Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstillstand und Einfrieren...


AkiraMike

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spiele seit ca 40 std. Und seit gut 5 std hab ich freerz nach ca 40 bis 60min. Dann neustart und alles geht wieder. ist nur blöd, wenn man dann mal länger nicht gespeichert hatte. :banghead::banghead: Hoffe die tun noch was da gegen.

Da würd ich nicht mehr ´von ausgehn. Ich hatte immer so Phasen - also mal hab ich alle 2 - 3 Stunden Probleme gehabt (manchmal auch im 15min Takt), dann oft mal über 5 Stunden nicht. Selbst im sehr späten Spielverlauf dachte ich oft es würde garnichts mehr gehn, dann lief´s aber plötzlich wieder ganze Addons lange ruhig, also ohne größere Ausfälle. So oder so aber natürlich eine riesen Sauerei, weswegen die Spielerschaft wohl zurecht sauer auf Bethesda ist! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich wieder 2 std ohne Probleme spielen, so macht die Sache dann auch spass. :cool2: Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir die Addons zu holen. Spielt man die nach der Hauptstory oder so mitten drin mit?

Kannst du alle mittendrin spielen, jedoch währenddessen nicht aus jedem Addon ins Hauptspiel zurückkehren (nur Lonsome Road glaub ich). Nach beenden der DLC-Stories kannst du aber auch beliebig zwischen den Locations wechseln, außer beim Dead-Money-DLC, den kann man nach verlassen nicht mehr betreten.

Zu 2std ohen Probleme spielen: Liege momentan in den letzten Zügen bzw. bin am Ende des letzten DLCs (LR). Schnapp mir dann noch die fehlenden 1 oder 2 Trophies und leg das Ding dann "glücklich" ad acta. "Glücklich" deswegen, weil mich die Bugs und Abstürtze am Ende doch sehr genervt haben. Obwohl ich bei den letzten beiden Addons jetzt kaum noch Probleme hatte. Zwischendurch hatte ich sogar das Gefühl, dass die Bugs teilweise Location-Abhängig sind. In Old World Blues ist mir das Spiel auf der Süd-West Seite der Karte fast immer im Minutentakt abgeschmiert, wobei sich die andere Seite oft über Stunden fehlerfrei spielen ließ - naja, oder mein ich das nur. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du alle mittendrin spielen, jedoch währenddessen nicht aus jedem Addon ins Hauptspiel zurückkehren (nur Lonsome Road glaub ich). Nach beenden der DLC-Stories kannst du aber auch beliebig zwischen den Locations wechseln, außer beim Dead-Money-DLC, den kann man nach verlassen nicht mehr betreten.

Zu 2std ohen Probleme spielen: Liege momentan in den letzten Zügen bzw. bin am Ende des letzten DLCs (LR). Schnapp mir dann noch die fehlenden 1 oder 2 Trophies und leg das Ding dann "glücklich" ad acta. "Glücklich" deswegen, weil mich die Bugs und Abstürtze am Ende doch sehr genervt haben. Obwohl ich bei den letzten beiden Addons jetzt kaum noch Probleme hatte. Zwischendurch hatte ich sogar das Gefühl, dass die Bugs teilweise Location-Abhängig sind. In Old World Blues ist mir das Spiel auf der Süd-West Seite der Karte fast immer im Minutentakt abgeschmiert, wobei sich die andere Seite oft über Stunden fehlerfrei spielen ließ - naja, oder mein ich das nur. :J:

Vielleicht auch Glücksache. Hab gestern wieder 3 std ohne abstürtze gespielt. Bekomm dasc net in mein Kopf, mal abstürzen und dann mal wieder stunden lang keine Probleme.

