Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

ich hab vor nem monat ein buch beendet, das heißt "Psychopathen - was wir von Richtern, Anwälten und Heiligen lernen können". Sehr interessantes Buch, dass mir persönlich gezeigt hat, dass Psychopathen nicht immer schlecht sind und das nicht jeder Serienmörder ein Psychopath ist. Kann ich nur empfehlen :)

Jetzt werd ich die Bear Grylls Biografie lesen :)

Hab das Buch schon mehrere Male im laden Probegelesen und es hat mich jedesmal in seinen Bann gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss mich selber korrigieren, weil ein Buch dazwischen gekommen ist.

Mein aktuelles Buch ist von Jeff Lindsay und trägt den Titel "Darkly Dreaming Dexter". Wie viele vermuten, die die Serie "Dexter" sehn, ist dieses Buch quasi die Vorlage zur Serie. Mein erster Eindruck: Sieht echt gut aus :)

Wer wissen will, wie das Buch is --> PN straight to me :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe damals den Film gesehen und den fand ich so schlecht das ich mir das Buch genau so vorgestellt habe.Aber das Buch ist ja absolut nicht mit dem Film vergleichbar :eek6: Bis jetzt habe ich Shining,Doctor Sleep und Misery durchgelesen und die fand ich Spitze ! Aber Es ist wirklich ein Meilenstein unter den Romanen.Bin schon am überlegen welches ich mir als nächstes zulege :drool5:

Gut das ich euch bei diesem Gespräch erwische :D

Ich würde nämlich gern mal in die Runde fragen, welche King Bücher denn die Besten sind oder halt zum Einsteigen optimal :)

Hab bisher kein King Buch gelesen, würde aber gerne mal dem King eine Chance geben. Mit dicken Büchern hab ich kein Problem. Story muss halt fesseln :)

Und bezüglich Horror bin ich ganz ok damit, da ich ja mit King ein Buch oder mehrere lesen will, die einen schon unwohl werden lassen oder halt gruseln. Wie man das halt beschreiben mag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkle Turm Reihe muss man mögen ist halt Fantasy mit Horror und unterscheidet sich schon von den anderen King Büchern was aber nicht schlecht sein muss.Viele lieben es und andere zum Bsp ich :biggrin5: mögen es nicht.Ich habe selbst bist jetzt nur vier King Bücher gelesen aber kann dir alle von denen als Einstieg empfehlen.Shining und Misery gehen eher in die Richtung Psycho Horror sind aber wirklich gut zu lesen für den Anfang.Aber ich denke mal jeder wird dir als erstes " Es " empfehlen,weil es einfach das beste King Werk ist ( kannst dir mal die Rezensionen auf Amazon angucken :biggrin5: ) Misery zum Bsp findet fast nur in einem Zimmer mit zwei Hauptcharakteren statt und du willst das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen,weil diese Frau einfach nur richtig psychisch gestört ist :eek6: Ich sag dir jetzt einfach mal das du dir Misery und Es holen sollst und wenn die dich nicht begeistern bekommst du das Geld von mir wieder !! :xd::'>

Zudem ist es am Ende immer die Geschmackssache.Es gibt Leute die feiern ein Buch von ihm und behaupten es sei eines der besten und andere wiederum finden es gehört zu den eher "schlechteren "

Dann vielen Dank an alle die geantwortet haben :D

Werde sicher Misery, Christine, Shining, The Stand, Dark Tower und Es im Auge behalten. Hab sogar mal kurz in Friedhof der Kuscheltiere reingelesen ^^ Ich hab noch ein paar andere Bücher vor mir, aber ein Buch vom King zu lesen, steht ganz oben auf meiner Liste :drool5:

Bei The Shining frag ich mich aber ob das Buch seine ganze Power auch entfalten kann, wenn man die grandiose Verfilmung gesehen hat? :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmals vielen danke an die Empfehlungen der King Bücher. Ich hab mich im Internet eh schon umgeschaut welche Bücher beliebter sind und die hier genannten werden auch von anderen oft erwähnt. Daher seh ich eh schon, welche Bücher den meisten Leuten gefällt :)

Vorheriger Post um 12:55

Post hinzugefügt um 12:58

Derzeit zwei Sachen, zum einen Jeff Dunham - Vorzeitige Detonation und zum anderen Jeff Lindsay - Des Todes dunkler Bruder

Zu King: Jetzt hört aber mal auf, da bekommt man ja gleich Lust mal wieder was von ihm zu lesen :xd::'> Hab schon lange nichts mehr von King gelesen, denke ich werde diesen auch noch auf die Liste setzen. Auch wenn es noch weitere (gefühlte) hundert Jahre dauern könnte bis das letztendlich was wird :D Hab hier ja doch noch nen ordentlichen Stapel an Lesematerial, der mal abgearbeitet werden will :xd::'>

Geht mir auch so. Ich hab auch noch einen Stapel an Bücher zu lesen, bevor ich überhaupt mal zu den King Büchern kann. Ich hab aber eh eine Liste, wo unteranderem auch die King Bücher und ein paar Asimov Bücher sind :)

tt:

Derzeit lese ich von Michio Kaku Die Physik der Zukunft

Nachdem ich sein Buch "Die Physik des Unmöglichen" gelesen hab, hab ich mir sein nextes Buch auch gleich geholt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde daran ist, ich hab auch nicht immer Lust zum lesen, aber andererseits mach ich dann so gut wie nichts anderes und wenn mich ein Buch mal richtig packt kann es schon passieren das ich es in einem Rutsch lese :)

