Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende (Spoiler!)


Darg

Recommended Posts

ja am ende

von leo oda eigli dem typ gegenüber (komm grad nit auf seinen namen)

am ende sieht leo vito ja gar nit mehr an weil er vito ja eigli mag

un joe fuhr ja in dem anderen wagen extra weil er hätte das ja verhindert das vito erschosse wird

Sehe ich nicht so, aber ist ja deine Sache das so zu interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, ich hab mir hier mal so die ersten zwei Seiten und die letzen Posts

durchgelesen... Scheinbar bin ich der Einzige dem das Ende gefällt!? :-D

Also ich fand es absolut passend, düster und gänsehautfeeling verursachend!

Genau das was ich für ein Mafia-Epos erwarten würde! Habt ihr denn nie die

Pate Filme gesehen? ;-) Ein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende würde mal garnicht

zum gesamten Prinzip der Mafia passen. Wer Scheisse baut muss dafür zahlen!

Klar, irgendwie "will" man natürlich dass Beide überleben, bester Freund und

alles drum und dran, aber wie gesagt, das passt finde ich überhaupt nicht

ins düstere Szenario! Wer nen Happy-End will soll lieber zu Walt Disney greifen! :-P

Und immerhin wird die Exekution nicht explizit gezeigt sondern nur angedeutet

so dass mancheiner natürlich auch noch auf Rettung hoffen darf. Oder dass

Vito es noch irgendwie schafft aus der Karre zu kommen und die Rettung

selbst übernimmt. Oder sich später räscht. Oder... Also ich finde es ist ein

super Ende für ein super geiles Spiel und abgesehen von dem Lagerhaus

(Mission 14) und vielleicht teilweise zu wenig Checkpoints ein absolut

durchweg packendes Meisterwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

i find das ende ja au sehr gut

das spiel hat schon was vom paten

aba nicht 1:1 übernomm so filmsequenze ins spiel gemacht aba die atmosphäre, verrat wo man dachte es wär ein freund doch dann ein feind ......

die entwickler hamm ja au der pate, goodfellas, war einmal in amerika, .... (mafia-filme) als vorlage genomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende würde mal garnicht

zum gesamten Prinzip der Mafia passen. Wer Scheisse baut muss dafür zahlen!

Klar, irgendwie "will" man natürlich dass Beide überleben, bester Freund und

alles drum und dran, aber wie gesagt, das passt finde ich überhaupt nicht

ins düstere Szenario! Wer nen Happy-End will soll lieber zu Walt Disney greifen!

Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Ende erwartet wahrscheinlich niemand, der solche Spiele spielt. Natürlich ist ein Happy End viel schöner und alles, aber ein Unhappy End hat auch seine Vorzüge.

Und immerhin wird die Exekution nicht explizit gezeigt sondern nur angedeutet

so dass mancheiner natürlich auch noch auf Rettung hoffen darf.

Für mich ist das zu offen. Wenn Vito Leo in der letzten Szene seine Pistole an den Kopf gehalten hätte oder wenn man die (evtl.) bevorstehende Exekution etwas mehr angedeutet hätte wäre das Ende für mich schon um einiges gelungener gewesen.

Wer von euch Mafia I gespielt hat wird wissen, dass es auch schonmal nicht so ganz offene Enden in der Reihe gab. Das Ende von Mafia I fand ich top. Auch, dass es im zweiten Teil vorkommt finde ich sehr gelungen. Mafia II hat kein wirkliches Ende. Wenn das nicht in einem Teil III oder einem Gratis DLC fortgesetzt, also dann weiß ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht siehts am Ende so aus ein dritter teil kommt raus die Typen versuchen Joe abzuknallen er kann fliehen das selbe mit Vito, Vito flieht und anschließen machen sich beide auf zum Kampf gegen den Rest der Mafia :)

Oder sie bringen Vito aus der Stadt Joe kann wie gehabt fliehen und versucht nachher Vito wegen verrat umzulegen. Die Zukunft wirds zeigen (Hoffe ich)

PS: hab gerade meine Platin Trophy geholt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meiner Meinung nach nur wieder mal ein Cliffhanger, um beim nächsten Teil gleich mal wieder welche zum Kauf zu zwingen, die unbedingt wissen wollen, wie es denn nur weiter geht.

Und weil die Fortsetzung schließlich an den zweiten Teil angeschlossen werden muss wird es keine großartigen Neuerungen in einem dritten Teil geben -_- Nur das selbe wie in Mafia II. Nicht, dass das sonderlich schelcht gewesen wäre. Das einzige was mich gestört hat war im Prinzip das Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende sieht so aus als wäre mal wieder das Spiel nicht pünktlich fertig geworden. Am liebsten wäre es mir gewessen wenn Joe das Angebot mich zu töten angenommen hätte und ich ihn umbringen müsste. Am Ende noch den Satz im Auto: Wilkommen in der Famile. Dann Credits. Teil 3 in der 60er mit einer neuen Figur die die Befehle von Vito bekommt der nun der Chef der Mafia ist. Man kann leider nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das ist das Spiel mit der geilsten Story!!! Mit hat einfach alles gepackt und ich habe überall mitgefiebert xD ok nach dem Ende hab ich auch sehr viele Fragen was ist jetzt mit joe? usw. aber sonst echt die geilste story. freue mich schon auf den 3. teil. hoffe nur dass sie sich nicht wieder zu viel zeit lassen. Dafür das Mafia2 meiner Meinung nach die geilste story hat, hat es aber die beschissenste grafik. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorallem war das Spiel bis kurz vorm Ende wirklich richtig gut. Einfach stimmig, grade die etwas ruhigeren Momente haben die Atmosphäre ausgemacht.

Und dann kommt da soein lächerlicher "Endkampf" daher.. und das Video danach sagt auch gar nichts aus.

Vito hat weder sein Ziel erreicht, noch ist es fehlgeschlagen. Als müssten noch weitere Missionen folgen(Dlc oder Teil 3 wahrscheinlich -.-).

Was aus Joe wird wurde ja auch nicht wirklich gesagt.

Was wird aus Vitos Schwester? Was macht Leo jetzt? Und was mit dem Chinatypen, der fand die Sache in Chinatown anscheinden auch nicht sonderlich witzig, sagt aber kein Ton. -.-

Gibt einfach soooviel was offen bleibt.

Selbst wenn sie etwas für den 3ten Teil aufheben wollten, haben sie das richtig schlecht gelöst.

Für mich das Spiel mit dem schlechtesten Ende überhaupt.

Wirklich schade.. .

Hab es auch gerade beendet und sehe das genauso wie du :frown:

Aber ein richtig tolles Spiel- Hätte ich es nicht nur geliehen wäre jetzt noch der DLC dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...