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hat irgendjemand tipps die eniem helfen die ganzen freezes zu verhindern bzw. die performance so zu verbessern das es seltener vorkommt? ich kann eigentlich seit dem beginn immer nur 20-30 min spielen bis ein bildfreeze kommt. und danach muss ich die ps3 ne halbe stunde auslassen weil ich sonst sofort nen freeze bekomme. ich hab das spiel zig mal neu installiert, atuosaves aus, und den trick von f3 versucht bei dem man einfach mal 2-3 h im ödland steht und sich nicht bewegt (hat damals echt geholfen), damit sich die ständige hintergrundinstallation erstmal austoben kann.

mich stört es noch nichtmal mehr das ich alle 10 min manuell speichern muss und ich würde ne menge für slowdowns geben bei denen ich wenigstens die chance habe zu speichern und das spiel neu zu laden. aber ich muss jedesmal die ps3 ausschalten weil ich nen komplett freeze habe. auch ps taste drücken und warten funzt nicht mehr. hab übrigens die ue

bei f3 hatte ich mit der goty eigentlich keinen nennenswerten probleme. da hatte ich vll alle 10h mal nen freeze und selbst mit 14mb und bei den ganzen dlcs hatte ich keine probleme die einen groß stören, aber so ist das eigentlich gerade unspielbar.

mir würde es schon reichen wenn ich immer nur 1h spielen könnte und dann neu starten muss aber nicht 10 min. ich muss wirklich in jeder einzelnen sekunde damit rechnen das es freezt und so macht das keinen spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die selben probs. Die normale Story geht meistens ohne frezze und ruckeln, aber sobald die addon dazu kommen gehts los. Wenn der Speicherstand größer als 10MB wird dann gehts ab mit dem elend:banghead:.

Mein Tipp, die Festplatte sollte nicht randvoll sein und wenn man außerhalb von gebäuden ist, möglichst die Kamera immer so schwenken das man den Horizont nicht sieht. Also quasi nur den boden vor ein sieht :emot-what:. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber bin meistens gut damit gefahren.Schnellreisen würde ich auch empfehlen, da Fallout so weniger zwischenspeichern muss. Und wenn man merkt das es schon stark am ruckeln ist nicht den VATS-Modus wählen. Dann kackts bei mir sofort ab:facepalm:. Und immer schön Schnellspeichern (Select drücken und dann eine 1 Stunde warten), ansonsten ärgert man sich schon sehr wenn dann alles wieder weg ist wenns hängt. Hoffe das hilft einigen von euch Ciao.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit dem schnellspeichern? wenn ich die ps3 ausmachen muss weil ich nen vollfreeze habe nützt mir das doch auch nix mehr.

ich kann wirklich keine 10 min spielen, hab alles versucht: alles ablegen was ich nicht unbedingt brauche, alle begleiter zum teufel gejagt, festplatte komplett geleert 320gb-> 270 frei. wobei ich nicht verstehe wieso das betriebssystem so viel platz wegnimmt da es ursprünglich ne 40gb ps3 war

heute konnte ich mal 45min am stück spielen aber nur weil die ps3 2 tage aus war. sonst reichen nich nciht mal 12h um länger wie 20 zu spielen. donnerstag hab ich deswegen in 6h nur 20 spielminuten geschafft. ich muss zwar grad eh ne menge lernen aber so macht es keinen spass mehr, meistens hängt es sich beim ladebildschirm auf. deswegen ist jeder raumwechsle und jede schnellreise leider ein drahtseilakt. und mein speicherstand ist jetzt gerade mal bei 6mb...

ich hoffe ja das es vor allem an meiner ps3 liegt das es so krass ist denn ich hab nich das problem hier:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/84429-festplattenproblem-ps3-haengt-sich-auf.html

hab mir für 190€ ne slim bestellt mal sehen wie es mit der geht. wie gesagt lief f3 absolut zufriedenstellend und damals hatte ich noch nciht diese grafikfehler und abstürze bei anderen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellspeichern heißt, nicht über Start und dann Speichern wählen, sondern auf Select drücken um zu warten. Jedesmal wenn man wartet macht Fallout ein Autosave. Dabei ist es egal wie lange man wartet 1h oder 24h. Das geht schnell und man verliert nicht immer jeden Fortschritt, auch wenn man nur immer 10 oder 20min spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das nützt mir doch nix wenn sich die ps3 aufhängt. oder wäre das immer der "letzte speicherpunkt" der im hauptmenü geladen wird?

