Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Minimalistic_hunter

Wie befreie ich Carla?

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

War Carla die Dame in dem Wasserbehälter? Das ist das Rätsel mit den 9 Ventilen, oder? Du fängst links an und hälst ein Ventil so lange mit X an bis es identisch in der Bewegung mit den anderen beiden ist. Alle drei müssen zum gleichen Zeitpunkt in der Senkrechte sein. Wenn Du die linke Reihe geschafft hast, springt das Bild automatisch auf die mittlere und dann auf die letzte Reihe Ventile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein das war Sarah.

Carla ist die Ärztin.

Bei diesem Rätsel muss unterm Strich das gleiche rauskommen.

d. h. du musst Zahlen switchen.

z.B. 01:00 .............. 03:00

00:00 .............. 02:00

daraus wird dann:

01:00 .............. 03:00

02:00 .............. 00:00

jetzt hat man auf beiden Seiten ein Summe von 3.

Ist jetzt nur vereinfacht dargestellt, aber vom Prinzip sollte es jetzt klar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein das war Sarah.

Carla ist die Ärztin.

Bei diesem Rätsel muss unterm Strich das gleiche rauskommen.

d. h. du musst Zahlen switchen.

z.B. 01:00 .............. 03:00

00:00 .............. 02:00

daraus wird dann:

01:00 .............. 03:00

02:00 .............. 00:00

jetzt hat man auf beiden Seiten ein Summe von 3.

Ist jetzt nur vereinfacht dargestellt, aber vom Prinzip sollte es jetzt klar sein.

Jap das sollte es, ein einfaches Gleichungssystem auf deren beiden Seiten die Gleiche Summe stehten muss.

Achja hier noch ein Rechen TIPP: Wenn Ihr z.B. folgendes habt.

0002 ......../........ 0006 -> 1.Reihe Diff.: 4

0003 ......../........ 0006 -> 2.Reihe

0004 ......../........ 0008 -> 3.Reihe Diff.: 4

0002 ......../........ 0007 -> 4.Reihe

0011 ......../....... 0027 -> 8+/-

Ergebniss nach addition & subtraktion

0019 ......../....... 0019

Rechnet aus den beiden blauen Summen die Differenz, hier im Bsp. 16 und Teilt diese durch 2, da ihr 2 Seiten habt und wir möchten das auf beiden Seiten gleich viel sein soll. Wir erhalten 8.Jetzt müsst Ihr euch nur noch überlegen welche der 4 Möglichkeiten in der Summe die jeweilige Differenz von 8 hat. In diesem Bsp. ist es die 1.Reihe und die 3.Reihe.

Diese beiden Reihen müsst Ihr jetzt wechseln.

Ich hoffe ich konnte es verständlich Erklären.

Have Fun

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab es zwar geschafft aber nicht verstanden :-D werde ich auch nicht verstehen ist mir wen ich ehrlich bin zu kompliziert ich hab es beim ersten mal geschafft weil ich einfach irgendwas gedrückt habe :-D hat aber geklappt hehe

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab es zwar geschafft aber nicht verstanden :-D werde ich auch nicht verstehen ist mir wen ich ehrlich bin zu kompliziert ich hab es beim ersten mal geschafft weil ich einfach irgendwas gedrückt habe :-D hat aber geklappt hehe

schau das ist ganz einfach du hast 4 reihen mit zahlen und darunter hast du links und rechts das ergebnis und dein ziel ist es das links und rechts unten die selbe summe steht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Am besten ist es an vergleicht die Summen und zieht man von einander ab und dann geteilt durch 2.

0001------0005

0008------0003

0007------0006

0016-----0014

16-14=2

2/2=1

Also muss auf der Seite wo 2 weniger ist eins mehr.

0001------0005

0008------0003

0006<--->0007

0015-----0015

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...