Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Elaine_Marley

Eines Königs würdig - Perfektes Speise zubereiten

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

mein Sim bekommt es einfach nicht hin eine perfekte Speise zuzubereiten. Mein Sim ist Kochlevel 10 und hat alle drei Koch-Meilensteine... Selbst wenn ich vorher die Karma-Kraft Glückpilz (angeblich erzielt man dann bessere Kochergebnisse) anwende wird die Speise maximal "Hervorragend". Das Gericht soll qualitativ besser werden, je öfters man es macht aber mein Sim hat schon ca. 50-70mal Pfannekuchen zubereitet und immernoch nicht perfekt....Muss ich vorher vielleicht selber perfekte Zutaten züchten?

Langsam verzweifel ich an dieser Trophy/Herausforderung....

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo Leute,

mein Sim bekommt es einfach nicht hin eine perfekte Speise zuzubereiten. Mein Sim ist Kochlevel 10 und hat alle drei Koch-Meilensteine... Selbst wenn ich vorher die Karma-Kraft Glückpilz (angeblich erzielt man dann bessere Kochergebnisse) anwende wird die Speise maximal "Hervorragend". Das Gericht soll qualitativ besser werden, je öfters man es macht aber mein Sim hat schon ca. 50-70mal Pfannekuchen zubereitet und immernoch nicht perfekt....Muss ich vorher vielleicht selber perfekte Zutaten züchten?

Langsam verzweifel ich an dieser Trophy/Herausforderung....

Evt am Ofen rumbasteln damit steigert man die qualität

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe die Trophy erhalten als ich Hummer Thermidor gekocht habe. Wenn man bei der Fähigkeite im Tagebuch unter bekannte Rezepte nachsieht, steht dort beim Hummer auch Perfekt.

Ich bin schon eine Ewigkeit auf Kochen 10 und habe erst 4 perfekte Speisen (gibt ne Herausforderung wo man ja alle perfekt machen soll).

Hinweis an alle!!!

Erspart euch die 350Herausforderungspunkte für die perfekte Küche im Herausforderungsshop... ich hab so viel damit gekocht.. also perfekte Speisen sind mir damit nicht gelungen. Ich nahm an das es dadurch leichter werden könnte, da in der Beschreibung so viel wie "Perfekte Küche für perfekte Speisen" steht...

Das mit dem verbessern des Ofens ist aber ne gute Idee. Am PC kam ab nem bestimmten Geschicklichkeitslevel die Option Upgrade:Qualität der Speisen verbessern.

Warum bin ich da noch nich drauf gekommen ^^

Naja, hoffe ich konnt bissi helfen

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke, das sind schon sehr gute Ideen, werde es mal ausprobieren.

In meinem Fähigkeiten Tagebuch hat das Hummergericht nur Qualität Wunderbar. Ist wohl immer unterschiedlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab die Trophy gestern Abend endlich bekommen, aber bei einer Speise die im Fähigkeitentagebuch nur "normal" hatte....komisch aber hauptsache ich hab sie ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab die Trophy gestern Abend endlich bekommen, aber bei einer Speise die im Fähigkeitentagebuch nur "normal" hatte....komisch aber hauptsache ich hab sie ^^

Glückspilz. Wie hast du das genau angestellt? :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hm möglicherweise...kA ob das was damit zutun hat...eine von meinen Sims war mal Level10 in der Wissenschaftskarrier und die hat beim Herd "Experiment ausführen" gemacht. Und zusätlich war der Herd noch gentuned, so dass man mit ihm Speisen besserer Qualität zubereiten kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi

[...] zusätlich war der Herd noch gentuned, so dass man mit ihm Speisen besserer Qualität zubereiten kann

Kann man jeden Herd verbessern? Ich habe den Festus-Herd (der teuerste) - dort finde ich nirgends die Option "Rumbasteln" oder wie hast du das gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi

Kann man jeden Herd verbessern? Ich habe den Festus-Herd (der teuerste) - dort finde ich nirgends die Option "Rumbasteln" oder wie hast du das gemacht?

Ich glaube du brauchst ein gewisses Geschicklichkeitslevel ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi

Kann man jeden Herd verbessern? Ich habe den Festus-Herd (der teuerste) - dort finde ich nirgends die Option "Rumbasteln" oder wie hast du das gemacht?

