Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prince of Persia The Sand of Time


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hasse dieses blöde Sammeln in den Spielen sowieso, aber das hier ist ja wohl echt ein Witz. Wegen einer Wolke kann ich jetzt nochmal von vorne anfangen -.-

Wenn ich quasi sterbe sollte ich die Zeitfunktion nutzen damit ich nicht wieder von vorne beginnen muss und die Wolke somit als gesammelt gilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, langsam bekomm ich echt einen gewaltigen Anfall. Hab ein neues Spiel angefangen und jetzt stimmen die Behälter mit dem Video überein da ich bisher nicht gestorben bin, bzw. den Spielstand dann neu geladen habe um wirklich keine Wolke zu verpassen.

Wie gesagt, es stimmt alles wie beim Video überein. ABER: Jetzt stimmt die Gesundheitsleiste nicht. Die ist bei mir um zwei Balken kürzer (hab nachgemessen und prozentuell hochgerechnet) als im Video obwohl ich die vier Brunnen alle gefunden habe.

Da mit den Wolken alles passt verstehe ich nicht warum es jetzt plötzlich bei den Brunnen nicht passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das hört sich aber nicht gut an. ALso ich kann dir nur sagen das ich mich an die Videos gehalten habe (hier gilt das gleiche wie bei den Wolken, wenn man stirbt muß man es erneut holen weil das auch nicht gespeichert wird) und bei mir hat es einwandfrei geklappt.

Die Zeitfunktion würde ich an deiner Stelle NICHT benutzen weil du willst doch im ersten Durchlauf auf die Trophy

08.pngDer Meister des Spiels

Spiele das Spiel durch und drehe dabei die Zeit weniger als 20 Mal zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem ihr den Dolch erhalten habt, dreht ihr die Zeit durch drücken und anschließendes gedrückthalten der l1.png-Taste zurück. Ihr müsst das komplette Spiel durchspielen und dabei die Zeit weniger als 20 Mal zurück drehen. Das bedeutet maximal 19 Mal. Speichert bei jedem Speicherpunkt ab und ladet lieber neu, anstatt die Kraft der Zeit zu benutzen.

auch bekommen oder? Sonst must du das Spiel ja NOCHMAL zocken. ALso man kann echt alle Trophys in einem Durchgang machen man muß nur penibelst auf die Brunnen und Wolken aufpassen vor allem wenn man dann stirbt das man die ERNEUT holt und nicht vergisst. Wenn man dann alle 10 Sandbehälter hat kann man dann NACH einem Speicherpunkt schnell die Trophäe

04.pngDer Meister der Zeit

Drehe die Zeit 200 Mal zurück.

[Offline-Trophäe]

Nachdem ihr den Dolch erhalten habt, dreht ihr die Zeit durch drücken und anschließendes gedrückthalten der l1.png-Taste zurück. Jedes zurückdrehen kostet euch einen Sandbehälter. Ihr bekommt wieder einen dazu, indem ihr einen Sandgegner tötet und anschließend mit dreieck.png seinen Sand aufnehmt.

Ihr müsst die Zeit insgesamt 200 Mal zurück drehen.

Tipp:

Hier ein hilfreicher Cheat, der die Trophäe erleichtern dürfte:

Haltet l3.png gedrückt und drückt währenddessen schnell hintereinander :K:,:K:,:X: ,:Q:,:Q:,:X:,:T:,:T: . Dadurch füllt sich der Sand wieder auf und man kann mit l1.png die Zeit zurückspulen. Dann l1.png drücken, bis der Sand alle ist, Cheat wiederholen, Sand ist wieder voll da und so weiter.

um DANACH den SPeicherpunkt wieder NEU zu laden damit man auch die andere mit weniger als 20 mal zurückdrehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau so lautet mein Plan :D

