Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mal ne frage an die leseratten hier. gibt es hier welche die stephen king lesen und vieleicht ein buch von den neueren empfehlen können?

Ich hab bisher nur einen King gelesen, weil ich gerade dabei bin, dass ich die Bücher nachhole. Ich kann dir aber "Sunset" empfehlen. Paar gute und sehr interessante Kurzgeschichten.

Vorheriger Post um 10:43

Post hinzugefügt um 10:44

Nein, ich habe leider nur die deutsche Ausgabe. Werde mir die Englische aber sicherlich irgendwann auch mal noch holen.

Ah gut. Ich überlege mir nämlich ob ich dieses Buch auf deutsch oder englisch lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich auch auf deutsch sehr gut lesen. Wobei bei englischen und amerikanischen Schriftstellern die Texte in der Originalsprache natürlich meist noch mehr hergeben. Gerade bei Schriftstellern wie Fitzgerald, Hemingway oder Faulkner. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich da immer zur englische Ausgabe greifen.

Danke für die Auskunft. Bin eh am Überlegen. Ich hab hier Hemingways "Schnee am Kilimandscharo" original verpackt rumliegen und bin schon gespannt wie er sich auf Deutsch liest. Auf Englisch muss ich aber auch mal ein paar amerikanische Klassiker lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 14. Juli 2016 um 10:53 schrieb Gamer-King:

 

Das ist wirklich hervorragend, viel Spaß dabei. :) 

Habe selbst zuletzt viele Hemingway-Erzählungen gelesen und fand insb. Ein sauberes, gut beleuchtetes Café, Die Killer,  Die Katze im Regen, Indianerlager unfassbar gut. Eigentlich ist alles, was der Mann geschrieben hat unfassbar gut. :D 

 

Also was mir von dem Buch bisher richtig gut gefiel is Ein sauberes, gut beleuchtetes Cafe. Die Story is nur ein paar Seiten lang aber die Atmosphäre die er dabei erzeugt, is zum Verlieben. Außerdem hab ich mich dann gefragt was es mit dem Alten auf sich hat. Am liebsten hätte ich in diesem Cafe gearbeitet. ^^

Ich war daher auch dementsprechend enttäuscht dass die Story so schnell wieder vorbei war. Von mir aus könnte es ein eigenes Buch sein, aber die Würze liegt ja bekanntlich in der Kürze. ^^

 

Die Story Schnee auf dem Kilimandscharo is auch gut und Der Spieler, die Nonne und das Radio hat mir auch gut gefallen. Für mich is es das erste Buch von Hemingway, aber ich muss schon sagen dass er gut schreiben kann. Auf genau dieses Buch bin ich durch meinen Deutschlehrer gekommen. Der is nämlich der totale Literaturexperte und hat uns ein paar Bücher des 20. Jhdt. gezeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gamer-King:

 

Ja, ich verstehe total, was du meinst. James Joyce hat sogar, wenn ich mich recht erinnere, die Café -Story als beste Kurzgeschichte aller Zeiten bezeichnet. Vielleicht hat da aber auch etwas freundschaftliche Überschwänglichkeit zu Hemingway mit reingespielt.^^ Schön zu hören, dass es Lehrer doch noch schaffen, Interesse und Freude an Literatur zu erzeugen. :)

 

Ich lese jetzt Die Räuber von Friedrich Schiller.

 

Das wusste ich gar nicht. Ja, es is mir ein Rätsel wie er so viel Atmosphäre in ein paar Seiten erzeugen konnte. Bleibt mir auf jeden Fall im Gedächtnis. 

 

Jep, ich bin sehr froh, dass ich ihn als Deutschlehrer hatte. Die Stunden wo es um Literatur ging, waren für mich immer die spannendsten. Hab mir daher auch ein paar Bücher aufgeschrieben, die er erwähnt hat. :)

 

Hab jetzt auch die Stories Väter und Söhne und Die Killer gelesen. Väter und Söhne hat mir gut gefallen und hat mich sogar etwas an mich und meinen Vater erinnert. ^^ Die Killer war ganz cool aufgebaut und hat mich etwas an Fargo erinnert. Zu den besten Stories des Buches zähle ich es noch nicht. Muss dafür erst mal das Buch auslesen. 

