Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

KDSBest

Tipps und Änderungen zu unseren Leitfäden Feedback

Recommended Posts

 

Guten Tag,

da wild_skater und ich, dort was gepostet haben was gelöscht wird geben wir hier feedback ab.

erstmal:

ich finde als leitfaden ersteller sollte ich immernoch das recht haben zu entscheiden, was in den leitfaden kommt und was nicht, finde es auch nicht gut wenn jemand hinkommt und meine trophies umsortiert wie es in bioshock mal passiert ist, die waren so sortiert wie man sie auch holt, dass wenn man spielt und leitfaden offen hat nix verpasst dann wurden sie nach bronze silber und gold sortiert :banghead:

Ich habe schon einige leitfäden gemacht und außer bei sonic unleashed auch nie beschwerden bekommen finde es nicht gut, wenn mir da reingefuscht wird. Ich kriege lieber PNs

Ich bin der gleichen meinung. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt sollte man sich auch mitgeteilt bekommen und nicht durch nen mod der den Leitfaden bearbeitet sehen.

Warum lasst ihr ein funktionierendes System nicht einmal so wie es ist, die leitfäden laufen super, alle sehen anständig aus und alle sind hilfreich und das hier zerstört das ich habe mir 100 mal überlegt, den tip zu posten, weil ich das hier nicht fördern will. Dieses ganze hier senkt die usability nur damit die tips unter den leitfäden weg sind. Teilweise steht in den tips sehr wichtiges drinne da musste man ggf. durch bisschen spam runterscrollen. Aber jetzt darf man sich durch 1000 tips von anderen spielen scrollen.:banghead::banghead::banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

laut regel die oben angegeben wurde sollen die gelöscht werden, also kannst sie löschen, sind da an sich falsch. Da sollen ja nur tips zu und über leitfäden rein alles andere wird (zukunft) kommentarlos gelöscht, deswegen habe ich die jetzt mal hier übernommen und thread eröffnet dass man sie auch wie es regelgerecht ist dort löschen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde den Thread hier auch angebracht!

Die Hilfestellungen und Diskussionen in den Leitfäden Threads sind meistens sehr hilfreich und werden in Zukunft auch fehlen, denke mal nicht das jeder kleine Tip dann später auch in den ensprechenden Leitfaden übernommen wird.

So macht ihr euch mehr Arbeit und eigentlich ist es doch egal ob im Thread des Leitfadens diskutiert wird, der erste Post ist doch übersichtlich genug dann.

gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
da wild_skater und ich, dort was gepostet haben was gelöscht wird geben wir hier feedback ab.

Recht gehabt, ich hab das dort gelöscht da wir das Thema nun hier behandeln.

ich finde als leitfaden ersteller sollte ich immernoch das recht haben zu entscheiden, was in den leitfaden kommt und was nicht, finde es auch nicht gut wenn jemand hinkommt und meine trophies umsortiert wie es in bioshock mal passiert ist, die waren so sortiert wie man sie auch holt, dass wenn man spielt und leitfaden offen hat nix verpasst dann wurden sie nach bronze silber und gold sortiert :banghead:

Ich habe schon einige leitfäden gemacht und außer bei sonic unleashed auch nie beschwerden bekommen finde es nicht gut, wenn mir da reingefuscht wird. Ich kriege lieber PNs

Ich bin der gleichen meinung. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt sollte man sich auch mitgeteilt bekommen und nicht durch nen mod der den Leitfaden bearbeitet sehen.

Der Leitfaden-Ersteller hat noch immer das Recht zu entscheiden was reinkommt und was nicht. Bei komplizierten Tipps bzw. Änderungen wird er mit einbezogen. Bei Kleinigkeiten natürlich nicht.

Die Trophäenreihenfolge wird bei allen gleich behandelt und sollte auch überall gleich bleiben. Bronze - Silber - Gold - Platin - Geheime - DLC.

Es wird keine Ausnahme gemacht.

Verbesserungsvorschläge bekommt man ja mitgeteilt, halt nun in einem Allgemeinen Thread.

Warum lasst ihr ein funktionierendes System nicht einmal so wie es ist, die leitfäden laufen super, alle sehen anständig aus und alle sind hilfreich und das hier zerstört das ich habe mir 100 mal überlegt, den tip zu posten, weil ich das hier nicht fördern will. Dieses ganze hier senkt die usability nur damit die tips unter den leitfäden weg sind. Teilweise steht in den tips sehr wichtiges drinne da musste man ggf. durch bisschen spam runterscrollen. Aber jetzt darf man sich durch 1000 tips von anderen spielen scrollen.:banghead::banghead::banghead:

Welches funktionierende System? Das in einem Leitfaden Thread 200 Posts sind, davon 3 Tipps die völlig untergehen und nicht eingearbeitet werden? Teilweise haben wir sogar 2x die gleichen Tipps entdeckt weil sie nicht eingearbeitet wurden.

