Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

McAfee Total Protection 2010 ist schlecht


HughJFan

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also ich benutze gdata. Wenn es richtig scannt is der pc richtig lahm.

ABER ich hab für dieses Free AV von avira genutzt auf nem alten pc bis der nicht mehr ging.

Mal die Festplatte von dem alten pc eingebaut und mit gdata gecheckt und meine fresse waren da viele Viren.

Also in Viren erkennung ist gratis nicht immer das beste.

Kaspersy ist aber auch zu empfehlen hatte ich auch mal (kurz) wenn meine Gdata lizenz abgelaufen ist hole ich mir vllt kaspersy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte schon einige Antivirenssystem testen,speziell Kapersky und Antivir, daher fasse ich meine Erfahrungen mal zusammen:

Avira Antivir:

Vorteile:

+ Bremst das System nicht aus

+ Kostenlos

+ Behindert einen nicht bei Online Spielen

Nachteile:

- Gibt erst eine Virenmeldung, wenn der Virus bereits auf dem PC ist. (So unter dem Motto: "Sollen wir die Gegner in die Burg lassen?", "Nein auf keinen Fall"...."Zu Spät".

- Gibt teilweise bei cleanen Daten trotzdem Virenmeldungen.

Kapersky:

Vorteile:

+ Mitunter der besten Virendetektor

+ Lässt die Viren nicht erst auf die Festplatte, sondern meldet den Virus schon, bevor er die Festplatte betreten kann. (Das gegenteil von Antivir ;))

Nachteile:

- System wird extrem ausgebremst. (Habe ein High End PC, und trotzdem lief er wie ein normaler Win98 PC...)

- Kostenpflichtig

Ich nutze Antivir da es umsonst ist. Kapersky, das immer immens Gehypt wird, ist für mich das mit Abstand schlechteste Programm in diesen Bereich. Es kann einfach nicht angehen, das mein System wie ein Win98 läuft.

btw: Mein System: I7920 2,67 GHz, 6 GB RAM, GTX 260, Win7 Ultimate 64-Bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gibt erst eine Virenmeldung, wenn der Virus bereits auf dem PC ist. (So unter dem Motto: "Sollen wir die Gegner in die Burg lassen?", "Nein auf keinen Fall"...."Zu Spät".

seit wann??? (und ich rede hier nicht von irgendwelchen ukrainischen rootkid xxx seiten)

steht doch klar und deutlich :

zb: virus oder unbekanntes....in exe datei gefunden....wie wollen sie vorgehen....(oder so aehnlich) und dann drueckst du "entfernen" und die datei wird erst gar nicht entpackt oder instaliert......

wenn du das zeugs aber nicht loescht--als gepackte datei am pc laesst oder die exe-datei nicht instalierst und trotzdem am pc laesst dann zeigt dir dein scanner beim naechsten mal wieder an das du nen virus am pc hast...

ich hab uebrigens auch einige scanner geprueft ......der eine findet das was der andere nicht findet und umgekehrt.....und man sollte sich auch mal gedanken machen was ueberhaupt ein virus ist....

zb.kaspersky fand immer einen virus in einem foto das ich zuvor mit meiner kamera aufgenommen habe.....:emot-raise:

was ich damit sagen will:nicht immer ist ein virus drin wo virus draufsteht........;)

edit:es nuetzt das beste antivirenprogramm nichts wenn der benutzer nicht damit umgehen kann........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte zahlreiche Beispiele aufzählen:

Bsp: Habe ich eine Datei, bei der Antivir mir immer einen Trojaner einreden will, zahlreiche andere Antivir Programme melden aber, das die Datei Clean ist.

Jedoch kommen wir aufs gleiche Ergebnis raus: "nicht immer ist ein virus drin wo virus draufsteht".

Lustigerweise hatte ich in der Zeit, in den ken Antiviren Programm war, die wenigsten Viren...

EDIT: Die Avira Meldung ist in vielen Foren bekannt, zuoft hat Avira trotz Fehlermeldung die Datei durchgelassen, bzw: nicht vernünftig gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich benutze gdata. Wenn es richtig scannt is der pc richtig lahm.

ABER ich hab für dieses Free AV von avira genutzt auf nem alten pc bis der nicht mehr ging.

Mal die Festplatte von dem alten pc eingebaut und mit gdata gecheckt und meine fresse waren da viele Viren.

Also in Viren erkennung ist gratis nicht immer das beste.

Kaspersy ist aber auch zu empfehlen hatte ich auch mal (kurz) wenn meine Gdata lizenz abgelaufen ist hole ich mir vllt kaspersy

GData hab ich schon längst nicht mehr, immer kostenpflicht wenn ablaufen ist, echt nervig.

StarWars2008: super, mach weiter und ich möchte gerne wissen für Vorteile und Nachteile den Viren-Software!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hole ich dieser Thema auf und gestern passierte das Virenschutz avast totales Chaos: Update ging nicht und viele Fehler auch Website alle blockieren! Hier ist auch "MALEWARE" zeigen, ich finde nicht normal den Update schon mal mehr versuchen, dann muss ich Software avast löschen und es ging im Ordnung und dann kann ich hier Forum lesen, schreiben... abwarten, wann installiere ich noch mal avast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hole ich dieser Thema auf und gestern passierte das Virenschutz avast totales Chaos: Update ging nicht und viele Fehler auch Website alle blockieren! Hier ist auch "MALEWARE" zeigen, ich finde nicht normal den Update schon mal mehr versuchen, dann muss ich Software avast löschen und es ging im Ordnung und dann kann ich hier Forum lesen, schreiben... abwarten, wann installiere ich noch mal avast.

hast du jetzt gar keinen Schutz...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du jetzt gar keinen Schutz...?

Ist auch nicht unbedingt notwendig... adblock+ und flashblock und auf keine unseriösen oder dubiosen seiten gehen und jeden quatsch runterladen dann passiert nur noch in extrem fälle was und zum löschen von viren sind die meisten antivir progs eh nicht gedacht dafür gibts dann gründlicheres wie HJT oder OLT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man im Besitz von Win7 ist, kann man sich Microsoft Security Essentials kostenlos runterladen. Ich denke, dass ist völlig ausreichend. Avast gibts auch ne kostenlose version für den Home-PC, hab bisher ziemlich gute Erfahrungen mit gemacht...

Edit: Ok, Avast scheint bei dir nicht zu helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GData hab ich schon längst nicht mehr, immer kostenpflicht wenn ablaufen ist, echt nervig.

StarWars2008: super, mach weiter und ich möchte gerne wissen für Vorteile und Nachteile den Viren-Software!

Ich warte bis 7.1.12 dann ist eh die Lizenz abgelaufen dann hol ich Kaspersky oder norton anti vir auf diese Free av's kann ich verzichten, antivir braucht ewigkeiten bis ma n update drauf ist die anderen haben nicht so gute viren erkennung und 20€ für ein oder zwei jahre schutz ist echt ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...