Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taktiken für die Herausforderungen


XTC-Krieger

Recommended Posts

Tipps und Taktiken zum Batman Freelowsystem und der Herausforderung Schockmethode Extrem

Basics

  • Kein Buttonmashing, da man sonst in die Luft schlägt und der Kombo sofort abbricht, ihr könnt einfach in Richtung eines Gegners drücken und dann mit (viereck.png) attackieren.
  • Mit jeden Attacke von Batman lässt sich der Kombo verlägern, ihr müsst die Attacken aber nahtlos und flüssig einsetzen. Nutz auch hier immer den Doppelsprung (x.pngx.png), nur bei der Schockmethode Extrem ist er eher mit vorsicht zu genießen da er Zeit kostet aber sicher ist.
  • Man sollte aufgrund der Flüssigkeit und Zeit im Kampf nicht so oft kontern (dreieck.png), nur wenn es absolut nötig ist!
  • Der Doppelsprung (x.pngx.png) ist auch zum Ausweichen geignet, danach sollte man schnell mit einer anderen Attacke fortfahren.
  • Baut Kombos bis 5 auf um den Wurf (viereck.pngx.png) und den Unblockbaren Angriff (dreieck.pngkreis.png) zu machen und die Gegner auszuschalten und euren Kombo zu verlängern, die Anzeige muss Orange sein (Die Kombozahl).
  • Wenn sich das Feld gelichtet hat könnt ihr die letzten mit der Batclaw(r2.pngr2.png) zu Boden zieht oder den dreifach Batarang (l1.png) werfen, der fast noch besser ist und sie mit dem Ground Finisher (r2.pngdreieck.png) finishen.
  • Baut hoche Kombos auf und nutz dann den Ground Finisher (r2.pngdreieck.png) um hohe Punktzahlen zu erreichen, dazu muss ein wenig Platz um den Feind sein damit ihr ihn ungestört anwenden könnt. Der Kombo wird dann x100 genommen.
  • Bei den Gegnern mit Messer könnt ihr statt zu schlagen mit dem Umhang wischen (kreis.png) das verlängert den Kombo und paralysiert diese Gegner, so dass sie für einen Moment geschlagen werden können.
  • Die Elektroschock Gegner sollte man mit einem Wurf (viereck.pngx.png) oder unblockbaren Angriff (dreieck.pngkreis.png) bearbeiten, vorher springt ihr über sie (x.pngx.png).
  • Versucht auch in der kompletten Herausforderung nicht getroffen zu werden, das gibt zum Schluss einen fetten Bonus der oft die 3 Abzeichen ausmacht
  • Außerdem solltet ihr Attacken variieren um dafür einen satten Bonus pro Runde zu bekommen, dazu müsst ihr den Kombo hochbringen und Wurf (viereck.pngx.png) sowie unblockbaren Angriff (dreieck.pngkreis.png) machen sowie alle Angriffe die Batman sonst noch drauf hat, schon könnt ihr bis zu 5000 pro Runde absahnen.
  • Komplett unverwundet zu sein oder sehr viel zu variieren ist aber nie absolut notwendig für die Herausforderungen, sie lassen sich alle so erledigen.
  • Der unblockbare Angriff (dreieck.pngkreis.png) gibt mehr Punkt x50 schaltet dafür den Gegner sofort aus und er kann nicht mehr bearbeitet werden, das kann Vor- und Nachteile haben. Der Wurf (viereck.pngx.png)lässt den Gegner weiter im Spiel und kann andere umwerfen, dafür wird der Kombo nur x20 genommen.
  • Wartet für den unblockbaren Angriff (dreieck.pngkreis.png) bis auch die Zahl neben dem Schriftzug "Kritischer Angriff" ebenfalls orange ist dann funktioniert er, für die Herausforderungen ist er mit der Batarrang (l1.png) und dem Ground Finisher (r2.pngdreieck.png) die wichtigste Attacke.
  • Der dreifach Batarang (l1.png) ist eure beste Waffe um drei Gegner auf den Boden zu schicken und sie mit dem Ground Finisher (r2.pngdreieck.png), um hohe Punktzahlen zu erreichen, auszuschalten. Das ist einer der sehr wichtigen Tipps in diesem Freelowsystem. Hohen Kombo aufbauen, Gegner mit Wurf (viereck.pngx.png) sowie unblockbaren Angriff (dreieck.pngkreis.png) ausschalten bis sich das Feld lichtet und dann so oft wie möglich den Gound Finisher (r2.pngdreieck.png) anwenden nachdem man sie mit dem Batarangangriff (l1.png) zu Boden geschickt hat. Und wenn es nur zwei dreimal zum Schluss ist, der Ground Finisher (r2.pngdreieck.png) lohnt sich.