aber wenn ich die ps3 ausmachen muss müsste das doch definitiv weg sein.

ka, was heute los war aber ich konnte auf einmal 2h am stück spielen. hab jetzt kb aber eigentlich hätte ich gerne mal gewusst warum. und ich war nur auf dem strip unterwegs, gerade da haben ja wohl viele probleme. aber ich lauf immer schön mit dem gesicht auf dem boden :-). allerding bin ich echt überrascht warum sich bei den vielen ladebildschirmen keiner aufgehangen hat. das amcht mir hoffnung das es mit meiner neuen ps3 wieder vernübftig läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Autosave bleibt bestehen, auch wenn die PS3 abkackt. Genau wie wenn du in Gebäude gehst, da speichert das Spiel auch. Alles Saves die vor dem Crash gemacht wurden bleiben.Ob die jetz gleich geladen werden wenn du auf Weiter gehst weiß ich nich,aber im Punkt Laden sieht man sie an oberste Stelle.Der heißt dann auch Autosave der Speicherpunkt. Dann hoffe ich mal das es mit der neuen PS3 besser klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso der normale autosave... der ist ausgeschaltet weil das ne bessere performance verspricht. ganz selten steht es nach nem raumwechsel trotzdem da. allerdings weiß ich nciht was das bedeutet.

dachte du hättest da noch was tolles was ich nciht kenne, schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein geiles Spiel , hab schon knapp 200 h gespielt.

Aber dauerfrust wegen freezes.Boa ey,das geht gar net.

20 Freezes hatte ich schon.Einen "Dauerfreeze" hab ich entdeckt.Kauft keine Spielkarten vom Händler Kaminroten Karawane.Also innen der.Blake heisst der.Kackt nach spätestens der 5ten Karte die PS3 ab.Echt toll programmiert.

Hier hab ich mehr abkacken als bei Dead Island und Fallout 3 zusammen.Das könnte sooo geil sein.Ich bin echt sauer auf die von Bethesda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eine Frechheit, dass es die Entwickler über zwei Spiele (und eigentlich kann man das ungepatchte Skyrim auch noch dazu zählen) nicht geschafft haben, ein Spiel zu programmieren, dass mit fortlaufender Spieldauer nicht ständig freezed, sobald mehr als eine Hand voll Charaktere am Bildschirm erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab nach langer zeit mal nen zweiten durchgang begonnen, bin grad bei ca. 6MB spielstandgröße und hatte bisher 1 spielbedingten freeze und 1, da wohl die ps3 zu lang gelaufen war, ansonsten top! wundert mich, nachdem ja noch mehr freezes als zuvor prophezeit wurden nach dem letzten patch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass sich ein Freese bei mir meistens ankündigt. Das Spiel wird immer ruckliger, bis dann irgendwann gar nichts mehr geht. Wenn ich das bemerke, beende ich das Spiel und starte es wieder neu.

Bei mir stockt es regelmäßig, wenn per Schnellreise nach Freeside-Nord reise und dann dort das Mormomen Fort betreten will. Ich habe keine Ahnung, weshalb. Bei anderen Orten kommt das nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das spiel ist einfach zu groß und zuviel, das würd wohl beim nächsten teil wieder so sein.

paar tipps wegen freeze, bei mir gehts gut.

Wenn das spiel stark laggt, start speichern neuer speicherplatz, ausmachen neustarten laden.

Wenn das spiel versucht, stark zustoppen, sofort ps tast gedrückt halten, diese freezes kann man unterbinden, doch einer geht nich, der der gleich freeze schluss, das hilft auch kein ps tasten drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...