Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mein PSN acc wurde gehackt was tun?


Mighty Bison

Recommended Posts

Sony garantiert für die Sicherheit im PSN. Es ist nich hackbar. Von daher ist Bison in der Beweispflicht. Und wie soll er das beweisen?

Glaub mir ich hab mich schon schlau gemacht, aber er kanns knicken ohne das B-day.

Weil Geheimfrage und B-Day sind die einzigen Daten die man nicht einsehen bzw. verändern kann.

Damit will ich sagen das er als Accountinhaber diese Daten angeben müsste, um zu beweisen das er der rechtmäßige Besitzer ist. Und das kann er leider nicht "vollständig" machen.

Theoretisch müsste er ja nur beweisen, dass er rechtmäßiger Besitzer des Accounts ist.

Wenn Sony sich dann weigert ihm zu helfen, soll er halt so lang nerven, bis die nachgeben. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Abgesehen davon weiss ich nicht, ob das Sony-Mitarbeitern überhaupt ohne weiteres möglich ist, Accountdaten beliebig zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es wegen Sharen passiert...aber darum gehts nicht. ;)

Mich wundert auch, wie er auf die E-Mail kommt...Passwort kann man raten, wenn es nicht so schwer ist und es ein standardmäßiges Passwort ist, aber E-Mail??? Find ich krass....

Passwort hätte der nie im Leben rausgekriegt ;) Und E-mail eig. erst Recht nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste er ja nur beweisen, dass er rechtmäßiger Besitzer des Accounts ist.

Wenn Sony sich dann weigert ihm zu helfen, soll er halt so lang nerven, bis die nachgeben. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Abgesehen davon weiss ich nicht, ob das Sony-Mitarbeitern überhaupt ohne weiteres möglich ist, Accountdaten beliebig zu ändern.

Ja das ist schon richtig. Aber genau um das zu tun brauch er BEIDES. Sowohl die Antwort auf die Geheimfrage als auch das Geburtsdatum.

Ohne das wird Sony garantiert nichts machen (können). Ist so, und die kannste auch nich nerven oder so.^^

Der Support kann dir ohne weiteres helfen und deine Daten ändern, dafür sind die ja (auch) da.

Ich hab ihm ja selber schon geraten das er anrufen soll, aber er soll sich halt nichts davon versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste er ja nur beweisen, dass er rechtmäßiger Besitzer des Accounts ist.

Wenn Sony sich dann weigert ihm zu helfen, soll er halt so lang nerven, bis die nachgeben. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Abgesehen davon weiss ich nicht, ob das Sony-Mitarbeitern überhaupt ohne weiteres möglich ist, Accountdaten beliebig zu ändern.

Wenn er das so macht, dann bekommt er ihn erst recht nicht! Wer so unfreundlich kommt und nervt, dem tut man doch keinen Gefallen :facepalm: Nachdenken, bevor man postet, ist angebracht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht kann er denen ja auch irgendwelche Fotos zeigen, z.B. mit PN's, wobei die das wohl eher nicht gelten lassen würden, aber wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, muss er auch kreativ werden, lol.

Es gibt nur die Möglichkeit, dass man seine eingegebenen, nicht änderbaren Daten weiß und diese angibt, ansonsten gibt es den Account nicht zurück. So wie es scheint, hast du nicht viel Ahnung davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja vielleicht kann er denen ja auch irgendwelche Fotos zeigen, z.B. mit PN's, wobei die das wohl eher nicht gelten lassen würden, aber wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, muss er auch kreativ werden, lol.

Kannst du vergessen.

Sony ist keine Larifari Gesellschaft. Da gehts nur um harte Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur die Möglichkeit, dass man seine eingegebenen, nicht änderbaren Daten weiß und diese angibt, ansonsten gibt es den Account nicht zurück. So wie es scheint, hast du nicht viel Ahnung davon....

Wieso so unfreundlich, bin nur gewillt zu helfen. Bring du doch mal paar Ideen, anstatt nur zu meckern. :facepalm:

Warum sollte man nicht zu niederen Methoden greifen, wenn sonst alles nichts bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so unfreundlich, bin nur gewillt zu helfen. Bring du doch mal paar Ideen, anstatt nur zu meckern. :facepalm:

Warum sollte man nicht zu niederen Methoden greifen, wenn man keine Wahl hat?

War keines Weges unfreundlich. Ich habe nur die Fakten auf den Tisch gelegt, genau wie Mono. ;) War nicht bös gemeint, sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist...

Edit:

Das ist doch die Idee...es gibt nur diese Möglichkeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der einem anderen seine email oder sein passwort für sein psn konto gibt ist selber schuld !! ich ändere alle paar wochen mein pw und meine email adresse habe ich auf keinerlei seiten im netz angegeben !!

Solche Kommentare kannste dir sparen. Schonmal was von Phishing-Seiten gehört die exakt so aussehen wie das Original? Gibts von "playstation.com" , "ebay.de" ect ect...

Ausserdem könnte er einen Keylogger aufm Rechner haben, der die Eingabe protokolliert.

Wenn er sagt er hat nich geshared, dann hat er nicht geshared.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, aber auf so einen Phishing-Mist reinzufallen ist auch eine Kunst, finde ich. Und wer unbekannte emails öffnet und attachments ansieht, gehört sowieso gestraft. Und selbst wenn man mal auf sowas reinfallen sollte, gibt es da noch immer die Anti-Viren-Programme, die einen schützen sollten, wenn man hier spart --> :facepalm:

Wenn man sich mit ein bißchen Verstand durch das internet bewegt, sollte eigentlich nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie sich die Leute immer verrückt machen! Ich würde auf jeden Fall bei Sony anrufen... Ich kann mir gut vorstellen, dass dort solche Dinge wie "Email-Änderungen" für eine geraume Zeit geloggt werden! Keine Ahnung...

