Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

DisasterMaster

"Ich entschied mich für das unmögliche" Tipps

Recommended Posts

 

hey ich bin grad dabei das spiel auf extrm durchzuzocken und würde gern wissen:

-soll ich die splicer erforschen oder es lieber lassen ?

-welche plasmide sollte ich am besten einsetzen ?

-was bringt mehr die little sisters auszubeuten oder retten?

-ist es von vorteil wenn ich toniken benutze die meinen schraubenschlüssel verstärken und das eine was gegner einfrieren kann?

2. eine andere frage:die trophy bei der man 100 sachen erfinden muss, muss man das in 1 spieldurchlauf machen oder zählt das auch als insgesamt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

-soll ich die splicer erforschen oder es lieber lassen ?

Unbedingt machen, bringt wichtige Boni und nützliche Toniken.

-welche plasmide sollte ich am besten einsetzen ?

Das hängt davon ab, wie du am besten klarkommst. Der Elektrobolt zusammen mit dem Schraubenschlüssel sind nicht zu unterschätzen. Security Bullseye, Hypnotize Big Daddy, Einfrieren (macht Hacken einfacher) sind ebenfalls unerlässlich.

-was bringt mehr die little sisters auszubeuten oder retten?

Beim Ausbeuten bekommst du auf einen Schlag 160 Adam, beim Retten "nur" die Hälfte (wobei ich mir bei den Werten jetzt nicht ganz sicher bin). Wenn du sie aber rettest, machen sie dir Geschenke. Darunter Adam, Toniken und nützliche Items.

-ist es von vorteil wenn ich toniken benutze die meinen schraubenschlüssel verstärken und das eine was gegner einfrieren kann?

Für mich persönlich war das sehr wichtig. Den Schraubenschlüssel darf man nicht unterschätzen.

2. eine andere frage:die trophy bei der man 100 sachen erfinden muss, muss man das in 1 spieldurchlauf machen oder zählt das auch als insgesamt?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habs aber erst im 2. Durchgang bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe angefangen das game jetzt auf extrem zu zocke und mann das ist aber wirklich EXTREM der erste genger war schon schwer nur mit dem rohr zu killn.

Und der 1. big daddy war auch kein zuckerschlecken.Werde versuchen mit diesen tipps das game zu packen.Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel grade auf Extrem durch gezockt aber keine Trophy bekommen dafür !!

Ich habe gleich als erstes im Optionsmenü die Vita Chamber aus geschaltet und habe auch den Schwierigkeitsgrad zwischendurch nicht geändert.

Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

lol, lies mal genau was da steht im optionen

"vita-chamber deaktivieren"

da musst du EIN schalten und nicht AUS schlaten ^^*

hast du eigentlich atlas besiegt und die szene durchlaufen lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja natürlich muss im Optionsmenü "Ein" stehen, wenn man sie ausschaltet, ich habe je auch nicht geschrieben, das ich sie im Menü auf "Aus" gestellt habe sonder das ich sie aus geschaltet habe. Alo steht bei mir ein "Ein" im Optionsmenü und ich habe auch das ganz spiel keinen benutzt.

Und ja, ich habe Ihn besiegt und den Abspann zuende angeschaut, inkl Trailer für Teil 2.

Mir fehlen noch 4 Trophys + Platin, die ich alle auf einmal machen wollte:

In schwer durchspielen, in schwer ohne Vita Chamber, in Extrem und in Extrem ohne Vita Chamber.

Aber ich habe keine einzige bekommen, hätte es an den Vita Chambern gelegen hätte ich zumindest zwei bekommen müssen, die fürs durchspielen auf Schwer und Extrem aber ich hab gar keine bekommen :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mal ne Frage: Hab gehört, dass man bei den Bosskampf mit Peach Wilkins einen Big Daddy mitnehmen kann, geht das wirklich? Weil ich kurz vor dem Eingang zu ihm stehen, aber kein Big Daddy in der Nähe ist. :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hmm also ich habe die letzten 4 trophy wie du schon erklärt hast auch so geholt. und es hat 4mal blink gemacht + platin

habe sogar beweisvideo ^^.

aber das ganze von vorne zu spielen ist recht blöd, ich habe das spiel einmal auf normal einmal auf extrem und nochmal aus fun durchgespielt.

jetzt spiele ich den 2. teil. also mich würde das tierisch ankotzen.

hast du vllt eine alte savedatei vor atlas?

ich habe jede map neue savegame gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe mal ne Frage: Hab gehört, dass man bei den Bosskampf mit Peach Wilkins einen Big Daddy mitnehmen kann, geht das wirklich? Weil ich kurz vor dem Eingang zu ihm stehen, aber kein Big Daddy in der Nähe ist. :emot-raise:

Habe ich noch nie von gehört, könnte aber theoretisch möglich sein, falls Du bereits das Plasmid "Hypnotisieren" besitzt. Dann müsstest Du Dir irgendwo im Level einen BD "besorgen" und den mit zu Wilkins nehmen. Sag mal Bescheid, ob das funktioniert.