Wenn ich gestorben bin hab ich das Kapitel über das Hauptmenü neu geladen eben weil ich diese Zeitfunktion nicht benutzen möchte. Ich kapiers einfach nicht. Mir kam noch die Idee das das Video vielleicht von 4:3 auf 16:9 bei YouTube hochskaliert wurde und das den breiteren Balken erklären würde aber das Video sieht mir nicht hochskaliert aus. Na toll, wieder mal kann nach gut einem Drittel von vorne anfangen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, genau so lautet mein Plan :D

Wenn ich gestorben bin hab ich das Kapitel über das Hauptmenü neu geladen eben weil ich diese Zeitfunktion nicht benutzen möchte. Ich kapiers einfach nicht. Mir kam noch die Idee das das Video vielleicht von 4:3 auf 16:9 bei YouTube hochskaliert wurde und das den breiteren Balken erklären würde aber das Video sieht mir nicht hochskaliert aus. Na toll, wieder mal kann nach gut einem Drittel von vorne anfangen -.-

Brauchst das Spiel doch nicht neu laden. Einfach sterben lassen und dann kommt ja immer vom Prinzen "nein so war das nicht" und du kannst ja erneut versuchen anklicken. Es gibt ja keine Trophy wie "NICHT STERBEN" bei Warrior Within also ist es total latte wie oft du stirbst in dem Spiel ;)

Das erste Drittel ist doch schnell gemacht. Fand da nur den Kampf mit dem Vater echt nervig aber danach ist doch alles sehr sehr lange recht easy.

Wenn du wirklich nochmal anfängst pass einfach auf das du wenn du stirbst DANACH auch wirklich wieder jede Wolke und Lebensupgrade holst und nicht ausversehen die Zeit zurück drehen. Hab ich am Ende ein paar mal gemacht weil wenn man ne längere Kletteraktion hat und kurz vor Schluß abschmiert ist es echt nervig alles nochmal neu zu machen und man darf ja bis zu 19 mal (was ich aber nicht ausreitzen würde *lol*. Hab mir als Limit 15 mal gesetzt und habs dann am Ende nur 5 mal benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlasse jetzt gar nichts mehr dem Zufall. Ich hab die Schnauze so was von voll. Ich messe am TV nach jeder Wolke den Behälter und die Energieleiste nach jedem Brunnen. Die Werte werden notiert und falls ich drauf gehen solle verglichen. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen oder?

BTW: Läuft das in den anderen beiden Teilen auch so besch... ab oder speichert das Spiel nach jedem gefundenem Objekt automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlasse jetzt gar nichts mehr dem Zufall. Ich hab die Schnauze so was von voll. Ich messe am TV nach jeder Wolke den Behälter und die Energieleiste nach jedem Brunnen. Die Werte werden notiert und falls ich drauf gehen solle verglichen. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen oder?

BTW: Läuft das in den anderen beiden Teilen auch so besch... ab oder speichert das Spiel nach jedem gefundenem Objekt automatisch?

Also das Spiel speichert an manchen Stellen von alleine aber diese Zwischenspeicherungen kann man nicht "laden". Wenn du dann also das Spiel verlässt und neu lädst kannst du nur die normalen SPeicherpunkte laden.

Mach es doch ganz einfach, wenn du stirbst oder neu lädst und du weißt das ein Lebenupgrade kommt schau einfach nach ob du das noch holen kannst. Mit den Sandwolken ist eigentlich auch ganz easy, immer schon nachschauen ob man die schon eingesammelt hat und man sieht ja in dem Video auch immer an welcher Wolke man den nächsten Sandbehälter bekommt. Solange das übereinstimmt ist doch alles in Butter und wenn nicht mußt du zur Not halt alten Spielstand laden wo du gerade deinen vorletztem Behälter voll hattest und sammelst die 8 Wolken wieder neu.

