Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

samen pflanzen


maddin84le

Recommended Posts

hallo an alle fleißigen sims spieler.

habe eine frage an euch.wie kann ich samen pflanzen und ernten???

habe schon einen kurs besucht um gärtner werden zu können.samen habe ich auch.habe bücher gelesen.bin gärtner level 5.

im bau modus lege ich die samen aus wo ich will.wenn ich mit meiner person die samen auswählen will steht dann nur noch da "aufheben".meht nicht.vorher stand bei einigen samen pflanzen wenn level 5 erreicht.jetzt habe ich level 5 und es geht nicht.muß man noch ein beet kaufen???kann man die samen nur an einer bestimmten stelle pflanzen???

hoffe sehr auf hilfe.

danke schonmal für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind besondere pflanzen die man erst später setzten kann (geldbäume,eierpflanzen etc) Das level das man braucht hat nur was mit der quali zutun. Nimm normale pflanzensamen die kannste kaufen oder finden die sollten gehen. Auch obst und gemüse kannst so verpflanzen.

Nur als tipp fals nicht schon bekannt: es gibt so ne sprinkelanlage upgrade die für automatische bewässerung hilft und spart zeit bei vielen pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich auch das ich seltene samen erst später pflanzen kann.aber ich kann garnix pflanzen.das istmein problem.so ein mist.

Ich kann jetzt nur aus der Erfahrung von der PC-Version sprechen ...

Dort hat man aus dem Inventar seines Sim gepflanzt, nichts Bau-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.ich gehe ins baumenü.viereck drücken und zum familieninventar gehen.dann kann ich die samen auswählen und auf den boden legen.wenn ich mit meinem avatar zum samen gehe kann ich diesen dummen samen nur aufheben und nicht pflanzen.ist doch echt sch.... wenn das mit den pflanzen nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab´ das gleiche Problem. Kann sie nur aufheben, aber nicht pflanzen. Bin Gärtnern Level 10, also kann´s daran nicht liegen.

hmmm. das gärtnern ist echt ein mist in dem game^^

du musst sie vernünftig platzieren, bäume werden sicher platz brauchen, also achte auf die größe der pflanze. wenn du eine salatpflanze machst lege sie einfach mal auf eine entfernte freie fläche HINTER dem haus um das system zu erlernen. dann kannst du schauen wie und wo du platzieren kannst. ich habe z.B. das prob das ich nicht mal ein auto platzieren kann OBWOHL ich die feueranzeige auf dr hälfte hab. weiß da jemand rat?

du gehst dann mal zuder salatpflanze und kannst sie dann einbuddeln und gießen.

allerdings weiß auch ich jetzt nicht mehr weiter:

sobald ich die einmal gegossen habe steht da: wegwerfen.

is doch alles holy shit. die samen waren bester quali und ich soll die wegschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe gärtnergemeinde....

ich habe es hinbekommen.meine pflenzen sind alle vor dem haus.in jedes raster beim baumenü kannst du einen samen hinlegen.danach im livemodus kannst du den samen einpflenzen und danach gießen.nach einem tag mußt du sie wieder gießen und eventuell unkraut entfernen.

ich habe einen rasensprenger in der mitte und drumherum pflanzen und bäume.jeden tag gießt der sprenger automatisch und ich gehe jeden tag in den garten und da erscheint dann garten pflegen.damit macht er unkraut weg und erntet auch.macht spaß und sieht gut aus.

am besten sieht der geldbaum aus.....

den samen dafür habe ich auf der karte oben rechts gefunden.bei diesem see in der nähe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...