Gelegentlich fehlt mir aber auch einfach die Zeit dazu, aber solange ich mir jetzt keine neuen Bücher kaufe ist das dann nur halb so schlimm, ungünstig wird es nur wenn z.B. Thalia mal wieder einen kleinen Ausverkauf hat, wo es dann Bücher günstiger gibt, z.B. sowas wie ab 4 Bücher jedes nur Buch aus der Auswahl 2,50€. Nur das ich dann oft nur drei interessante finde, aber kein viertes... :xd::'> :D

Meinen ewig großen Stapel noch zu lesender Comics verschweige ich an dieser Stelle aber lieber :lipsrsealed2::D

Ah, Asimov, gute Wahl :) Da bin ich eigentlich auch mehr oder weniger dabei aufzustocken und von ihm mal wieder zu lesen, nur das beim letzten mal als ich mir die Werke aus dem Foundation-Zyklus holen wollte war eins wieder mal vergriffen. Die ersten zwei hab ich, ist ein Sammelband mit zwei Romanen in einem, Die Stahlhöhlen und Die nackte Sonne. Auf jeden Fall das danach war wie geschrieben bereits vergriffen, sowas hasse ich ja wie die Pest. Bei Dexter war es leider auch so, da war es der 3. Band, die ersten zwei hab ich bereits (das erste lese ich derzeit), aber Band 3 war damals ebenfalls schon nicht mehr lieferbar...

Na ja, wie auch immer, denke ich werde morgen mal wieder ein wenig (oder auch viel) lesen. Aber vorher muss ich noch ein wenig was von der Festplatte meines Recievers anschauen und dann löschen. Brauch den Platz für die Aufnahmen die in der kommenden Woche noch anstehen und die Platte ist mal wieder etwas voll, daher wird das morgen wohl oder übel erst einmal Vorrang haben.

Bei mir sinds so um die 5 Bücher die gelesen werden möchten. Zusätzlich lese ich aber noch Magazine wie RedBulletin, Edge und die Play4. Da kommt schon mal was zusammen. Außerdem lese ich nicht ständig, was den Stapel leider langsamer kleiner macht als mir lieb wäre ^^

Bezüglich Asimov bin ich noch ein Neuling. Hab mal ein paar Kurzgeschichten gelesen und die haben sich sehr interessant gelesen. Sci Fi is auch nicht so meine Sache aber ich versuche eigentlich meinen Horizont zu erweitern, wie ich es ja bei den Games auch mache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Bücher zu empfehlen?

Ich hab die meisten Hawking-Bücher und noch ein paar andere ähnliche Bücher gelesen (vor allem von den Science Busters) und bin an solchen Themen grundsätzlich schon interessiert.

Ist der Schreibstil/die Zugänglichkeit mit dem von Hawking vergleichbar?

Ich hab bisher kein Hawking Buch gelesen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Was ich aber sagen kann, ist dass der Schreibstil sehr gut und verständlich ist. Ich konnte seinem Buch jedenfalls gut folgen und verstand alles ohne Probleme.

Michio Kaku weiß von was er redet und kann es daher auch sehr gut und sehr einfach erklären. Man merkt auch, dass er ein Si-Fi Fan is, da er viele Dinge mit Star Trek oder Star Wars vergleicht ^^

Also ich kann es zu 100% an jeden empfehlen, der wissen will über was sich die schlauen Köpfe ihre Köpfe zerbrechen ohne viel recherchieren zu müssen. Wenn du an Teleportation, Gedanken lesen, Weltraumreisen und etc. interessiert bist, dann kann ich dir "Die Physik der Zukunft" und "Die Physik des Unmöglichen" nur sehr stark empfehlen :)

Willst du z.b. wissen, wie unsere Welt in 20, 50 oder 80 Jahren wahrscheinlich aussehen wird, dann les "Die Physik der Zukunft".

Willst du aber wissen, wieso wir noch nicht teleportieren oder Zeitreisen können, dann solltest du bei "Die Physik des Unmöglichen" zugreifen.

Kann es wirklich nur empfehlen :D

Vorheriger Post um 21:38

Post hinzugefügt um 21:40

Schachnovelle von Stefan Zweig.

*_*

Dieses Buch hat mich so überrascht. Hätte nie gedacht, dass es so gut ist.

Wie schon erwähnt ist die Passage mit Mr. B sehr intensiv und gut geschrieben. Die ganze Geschichte war aber auch sehr gut angelegt :eek6:

Total gutes Buch. Hat mich so aus die Socken gehaut :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn man einen ebook-reader hat sind solche Klassiker auf Amazon sogar gratis. Und zwar DRM-frei, das heißt man kann sie auch auf anderen Ebook-Readern und nicht nur dem Kindle lesen. :)

Bin gerade mit Papertowns von John Green durch.

Liegt zwar erst ein Jahr zurück, das ich es gelesen habe, aber da bald der Film dazu erscheint, hab ichs nochmal lesen wollen. Eines meiner Lieblingsbücher.

Da bin ich echt froh, dass die Klassiker nicht so viel kosten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne bisher auch nur die deutsche Ausgabe, die ist aber ziemlich gut. Ich denke aber, auch die englische Ausgabe - die ich mir unbedingt auch demnächst mal holen muss - sollte gut verständlich sein, da es relativ einfach geschrieben ist und viel Umgangssprache, wie dem jungen Protagonisten eben der Schnabel gewachsen ist, verwendet wird.

Btw eines der besten Bücher jemals.

ok danke für die Info :)

Die aktuelle play4 Ausgabe und dann der siebte Band von Deadman Wonderland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...