Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II


Marc

Recommended Posts

Ich bezog auf mich auf seinen FF bezug.

Ich vergleich doch auch keinen Döner mit nem Apfel.

Deswegen musste ich in die Genre Tasche greifen. Und da Arcania von der Zeit und Release als "Konkurrent" ansehbar ist. Sollte man finde ich dabei bleiben, und keine Ost RPGs hinzu ziehen. Die sowieso andere Kriterien vertreten.

Zum Titel selbst kann ich ja NOCH nichts sagen :/

Zu Oblivion, klar hat mans noch weiter gezockt. Aber die Mainquest war schon schnell zu machen.

Ok, Two Worlds 1 hätte man auch extrem schnell durchhaben können, wenn man nur die Hauptquests gezockt hätte.

Das allerschnellste wäre ja gegangen, direkt am Anfang Gandohar platt zu machen, aber dass muss man natürlich auch erstmal schaffen. Habe davon mal gelesen, es aber nicht geschafft bzw. keine Lust gehabt, weil ich ihm zu wenig abgezogen hatte. Vermutlich haben sie ihn auch mit nem Patch stärker gemacht, denn einmal hatte ich mich am Anfang hochgecheatet und ihm trotzdem nur pro Angriff einen Schadenspunkt gemacht.

@Arcania: Wundert mich nicht, dass sie es versaut haben. Fands schon von Anfang an bescheuert, dass sie den Held mit diesem Emo da ausgetauscht haben. Hatte aber eh nichts von Jowood erwartet, wegen denen ist ja vermutlich auch Gothic 3 so den Bach runtergegangen. Gut, dass Piranha Bytes nicht mehr mit denen zusammenarbeitet, denn Risen war dann wieder super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habe Two Worlds 2 jetzt mal etwas angespielt.

Story scheint bis jetzt ganz in Ordnung zu sein, die Spieltwelt ist auch schön gestaltet, die Musik finde ich auch gut (vorallem im Kampf).

Besonders positiv sind mir die vielen Top-Sprecher aufgefallen, erkennt man alle sofort wieder, die Stimme vom Held müsste die von Adam Sandler sein, also die deutsche Synchro. Die vom Ork ist glaub von dem 20% auf alles Menschen^^

Was mir jedoch leider negativ aufgefallen ist und mich bis jetzt auch ziemlich stört, ist die etwas schwammige Steuerung, generell spielt sich das Spiel nicht unbedingt flüssig, habe die Empfindlichkeit zwar runtergestellt, aber teilweise ist das Spiel auch einfach VIEL zu schnell, z.b. wenn man rennt und dann einen Abhang runterrennt, ich glaub wäre es ein Auto, würde er in der 50er Zone geblitzt werden, VIEEEL zu übertrieben finde ich das.

Ich spiele heute Abend weiter, dann gibts neue Erfahrungen.

Und TW II ist wieder eines dieser 720p Spiele, die auf einem Full HD Monitor (24") irgendwie einfach nur grauselig aussehen, keine Ahnung wieso, ist bei GTA IV und RDR leider auch so, wenn ich mir da Videos auf Youtube von der Xbox360 sehe, meine ich immer das ist ein anderes Spiel.

Edit:

Habe jetzt eben etwas weitergespielt, jedoch nach ca. 30 Minuten die PS3 genervt ausgeschaltet. Balancing? Wäre denkbar in dem SPiel und gut, wenn da was gemacht wird, ich bin auf einer kleinen (Labyrinth-)Insel, wo man sich schneller verläuft, als man Two Worlds II sagen kann.

Als nächstes ist mir die total fummelige und umständliche Invetarfü+hrung aufgefallen, wieso man hier auf den Analog-Stick setzt, verstehe ich nicht, auch sind die Grafiken im Inventar irgendwie doch recht unscharf.

Nächster Kritikpunkt: Der Tooltip von Items wird irgendwie per Screenshot Funktion skaliert, das Item auf dem man als erstes ist, wird normal angezeigt, wenn ich jetzt jedoch ein anderes Item auswähle, dessen Tooltip größer ist, verzieht er mir die Grafik unten, die Beine passen am Char dann im Bild nicht mehr, sieht sehr unprofessionell aus.

Aber das derzeit größte Manko neben dem schlechten Balancing (hänge auf leicht fest, da ich nur noch zwei Richtungen gehen kann und ich da absolut keine Chance habe...) ist der so dermaßen übertriebene Blur-Effekt beim kamera-Verschieben, mein Gott nervt das, da wird einem regelrecht kotzig im Kopf.

Ich habe schon viele PS3 Spiele gespielt, aber das ist mir derzeit doch recht sehr fragwürdig....ob es nun ind er Presse gute oder schlechte Kritiken bekommen hat / bekommt, ich komme damit einfach nicht klar mit dem Spiel.

Keine Kaufempfehlung bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das spiel gestern auch geholt und ich muß auch sagen das es mir gefällt.

Aber ich muß auch sagen das mich das mit dem Blur Effekt auch irgendwie gestört hat aber den kan man ja minmieren indem man die empfindlichkeit runtersetzt(steht bei mir jetzt bei 1/10).

Zum MP kann ich noch nichts sagen das ich ihn mir noch nicht angesehen hab mangels bekannten die das spiel auch haben.

Was mir wirklich sehr gut gefällt ist die Deutsche Synchro und das es genug teleporter gibt das man nicht so weite strecken hin und her laufen muß wenn man die teleporter einmal gefunden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bzgl. der Royal Edition paar Fragen:

Wie groß & Breit ist die Schwarze Verpackung?

(Würde mir diese gerne ins Regal stellen, nur geht das nur wennse so groß ist wie die AC 2 Black Edition welche ich habe. Aufgrund des paar CM Unterschiedes konnte ich die White Edition Verpackung auch nicht ins Regal stellen :/)

Wie groß ist dann die Dragon Queen mit dem Podest? Frage wieder aus dem selben Grund. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo hier vorhin von dem Soundtrack gesprochen wurde: Der des ersten Teils war ja auch super. Weiß zufällig jemand, wie das Lied beim Endkampf bzw. bei den beiden verschiedenen Endkämpfen heißt (also aus Two Worlds 1)? Hatte da lange nach gesucht, aber nichts gefunden. Scheint auch auf der offiziellen CD dazu nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Bin zufällig auf Two WOrlds 2 gestossen und hab mir ein paar Tests und Videos dazu angesehn.

Das Spiel schein mir wie Oblivion zu sein...

rießen Welt

ne menge Quests

Ist das Spiel besser wie Oblivion?

Bin nich so der Freund von Spielen in denen 40% damit verbracht werden müssen/können Die Weltkarte zu untersuchen.

Wie sind die Quests so?

Schwierige Quests sind mir lieb - nich so wie bei Fable3

k.a. ob die vergleiche passen.

Würde gerne ma zwei drei Meinungen lesen.

schonmal danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...