichnet löl.

Danke für die Infos.

Zum Thema "Foto vom Screen machen" hätte ich noch nen Tipp: Ich würd das so machen, dass ich ganz einfach das Bild mit dem "HOLD"-Knopf auf meiner Fernbedienung anhalte, kurz bevor man den Dongle rauszieht. Denn dann sieht man ja die ganze Zeit die Frage und die Antwortmöglichkeiten und spart sich das "abfotografieren"...

Und zu den 75 Fragen nochmal. Das kommt hier so im Thread so rüber, als wenn man 75 HINTEREINANDER OHNE FEHLER beantworten muss.

Aber ist es nicht so, dass man "lediglich" nicht in den Schleim fallen darf?

Sprich, man darf sich (immerhin) 4 Fehler erlauben, beim 5. fällt man dann in den Schleim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Zum Thema "Foto vom Screen machen" hätte ich noch nen Tipp: Ich würd das so machen, dass ich ganz einfach das Bild mit dem "HOLD"-Knopf auf meiner Fernbedienung anhalte, kurz bevor man den Dongle rauszieht. Denn dann sieht man ja die ganze Zeit die Frage und die Antwortmöglichkeiten und spart sich das "abfotografieren"...

Und zu den 75 Fragen nochmal. Das kommt hier so im Thread so rüber, als wenn man 75 HINTEREINANDER OHNE FEHLER beantworten muss.

Aber ist es nicht so, dass man "lediglich" nicht in den Schleim fallen darf?

Sprich, man darf sich (immerhin) 4 Fehler erlauben, beim 5. fällt man dann in den Schleim.

ja genau so ist es du darfst dir 4 fehler erlauben aber selbst dann sind es pro fehler 20 fragen in folge wo man richtig haben muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut der Tipp mit dem Screen am TV ist gut, hat meiner aber nicht.

Und ja 4 Fragen darfst falsch beantworten. Die schwierigkeit sind nicht die Fragen wo man google befragen kann oder wiki sondern das, wo man echt die 10 sec hört und dann sagen muss wer das singt oder schlimmer gecovert hat.

wir haben beim ersten run knapp 4 stunden gebraucht, 75 fragen und 3 fehler. Hatten aber viel Glück da einige der Fragen schon davor dran waren im Spiel und wir auch seeeeeeehr viel Songfragen hatten - Wer singt das - da lief das.

Gestern Nachmittag hab ich es nochmal probiert, 5 mal hab ich neu angefangen weil nur Müll gekommen ist und keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geschafft habe ich es jetzt einmal, aber wie schon oben gesagt freeze und alle Trophies waren weg.

Geschafft haben wir es so, 2 iPhones, laptop und nen USB Adapter. Den Dongle an den USB Adapter und immer eine Hand an dem Teil das du direkt rausziehen kannst.

iPhone 1 hat die ganze Zeit aufgenommen, falls man ein Lied erraten musste - das findet man schon, kann 5 Minuten oder 2 Stunden dauern.

iPhone 2 hat die Fotos gemacht vom TV, das man die Frage noch weis und so auch besser suchen kann.

Ich hab mich um die Fotos und den Dongle gekümmert, meine Frau hat dann google gequält.

Am Ende hatten wir 2 Laptops noch da stehen damit es schneller geht. Man braucht auch etwas Glück und wenn sich die Fragen wiederholen dann ist es noch einfacher.

Die Change diese Trophie mit "Gegen die Zeit" zu holen sehe ich als unmöglich an, aber bei Klippensprung ist es machbar. Dauert nur.

Wir haben jetzt mal auf der zweiten Konsole die Perfektion nochmal geholt und dann auf meinem PSN Daten gesynct. Jetzt wollten wir nochmal die 75 Fragen probieren aber da kam nur Müll. Vielleicht probier ich das Nachmittag nochmal, weil ich hab das Spiel nur bis Morgen Abend.

