Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Enslaved Odyssey to the West


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wie muss ich mir das denn vorstellen??

du wählst level eins auf schwer per kapitelmenü, zockst es durch, im nächsten kapitel überspringst du die erste videosequenz, und gehst über die starttaste wieder in den titelbildschirm/kapitelwahl um dann den nächsten level wieder per hand anzuwählen..

folgedessen musst du die erste sequenz im nächsten level wieder skippen und zockst dann erst weiter.. :emot-raise:?

macht keinen sinn in meinen augen, spiel es gleich in einem turn durch..

ist nich viel schwieriger als im ersten durchgang auf normal..

die gegner vertragen bloß n paar mehr schläge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie muss ich mir das denn vorstellen??

du wählst level eins auf schwer per kapitelmenü, zockst es durch, im nächsten kapitel überspringst du die erste videosequenz, und gehst über die starttaste wieder in den titelbildschirm/kapitelwahl um dann den nächsten level wieder per hand anzuwählen..

folgedessen musst du die erste sequenz im nächsten level wieder skippen und zockst dann erst weiter.. :emot-raise:?

macht keinen sinn in meinen augen, spiel es gleich in einem turn durch..

ist nich viel schwieriger als im ersten durchgang auf normal..

die gegner vertragen bloß n paar mehr schläge..

Wow, sehr kleines Vorstellungsvermögen was du da hast xD

Nee, hatte irgendwann mal auf schwer angefangen und dann vorgestern wollt ich ne trophie machen und hab ein Kapitel auf leicht ausgewählt. jetzt wollt ich wissen, ob ich einfach da, wo ich geswitcht habe wieder einsteigen kann (quasi)= ich könnte auch von Hinten (Kapitel 14) anfangen und mich zurückarbeiten, da ich auch nicht mehr weiß bei welchem Kapitel ich gestoppt habe^^'

Daher meine frage, ob ich auch einfach die einzelnen kapitel auf schwer machen kann, simpel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist das chaos auf deinem savegame ja perfekt z.Zt.. ;)

aber zu deiner ursprünglichen frage kenn ich leider keine knallharte antwort..

ich meine zu wissen das man die chapter auf schwer auch in loser reihenfolge spielen kann, will meine hand dafür aber nicht ins feuer legen.. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, ich nerv euch dann gleich nochmal, habe nämlich noch eins, zwei Fragen parat.

1. Die Techorbs beim Hunderennen (Trip retten), sowie beim Rhinorennen kann man ja gemütlich einsammeln, aber dann verliert man Trip (noch nicht ausprobiert, daher gleich die Frage). Wenn man dann erneut dieses Kapitel anfängt, sind dann die bereits eingesammelten Orbs weg, oder wieder da?(Wie gesagt, noch nciht getestet)

2. Bei der Trophäe "Hier drüben!", reicht es dort aus einfach immer die selben Mechs abzulenken? Z.B. in Kapitel 2, wo man zum ersten mal ablenken muss, kann ich die beiden einfach ablenken, Checkpoint neu laden und wieder ablenken etc.?

Joa, das wärs auch schon, ich danke schonmal im Vorraus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man dann erneut dieses Kapitel anfängt, sind dann die bereits eingesammelten Orbs weg, oder wieder da?(Wie gesagt, noch nciht getestet)
wenn du trip nicht rettest fängst du nicht das kapitel neu an, du startest ja sowieso am letzten checkpoint neu.. und im nächsten sammelst du dann die orbs die du beim ersten lauf vergessen hast, wenn du dir sicher bist das du keine vergessen hast rettest du trip, falls nicht wiederholst du solang das rennen wieder bis du wirklich kein orb mehr siehst..

oder kurz gesagt..: checkpoint> orbs sammeln > nicht retten, solang bist du nix mehr siehst von den kleinen kullern..

Bei der Trophäe "Hier drüben!", reicht es dort aus einfach immer die selben Mechs abzulenken?
ich glaube nicht.. ich hab das bei einem versucht, irgendwann wurds mir zu blöd.. das ist aber so ne trophy die man locker im durchgang auf schwer holen kann in einem zug.. einfach alles ablenken was so rumläuft, egal obs not tut oder nich..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad beim Hund und NEIN es funktioniert NICHT! Man muss die Orbs einsammeln und Trip retten, denn ansonsten wird sie gekillt (recht brutal wie ich finde) und du musst ab dem moment wieder spielen, an dem der Hund erscheint und ALLE Orbs die man im vorherigen Versuch gesammelt hatte sind futsch, sprich: Orbs sammeln, trip retten, Kapitel erneut spielen und den rest einsammeln -.-

