Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

banana_joe25

WLAN ROUTER

Recommended Posts

 

Kann man sich eigentlich einfach einen neuen wlan router kaufen obwohl der alte wlan router von arcor noch funzt

wenn JA:biggrin5:wäre echt super

hab jetzt eine arcor wlan box 200

also einfach alten router abstecken also strom raus und so dann einfach ne fritz box rein einrichten und weiter gehts mit dem surfen in internet

geht das so einfach

könnt ihr mir einen guten router empfehlen der einen guten datendurchsatzband hat und ne gute reichweite:skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Kommt darauf an. Manche Anbieter (z.B. 1&1, eventuell noch andere) installieren die Login-Daten fest auf dem Router, d.h. man kann nicht ohne weiteres einen anderen Router nehmen.

Wenn das aber nicht der Fall ist, dann stellt ein Routerwechsel keinerlei Problem dar, sofern Du Deine Daten irgendwo griffbereit hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jam wenn du deine Zzugangsdaten hast gibt es dA keine Probleme, wenn nicht kannst du ja bei deinem Anbieter anrufen.

Und eine fritz.box kann ich nur empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wie sind denn die zugangsdaten für den neuen router legt man die den selbst fest

Nein, die bekommst Du von Deinem Provider zugewiesen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Welchen meinste? Die 500/700/900/xxx Serie? ;) Sollte mir auch endlich mal einen besseren Router besorgen. Der W701 von mir ist in die Jahre gekommen (Kein GBit, nur 54MBit).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab ein arcor wlan modem 200

jetztweiss ich nicht ob das ein wlan router mit dsl modem ist oder ein wlan router :skep:

du wirst doch wissen woran du deinen router am splitter hast oder am modem der dann an einen splitter geht... schau doch mal nach oder google deinen router...:redface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

und wofür nutzt das ding den wenn man nicht in internet mit ihm kann :skep:

also liegt der unterschied zwischen einen wlan router mit dsl modem und einen wlan router

und was kann man dann mit einen ganz normalen router machen

kann man damit nicht ins internet :emot-raise::emot-raise::emot-raise:

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Beiträge hintereinander vermeiden und entsprechend Bearbeiten danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also wenn würde ich auch eine Fritz.Box nehmen !!!

Hatte mal den Speedport glaube ein 700 gegen einer FritzBox 7141 getauscht und als ich meine PS3 bekahm habe ich mir diie FritzBox 7240 gegönnt (wegen der Mediaserver funktion)

jetz hab ich den anschluss ändern lassen ( VDSL der Telekom) und habe dieses schei.. teil namens Speedport W920V an der Backe :banghead:

und das diing ist in meinen augen der größte rotz dem ich je strom gegeben habe (nun warte ich auf das austauschgerät):frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wobei die Speedports im Endeffekt auch von AVM stammen, steht eben nur T-Com drauf ;) Spiel dir doch einfach eine AVM Firmware drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist richtig zumal der 920er recht einfach zu fritzen sein soll

jedoch hab ich das prob. das ich absolut keine Wlan verbindung mit dem kasten bekommen daher habe ich mir einen neuen geordert

wenn der dann mal ankommt und so arbeitet wie er soll werde ich ihn auf jeden fall fritzen da es doch schon eiine umstellung ist mit diesem beschnittenen menü :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...