Ich muss aber auch dazu sagen, das wir schon 4 falsche Fragen gefunden haben.

Es gab ein Bild von Culture Beat, es war definitiv diese Gruppe und die Frage war, wer ist der Rapper auf dem Bild. Und was war das Ergebniss, die Antwort wo ich sagte war falsch und das ist ärgerlich.

Auch hatten wir eine Frage dabei, wo man ein Song erkennen sollte, was die als Antwort sagten ist definitv nicht richtig denn dieser Künstler hatte diesen Song nie aufgenommen.

wow, wow, wow!^^

also das ist echt ne leistung :)

und 4 faösche fragen? Mir begegnete noch keine einzige, aber ich werde drauf achten.

ich glaube immer gleich alles, was mir das spiel sagt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja Leistung ist etwas übertrieben. Man sollte sich schon etwas in Musik auskennen sonst suchst du dich dumm - mach es am besten noch an nem Tag wo du auch paar Bekannte anrufen kannst, einer kennt die Antwort schon :)

Ich kann euch aber sagen, das bei den Songs die zu erraten sind - meinst das Intro oder der Refrain gespielt werden. Das macht es dann schon etwas leichter.

Aber ich hab auch viel dabei gelernt, waren schon paar Teile dabei wo ich eigentlich dachte ich kenne die Antwort. Aber da glaub ich dann doch lieber Wikipedia löl

Und das mit den falschen Fragen, kann passieren - sind auch nur Menschen. Ist nur dann ärgerlich wenn es in einem Spiel passiert wo man keine Frage falsch beantworten soll löl

Mal sehen, vielleicht hol ich es nächste Woche nochmal, will auch mal als erster bei nem Bewertfred Antworten :)

----------

Weis eigentlich einer, ob die Trophie einer mit "gegen die zeit" geholt hat? Wäre mal interessant weil das nenne ich dann Leistung. Ist ja nen einfaches Rechenbeispiel:

30 Fragen je 500 Punkte = 15.000 Punkte

Benötigt werden 13.000 - macht nen Schnitt von 433 pro Frage. Also man muss innerhalb von 2 sec. Antworten. Unser Schnitt beim Stick ziehen ist 478, das klappt aber nur mit der Camcordermethode. Sprich sofort nach Fragestellung den Dongle ziehen. Nur wie will ich dann ein Musikstück erraten wenn ich nur 2 sec. vom Lied höre. Oder man spielt 14 Tage Buzz und nimmt alles auf. Sprich alles auf Video. Dann hat man sicher 70% der Fragen auf Band aber dann kommt sicher eine Frage die man nicht aufgezeichnet hat löl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Leistung ist etwas übertrieben. Man sollte sich schon etwas in Musik auskennen sonst suchst du dich dumm - mach es am besten noch an nem Tag wo du auch paar Bekannte anrufen kannst, einer kennt die Antwort schon :)

Ich kann euch aber sagen, das bei den Songs die zu erraten sind - meinst das Intro oder der Refrain gespielt werden. Das macht es dann schon etwas leichter.

Aber ich hab auch viel dabei gelernt, waren schon paar Teile dabei wo ich eigentlich dachte ich kenne die Antwort. Aber da glaub ich dann doch lieber Wikipedia löl

Und das mit den falschen Fragen, kann passieren - sind auch nur Menschen. Ist nur dann ärgerlich wenn es in einem Spiel passiert wo man keine Frage falsch beantworten soll löl

Mal sehen, vielleicht hol ich es nächste Woche nochmal, will auch mal als erster bei nem Bewertfred Antworten :)

----------

Weis eigentlich einer, ob die Trophie einer mit "gegen die zeit" geholt hat? Wäre mal interessant weil das nenne ich dann Leistung. Ist ja nen einfaches Rechenbeispiel:

30 Fragen je 500 Punkte = 15.000 Punkte

Benötigt werden 13.000 - macht nen Schnitt von 433 pro Frage. Also man muss innerhalb von 2 sec. Antworten. Unser Schnitt beim Stick ziehen ist 478, das klappt aber nur mit der Camcordermethode. Sprich sofort nach Fragestellung den Dongle ziehen. Nur wie will ich dann ein Musikstück erraten wenn ich nur 2 sec. vom Lied höre. Oder man spielt 14 Tage Buzz und nimmt alles auf. Sprich alles auf Video. Dann hat man sicher 70% der Fragen auf Band aber dann kommt sicher eine Frage die man nicht aufgezeichnet hat löl.