Schockmethode Extrem

  • Wendet die Kampftaktiken von oben an, in der ersten Runde könnt ihr ruhig den Doppelsprung benutzen und die beiden Messergegner mit dem unblockbaren Angriff ausschalten. Bleibt auf der ersten Plattform in dieser Runde und setzt wenn nur noch drei Gegner stehen den Batarang ein und dann den Ground Finisher.
  • In der zweiten Runde solltet ihr nach rechts oben gehen und die Gegner daran hindern den Waffenkasten zu öffnen. Hier ist wichtig in dem engem Raum die Kombo hoch zu halten und die Gegner mit dem Batarang für den Ground Finisher vorzubereiten. Setzt ab einer Kombo von 5 auch den unblockbaren Angriff ein.
  • In der dritten Runde geht ihr ebenfalls nach oben. Im Gegensatz zur zweiten Runde gibt es jetzt neben den Elektroschockgegnern auch Messergegner, denkt daran über die Elektroschockgegner zu springen und die Messergegner, mit dem Umhangwischer zu paralysieren. Ihr solltet nicht so lange und viel springen da sonst zuviel Zeit vergeht. Nutzt den Batarang um die Runde mit guten Punkten zu beenden wenn ihr mein ihr habt eine Gruppe die isoliert ist.
  • In der letzten Runde könnt ihr wieder unten bleiben und die Gegner sich auteilen lassen. Da die Waffe immer noch oben ist, werden einige auf die rechte Plattform gehen und du hast Platz deine Kombo auszubauen und wie bei mir sehr schnell den Batarang rauszuhauen und den Ground Finisher anzusetzten. Hier ist die Zeit wirklich knapp und schnelles isolieren und ausschalten, auch mit dem unblockbaren Angriff, ist sehr wichtig. Es ist leichter wenn sich einige der Gegner erstmal nach oben verziehen, da hier viele Elektroschockgegner und Messergegner sind und man den Überblick behalten muss. Setze dein Programm dann wie gehabt fort und schalte wenn unten alle erledigt sind die von oben kommenden aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich arbeite grade selber an der Platin und möchte hier die wichtigsten und besten Tipps für die Herausforderungen, speziell Kampfherausforderungen, im Startpost zusammenfassen.

Ich durchforste den ganzen Herausforderungsthread und arbeite selber an der Platin und wenn alles gut zusammengefasst ist, kommt es in den Leitfadenverbesserungsthread.

Ich werde hier einige Post von Usern reinkopieren aber gebt bitte eure besten Strategien hier oder im anderem Fred weiter ab.

Bitte Bitte Bitte ;)

Ich fange morgen mit der Arbeit an, die Batman Platin ist mir wichtig.

Ich hab Marc geschrieben und er findet diesen Thread ebenfalls sinnvoll.

Wie gesagt lese ich morgen alles im Herausforderungsthread durch und kopiere hier die besten Tipps rein, helft bitte weiter weil es schade wäre in so einem gutem Spiel nicht die Platin zu bekommen.

In diesem Sinne,

ich hoffe das wir eine der bestaussehendsten Platin erreichen werden und es anderen leichter machen können.