Zum Thema Ablenken: kann ich einfach bei jedem x-beliebigen Mech "Hey!" schreien und das zählt dann? oO weil sooo viele fokusen Trip ja gar nicht oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem hunderennen find ich aber jetz sehr sehr merkwürdig..

denn genauso bin ich vorgegangen.. sammeln>nicht retten>checkpoint>reste sammeln (zuvor gesammelte orbs sind nicht wieder aufgetaucht!)>trip retten..

ich bin mir da so elend sicher weil das die letzten orbs waren die ich brauchte, und danach hats n platin-bling gegeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dafür Trip nicht. Wenn sie dich noch nicht gesehen haben, dann rufst du einfach - fertig. Das sollte aber wirklich über das Spiel verteilt passieren und die Trophäe dann kommen.

kk, danke dafür, werde ich dann mal ausprobieren^^

das mit dem hunderennen find ich aber jetz sehr sehr merkwürdig..

denn genauso bin ich vorgegangen.. sammeln>nicht retten>checkpoint>reste sammeln (zuvor gesammelte orbs sind nicht wieder aufgetaucht!)>trip retten..

ich bin mir da so elend sicher weil das die letzten orbs waren die ich brauchte, und danach hats n platin-bling gegeben..

Vielleicht gabs nen Patch beim neuen DLC, wo es gefixt wurde, oder mein Spiel ist verbuggt, bei mir ging es nämlich definitiev NICHT -.- naja, jetzt hab ich sie ja, also von daher ist e mir jetzt relatiev egal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

patch könnt ich mir wohl vorstellen.. weiß aber nicht welcher aktuell bzw. welchen ich drauf hatte..

habs auch schon länger durch, vll gabs da was neues..

EDIT:

aber dennoch, ich würd lieber immer wieder nach dem checkpoint neu starten und dann versuchen die orbs in einem zug holen als das chapter nochmal neu zu spielen..

auf stufe leicht hat man eigentlich genug zeit die orbs in ruhe einzusammeln und dann noch trip zu retten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingesammelte orbs werden definitiv erst beim nächsten checkpoint gespeichert (teilweise werden dabei kurz vor dem checkpoint eingesammelte orbs sogar nicht gespeichert und man muss nochmal kurz zurück (was ich erst später gemerkt habe und mich in einem level einiges an sucherei gekostet hat)).

deswegen muss man den level mit der hunde-jagd auch auf jeden fall zweimal spielen, wenn man alle orbs sammeln will, weil es ja zwei verschiedene routen bei der hunde-jagd gibt.

@muffiger opa: zu deinem problem mit den einzelnen level auf einem unterschiedlichem schwierigkeits-grad.

es reicht für die trophy, wenn du die level, die dir noch auf schwer fehlen, nachträglich anwählst und dann nochmal auf schwer zockst. das spiel zeigt zwar leider nicht an, welche level man auf welcher schwierigkeit gezockt hat, aber es merkt sich, welche man schon auf schwer gezockt hat, so dass eine einzel-auswahl der fehlenden kapitel für die trophy defintiv ausreicht. war zumindest bei mir so, da ich für die beiden renn-trophys auch zwischendurch mal die schwierigkeit heruntergesetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingesammelte orbs werden definitiv erst beim nächsten checkpoint gespeichert (teilweise werden dabei kurz vor dem checkpoint eingesammelte orbs sogar nicht gespeichert und man muss nochmal kurz zurück (was ich erst später gemerkt habe und mich in einem level einiges an sucherei gekostet hat)).

deswegen muss man den level mit der hunde-jagd auch auf jeden fall zweimal spielen, wenn man alle orbs sammeln will, weil es ja zwei verschiedene routen bei der hunde-jagd gibt.

@muffiger opa: zu deinem problem mit den einzelnen level auf einem unterschiedlichem schwierigkeits-grad.

es reicht für die trophy, wenn du die level, die dir noch auf schwer fehlen, nachträglich anwählst und dann nochmal auf schwer zockst. das spiel zeigt zwar leider nicht an, welche level man auf welcher schwierigkeit gezockt hat, aber es merkt sich, welche man schon auf schwer gezockt hat, so dass eine einzel-auswahl der fehlenden kapitel für die trophy defintiv ausreicht. war zumindest bei mir so, da ich für die beiden renn-trophys auch zwischendurch mal die schwierigkeit heruntergesetzt hatte.

Ich liebe dich <3:D

dann mach ich jetzt auch mal weiter, bin grad mit Pixy in der Fabrik, mussteein lvl 2 mal machen weil 5 Orbs nicht gezählt wurden und dann WIEDER rumlagen o__O Leicht verbuggt das ganze xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...