Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death


BlackDog-112

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht ob es mehrere Gründe für den YLoD gibt, aber ich wollte mal kurz meine Erfahrung mitteilen....kann sein das es manchen hilft.

Fing damit an das mein Blu-Ray Laufwerk keine Medien gelesen hat, habe darauf hin neuen Laser gekauft und den alten ersetzt. Als ich die PS3 wieder zusammengeschraubt habe und sie anmachen wollte, kam der YLoD! Ich dachte na klasse, die PS3 ist hin, musst wohl was beschädigt haben. Habe sie dann nochmal aufgemacht und alles mögliche probiert um das zu beheben bis ich dann bemerkt habe dass das Kabel das zum Board führt nicht ganz bis zum Ende eingesteckt war. Danach funktionierte alles einwandfrei.

Ich will damit nicht sagen dass das Kabel jetzt bei jedem der Grund ist sondern das es sich vielleicht wenn ihr sie eh schon mal aufgemacht habt oder auch keine Garantie mehr habt und 230 € berappen müsst, ihr das mal kontrollieren solltet. Es ist das Kabel das wenn man die Schrauben oben ablöst und den Deckel öffnet --> Vorsicht, reisst den Deckel nicht einfach nach oben sondern klappt ihn zur linken Seite hin weg, dann seht ihr das Kabel.

Alles auf eigene Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine PS3 60GB ist letztes jahr im november kaputt gegangen, einfach so.

ich glaub, dass es daran liegt das ich ne größere HDD (320GB) eingebaut hatte, denn alle die ich kenne, die bei der 60GB ne neue HDD eingenaut hatten, ging die PS3 kaputt. nur ne vermutung, bei der 80GB ist das mit ner neuen HDD kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der größeren HDD glaube ich weniger. Aber meine 40gb ist auch letzten Monat gestorben, zum Glük habe ich eine neue bekommen, TVS war so gütig und hat wegen 2 Monaten verfallener Garantie ein Auge zugedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ist auch im arsch... YLOD !!!! *AAAAHHHHHH*

mit spiel in der konsole (gekauft am 23.03.07 -> keine Garantie)....

was würdet ihr mir raten?

konsole an tvs?

konsole an konsolenprofis?

spiel vorher aus konsole? (musst halt aufschrauben)

ich bitte um hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und was tut man wenn ein spiel aus der videothek drin is und das gerät nen monat in reparatur ist?

wird schweine teuer und sony zahlt die rechnung bestimmt nich aus eigener tasche "nur" weil die konsole kaputt is. denen aus der videothek is das dann sicher auch egal was das problem is und dann kommt die teure mahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat es am 17.07 erwischt mit dem YLOD.Ich hab sie dann dahin zurück geschickt wo ich sie damals gekauft habe.Die haben gesagt das ich 2 wochen warten muss und dann bescheid kriege,sony wollte für einen austausch 230Euro.Als ich heute in mein zimmer kam stand da eine nagelneuePS3.Ich check mir das nur nicht weil die sagten 230Euro wollten die für nen austausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön.... ich denk auch die ps zu konsolenprofis zu schicken ist die bessere wahl... mal schaun der kundenbetreuer am telefon hat gemeint dass er mir sogar eine andre festplatte einbaut und meine savegames, daten, ect. kopiert... wenn das so wäre (bin mal gespannt) ist das ein kundenservice den sony nie erreichen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt da ein eigenes entstaubungsprogramm. einfach den hauptschalter ausmachen und dann auf dem auswurf knopf bleiben. nun hinten anmachen und solange auf dem auswurfschalter bleiuben, bis die ps3 recht laut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig! Haben die das eingebaut, WEIL es so viel ylods gab?

Werde ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis! Das ist aber nicht dieses Ursprungszustandgeschichte, dass ich danach meine Bild- und Toneinstellungen alle wieder neu machen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt da ein eigenes entstaubungsprogramm. einfach den hauptschalter ausmachen und dann auf dem auswurf knopf bleiben. nun hinten anmachen und solange auf dem auswurfschalter bleiuben, bis die ps3 recht laut wird

Was du meinst is einfach der fan test, geht nur bei 40GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...