Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einfach keine Zeit für Platin?!


psychobill72

Recommended Posts

Jupp, geht mir genauso :D Hab auch noch einige Spieler, wo mir teilweise nur noch eine Trophy für Platin fehlt, aber dafür fehlt der Zeit einfach die Motivation.

Uncharted 2 - Kampagne auf Extrem schwer abschließen

Medal of Honor - Tier1-Modus absolvieren

AC:B - Level 50 erreichen

WWE Legends - Alle Nacherleben / Neu schreiben / Neu definieren

RDR - Level 50 & 100%

Rennt ja nicht weg - von daher, Spiel meistens das, worauf ich am meisten Bock zu hab'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zeit ist ein GUTES stichwort

bei mir liegen noch so 30 - 40 games, teilweise in folie eingeschweist; die darauf warten gezogt zu werden.

da ich leidenschaftlicher Rollenspieler bin

haben es manche spiele in sich und mir ist es egal ob ich 100std oder 500std dahinter bin - wenn die story einen mit reist - bin ich dahinter und nimm das game auseinander; alle waffen, alles bauen und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem? wenn es keinen spaß macht, dann lässt man es. zockt ihr um spaß zu haben oder damit oben in der ecke kurz ein paar pixel aufblinken? wenn ein spiel zu frustrierend wird, lass ichs gut sein.

gerade dann macht ein Spiel für mich erst spaß, was will ich mit spielen wie assassins creed 2 wo ich geld ausgebe, damit ich paar stunden später alles gesehen und gemacht hab? - ne danke, ein spiel darf schon ruhig anspruchsvoll sein - nur sollte nicht der einzige anspruch der zeitaufwand sein, wie es bei WKC der fall ist ....

sowas sind tolle sachen zum trophy hunten in meinen augen :)

Record of Agarest War

WipEout HD

Motorstorm Pacific Rift

Mirror's Edge

Demon's Souls

Dance Dance Revolution

zwischenzeitlich nen platin spiel der schwierigkeit 1-2 darf dann auch mal zur entspannung sein ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade dann macht ein Spiel für mich erst spaß, was will ich mit spielen wie assassins creed 2 wo ich geld ausgebe, damit ich paar stunden später alles gesehen und gemacht hab? - ne danke, ein spiel darf schon ruhig anspruchsvoll sein - nur sollte nicht der einzige anspruch der zeitaufwand sein, wie es bei WKC der fall ist ....

sowas sind tolle sachen zum trophy hunten in meinen augen :)

Record of Agarest War

WipEout HD

Motorstorm Pacific Rift

Mirror's Edge

Demon's Souls

Dance Dance Revolution

zwischenzeitlich nen platin spiel der schwierigkeit 1-2 darf dann auch mal zur entspannung sein ;P

jo das stimmt spiele wo man nur zeitbraucht ist einfach blöd

zbs

anarchy rush hour

erstmal 5 stunden alle auser eine trophy und dann nochmal 15std farmen

was vollkommen bescheuert ist ^^

aber die oben genannten s(makierten)

sind schon echt geile games für jeden

weil trophys sind nicht wie bei ngs 2 aber auh nicht so ein mist wie hn :biggrin5::skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache dass ich gerade noch am Anfang der Star Ocean Trophäe bin.. ja, es dauert. Es ist nicht gerade ein Spiel für jemanden der schnell in der Rangliste aufsteigen will. Aber sobald ich hier in diesem Spiel meine Platin habe (was aufgrund oftmals mangelnder Zeit dauern kann) werde ich umso stolzer auf sie sein, Punkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist es genau das selbe, habe viele Spiele aber nicht wirklich Zeit oder halt Lust, diese zu platinieren.

Vorallem sehe ich es irgendwie auch nicht ein, dass ich 200 Stunden extra spiele nur um eine höhere Zahl (Score) zu besitzen.

Im Grunde macht das ja einem nicht zu nem besseren Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es genau das selbe, habe viele Spiele aber nicht wirklich Zeit oder halt Lust, diese zu platinieren.

