Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Puschman

Festplatte

Recommended Posts

 

Moin, ich habe eine 40 GB Festplatte. Die reicht hinten und vorne nicht. Ich wollte mir jetzt eine Größere einbauen oder extern anschließen, ich hab aber keine Ahnung welche ich nehmen kann, und oder wie ich sie einbauen soll. Meine alten Spielstände möchte ich natürlich auch behalten. Bei hilfe bitte keine Fachbegriffe, kenn mich nicht aus.

mfg Puschman

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html

Wenn du eine externe Festplatte anschließt, kannst du nur deine Speicherstände (sofern nicht kopiergeschützt), Musik und Filme darauf zwischenlagern. Spieldatenprogramme und PSN Titel nicht.

Das bringt insofern zwar etwas, dass deine Speicherstände gesichert sind und du das Spieldatenprogramm, welches natürlich wesentlich mehr Platz auf der Festplatte einnimmt löschen kannst, aber wenn du das Spiel dann irgendwann mal wieder spielen willst, musst du es neu installieren und dafür andere Dinge runterschmeißen.

Möchtest du eine neue interne Festplatte einbauen kannst du meinen Leitfaden benutzen. Es scheiden sich allerdings die Geister, ob kopiergeschützte Speicherstände bei der Datensicherung erhalten bleiben. Killzone 2 und Resident Evil 5 sind beispielsweise solche.

Ich rate dir hierbei zu keiner allzu großen Festplatte. Je größer die Speicherkapazität, desto größer ist auch die Hitzeentwicklung. Und auch nur 5.400 rpm, 7.200 erzeugt nochmal mehr Wärme.

Falls du weitere Informationen möchtest kannst du hier weiterlesen:

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/16-wie-gross-ist-euere-festplatte-25.html#post95800

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe gerade eben Bilder zur Inbetriebnahme nach dem Umbau entdeckt. Ich werde sie heute Abend in den Leitfaden einbinden :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Worauf du achten muss ist , dass du dir eine 2,5" Sata Platte kaufst. ( Hab den leitfaden net gelesen und weiss net ob es da drinne steht :D )

Man sagt zwar das man eine 5.400 platte nehmen soll und keine 7.200 aus Gründen von Lautstärke und Hitzeentwicklung.

Ist in meinen augen völliger Quatsch. Ich habe eine 500er mit 7.200 in meiner PS3 und läuft 1A. :)

Es reicht aber eine 5.400 platte weil du den Geschwindigkeitsunterschied eh nicht merken wirst , da die PS3 mit FAT arbeitet. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier geht es gerade um Festplatten und Formate. Kann mir jemand sagen wie ich die original 40GB Festplatte in einem externen Gehäuse so zu laufen bekomme das die PS3 diese Festplatte erkennt.......so Plug&Play mässig (hab keine Ahnung von Fachbegriffen).

Habe die Festplatte von einem Kollegen auf FAT formatieren lassen und auch schon auf FAT 32 aber die PS3 erkennt die Platte nicht (weder so noch so).

Am PC seh ich die Platte sofort......WAS TUN???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit der Garantie ist mir neu. Ich kenne allerdings auch zwei Leute, denen die PS3 deshalb abgeraucht ist.

Und benutze doch bitte das nächste mal die Edit-Funktion Sylvia :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
externes usb gehäuse kaufen für deine alte ps3 festplatte , und wenn dein freund es richtig formatiert hatt auf fat 32 dann läuft sie auch , wenn nicht dann ist das problem an der formatierung, wenn sie mit einem älteren windows formatiert wird klappt es ganz ohne probleme , ich hatte windows 2000 dazu benutzt , 1 partion höchstgrenze 40 GB , größer geht nicht, in mehrere pertionen funktioniert auch nicht...........gruss sylvia

:banghead:

Also im Gehäuse ist sie schonmal und wie gesagt auch auf Fat und Fat32 formatiert aber die PS3 erkennt die Platte nicht. Am PC wird z.Z. angezeigt das die Platte das Format FAT 32 hat und sie "sichtbar" ist. Noch irgendwelche Möglichkeiten? Ich gehe mal davon aus das die Partition beim Formatieren festgelegt werden muß und somit auch gemacht wurde von meinem Kollegen.......kann es vielleicht am Gehäuse liegen (aber der PC erkennt sie doch) oder muß ich an der PS3 irgendwelche Einstellungen machen???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt Software die auch Grosse HDD´s in FAT Formatieren , eine Davon findet ihr HIER

Mit dieser Software habe ich meine 500er mit FAT Formatiert.

Ob es auch Freeware gibt weiss ich nicht :)

Und ansonsten muss man ein USB-SATA gehäuse haben , manchmal kann es sein , das an dem USB-Kabel 2 USB anschlüsse dran sind , dann müsste man beide in die PS3 stecken um sie zu erkennen.

Am Pc ist das immer noch was ganz anderes als an einer Ps3 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es gibt Software die auch Grosse HDD´s in FAT Formatieren , eine Davon findet ihr HIER

Mit dieser Software habe ich meine 500er mit FAT Formatiert.

Ob es auch Freeware gibt weiss ich nicht :)

Und ansonsten muss man ein USB-SATA gehäuse haben , manchmal kann es sein , das an dem USB-Kabel 2 USB anschlüsse dran sind , dann müsste man beide in die PS3 stecken um sie zu erkennen.

Am Pc ist das immer noch was ganz anderes als an einer Ps3 ;)

H2Format ist kostenlos und dauert keine Minute um eine 500GB zB auf Fat32 zu formatieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...