Hey,

hab auch den Festus Herd. Mit Level 10 Geschicklichkeit sollte es eigentlich gehen. Bei mir stand nicht "rumbasteln" sondern sowas wie "Upgrade: Essensqualität verbessern"

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke, bei mir stand jedoch nichts dergleichen. Nachdem ich gestern umgezogen bin, habe ich mir den gleichen Herd nochmal gekauft und plötzlich hatte ich dort viel mehr Optionen - unter anderem auch "Rumbasteln" und "Upgrade: Essensqualität verbessern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi Leute,

hatte das Problem auch mit der Kreation der perfekten Speisen.

Nun habe ich folgendendes neu ausprobiert:

1) Gastronomie bzw. Köchin als Karriere gewählt als Lebenswunsch

2) Kochlevel auf 10 (selbstverständlich)

3) Nicht den teuersten Herd ! sondern den einzigsten, der das Kochen zusätzlich beschleunigt -> diesen auftunen (bessere Essensqualität)

4) Als Hobby (sobald man zu Rang 10 in der Karriereleiter aufgestiegen ist hat man dafür viel Zeit, da man nur an 3 Tagen noch arbeiten muß) habe ich dem SIM noch Gärtnerei bzw. pflanzen aufgetragen und dabei ausgezeichnete und perfekte Anbauprodukte (dauert etwas) produziert.

Nebenbei könnt Ihr gleichzeitig die Trophäe "züchte perfekte Pflanze" mitmachen

5) Alle zu kaufenden Rezepte in der Buchhandlung gekauft und gelesen ;) und mit dem aufsteigen zu dem 10ten Koch-Fertigkeitslevel hat man die ganzen anderen Menüs sowieso.

6) Aus der Kochkarriere erhält man einen Mixer und einen Kühlschrank, diese habe ich auch aufgestellt.

Mit der Kombi hagelts bei mir geradezu perfekte Speisen; ich benötige im Durchschnitt ca. 5 bis wirklich max. 10 Mal kochen des einen Gerichts und es kommt dann direkt danach die Zubereitung der jeweiligen perfekten Speise. Ich habe so schon 3/4 der ganzen perfekten Speisen; jetzt laufe ich auf das Finale zu *lecker*, grins. Der Weg ist sehr lang, aber ohne Ausdauer ohne Ende wäre es ja auch kein SIM Spiel :)

Vielleicht kann man aus der Liste auch irgendwas weglassen, aber elementar erscheinen mir die verbesserten Geräte (aus der Kochkarriere) und das verarbeiten hochwertiger Zutaten.

P.S. Ich hatte mit einem der ersteren SIMs Kochlevel 10 und die teuersten Küchengeräte (upgegradet) und es kam überhaupt kein einzigstes perfektes Gericht heraus (sie war Journalistin).

P.P.S Stellt unbedingt sicher, dass Ihr kein Trophäenbug habt (ich mußte komplett neu starten nach 70% der Trophäen und obiger Weg nimmt schon nicht unerheblich Zeit in Anspruch).

Hoffe es hilft Euch etwas weiter.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe die Trophy nun auch endlich und kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es nur wichtig ist, den letzten Meilenstein mit dem Kochlevel 10 und selbst gezüchtetes Gemüse zu haben. Hervorragende Tomaten reichten bei mir für eine perfekte Spaghetti aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wie kann es angehn das bei mir diese trophy nicht kommt obwohl ich perfekten hummer zubereitet habe, oder muss man ein bestimmtes gericht kochen ?

mfg

Frohes Fest euch allen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also mein Sim ist Level 10, hat das Merkmal mim Kochen und ich hab den besten Herd einfach verbessert und dann perfekte Fische für den Topf Supprise gefangen und einmal gekocht und es war sofort perfekt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also dass man lvl 10 braucht kann ich nicht bestätigen. Habe gerade mit Level 9 perfekte arme Ritter zubereitet.

Ich hatte dafür nicht mal perfekte Zutaten sondern die ganz normalen.

Der Herd war allerdings auf "Essensqualität verbessern" getuned.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...