Vorallem sehe ich es irgendwie auch nicht ein, dass ich 200 Stunden extra spiele nur um eine höhere Zahl (Score) zu besitzen.

Im Grunde macht das ja einem nicht zu nem besseren Spieler.

Wenn Spieler A in einem schweren Game Platin erreicht, Spieler B im Gegenzug einfach nur die Story durchspielt und dann aufgibt, dann ist Spieler A in meinen Augen sehr wohl der bessere. Klar, es könnte sein, daß Spieler B es auch schaffen würde, aber er bleibt den Beweis schuldig ... denn viel reden kann jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dragarock zu.

Wer mehr Ausdauer dafür hat, in einem Spiel alles zu erreichen, ist in dieser Hinsicht aufjedenfall der bessere Spieler. Solche Ausdauer finde ich bewundernswert, weil ich sie meistens nicht habe.

Und genau das ist bei mir das Problem - nicht die Zeit, sondern die Ausdauer. Ich habe so verdammt viele Spiele, bei denen ich sicher die Platintrophäe noch erreichen könnte, wenn ich das denn wollen würde. Aber ich hab in den meisten Fällen einfach nicht die Motivation dazu und denke mir, dass ich mir ein tolles Spiel nicht dadurch versauen will, dass ich es bis zum Erbrechen spiele. Weiterhin habe ich auch immer den Gedanken im Hinterkopf, dass es so verdammt viele gute Spiele gibt, die ich noch nicht gespielt habe, aber endlich mal spielen will.

Wer weiß, vielleicht ändert sich das bei mir ja mal, vielleicht werd ich irgendwann zielstrebiger. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt sicherlich Spiele wo man ein guter Spieler sein muss um die Platin Trophäe zu erreichen, zb. Ninja Gaiden und ein paar andere Spiele.

Wie ihr schon erwähnt, verlangt es in erster Linie eine menge Ausdauer um den Platinstatus zu erreichen, aber im Grunde geht es nur um den Zeitaufwand. Fast jeder kann Platin erreichen wenn er genügend Zeit inverstiert, aber nicht nicht jeder macht es.

Nicht umsonst kann man auf dieser Seite den Zeitaufwand und die Schwierigkeiten einer Spiels, getrennt voneinander, bewerten.

Versteht mich nicht falsch, natürlich sagt der Score einiges über den Spieler aus, aber heutzutage wird das einfach überbewertet.

Wie kann es sein das ich, der 0 Platin Trophäen hat, einen Spieler mit lvl 24, einfach so per deathmatch abziehen kann? und das nicht nur einmal...

Rein rechnerisch wäre das ja unmöglich, aber so ist es halt nicht ;-)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keinen provozieren oder was auch immer, aber ich finde der Score wird manchmal einfach überbewertet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja es gibt sicherlich Spiele wo man ein guter Spieler sein muss um die Platin Trophäe zu erreichen, zb. Ninja Gaiden und ein paar andere Spiele.

Wie ihr schon erwähnt, verlangt es in erster Linie eine menge Ausdauer um den Platinstatus zu erreichen, aber im Grunde geht es nur um den Zeitaufwand. Fast jeder kann Platin erreichen wenn er genügend Zeit inverstiert, aber nicht nicht jeder macht es.

Nicht umsonst kann man auf dieser Seite den Zeitaufwand und die Schwierigkeiten einer Spiels, getrennt voneinander, bewerten.

Versteht mich nicht falsch, natürlich sagt der Score einiges über den Spieler aus, aber heutzutage wird das einfach überbewertet.

Wie kann es sein das ich, der 0 Platin Trophäen hat, einen Spieler mit lvl 24, einfach so per deathmatch abziehen kann? und das nicht nur einmal...

Rein rechnerisch wäre das ja unmöglich, aber so ist es halt nicht ;-)

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keinen provozieren oder was auch immer, aber ich finde der Score wird manchmal einfach überbewertet!

Unrecht hast du nicht, aber man kann die Score auch richtig bewerten.