Das die Leitfäden anständig aussehen, haben wir ps3user zu verdanken, der alle formatiert und schaut das nix fehlt. Nicht alle Leitfäden sind/waren in einem guten Zustand.

Wer sagt denn das die Tipps eg sind? Sie werden im Allgemeinen Thread gepostet und wenn sie eingearbeitet sind, steht der Tipp ja IM Leitfaden. Für was die Mühe machen einen langen Thread zu durchsuchen wenn die Tipps IM Leitfaden selber sein können, um den es ja auch schließlich geht.

Durch tausende Tipps wird man so nicht scrollen müssen ...

Finde den Thread hier auch angebracht!

Die Hilfestellungen und Diskussionen in den Leitfäden Threads sind meistens sehr hilfreich und werden in Zukunft auch fehlen, denke mal nicht das jeder kleine Tip dann später auch in den ensprechenden Leitfaden übernommen wird.

So macht ihr euch mehr Arbeit und eigentlich ist es doch egal ob im Thread des Leitfadens diskutiert wird, der erste Post ist doch übersichtlich genug dann.

gruß

Natürlich wird jeder Tipp in den Leitfaden eingearbeitet, für das machen wir ja die ganze Arbeit hier. Ist er natürlich sinnlos oder nicht hilfreich wird das nicht kommentarlos gelöscht, sondern von uns zuerst kommentiert und nach einiger Zeit dann gelöscht.

Ich wußte ja das wir auf den ein oder anderen Unmut bei dieser Sache stoßen werden, aber wir haben und dieses Konzept sehr genau überlegt und lange ausgearbeitet. Mir ist klar das ihr nur EURE Leitfäden seht und nicht das Gesamtbild. Aber wir müssen alle Leitfäden auf das selbe Niveau bringen, und das geht nur mit einem einheitlichen Konzept so wie es jetzt ist. Nicht alle kümmern sich nachher noch um ihre Leitfäden.

Lasst das ganze doch mal eine Zeit einlaufen, wenn Routine in der Sache ist wird jeder sehen das die Tipps eingearbeitet buw. diskutiert werden so wie es sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich bin fürs neue System, ganz klar.

Die Jungs stecken viel Arbeit rein, um es für alle nutzbar zu machen und so zu halten.

Hab bei den von mir betreuten LFs gemerkt, daß gerade bei den älteren Spielen schnell irgendwelche Sinnlosdebatten oder OTs losgehen. Da hat man als Ersteller alle Hände voll zu tun, nicht irgendeinen Tip zu übersehen.

Der lebende Leitfaden macht nur über eine gewisse Zeit Sinn. Z.B. bei SF4 wurde von vielen Usern extrem viel Feedback gegeben und der jetzige LF kann sich wirklich sehen lassen. Was aber seit neuestem dort gepostet wird, ist lediglich:" Wie geht das?" oder "Wie mach ich dies?".

Gebt dem neuem System eine Chance und ihr werdet sehen, wie gut es funktionieren wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Find das neue System auch sehr gut, zu mal ich immer dagegen war die Leitfaeden zuzuspamen. Ich hab auch schon ein paar gemacht und wurden bearbeitet (optisch). Eines jedoch hatte mich maechtig angestunken, dass ps3user meinen Noby Noby Boy LF komplett inhaltlich veraendert hatte, obwohl rein gar nichts daran auszusetzen war. Hatte das Spiel als erster durch und wusste genau was ich schrieb. Er hat das alles komplett veraendert und das ohne meine Zustimmung und Wissen. Es war dann einfach so. Das einzige was in dem LF noch von mir ist, ist mein Name. Haett ich das damals geahnt haett ich mir die Arbeit geschenkt.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Wie gesagt sonst alles bestens.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmmm ich denke das problem wird immer bestehen, nicht jeder ist so gut wie der leitfadenersteller und kommt mit den gleichen tips klar. In der regel ziehe ich es vor Varianten vorzuschlagen wenn der leitfadenersteller von seinem Tip total überzeugt ist....

oder mit ballabu hab ich den Herr der Ringe die Eroberung leitfaden ein bisschen zusammen gemacht: klar nen Freund zu haben der sich killen lässt funtioniert am besten aber es gibt auch Methoden dass normal hinzukriegen.

In der Regel schreibe ich den Threadersteller an, es komtm aber auch vor dass ich es vergesse.....

ps3user hat grad so um die 20 leitfäden am Stück bearbeitet wenn da das ein oder andere untergegangen ist wars bestimmt nicht seine Absicht irgendjemanden deswegen ans Bein zu pinkeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke auch nicht dass das Absicht war Coyote ... wie schon gesagt, im Normalfall wird bei solchen groben Änderungen der Leitfaden-Ersteller mit einbezogen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Um auch mal ein aktuelles Beispiel aufzugreifen:

Im leitfadenthread sind jetzt gerade Tips zu rag doll kung fu und pain gepostet, ich kenne diese Games net also hab ich auch keinen Schimmer ob die tips was taugen. Sofern ps3user das auch nicht kennt wird der Leitfadenersteller angeschrieben bzw. villeicht kennt sich wer in der community aus ob der Tip Sinn macht...