Ansonsten freundlich am Telefon sein und einfach sagen, dass man ein falsches Geburtsjahr benutzt hat, um .... ( das weißt du am besten )! Deine Sicherheitsfrage / bzw. Antwort wirst du ja wohl noch wissen!

Bin aufs Ergebnis gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mono hat den Versuch mit den Mails gemacht und ich würde die PN nit bekommen beim 2ten mal Mail ändern -.- d.h ich werde morgen bei Sony anrufen!

@HughJFan hab den letzten Satz nach 7x durchlesen nit gerafft xD

ich meine, wer schickt E-Mail an deiner Posteingang, bitte aufmerksam: woher kommt das Adresse? Beispiel: infosony@456web.de gehört es Phishing-Mails.

PS. hab schon einmal ein Opfer von facebook...weil E-Mail mich informatiert und dann hab es getan, Pech und dann hab schon beschwerden, es klappt den Konto weiterbleiben. Also mache ich nie wieder! Heute geht immer noch gleiche bla-bla-Mails bekommen.

Titan_klumar: leider gibt in ganzen Welt sehr betroffen. Keiner weiss, dann passiert es.

ich überlege öfter, wenn E-Mail bekommt und ich verzögere mich, dass nicht stimmt es und einfach lässt ins Mülleimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auf so einen Phishing-Mist reinzufallen ist auch eine Kunst, finde ich. Und wer unbekannte emails öffnet und attachments ansieht, gehört sowieso gestraft. Und selbst wenn man mal auf sowas reinfallen sollte, gibt es da noch immer die Anti-Viren-Programme, die einen schützen sollten, wenn man hier spart --> :facepalm:

Wenn man sich mit ein bißchen Verstand durch das internet bewegt, sollte eigentlich nichts passieren.

Komm Draga jetzt tuh mal nicht so, als könnte das nicht mal passieren. Meistens können ach neu geschriebene Viren/Würmer/Keylogger auch nicht sofort detected werden vom Anti Virus.

Ich find jedenfalls dieses "selber Schuld Gerede" nicht unbedingt angebracht. Damit mein ich nicht dich sondern allgemein.

@ Fuzzy:

Natürlich werden solche Sachen geloggt. Aber schonmal was von Datenschutz gehört?

Solang er denen nicht beweist das er der rechtmäßige Inhaber ist werden die ganz sicher keine Logfiles/Daten rausgeben.

Das Geburtsdatum dient in erster Linie der verifizierung am Telefon. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage dient in erster Linie der Passwortwiederherstellung.

Klar soll er es probieren, und ich würde mich für ihn freuen wenn es da überraschenderweise doch Mittel und Wege gibt das man ihm dort weiterhilft. Aber man sollte auch realistisch bleiben, und sich evtl. mit dem Gedanken anfreunden das der Acc. weg ist. So bitter diese Pille nunmal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Draga jetzt tuh mal nicht so, als könnte das nicht mal passieren. Meistens können ach neu geschriebene Viren/Würmer/Keylogger auch nicht sofort detected werden vom Anti Virus.

Ich find jedenfalls dieses "selber Schuld Gerede" nicht unbedingt angebracht. Damit mein ich nicht dich sondern allgemein.

@ Fuzzy:

Natürlich werden solche Sachen geloggt. Aber schonmal was von Datenschutz gehört?

Solang er denen nicht beweist das er der rechtmäßige Inhaber ist werden die ganz sicher keine Logfiles/Daten rausgeben.

Das Geburtsdatum dient in erster Linie der verifizierung am Telefon. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage dient in erster Linie der Passwortwiederherstellung.

Klar soll er es probieren, und ich würde mich für ihn freuen wenn es da überraschenderweise doch Mittel und Wege gibt das man ihm dort weiterhilft. Aber man sollte auch realistisch bleiben, und sich evtl. mit dem Gedanken anfreunden das der Acc. weg ist. So bitter diese Pille nunmal ist.

Man muss halt auf seine Daten aufpassen , das meine ich damit! ich gebe meine email und das PW nur auf der playstation.com seite ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm ich habe es noch wage im hinterkopf dass der besagte psnacc doch schon mal angelbich "gehackt" wurde oder irre ich mich?

Nope nie zum ersten mal passiert! Ich habe heute Sony nicht angerufen hab lieber mit Kollgen Parkour gemacht da ist mir mein acc. eig. egal... Mittlerweile ist mir der acc egal ich wollt sowieso mal einen neuen machen ohne das dort 0% oder 13% bei Spielen steht :/

Nur ich will die verkackte BFBC Platin holen da meine Trophy auch gefixt wurde...

Ich denke eher ich mach einen neuen Account weil was bringt das ohne mein Geburtsdatum? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch trotzdem mal bei Sony anrufen, dann hast du wenigstens versucht den Account zurück zubekommen.

Wer weiß vielleicht bekommst du ihn ja doch noch zurück, du weißt ja immerhin die Sicherheitsfrage/altes Passwort/alte E-Mail Adresse.

Ich würde an deiner Stelle lieber anrufen, aber wenn der Account dir egal ist..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch trotzdem mal bei Sony anrufen, dann hast du wenigstens versucht den Account zurück zubekommen.

Wer weiß vielleicht bekommst du ihn ja doch noch zurück, du weißt ja immerhin die Sicherheitsfrage/altes Passwort/alte E-Mail Adresse.

Ich würde an deiner Stelle lieber anrufen, aber wenn der Account dir egal ist..............

Hmm ich weiß nicht ich ruf aufjedenfall mal an ich versuchs wenn ich den wieder hab auch gut ist aber jetzt nicht sooo dringend nur die Arbeit dadrin war halt das :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...