Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie Schnell ist eure Leitung?


Lukz

Geschwindigkeit eurer DL-Verbindung  

215 Stimmen

  1. 1. Geschwindigkeit eurer DL-Verbindung

    • 1000 kbit/s
      25
    • 2000 kbit/s
      16
    • 6000 kbit/s
      49
    • 16000 kbit/s
      63
    • 20000 kbit/s
      20
    • 30000 kbit/s
      8
    • 32000 kbit/s
      22
    • 50000 kbit/s
      2
    • 50000 kbit/s +
      10
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

zur zeit leider nur DSL2000 von der Telekom, und die will hier in meinem Wohnhaus (Berlin Charlottenburg) auch nicht ausbauen.

Tja...ist ne lange Story - wenn ich auf den aktuellen DSL Verfügbarkeitsplan der Telekom schaue sehe ich kilometerweit um mein Mehrfamilienwohnhaus überall DSL 16 / VDSL 25/50 - selbst in der unmittelbaren umgebung (Nur Einfamilienhäuser oder Mehrfamilienhäuser mit so rund 6-8 Familien pro Haus gibts VDSL !

Nur warum in meinen Wohnhaus nicht ? ..ich vermute ich weiss warum ->

Bei uns gibt es eine Hausinterne TV Versorgung über ne Satanlage auf dem Dach.

Darum "kauft" (und die gibt es hier auch/trotzdem) keiner Kabel-Tv bei Telecolumbus

- weils eh jeder gratis bekommt.

Daher hatte auch Telecolumbus nie das interesse ihr netz hier für Internet/Telefon auszubauen -> weil keine Kunden.

...Und wo die Telekom keinen Kabelnetzbetreiber im Haus hat, der ihr mit SCHNELLEN internet die Kunden abjagd, sieht die Telekom sich auch nicht gezwungen uns schnelleres internet zu bieten ("friss oder stirb")

Denn - überall um mein Wohnhaus herum sitzt allerdings KAbeldeutschland und bietet 32/64 ? mbit den lauten an, - da hatte die telekom auch schön die wege aufgerissen und ihre vdls kästen überall hingesetzt...

(...verstehe ich auch nicht so ganz, unser haus TC, alle anderen im umkreis KD..egal..)

Da die Telekom aufgrund ihrer Dämpfungsliste von vor 10 jahren die noch immer aktuell ist mir hier max DSL 2000 (RAM) gibt ist die Kündigung mittlerweile raus zu einem anbieter der mir

ne 16.000er Leitung über ADSL2+ schaltet, die werden zwar nie und nimmer ankommen (wegen hoher dämpfung bei rund 3 km Kabellänge zur VSt) - aber garantieren tut mir easybell mind. 3000... und ich bin ganz zuversichtlich das es rund 4-5 MBit dann werden...

Und wenn der Wechsel zufriedenstellend gelaufen ist werd ich mal bei den nachbarn werbung machen ..sind ja nur knappe 500 nachbarn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...