1. Es gibt einen Gratis DLC mit dem eine Kampfherausforderung freigeschaltet wird, in der unendlich viele Gegner kommen. Dort lassen sich die Trophäen leicht machen.

THX leader84

Im letzten Post im anderen Thread hab ich auch meine "Taktik" erläutert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hast du auch tipps für dschungelkampf hab schockmethode abgeschlossen aber hänge bei dschungelkampf ich brauch 50000 aber mein bestes war 43500 <.<

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ansonsten auch to who it may concerns (abgesehen davon, dass wahrscheinlich jeder auch so seine eigene Taktik entwickelt):

Bei Runde 1 habe ich mich erst nach links orientiert, um den Gegner auszuschalten, der das Lüftungsgerät von der Wand reißen will. Danach möglichst schnell den Messertypen mit "Kreis+Dreieck" ausschalten und dann mit "Doppelkreuz" und "Schlagen" Kombo aufbauen (mindestens über 20) bevor man die Gegner der Reihe nach mit "Kreis/Dreieck" bzw. "Ground Finisher" ausschaltet (bringt mehr Punkte, so mind. 15.000 sollten es schon sein).

Für Runde 2 habe ich keine besondere Taktik, da gab´s bei mir auch nie viel Punkt, nur ein-/zweimal über 10.000. Wenn es geht, habe ich nach dem Abwurf vom Titan noch "Kreis/Dreieck" gemacht.

Runde 3 fand ich am Schwierigsten, da man zum einen die Gegner davon abhalten muss, sich am Waffenschrank zu bedienen, sich aber zum anderen dort in der Ecke dann alles ballt. Irgendwie Überblick behalten, viel Springen und Gegner möglichst schnell eliminieren. Wichtig fand ich, das Öffnen des Waffenschrankes zu unterbinden, damit in Runde 4 nicht eine schöne Kombo durch Beschuss unterbrochen wird.

In Runde 4 habe ich stets versucht, beim Rodeo auch immer wieder mal den anderen Titan zu treffen. Wenn der dann zu Boden ging und ich gerade in dessen Nähe abgeworfen wurde, bin ich dann mit "Doppelkreuz" oder sofort auf ihn gesprungen und die Kombo konnte weitergehen. Rodeoattacken haben den Multiplikator 25, da kommt bei hohen Kombos kann schön was zusammen. Bei meinen besten Ergebnissen (bislang rund 53.000), hatte ich stets in der letzten Runde stets eine Punktzahl von 11-15.000.

Zu den "Schockmethode Extrem"-Tipps noch die Ergänzung, dass die Herausforderung auch machbar ist, ohne die Plattform zu wechseln.

Die Runden 3 und 4 habe ich immer mit leichtem Dreh nach rechts und Batclaw eröffnet, damit keiner von der Gegnern direkt hochging. Anschließend die rechte Seite möglicht sauber gehalten und natürlich möglcihst fehlerfreie Kombo (bei meinem finalen 31.400-Punkte-Ergebnis hatte ich ungefähr 12.000 und eine 44er-Combo in der letzten Runde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du bereits die 40er-freeflow-Trophy und das Spiel auf "schwer" beendet hast, müsstest Du eigentlich alle skilltechnischen Voraussetzungen für die freeflow-Herausforderungen mitbringen. Ich fand, dass es eben viel Übungssache war...

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte: Du drückst schon nicht nur den Schlag-Button (Viereck) sondern auch gleichzeitig den Stick in die Richtung, in die Du auch schlagen willst oder?

Ba-ba,

Heimschläfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du bereits die 40er-freeflow-Trophy und das Spiel auf "schwer" beendet hast, müsstest Du eigentlich alle skilltechnischen Voraussetzungen für die freeflow-Herausforderungen mitbringen. Ich fand, dass es eben viel Übungssache war...