Abgesehen davon kann man die Stelle auch auf extrem schwer auch ganz gut ohne BD packen (Hacken ist das Zauberwort).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habs auch schon 3 mal durch, Leicht, Normal und Extrem.

Hab auch schon ältere Save Games geladen und Atlas jetzt schon 5x auf extrem platt gemacht aber jedes mal nix =(

Ich werde wohl nochmal auf Extrem neu anfangen und nene Speed Run machen, weiß ja langsam wo was liegt und was man liegenlassen kann ^^

Trotzdem ärgerlich, da ich jetzt eigentlich mit Teil zwei weiter machen wollte anstatt den ersten nochmal zu zocken :rolleyes1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe mal ne Frage: Hab gehört, dass man bei den Bosskampf mit Peach Wilkins einen Big Daddy mitnehmen kann, geht das wirklich? Weil ich kurz vor dem Eingang zu ihm stehen, aber kein Big Daddy in der Nähe ist. :emot-raise:

Weiss nicht, ob das geht. Aber brauchst du den unbedingt? Klar, wäre ne große Hilfe, aber wenn du die Überwachungskamera hackst, wird Peach doch auch so von den Helibots abgelenkt und du kannst ihn auch so ordentlich bearbeiten..:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine Frage, wenn man das spiel jetz auf Extrem ohne Vita Chamber durchzockt, bekommt man auch die Trophies für Schwer ohne Vita Chamber und für Schwer? Weil ich werd aus den Themen nicht schlau.

danke für die antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Eine Frage, wenn man das spiel jetz auf Extrem ohne Vita Chamber durchzockt, bekommt man auch die Trophies für Schwer ohne Vita Chamber und für Schwer? Weil ich werd aus den Themen nicht schlau.

danke für die antworten.

Ja, ich hab alle bekommen!:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hi

ich bin grad zum ersten mal gestorben und eich sind meine vitachambers an. wurde gard gefragt ob ich zum letzten speicherstand gestzt werden möchte. darf ich jetzt von vorne anfangen weil man sollte ja eich nicht sterben nach möglichkeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay ich hab Schwer,Extrem und beides ohne Vita Chamber auf Extrem ohne Vita Chamber bekommen. Also geht ^^

naja du kannst schon sterben, ich bin glaub 3mal auf Extrem gestorben, is schon hart, aber du darfst sterben, speicher einfach öfter ab und wenn du das Game schon einmal durchgespielt hast, dann kann man auch ungefähr wissen wo es brenzlich wird.

Fazit: Sterben erlaubt! Und für die Trophy: Vita Chambers aus. Ganz wichtig ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fazit: Sterben erlaubt! Und für die Trophy: Vita Chambers aus. Ganz wichtig ^^

s hat einer gschrieben das die chambers trotzdem ansein müssen sonst gibts die trophäen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Karpfen: Danke das du mir die Frage beantwortet hast :D

Die Vita Chambers stehen in den Levels rum, aber sie gehen nicht.

Wenn du stirbst, vom letzten Punkt aus spielen, und wenn du mal stirbst ist halb so wild, du kriegst die Trophy trotzdem.

Ich hab die Chambers im Menü ausgestellt und damit war die Sache gegessen, Chambers gehen nicht, am Ende des Spiels die Trophy für Spielen ohne Vita Chamber erhalten. *Bling* da hatte ich sie.

Sonst wüsst ich nicht genau was du sonst sagen willst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich weiss nicht wie ihr das genacht habt aber ich bin unfähig dazu. bei mir wollen die bigdaddys nicht sterben. 3 kontaktminen+9splittergranaten+panzerbrechende munition ausm MG und der steh immer noch. ich bekomm 2 treffer und bin fertig mit der welt. sicher kann man des spiel auch ohne ADAM fertig bekommen aber ist das so gut für den endkampf. kann ich mir nicht vorstellen. hab auch alle tipps telesen aber nix funzt:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...