Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eigentlich falsches Trophäensystem für Beiträge ...

Apophis_2029

Verstehst du (diese) Mathematik?  

29 Stimmen

1. 1. Verstehst du (diese) Mathematik?

• Ja
      16
    • Nein
      13
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Mir ist gerade etwas aufgefallen, wo ich zufällig drüber nachgedacht hab. Eigentlich ist das aktuelle Trophäensystem

für Beiträge hier in diesem Forum falsch, wenn man nach dem echten Trophäenwertigkeiten geht (also Bronze 15 Punkte,

Silber 30, Gold 90 und Platin 180). :eek:

rang_auflistung.gif

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/9935-trophaeen-fuer-beitraege.html

Jemand mit 5 Bronze bei den Beiträgen, hätte umgerechnet 75 Punkte, wenn jemand der noch mehr schreibt dann eine

Silbertrophäe bekommt hätte er ja rein theoretisch nur noch 30 Punkte, obwohl er mehr geschrieben hat ;). Hoffe ihr

versteht was ich meine :D. Bei Silber zu Gold dasselbe: 5 Silber = 150 Punkte, dann 1 Gold nur noch 90 Punkte; auch

bei Gold zu Platin ist es auch so: 5 Gold = 450 Punkte, dann eine Platin nur noch 180 Punkte. Irgendwie unlogisch. :eek6:

Logischer wäre: 1. Bronze (15 Punkte), dann 1. Silber - weil 2 Bronze 1 Silber entsprechen (30 Punkte), dann 2. Silber

(60 Punkte), dann 1. Gold - weil 3 Silber einer Gold entsprechen (90 Punkte), dann 1. Platin - weil 2 Gold einer Platin

entsprechen. (180 Punkte) Und ab da dann nur noch mehr Platins. :D Ausserdem sollten dann die Beitragszahlen auch

dementsprechend angepasst werden, nach der Wertigkeit der echten PS3-Trophäen, also z.B. so:

BeitragsTrophaeen.png

Wäre doch viel logischer oder? :) (Bitte als Vorschlag auffassen das Ganze - nicht als Kritik!) ;)

P.S.: Ich hoffe einfach mal, das es so einen Thread noch nicht gab :o, falls doch bitte ich um Entschuldigung und close ;).

Geschrieben

Die XBox360 Punkte haben halt 0 mit den Beiträgen zu tun *palmface* Wie kann man wegen sowas nachdenken...

Es ist so wie es ist und hat nix mit iwelchen XBOX Punkten zu tun.. wir sin hier innem Ps3 Forum, kenn die Pkt. garnet.

Geschrieben
Die XBox360 Punkte haben halt 0 mit den Beiträgen zu tun *palmface* Wie kann man wegen sowas nachdenken...

Es ist so wie es ist und hat nix mit iwelchen XBOX Punkten zu tun.. wir sin hier innem Ps3 Forum, kenn die Pkt. garnet.

Ausser dir hat aber keiner was von X-Box gesagt:skep:

Geschrieben

Fallsches Forum würd ich mal sagen;).

Mir doch Wurst, ich habe eh meine 4 Platin! :D

Angeber:D.

Geschrieben
Nix gegen den Threadersteller aber die Umfrage ist quatsch.

Nichts gegen dich: Aber du verstehst einfach nur den Sinn hinter der Umfrage nicht ;).

Die Umfrage war sarkastisch gemeint auf einige Antworten hier ... ^^

Geschrieben
Nichts gegen dich: Aber du verstehst einfach nur den Sinn hinter der Umfrage nicht ;).

Die Umfrage war sarkastisch gemeint auf einige Antworten hier ... ^^

Richtig. Ich versteh den Sinn nicht, weils einfach keinen gibt. ;)

Geschrieben
Schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht findest du dann ja was ;).

Ne, muss ich net.

Es ist auch ganz einfach und zwar: Haben diese Trophäen hier im Forum nichts mit den Werten der Trophäen im PSN zu tun.

Es ist einfach nur die Grafik des Beitragszählers. Ob man da jetzt bronze, silber, gold und platin Trophäen anzeigen lässt oder irgendeine andere Grafik wie in anderen Foren ist doch gehopst wie gesprungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...