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte: Du drückst schon nicht nur den Schlag-Button (Viereck) sondern auch gleichzeitig den Stick in die Richtung, in die Du auch schlagen willst oder?

Ba-ba,

Heimschläfer

Hi

Es funktioniert eh manchmal gut, nur hab ich in den 4 Runden halt meisten 2 Runden dabei in denen es überhaupt nicht läuft. Und nur 2 gute Runden sind zuwenig vorallem weil es meistens die ersten 2 sind :-). Mein Hauptproblem ist denke ich das ich zu schnell bzw. zu oft drücke sodass er dann eben ins leere schlägt. Ich krieg das irgendwie nicht aus den Fingern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Es funktioniert eh manchmal gut, nur hab ich in den 4 Runden halt meisten 2 Runden dabei in denen es überhaupt nicht läuft. Und nur 2 gute Runden sind zuwenig vorallem weil es meistens die ersten 2 sind :-). Mein Hauptproblem ist denke ich das ich zu schnell bzw. zu oft drücke sodass er dann eben ins leere schlägt. Ich krieg das irgendwie nicht aus den Fingern......

so hab ich auch gedacht , ich wollte sogar jemanden bezahlen der mir das macht:biggrin5:

aber glaub mir , ich habs selber gemacht.hätte ich nie gedacht da ich auch grad ma die erste kampfherausvorderung gepackt hatte.

nach nem jahr pause bin ichs nochma angegangen.habs auf schwer durchgezockt , das hat geklappt. da lernst schon gut zu kämpfen.

dann hab ich mir zu jeder herausf. videos angeguggt.(mach net den fehler die kopieren zu wollen , das frustet nur.hol dir nur tips)

dann hab ich jede herausforderung solang gemacht bis ichse gepackt hab.ich meine damit:nix andres machen.irgendwann kannts auswendig wie die kommen und dann schöne combos machen.alles übungssache , kannsts mir glauben.man wird immer besser. und ich hab auch öfter die freeflow perfection geschafft..geht schon

ich hoffe ich konnte dir mutmachen.du schaffst das wirklich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptproblem ist denke ich das ich zu schnell bzw. zu oft drücke sodass er dann eben ins leere schlägt. Ich krieg das irgendwie nicht aus den Fingern......

Gut möglich, ich war zu Anfang auch immer sehr hektisch. Aber Button-Mashing ist hier wirklich nicht angesagt. Musste halt weiter üben, da hilft wohl alles nix. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Läuft schon wesentlich besser :-). Ich konzentriere mich darauf alle Schlagtechniken die er hat in eine Kombo zu packen. Siehe da die eine Tropy (wo man alle 8 haben muss) hab ich heut bekommen sowie Bronze. Daurch bekommt man auch mehr Punkte....cool. Die ersten 2 Herausforderungen hab ich schon......nur noch 6

Lg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Baut Kombos bis 5 auf um den Wurf (viereck.pngx.png) und den Unblockbaren Angriff

(dreieck.pngkreis.png) zu machen und die Gegner auszuschalten und euren Kombo zu

verlängern, die Anzeige muss Orange sein (Die Kombozahl)."

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit den Spezialangriffen

grundsätzlich funktioniert? Also, "x5" ist geschafft (bei mir steht

dann "kreis.png+dreieck.png Takedown") aber was dann?

Muss man beide Tasten schnell nacheinander drücken und dabei

die erste gedrückt halten oder nur schnell nacheinander drücken?

Welchen Gegner soll man damit anvisieren?

Ich verstehe das irgendwie nicht und in der Anleitung ist das auch

überhaupt nicht beschrieben. Button mashing ist die Folge. :frown:

In der ersten Herausforderung habe ich aber immerhin schon eine

Medaille (insgesamt habe ich 6), aber weiter komme ich nicht.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Baut Kombos bis 5 auf um den Wurf (viereck.png x.png) und den Unblockbaren Angriff

(dreieck.pngkreis.png) zu machen und die Gegner auszuschalten und euren Kombo zu

verlängern, die Anzeige muss Orange sein (Die Kombozahl)."