Ein User, der viele Platintrophäen hat, müsste auch Genres aller Art gespielt haben, sodass er in jedem Spiel ein mindestens mehr als durchschnittlicher Spieler ist.

Es gibt Leute mit 1, max 2 Platintrophäen, dieses spezialisieren sich dann evtl nur auf ein Spiel, dass sie tagtäglich spielen. Ein User mit vielen Platintrophäen ist sozusagen ein "Allrounder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt sicherlich Spiele wo man ein guter Spieler sein muss um die Platin Trophäe zu erreichen, zb. Ninja Gaiden und ein paar andere Spiele.

Wie ihr schon erwähnt, verlangt es in erster Linie eine menge Ausdauer um den Platinstatus zu erreichen, aber im Grunde geht es nur um den Zeitaufwand. Fast jeder kann Platin erreichen wenn er genügend Zeit inverstiert, aber nicht nicht jeder macht es.

Nicht umsonst kann man auf dieser Seite den Zeitaufwand und die Schwierigkeiten einer Spiels, getrennt voneinander, bewerten.

Also ich gehöre nicht zu der Menge "fast jeder". Es gibt so einige Spiele, in denen ich gerne Platin hätte, weil ich nunmal Trophyhunter bin, aber bei denen ich es nicht schaffe. Da kann ich noch so viel Zeit investieren, ich bin einfach nicht gut genug um in diversen Games Platin zu erreichen. Und umgekehrt ist es aber auch so, daß andere Leute in Games, die ich geschafft habe, nie Platin erreichen werden. Es hängt nämlich nicht nur mit der Ausdauer und Zeit zusammen, sondern auch mit Talent, Alter, Reflexen etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Allrounder ist wohl eine gute Bezeichnung, aber ist dieser dadurch automatisch besser?

Vorallem wenn dieser eine handvoll Platintrophäen hat, weil er dazu Spiele wie: Oben, Hannah Montanna, Madascar Kartz usw. spielt? Sind ja alles keine richtigen "Profi"games

Um es nochmals zu betonen, ich will hier NICHT provozieren !

*sich duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Allrounder ist wohl eine gute Bezeichnung, aber ist dieser dadurch automatisch besser?

Vorallem wenn dieser eine handvoll Platintrophäen hat, weil er dazu Spiele wie: Oben, Hannah Montanna, Madascar Kartz usw. spielt? Sind ja alles keine richtigen "Profi"games

Sagen wir ein User hat 50 Platin Trophäen. Diese 50 Stück können nicht nur aus Oben, HM oder Megamind bestehen, da sind auch einige andere Spiele dabei wie vielleicht MW, BFBC, FIFA oder was auch immer.

Das ein User mit vielen Trophäen gleich besser ist als einer mit keiner einzigen habe ich nie gesagt. Heute erst habe ich gegen einen User mit mehr als 70 Platintrophäen in FIFA 11 gewonnen, also das sagt schonmal garnichts aus.

Es geht darum, dass Leute mit vielen Platintrophäen viel Spielerfahrung haben, egal welches Genre, aber nur in Spielen die sie auch wirklich mögen auch besser sind als wie in Spielen die man 1x spielt und dann nie wieder, das ist irgendwie logisch. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Leute mit vielen Platintrophäen leichter in ein Spiel reingekommen, nachdem man schon viele andere (ähnliche?) Spiele gespielt hat.

Allrounder trifft so ziemlich drauf zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm das ist schwer einzuschätzen.

ich kenne leute, die spielen ein game nur 30 minuten und sie besiegen mich in 2 player modus.

andere dagegen geben sich jahre mühe und erreichen vllt irgendwannmal mit glück die platin oder geben es einfach auf.

meinerseits ist für mich zocken ein hobby genauso wie das trophy hunten.

ich werde sicher nicht jedes spiel kaufen, gebe mein geld lieber für RL aus oder andere technische geräte aus usw.

ich spiele paar genres gerne und da versuch ich platin zu holen.

ich habe NOCH gut reden, ich habe NOCH sowas wie ferien und habe NOCH zeit, aber das wird sich die jahre eh bald ändern.

die rangliste hier ist mir nicht wichtig, trotzdem nett zu sehen wie man den deutschen rangliste ungefähr steht, zumindest bei der sorte leute, die sich angemeldet haben.

ich besitze 16 games, ca 10-15 sind noch auf planung und ca 5 leihe ich ab und zu aus.

aber sowas wie 50+ games finde ich etwas übertrieben, in der liga werde ich mich wohl nie befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Thema wie ich finde und daran beteilige ich mich als betroffener nur zu gern!