2sek pro frage hört sich für mich einfach unmöglich an.

und musikbeispiele fangen meistens eh ab 4-5sek an und selbst dann ists noch ne sehr gute leistung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern Abend platiniert! :emot-cheers:

Erst bei Frage 79 im Klippensprung hatte ich meinen 5.Fehler gemacht,

und das hat ja dann ausgereicht :coolgleamA:

meine Herangehensweise war wie folgt:

Habe angefangen, ne Liste in nem word-dokument zu führen, in denen ich entweder Fragen inkl. der richtigen Antwort eingetragen hab, oder nur die richtige Antwort auf die gestellte Frage.

Zudem alles alphabetisch nach der richtigen Antwort sortiert...

Das hat zwar zunächst einiges an Zeit in Anspruch genommen, aber nach und nach haben sich die Fragen dann wiederholt und ich konnte viele richtige Antworten der Liste entnehmen.

In der Liste habe ich nur die Fragen eingetragen, die mit google/wikipedia nicht lösbar waren - sprich: vor allem die Fragen, bei denen Lieder eingespielt werden und man z.b. wissen soll, in welchem Jahrzehnt dieser Song ein Hit war -

Die eigens geführte Liste war letztlich die entscheidende Hilfe und ohne ihr und natürlich google & wiki hätte ich wohl niemals 78 Fragen beantworten können.

Habe die Liste übrigens noch. Falls wer Interesse hat oder genaueres erfahren will, einfach mir im Forum ne Nachricht senden oder im PSN adden.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Glückwunsch zu Platin. Mir fehlen auch nur noch die letzen beiden schwierigen trophys zu Platin. Die mit 25 fragen oder 9000 Punkte habe ich mit gegen die Zeit geschaft. War glaube ich bei ca 10600 Punkte. Man, eine Frage mehr dann hätte ich schon mal die 2te trophy bekommen aber seit dem habe ich es nicht über 11000 Punkte mehr geschafft gescchweige denn 13000 Punkte

Ich würde mich über die Wordliste freuen und auch alle die das spiel spielen würde ich mich über ne Freundschaftsanfrage freuen um Online zocken zu können. Macht mehr spaß als alleine.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs gestern Abend platiniert! :emot-cheers:

Erst bei Frage 79 im Klippensprung hatte ich meinen 5.Fehler gemacht,

und das hat ja dann ausgereicht :coolgleamA:

meine Herangehensweise war wie folgt:

Habe angefangen, ne Liste in nem word-dokument zu führen, in denen ich entweder Fragen inkl. der richtigen Antwort eingetragen hab, oder nur die richtige Antwort auf die gestellte Frage.

Zudem alles alphabetisch nach der richtigen Antwort sortiert...

Das hat zwar zunächst einiges an Zeit in Anspruch genommen, aber nach und nach haben sich die Fragen dann wiederholt und ich konnte viele richtige Antworten der Liste entnehmen.

In der Liste habe ich nur die Fragen eingetragen, die mit google/wikipedia nicht lösbar waren - sprich: vor allem die Fragen, bei denen Lieder eingespielt werden und man z.b. wissen soll, in welchem Jahrzehnt dieser Song ein Hit war -

Die eigens geführte Liste war letztlich die entscheidende Hilfe und ohne ihr und natürlich google & wiki hätte ich wohl niemals 78 Fragen beantworten können.