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit den Spezialangriffen

grundsätzlich funktioniert? Also, "x5" ist geschafft (bei mir steht

dann "kreis.png+dreieck.png Takedown") aber was dann?

Muss man beide Tasten schnell nacheinander drücken und dabei

die erste gedrückt halten oder nur schnell nacheinander drücken?

Welchen Gegner soll man damit anvisieren?

Ich verstehe das irgendwie nicht und in der Anleitung ist das auch

überhaupt nicht beschrieben. Button mashing ist die Folge. :frown:

In der ersten Herausforderung habe ich aber immerhin schon eine

Medaille (insgesamt habe ich 6), aber weiter komme ich nicht.

thx

Man muss bei kreis.png+dreieck.pngbeides gleichzeitig drücken, genau wie bei viereck.png+x.png. Und man muss dabei den linken Stick so in die Richtung drücken, wo der Gegner steht, den man mit der obigen Kombination erledigen will. Außerdem muss der Kombo orange sein, damit man überhaupt den Spezialtechnik anwenden kann.

Und danke dem Threadersteller, das hat mir sehr viel geholfen, drei Fledermäuse in den einzelnen Herausforderungen zu holen. Ich muss "nur" noch die letzten 3 Kampfherausforderungen auf 3 Fledermäuse machen, aber das geht schon irgendwie dank Tipps von dem hiesigen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danke dem Threadersteller, das hat mir sehr viel geholfen, drei Fledermäuse in den einzelnen Herausforderungen zu holen. Ich muss "nur" noch die letzten 3 Kampfherausforderungen auf 3 Fledermäuse machen, aber das geht schon irgendwie dank Tipps von diem hiesigen Thread.

Da kannn ich mich nur anschliessen. Ich danke auch den anderen die mr Tipps gegeben haben. Mir fehlen auch nur mehr die letzten 3 Herausforderungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen zwar nur noch Schockmethode extrem und Dschungelkampf extrem, die beiden habens aber auch in sich.

Bei Schockmethode geht mir das Zeitlimit auf den Keks, vor allem in der 4. Runde, ich komme zwar öfter mit bereits 28-32.000 Punkten in die 4. Runde, dort werde ich aber jedes mal zerlegt. Es ist mir bisher (bei ca. 80-100 Versuchen) noch nie gelungen die 4. Runde zu überleben, jedesmal wegen des Zeitlimits. :-(

Beim Dschungelkampf fehlen beim Ende meistens 4000-8000 Punkte, ist aber bei weitem nicht so lästig wie das Zeitlimit bei Schockmethode.

Die anderen Level waren bisher kaum ein Problem, nur halt Übungs-/Trainingssache, im Kanalkampf (oder wie auch immer der heißt) hab ich zuletzt mit 62.500 Punkten abgeschlossen. Hat mich aber auch überrascht, derart viele Punkte abzustauben.

Ärgerlich bei beiden sind manche Eigenheiten des Spieles, manche Gegner schlagen mit Rohrwaffen manchmal 3-4m weit, manche Messergegner attackieren mit 4-5 Trefferfolgen und das über 4-5m weit, da rechne ich dann nicht, daß die Gegner mich aufgrund der Entfernung treffen und boing ist die Treffercombo wieder auf 0 und das Ziel unerreichbar. :-(

Ein sehr guter Tipp war auch, daß man die 4 Level nicht ohne Gegnertreffer schaffen muß, ich hab mich immer darauf versteift nur kassiere ich bei jedem Versuch 1-3 Treffer, selbst mit denen ist das Punkteziel bei hohen Treffercombos erreichbar ! (erfreulicherweise!)

Naja, trotz der Schwierigkeit gebe ich nicht auf, eine Platin die für mich doch recht mühselig erarbeitet wird, vor allem die Herausforderungen sind wirklich Übungssache (wie schon hier oft beschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...