Im worst case meldet sich niemand und der Tip wird als Variante eingefügt, normalerweise wird nie was ersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie gesagt, es war meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt, sonst ist das alles super wie es jetzt gehandhabt wird. :biggrin5:

Nehm's ja auch keinen uebel, war nur damals halt etwas enttaeuscht drueber. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie gesagt, es war meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt, sonst ist das alles super wie es jetzt gehandhabt wird. :biggrin5:

Nehm's ja auch keinen uebel, war nur damals halt etwas enttaeuscht drueber. :smile:

Wann war denn das? Bevor wir das Konzept eingeführt haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wann war denn das? Bevor wir das Konzept eingeführt haben?

Es war kurz nach dem das Spiel erschienen ist, also noch vor dem neuen Konzept, aber wo schon die Leitfaeden einheitlich gemacht wurden. Paar Tage spaeter wurde er den anderen LF optisch angepasst, aber dabei blieb es nicht und schwups war es ein komplett anderer mit meinem Namen. Es standen auch keine Verbesserungsvorsclaege drin und wenn 'ne Frage zu ner Trophy kam, hab ich die auch etwas ausfuehrlicher beantwortet und es gab keine Probleme. Das einzigste was damals eins darstellte war,dass ps3user sagte er koenne einen besseren erstellen,was er ja dann auch tat, wobei ich das "bessere" in Frage stelle. Halte meinen damaligen immernoch fuer besser. Nichts fuer ungut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay, ich sag mal ganz salopp "Schnee von gestern". Wir haben nun ein neues Konzept und da ist so ein Fall NICHT vorgesehen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Okay, ich sag mal ganz salopp "Schnee von gestern". Wir haben nun ein neues Konzept und da ist so ein Fall NICHT vorgesehen. :)

Ja sicher :smile:, wollt auch deshalb kein Unmut aufkommen lassen.

War nur erwaehnt, sonst wie gesagt allet supa. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das neue System ist ja nicht schlecht, aber das Forum wird so für neue benutzer immer komplizierter. Für alte user wie Coyote und mir (zum Beispiel) ist das ne umstellung ok, ich weiss wo es hingehört, aber für neue war unter den leitfaden das simpleste. Und ich bin ein großer freund von Simplen lösungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das neue System ist ja nicht schlecht, aber das Forum wird so für neue benutzer immer komplizierter. Für alte user wie Coyote und mir (zum Beispiel) ist das ne umstellung ok, ich weiss wo es hingehört, aber für neue war unter den leitfaden das simpleste. Und ich bin ein großer freund von Simplen lösungen.

Ich finde das ist für neue User eindeutiger und einfacher ... denn so weiß auch ein neuer User von Anfang an, das wir nur Tipps und Änderungen zu den Leitfäden wünschen und Fragen im Forum gepostet werden sollen :) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich finde das ist für neue User eindeutiger und einfacher ... denn so weiß auch ein neuer User von Anfang an, das wir nur Tipps und Änderungen zu den Leitfäden wünschen und Fragen im Forum gepostet werden sollen :) ...

joa dem kann ich nur beiplfichten, sauberer als im Endpost eines jeden Leitfadens kann man ja auch nicht drauf hinweisen, ausserdem muss man bedenken dass mit jedem Trophygame auch ein neuer leitfaden und ein solcher Thread dazukommt....

Alleine jetzt schon ist es dadurch unübersichtlich wann jemand einen neuen tip macht oder einfach nur spamt deswegen ist ein einziger Thread für das ganze schon eine enorme Entlastung.

Man muss nur ein Thread im Auge behalten und das muss nicht mal seitens des Leitfadenerstellers passieren da der gegebenfalls angeschrieben wird.

Die vorherige Lösung war nicht schlecht und okay gewesen wèrden wir in einer idealen Welt leben in der jeder sufu benutzt und nur gescheite Beiträge macht :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Warum ist das bei einigen spielen noch nicht umgesetzt ala street fighter 4?

Da es bei aktuellen 75 Leitfäden ziemlich viel Arbeit ist, die einzelnen Threads durchzulesen und den ganzen Spam von den Tipps zu trennen. Anschließend wird noch kontrolliert ob alle Tipps auch in den Leitfaden übernommen wurden. War nicht immer der Fall ... du siehst, keine leichte Aufgabe, und es soll ja vernünftig gemacht werden und nicht nur schnell schnell ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...