Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

116 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 9.09


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

49 der 50 trophies sind maximal mit einer 4 zu bewerten.

die letzte (und damit auch die platin) hat es aber echt in sich und kostet sehr viel zeit und nerven.

gebe eine 8 wegen challenge #6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mal eine 9 vergeben. Die 4 und 6 taktische Herausforderung kann man schon als fastschon unfair schwer bezeichnen. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, bis ich die hatte :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ich habe auch gerade eben die Letzte Staur gefunden und unter beschuss genommen. Damit habe ich auch Platin in diesem Spiel. Ich habe eine 6 gegeben wegen den Herrausforderungen. 1 bis 5 gingen noch die wahren nicht sonderlich schwer aber 6 hatte es echt in sich bis man die hat muss man auch üben üben üben und nicht aufgeben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe eine 10 gegeben, da ich nicht weiter als Challenge 6 Wave 4 komme.

Kann sich vielleicht noch ändern, habe aber Vanquish seit einigen Wochen verliehen. :D

Insgesamt eigentlich nicht so schwer. Ohne Challenge 6 hätte ich wohl eine 6-7 gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habs endlich geschafft, dieses geniale Grafikfeuerwerk krönt nun meinen Platinbanner :)

Zur Wertung:

Der Storymodus ist ansich absolut kein Problem, da die Lernkurve eigentlich sehr schnell steigt, aber die Endboss haben mich dann auf schwer trotzdem noch sehr häufig umgenietet, um in zahlen zu sprechen, ich habe ganze 17 Tode eingefahren, was wie ich finde, dann doch für den Encounter und den Schwierigkeitsgrad spricht.

Das zweite Zünglein an der Waage sind die Pangloss Statuen, ich behaupte es ist schlicht und ergreifend unmöglich diese ohne Guide zu finden.

Und zu guter letzt die taktischen Herausforderungen....

Ich hatte mit den Herausforderungen 1-5 absolut keine Probleme und bin problemlos nach spätestens 4-5 Versuchen durch gekommen, aber Challenge Nr 6.... einfach die Hölle, gerade im Vergleich zu den vorherigen ist diese nochmal ein Quantensprung, man kann diese schon fast als unfair bezeichnen. Jeder noch so kleine Fehler kann in den Wellen 1-4 bestraft werden, in Welle 5 wird er es dann definitiv. Ich behaupte Fortuna spielt bei der Stage neben Geschick die größte Rolle.

Und wäre nicht die Munitionsknappheit der starken gefährlichen Waffen, wäre die Stage nur halb so erfurchtgebietent. Durch den mangel an Munition musste ich noch mal meine Taktik überarbeiten und eine eigentlich leichte Welle schwerer erledigen, nur damit ich in Welle 5 die nötigen Ressourcen habe. Aber wer schon Challenge 6 war weiß was ich meine...

Mein Fazit:

Story relevante Trophys: 7 / 10

Pangloss Statuen: 10/10

Taktische Herausforderungen: 10/10

27/30 -> 9/10 -> Wertung 9 !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9.

Alles bis auf die Challenges war ohne großen Frustfraktor zu schaffen. Die restlichen Herausforderungen haben mich aber ziemlich angenervt.

Wenn ich mal wieder Bock habe, wird die Platin vllt. doch noch kommen. Zumindest halte ich es für wahrscheinlicher als bspw. bei Pain ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Puh... also ich hab ne 10 vergeben. Is von extrem leicht bis extrem schwer eigentlich alles dabei. Einige Trophies sind echt geschenkt.... Bis man zu den Challenges kommt... Ab da isses die reinste Hölle. Bin selber noch dran und muss mich echt motivieren nicht aufzugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit 8 gevoted... Story usw. war recht easy, aber die Herausforderungen waren teilweise echt die Hölle! (besonders Herausforderung 6)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gestern gegen Mitternacht war es so weit und ich konnte nach langem Warten endlich wieder das ersehnte "kling" hören.

Gevotet habe ich mit einer 9 weil ich dafür wirklich an meine Grenzen gehen musste. Die Herausforderungen lassen die Prüfungen aus God of War wie Zuckerschlecken aussehen.

Ich kann das Spiel aber generell nur empfehlen. Es ist so ausgereift und gut programmiert, dass man wirklich mit Können und viel Übung weiter kommt im Gegensatz zu anderen Spielen wo der Zufall entscheidet ab einer gewissen Schwierigkeitsstufe. Man merkt richtig wie man immer besser wird wenn man die Herausforderung 6 gefühlte 200 mal startet. Zuerst Stufe 1 dann schafft man es schon bis 2 dann bis 3 usw.

Das Spiel empfiehlt sich aber auch für alle die mal testen wollen ob sie wirklich gut sind. 99% der Spiele sind für die Masse gemacht und können von jedem platiniert werden mit der nötigen Geduld aber Vanquish ist denke ich nur für wirklich geübte Zocker zu schaffen.

So nun bin ich erleichtert und kann mich endlich neuen Platinprojekten hingeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem Game eine 9! War echt meine härteste Platin bisher und ich habe auch schon Spiele wie Dead Space (2) und Demons Souls hinter mir:smile:

Vor allem die Herausforderung 4 und 6 hatten es in sich! Aber auch die ganzen Statuen sind ohne Guide nie im Leben alle zu finden. Hat echt Laune gemacht, bin aber gerade nach unzähligen Fehlversuchen in der 6. Herausforderung froh, dass es endlich vorbei ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...