Ist aber echt kein Problem wenn man ein klein wenig aufpasst und nach dem Laden/Sterben immer nochmal die nächsten Stellen mit Wolken und Upgrades überprüft und nicht vergisst. Ich musste das Spiel deswegen ein einziges mal neustarten bzw. nen alten Spielstand laden weil ich ganz am Anfang eine vergessen hatte. Danach hab ich gut aufgepasst :biggrin5:

Also bei Warrior Within gibt es auch keine autosaves die man laden kann. Das bin ich ja gerade am Zocken aber da mußt du ja nur die 9 Lebensupgrades holen und nichts anderes sammeln und kannst an jedem Brunnen speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst das Spiel doch nicht neu laden. Einfach sterben lassen und dann kommt ja immer vom Prinzen "nein so war das nicht" und du kannst ja erneut versuchen anklicken. Es gibt ja keine Trophy wie "NICHT STERBEN" bei Warrior Within also ist es total latte wie oft du stirbst in dem Spiel ;)

Bloß nicht! Auf keinen Fall Erneut Versuchen anklicken! Einfach solange warten, bis du von alleine respawnt wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na wenn es da nur die Brunnen zu sammeln gibt und man selber speichern kann ohne nur auf diese Speicherpunkte angewiesen zu sein. Das Spiel ist echt kinderleicht, nur diese Sammlerei nervt.

Da hast du was missverstanden. Es gibt auch wieder 9 versteckte Lebensupgrades die auch wichtig sind wenn man das richtige Ende spielen möchte. Speichern kann man NICHT beliebig. Es kommen immer wieder Brunnen die an den Wänden hängen in denen du deine Energie auffüllen kannst und immer wenn du aus so einem trinkst wirst du auch gefragt ob du speichern willst. Diese Brunnen kommen aber häufiger als die Speicherpunkte bei Sands of Time.

Bloß nicht! Auf keinen Fall Erneut Versuchen anklicken! Einfach solange warten, bis du von alleine respawnt wirst!

Bei Sands of Time ist das doch total egal. Also ich hab da immer auf erneut versuchen geklickt und hab alles trophies bekommen.

Bei Warrior Within wäre das natürlich was anderes wenn man da die NICHT STERBEN Trophy machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sands of Time ist das doch total egal. Also ich hab da immer auf erneut versuchen geklickt und hab alles trophies bekommen.

Bei Warrior Within wäre das natürlich was anderes wenn man da die NICHT STERBEN Trophy machen möchte.

Ne! Wenn du auf Erneut Versuchen klickst, und das mehr als 19mal, bekommst du die Zeitzurückdreh-Trophy nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn? Man dreht die Zeit ja nicht zurück sondern versucht es erneut. Steht ja auch so im Leitfaden.

Mal angenommen ich dreh die Zeit 4 mal zurück und geh ins Hauptmenü zurück und starte den Abschnitt neu, dann werden diese 4 mal nicht mitgerechnet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum das denn? Man dreht die Zeit ja nicht zurück sondern versucht es erneut. Steht ja auch so im Leitfaden.

Mal angenommen ich dreh die Zeit 4 mal zurück und geh ins Hauptmenü zurück und starte den Abschnitt neu, dann werden diese 4 mal nicht mitgerechnet oder?

Nein die werden nicht mitgezählt. Wenn du einen älteren Spielstand lädst waren diese 4 mal ja noch nicht mitgespeichert.

Ne! Wenn du auf Erneut Versuchen klickst, und das mehr als 19mal, bekommst du die Zeitzurückdreh-Trophy nicht!

Also keine Ahnung wie oft ich gestorben bin und hab die trotzdem bekommen. Ich gehe auch mal ganz schwer davon aus das das viel öfter war als 19 mal, weil hab mich ja immer sterben lassen an manchen Stellen anstatt die Zeit zurückzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in dem Menü in das mach nach dem Tod kommt, irgendwas gedrückt oder immer abgewartet bis es von alleine weiterging?

Ich hab immer direkt auf "Erneut versuchen" geklickt und das wie gesagt garantiert weit mehr als 20 mal.

Das geht doch gar nicht alleine weg da du ja wählen musst zwischen "Verlassen" und "Erneut versuchen".

Edit:

Egal, hab jetzt endlich Platin :)

Na dann Glückwunsch. Hats also endlich geklappt mit den Upgrades und Wolken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...