Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Stephen Hawking - Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums.

Tolles Buch über Astrophysik und die Weltformel. Man sollte allerdings schon Interesse übers Thema mitbringen.;)

Und nebenbei:

John Lennon - In his own Write & A Spaniard at his works

Lustiges Wortwitze und Zeichnungen.

Bei sowas muss man natürlich die originale(auf Englisch) Version lesen und deswegen nur Leuten mit ziemlich guten Englischkenntnissen empfehlenswert, sonst versteht man die Witze nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson.

Ist derzeit überhaupt sehr "in", lesen einige Bekannte von mir gerade.

Ich lese derzeit gerade "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald auf Englisch und so nebenbei "Inferno" von Dan Brown.

Zum Ersten kann ich noch nicht viel sagen und Inferno ist auf jeden Fall wieder ein typischer Dan Brown.

Halt leichte Kost, aber sehr gut geschrieben, sodass die Spannung wirklich dauerhaft erhalten bleibt (400 Seiten vergehen im Flug).

Ich finde Inferno auch besser als Das verlorene Symbol und sehe es (derzeit) sogar auf einer Höhe mit Illuminati und Da Vinci Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorgenommen 2014 wieder mal mehr zu lesen und zwar mindestens 2 Bücher pro Monat, mittlerweile liege ich schon bei 10, also schauts gut aus.

Gerade mit Traumnovelle von A. Schitzler fertig geworden, jetzt bin ich gerade bei Naokos Lächlen und nebenbei hole ich noch Huckleberry Finn nach.

Letzteres ist aber ziemlich zach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GoT hab ich mir ebenfalls (unter anderem) wegen der Aufteilung in jeweils 2 Teile bei den deutschen Büchern geholt.



Aber mittlerweile kaufe ich sowieso fast alle Bücher in Englisch, wenn sie von einem Englischen Autor geschrieben wurden.

Kann das jedem nur empfehlen, die meisten Bücher sind meines Erachtens auch gar nicht schwer zu lesen (ich verstehe Englisch allerdings wohl ziemlich-sehr gut).

Jetzt habe ich gerade Dubliners von James Joyce gelesen, dass war definitiv eines der schwerer zu lesenden Büchern auf Englisch. Da darf ich halt nicht abgelenkt sein und das Lesen geht nicht ganz so flüssig.

Darum kommt jetzt als nächstes mit Looking for Alaska von John Green ein leicht verständliches Buch dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Abundance of Katherines - John Green

Ganz nett, aber die anderen Bücher von ihm haben mir besser gefallen (bin erst in der Hälfte).

Ich hatte mir als mein "Lese-Projekt" 2014 übrigens das Ziel gesetzt pro 14 Tagen ein Buch zu lesen.

Jetzt habe ich nach 52 Wochen 52 Bücher gelesen und dabei einen Schnitt von 50 Buchseiten pro Tag geschafft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Verne-Bücher (wie viele Klassiker) auf meinem Tolino-Ebook, aber im Regal schauen die sicher sehr ansehnlich aus.

Moby Dick von Herman Melville, das man eventuell mit dem Roman ansatzweise vergleichen kann, habe ich schon als Kind gelesen und bin auch heute noch sehr davon angetan.

Ich war von Moby Dick irgendwie enttäuscht. Die Handlung hat sich für mich viel zu sehr gezogen und auch wenn das Grundthema/die Grundgeschichte eigentlich sehr interessant ist, habe ich mich dann doch gelangweilt. So musste ich mich am Schluss fast schon durch das Buch quälen.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Buch auf Englisch gelesen habe, aber ich lese fast alle Bücher in der englischen Originalfassung, also glaub ich das eigentlich nicht.

Diesbezüglich kann ich dir das Forum https://www.buechertreff.de/ empfehlen. Dein Konto verfügt über ein tolles "Regal" indem du deine Bücher eintragen, bewerten usw kannst.

Nachdem ich meine Excel-Buchliste, die ich in vielen Stunden und mit Freude geführt habe dümmlich vernichtet habe, war das Regal in dem Forum ein willkommener Neuanfang.

Nettes Forum, ich wollte sowieso schon länger meine Bücher-Sammlung in eine Datenbank, oder ähnliches, übertragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch grade fertig gelesen. hat mir echt gut gefallen.

werd mir dann jetzt wohl mal den ersten roman vornehmen.

Ja, fand ich auch sehr gut. :)

Geht mir genauso. Parallel zum Spiel hole ich die Bücher nach. Habe ja selbst zu den Kurzgeschichten schon einige Anspielungen im Spiel gefunden und ich habe erst 3 Stunden gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tt:

Derzeit lese ich von Michio Kaku Die Physik der Zukunft

Nachdem ich sein Buch "Die Physik des Unmöglichen" gelesen hab, hab ich mir sein nextes Buch auch gleich geholt :)

Sind die Bücher zu empfehlen?

Ich hab die meisten Hawking-Bücher und noch ein paar andere ähnliche Bücher gelesen (vor allem von den Science Busters) und bin an solchen Themen grundsätzlich schon interessiert.

Ist der Schreibstil/die Zugänglichkeit mit dem von Hawking vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher kein Hawking Buch gelesen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Was ich aber sagen kann, ist dass der Schreibstil sehr gut und verständlich ist. Ich konnte seinem Buch jedenfalls gut folgen und verstand alles ohne Probleme.

Michio Kaku weiß von was er redet und kann es daher auch sehr gut und sehr einfach erklären. Man merkt auch, dass er ein Si-Fi Fan is, da er viele Dinge mit Star Trek oder Star Wars vergleicht ^^

Also ich kann es zu 100% an jeden empfehlen, der wissen will über was sich die schlauen Köpfe ihre Köpfe zerbrechen ohne viel recherchieren zu müssen. Wenn du an Teleportation, Gedanken lesen, Weltraumreisen und etc. interessiert bist, dann kann ich dir "Die Physik der Zukunft" und "Die Physik des Unmöglichen" nur sehr stark empfehlen :)

Willst du z.b. wissen, wie unsere Welt in 20, 50 oder 80 Jahren wahrscheinlich aussehen wird, dann les "Die Physik der Zukunft".

Willst du aber wissen, wieso wir noch nicht teleportieren oder Zeitreisen können, dann solltest du bei "Die Physik des Unmöglichen" zugreifen.

Kann es wirklich nur empfehlen :D

Hört sich ja gut an.

Werde ich mal ausprobieren. :)

Der Nonsens-Jahresrückblick - Die Tagespresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Preis is dass kein Problem. Die Reclam Version von Robinson Crusoe kostet einfach 2,50€ ^^

Und wenn man einen ebook-reader hat sind solche Klassiker auf Amazon sogar gratis. Und zwar DRM-frei, das heißt man kann sie auch auf anderen Ebook-Readern und nicht nur dem Kindle lesen. :)

Bin gerade mit Papertowns von John Green durch.

Liegt zwar erst ein Jahr zurück, das ich es gelesen habe, aber da bald der Film dazu erscheint, hab ichs nochmal lesen wollen. Eines meiner Lieblingsbücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...