Habe die Liste übrigens noch. Falls wer Interesse hat oder genaueres erfahren will, einfach mir im Forum ne Nachricht senden oder im PSN adden.

;)

boah!! was ich hier lese... echt leute ihr seid echte TROPHYHUNTER!^^

also die platin ist bei dir mehr als verdient, glückwunsch dazu:)

und wenn du die liste wirklich noch hast, wäre das echt ne hilfe.

aber kleine frage: wie hast du die antwort zu musikbeispielen oder bilder herauschgeschrieben?

wenn 5 musikbeispiele am stücl dran kommen hat man doch keine chance, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein großes Dank an den ersteller dieser genialen Liste. Habe es gestern einmal probiert.

Wir haben es aber nicht mit Klippensprung gemacht, sondern mit "Gegen die Zeit" und das hat auch funktioniert. 3 Fragen kann man Falsch beantworten wenn die anderen davor um die 450 bis 480 Punkte sind.

Vorgehensweise, einer Filmt, der andere zieht sofort nach der Fragestellung den Stick. Wir haben das extra mit "Gegen die Zeit" gemacht weil es natürlich wesentlich kürzer ist.

Leider kamen am Ende 2 Fragen hintereinander wo nicht auf der Liste standen und auch so man nichts im Inet finden konnte.

Egal, heute nochmal einen Versuch - aber das Prinzip funktioniert. Ich werde heute wenn ich es schaffe mal die Fragen vervollständigen.

Und Ihr werdet es nicht glauben, ich hatte gestern wieder eine Frage die falsch war. Ich muss die mal suchen - ist sogar aufgenommen und die Antwort ist definitv richtig denn über 2000 Google Einträge können nicht irren - aber Buzz sagte falsch und das hat uns das Genick gebrochen gestern.

@LoA haut rein alter, mach mal Platin oder gibt es noch nen Wunder und ich bin mal vor dir fertig *fg*

Und nein, wir sind keine Trophyhunter sondern nur Freaks hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi,

Trophy "Alles kann besser werden" kommt nicht. Schon mehrmals gespielt. Immer ohne Erfolg.

(In "Das große Finale" startet ein Spieler auf dem letzten Platz oder fällt darauf zurück, gewinnt dann aber das Spiel.)

Habeunter 'Eigenes Spiel' (4 Spieler) 'Riskanter Einsatz' und 'Das große Finale' ausgewählt.

Der alleinige Letztplaztierte bei Riskanter Einsatz drückt dann im Finale (die richtige Antwort), das Podest hält an. Alle anderen verlieren weiter an Höhe und scheiden somit aus.

Einzig es macht nicht "Bling". Any Ideas?

Der letztplatzierte hat unter R.E. auch mal eine Frage richtig beantwortet. Darf er dort KEINE Frage richtig beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Habeunter 'Eigenes Spiel' (4 Spieler) 'Riskanter Einsatz' und 'Das große Finale' ausgewählt.

Der alleinige Letztplaztierte bei Riskanter Einsatz drückt dann im Finale (die richtige Antwort), das Podest hält an. Alle anderen verlieren weiter an Höhe und scheiden somit aus.

Einzig es macht nicht "Bling". Any Ideas?

Kam bei mir von selbst in einem kassischen Spiel mit zwei Personen.

Hast du schon mal ein komplettes Game durchgezogen und es da am Ende versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam bei mir von selbst in einem kassischen Spiel mit zwei Personen.

Hast du schon mal ein komplettes Game durchgezogen und es da am Ende versucht?

der LF ist einwenig ... fehlerhaft

das große finale zählt NICHT als runde, d.h. 2 sachen auswählen, und NICHT das große finale dabei haben, eine gewinnt der eine, die andere der andere -> *bling*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LF ist einwenig ... fehlerhaft

das große finale zählt NICHT als runde, d.h. 2 sachen auswählen, und NICHT das große finale dabei haben, eine gewinnt der eine, die andere der andere -> *bling*

ach..... das ja interessant, das werd ich nachher mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...