Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Konzerte und Live-Musik Thread


Franzman3000

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Trophäensammler:

ey du nuss, warum sachste mir nicht bescheid das du bei mir hätten abends noch inne Metal Bar oder so gehen können ! ^^

 

Ich glaube ich hatte sogar in einer PN geschrieben, dass ich in Berlin auf ein Konzert bin/war. Nachdem Konzert ging's dann aber auch fix nach Hause, musste früh schon wieder gegen 7 Uhr nach Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern nach über 8 Jahren As I Lay Dying endlich mal wieder live gesehen. Das war einfach unfassbar gut! Ich bin jetzt noch völlig hin und weg. Das war einfach extrem emotional für mich. Der Einstieg für mich in Metalcore, seit dem ersten Album einfach völlig verbunden mit As I Lay Dying und nun nach dem ganzen scheiß rund um Tim Lambesis sind sie endlich wieder auf Tour.

 

Nach alle den etlichen Konzerten, auf denen ich in den letzten 15-18 Jahren war, katapultierte sich dieser Abend tatsächlich in meine Top 3 meiner All Time Favorites.

 

Jemand hat das Spektakel auch in halbwegs guter Quali aufnehmen können, die Atmsophäre beim Refrain war schon super!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen abwechslungsreichen Herbst:

  • As I Lay Dying
  • Perturbator
  • The Midnight

Mit Ausnahme von AILD sehr Syythwave-lastig. Anfang des Jahres hatte ich auch schon ein paar Synth-Konzerte besucht - FM-84 in London, Dance With the Dead in Hamburg und The Midnight in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SquallRB Standard bei mir, ich besuche jedes Jahr ca. 6-10 Konzerte. Hatte erst kurz vor Keith Flints Tod auch nochmal The Prodigy live gesehen <3

 

Die Preise gehen völlig okay, gerade Parkway Drive liefert ja mittlerweile eine Mini-Rammstein-Bühnenshow ab. Muss man nicht mögen, aber inklusive der Anfahrtskosten der Band geht der Preis für mich völlig klar.

 

Ich bin schließlich für FM-84 extra nach London geflogen, das war eins der besten Konzert-Erlebnisse meines Lebens (absolute Nische für die Meisten, sofern man nicht Synthwave hört :biggrin:).

 

Gibt auch einige Bands, die habe ich mittlerweile über 10 mal live gesehen, für das Hobby gebe ich gerne mein Geld aus :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war's dann wieder soweit. As I Lay Dying-Time. Ich finde den Sound in der Hamburger Sporthalle nicht immer optimal, zumindest wenn man weiter vorne steht oder im Pit. Weiter hinten ging's scheinbar voll klar.

 

Es gab natürlich wieder Leute die gefilmt haben. Bildquali ist eher bescheiden, Audio kann man sich zur Not aber reinziehen für einen kleinen Eindruck...

 

 

Vorbands waren Fit for a King, Unearth und Chelsea Grin. Fit for a King fand ich verdammt gut, gingen bisher an mir vorbei, aber haben mich voll abgeholt. Da höre ich auf jeden Fall jetzt Mal bei denen rein. War auch ein echt gelungener Abend, meine Stimme wurde am Ende heiser, ich wurde mit Bier überschüttet und hab Merch gekauft. Typischer As I Lay Dying-Abend :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern ging dann auch für mich das Konzert-Jahr zu Ende. In Hamburg 'The Midnight' sehen können, Synthwave/-pop der extra Klasse!

 

Sonst komme ich eher selten dazu Fotos zu machen, vor allem weil ich mich lieber auf die Musik fokussieren will, aber gestern stand ich dann doch sehr günstig, dass ich die Kamera zumindest für Bilder kurz gezückt habe:

Spoiler

EH9TfhkXkAETmoH?format=jpg&name=4096x409

 

EH8_h-XXYAEpEgu?format=jpg&name=4096x409

 

EH9TfhlWsAA8UYE?format=jpg&name=4096x409

 

War ein krönender Abschluss, für das sehr synthlastige Konzert-Jahr für mich :biggrin: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...