Habe ein ähnliches Zeit/Motivation Problem wie so mancher User hier auch.

Bei Prison Break fehlt mir zB nur noch eine Trophy, bei Tekken wollt ich auch unbedingt Platin, lieg jetz so bei 80%oder so. Heavy Rain ist mega geil und sollte auch noch bei meinen Platins erscheinen....nach dem ersten durchspielen aber nie wieder gespielt!

Dazu kamen zwischendurch noch Trine, Worms, hasbro Spieleabend und Fritz dazu, die ich nebenbei machen wollte.... aber bei keinem dieser Games ist die Platin in Sicht.

Kurz vor Ende des Jahres kam dann mein FIFA 11 und ich dacht.... jetzt wird nur noch Fussi gezockt.... denkst, seit der Vietnam Dlc bei Bc2 draußen ist, ging es darum, die 100% bei dem Game wieder herzustellen!!!

Und zu allem übel hab ich mir jetzt noch in den Kopf gesetzt, bei dem Game Rang 50 zu erreichen..... was die Platinjagd bei anderen Games nicht wirklich erleichtert.

Naja, mal schauen, was das Jahr so bringt....

Meine Ziele für dieses Jahr seht ihr in meiner Sig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziele finde ich heftig!

Naja ich habe eigentlich ziemlich viel Zeit zum Zocken, ist einfach mein Hobby oder besser gesagt Leidenschaft.

Aber Platin hole ich eigentlich nur bei Spielen von denen ich begeistert bin und nicht soo HM und so andere "Kinderspiele". Sind bestimmt witzig, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation...

Mein Ziel für dieses Jahr sind 10 Platintrophäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach einem Thema wie diesem hier gesucht. Muss mal eben meinen Senf dazu geben.

Ich find die Idee mit den Trophäen an sich genial. Hab mir im August die PS3 zugelegt und bei den ersten "PLINGS" wusste ich gar nicht so recht, was das denn soll, bis mich meine Arbeitskollegen drauf hingewiesen habe, dass ich mich mal anstrengen solle um trophäentechnisch mit denen gleich zu ziehen.

Mein Ehrgeiz war geweckt und ich hab mich dann hier immer über die Leitfäden etc. informiert, nur um nach recht kurzer Zeit festzustellen, dass Platin für mich wohl generell eher unerreichbar bleibt. Ich habe einfach nicht die Zeit und vor allem nicht die Lust, Spiele drei, vier oder fünfmal durchzuspielen. Daher schreibe ich Platin von vorneherein meistens ab und versuche die Trophäen zu holen, die in einem Durchlauf für mich möglich sind. Bei Virtua Tennis war ich auf nem guten Weg, bin aber letztendlich an einem Minispiel gescheitert. EInzig NFSS konnte ich dank Online Trophäen nach langem Kampf auf Platin bringen. An den Kurvernherausfoderungen bin ich gescheitert.

Bei God of War III hatte ich mir nach einmaligem Durchspielen vorgenommen, den nächsten Schwierigkeitsgrad zu versuchen, nur um festzustellen, dass ich da schon am ersten Endgegner scheiter:biggrin5:. Für mich ist "Zocken" in erster Linie Entspannung vom Alltag - nicht, dass ich nicht ehrgeizig wäre, um auch knifflige Passagen zu meistern, aber wenn ich nach 100 Versuchen nicht weiterkomme, dann lasse ich es irgendwann einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...