Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Freiwillige Mitspieler" in Thema sammeln


Pietie74

Recommended Posts

Hallo, ich weiß, dass sich der Titel erst einmal katastrophal anhört, aber ich kann es grad nicht besser beschreiben.

Meine Idee: bei manchen Spielen benötigt man Mitspieler um Trophäen zu sammeln und meist findet sich auch jemand, der mitspielt, aber oft (gerade bei älteren Spielen) findet sich keiner, weil sich jemand, der die Trophäe schon hat "Verabredung: Online-Trophäen" nicht mehr abonniert hat oder einfach nicht liest.

Wie wäre es, wenn man bei jedem Spiel oben unter den "Wichtig"-Themen ein Thema einfügt in welchem man sich selbst hinzufügen kann, wenn man für Multiplayerspiele generell zur Verfügung steht bzw. sich dann wieder streichen kann, wenn man das Spiel nicht mehr hat oder einfach nicht mehr mag.

Dann müßte man nicht Leute, die vor drei Monaten gesagt haben, dass sie zum Spielen zur Verfügung stehen, damit nerven, ob sie Lust haben oder nicht.

Wenn man dann ein Spiel aus dem Forum aufruft käme:

- Wichtig: Bewertet die Schwierigkeit

- Wichtig: Bewertet den Zeitaufwand

- Wichtig: Leitfaden

- Wichtig: Platin-Team

- Wichtig: Mitspieler

Wenn man dann Mitspieler aufruft, kommt einfach eine Aufstellung mit den Mitspielern (Name, PSN-ID, kurze Beschreibung des Könnens, wann in der Regel Zeit zum Spielen) - z.B.

- Pietie74, Muelles2003, Durchschnitt, jeden Tag ab 22h.

Der nächste kopiert einfach die Nachricht und fügt seinen Namen dazu und wenn man keine Lust mehr hat, dann erstellt man einfach eine Nachricht, in der man sich selbst entfernt. So ist der letzte Post immer aktuell und wenn man dann jemanden zum Mitspielen sucht, dann kann man diese Leute anschreiben.

So findet man dann auch Leute, die auf gleichem Niveau zocken und schon alle Trophäen haben und kann sich quasi unter "alten Hasen" treffen...

Gruß,

Pietie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich in die Verabredungsthreads gucke in manchen games dann sehe ich da immer mal wieder welche die suchen oder ihre hilfe anbieten, ich selbst biete auch bei manchen games noch hilfe an obwohl ich das game nicht mehr zocken muss.

Ich denke mit den verabredungsthreads läufts bis jetzt ganz gut.

Sone liste würde auch nur aus dem ruder laufen.

Nicht jeder der keine lust mehr auf ein game hat würde sich aus so einer liste austragen.

Viele würden sich auch garnicht erst eintragen.

Versuch es weiterhin in den verabredungsthreads und schreib die leute mal per PN hier an die vor kurzem sich gemeldet haben in diesen threads.

So bekommt man auch oft hilfe noch zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die User selber irgendwie indem sie sich ein- und austragen und das ergebnis wer noch spielt wird auf der letzten seite jeweils stehen.

Wobei wieder 20 Beiträge dazwischen sind und es im Chaos endet.

Ansonsten würde so eine aktion wieder mind. 2 neue Mitglieder im Team brauchen die sich darüm kümmern müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die User selber irgendwie indem sie sich ein- und austragen und das ergebnis wer noch spielt wird auf der letzten seite jeweils stehen.

Wobei wieder 20 Beiträge dazwischen sind und es im Chaos endet.

Ansonsten würde so eine aktion wieder mind. 2 neue Mitglieder im Team brauchen die sich darüm kümmern müssten.

Da wirst du mit 2 Leuten nicht hinkommen. Überlege, 437 Threads......naja, nicht alle Spiele haben ein Online-Modus. Sagen wir 300. Bei zwei Leuten sind das 150 Threads pro Person, die Regelmässig kontrolliert, gepflegt werden müssen.

Dann haben sich einige eingetragen, haben das Spiel nicht mehr oder keine PS3 mehr, müssen wieder ausgetragen werden, müssten mal gefragt werden ob sie noch zur Verfügung stehen usw.

Das ist ein viel zu grosser Aufwand für einen zu kleinen Nutzenvorteil gegenüber den Onlineverabredungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja auf jeden fall, deswegen auch MIND. 2 neue.

Aber der Aufwand würde sich wirklich nicht lohnen. Da würden neue Teammitglieder nichts anderes machen als sich nur darum kümmern das die Listen aktuell und sauber sind.

Meiner meinung nach können wir das abhaken. War zwar mal an sich keine soooo schlechte idee, nur nicht wirklich machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon, dass sich die Leute selbst ein- und austragen. Aber Ihr habt da natürlich mehr Erfahrung ob das überhaupt funktionieren kann oder nicht - aber ich dachte, einen Vorschlag wäre es doch mal wert.

So eine Möglichkeit gibt es nicht das sich jeder selbst eintragen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du auf deiner sache so beharren möchtest dann mach dort einen Thread auf. Aber wunder dich nicht wenn er schnell geclosed wird.

Warum nutzt du nicht einfach den verabredungsthread wenn du gerade lust hast online zu spielen?

Lies dich da durch, schreib n paar leute aus dem online Thread an und dann kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich z.B. bei "Guitar Hero 5" einen entsprechenden "Post" aufmachen würde (zum Ausprobieren) - verstosse ich dann gegen irgendwelche Regeln (nachdem es ja hier eher auf Ablehnung trifft)? Oder ist gegen einen Versuch nichts einzuwenden???

Also ausgerechnet bei Guitar Hero 5 sollte das schon möglich sein das über den Online-Verabredungsthread zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...