 

Klassiker!! und muss ich auch noch lesen. ^^ Ich kauf mir bald wohl Im Westen nichts Neues, hab da eine neue Version gesehen wo ich schon überlegt hab. Den Film hab ich im Deutschunterricht schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Buch fertig und das sind nach meiner Meinung die besten Stories:

 

1. Ein sauberes, gut beleuchtetes Cafe

2. Fünfzigtausend / Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber / In einem anderen Land

3. Wie du niemals sein wirst / Väter und Söhne / Schnee auf dem Kilimandscharo / Der Spieler, die Nonne und das Radio / Die Killer

 

Schlussendlich muss ich sagen, dass mir gefällt wie Hemingway schreibt. Manche seiner Geschichten sind wirklich packend und da konnte ich nur schwer zum Lesen aufhören. Widerum, hab ich mich bei paar Stories gefragt, auf was die Story hinaus will. Da hab ich mich gefühlt, als wäre die Geschichte mittendrin unterbrochen worden. Speziell bei "Ein Tag Warten" wusste ich nicht was das jetzt sein soll. Hat einfach mittendrin aufgehört und mich fragend zurück gelassen. 

Was ich besonders rausheben muss, sind die Stories auf Platz 1 und 2. Tolle Geschichten die super und spannend geschrieben sind und die Charaktere wirken sehr glaubhaft. Speziell bei der Story auf Platz 1 konnte ich die Menge an Atmosphäre fast schon spüren und das nur auf 7!!!! Seiten. 

 

Alles in allem wird diese Buch nicht mein letztes Hemingway Buch sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. Juli 2016 um 19:34 schrieb Gamer-King:

Wenn dir In einem anderen Land so gut gefallen hat, bietet sich ja als nächstes der gleichnamige Roman für dich an ;) 

 

Es gibt einen gleichnamigen Roman von ihm??!! Richtig nice und muss ich lesen. :D Vielen Dank. :)

 

Ich lese momentan die aktuelle PLAY4 Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb GoldWolf:

Habe mir jetzt den Comic, Batman Arkham Asylum bestellt u wenn er mir gefällt, würde ich mit Batman Killing Joke noch nachlegen.

 

Du solltest dir The Killing Joke so oder so holen. Toller Comic, wo man den verrücktesten Joker zu sehen bekommt. Was auch noch ein guter Band sein soll is "The Court of Owls". Den muss ich mir auch noch holen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ryuzaki:

Court of Owls ist aber, wenn ich mich nicht vollkommen irre, schon New52. Also das neue DC Universum nach dem Neustart 2011, wäre also ein Vorschlag der erstmal mit Vorsicht zu genießen wäre und eventuell etwas Vorwissen aus dem New52 benötigt (ich weiß ja nicht wie weit die Handlung auf der/den vorherigen aufbaut bzw. Bezug nimmt). Kenne mich bei New52 allerdings noch nicht sonderlich gut aus, hab ja bisher nur The Flash gelesen bzw. lese ich derzeit ja noch

 

Grade bei Amazon nachgesehen und jo, Court of Owls is Teil von New52. Ich habs halt deswegen vorgeschlagen, weil ich gehört habe, dass es gut sein soll. ^^

 

Kannst du mir eigentlich sagen, was New52 anders macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ryuzaki:

Das war praktisch ein Neustart, es wurde so gesehen wieder alles auf Anfang zurückgesetzt, dabei wurden auch diverse Änderungen vorgenommen, manche Charaktere bekamen unter anderem ein neues Design und natürlich wurden auch neue Charaktere eingeführt.

Das ganze diente in erster Linie wohl dazu neue Käufer an Land zu ziehen und diese nicht gleich mit alldem Gewicht der vorherigen Jahre bzw. Jahrzehnte zu erschlagen

 

Ah ok. Das mit dem Neustart war mir bekannt, aber dass neue Charaktere kommen und alte ein neues Design bekommen wusste ich nicht. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryuzaki:

Das Neudesign betrifft auch nicht jeden gleich stark, z.B. hat Harley einen komplett anderen Look. Während bei Flash sich nur am Kostüm leicht was getan hat.

Neue Charaktere unter anderem in Form des Support-Casts oder im privaten Umfeld der Helden oder durchaus auch komplett neue Gegner. Auch wurde bei manchen Charakteren ein bisschen an der Hintergrundgeschichte was verändert.

 

Interessant. Ich hab gehört dass DC bekannt geben wollte, wer Joker in echt ist. Hoffentlich machen die das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...