Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Politik


ultraGs57

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich verstehe das auch nicht

bist du ausländer?

denn du schreibst wir ausländer müssen uns anpassen

und dann schreibst du wir müssen nichts

das wiederspricht sich doch irgendwie

kennst du den unterschied zwischen müssen und sollten?

müssen...das muss niemand, jeder hatt den freie entscheidung... ich sagte: wir sollten uns anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da ist das Problem, du musst dich ebend doch Anpassen.

Du musst Deutsch Sprechen können, du musst unsere Rechtssystem anerkennen, du musst dich an Unsere Gesetzte halten, du musst Arbeiten, zur Schule gehen und nicht das Sozialsystem ausnutzen.

Sicher gibt es auch auch dinge die man tuen sollte, wie zum Beispiel Kontakte zu Deutschen knüpfen den sowas ist immer Hilfreich für eine gute Integration, vielleicht sollte man auch ein Abitur machen, muss man ja nicht.

Es gibt einfach dinge im Leben die muss man machen, da gibts kein vielleicht oder man könnte. Und so lange das nicht in allen Köpfen ist und Konsequent verfolgt wird, wird das hier auch nichts.

Ich will dich damit nicht Persöhnlich angreifen, aber die aussage "man muss garnichts" ist einfach Dünschiss, manche dinge müssen einfach sein und wenn jemand dies nicht möchte hat er auch die Freie entscheidung woanders zu Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und genau da ist das Problem, du musst dich ebend doch Anpassen.

Du musst Deutsch Sprechen können, du musst unsere Rechtssystem anerkennen, du musst dich an Unsere Gesetzte halten, du musst Arbeiten, zur Schule gehen und nicht das Sozialsystem ausnutzen.

Sicher gibt es auch auch dinge die man tuen sollte, wie zum Beispiel Kontakte zu Deutschen knüpfen den sowas ist immer Hilfreich für eine gute Integration, vielleicht sollte man auch ein Abitur machen, muss man ja nicht.

Es gibt einfach dinge im Leben die muss man machen, da gibts kein vielleicht oder man könnte. Und so lange das nicht in allen Köpfen ist und Konsequent verfolgt wird, wird das hier auch nichts.

Ich will dich damit nicht Persöhnlich angreifen, aber die aussage "man muss garnichts" ist einfach Dünschiss, manche dinge müssen einfach sein und wenn jemand dies nicht möchte hat er auch die Freie entscheidung woanders zu Leben.

genau so siehts aus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und was soll mir dieses Video jetzt genau mitteilen?

Neben den ganzen weichgespülten Mainstream-Songs finde ich ein Lied über Politik und Religion ganz erfrischend.

Wenn ich mir die politischen Entscheidungen der letzten Jahre so anschaue, für das gemeine Volk wurden diese Gesetze nicht gemacht.

Ausufernde Zeitarbeit/sinkende Reallöhne/ein „Sparpaket“, um die Ärmsten der Armen auszunehmen, während die Konzerne um relevante Zahlungen herumkommen/Steuererleichterungen für Hotelbesitzer in Höhe von einer Milliarde im Jahr. Der Staat hat 50 Milliarden (seit 2005) an Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor gezahlt, weil diese Menschen trotz Vollzeitjob nicht von ihrer Arbeit leben können.

Oder der neuste Schildbürgerstreich, die sogenannte „Gesundheitsreform“.

Gibt es einem (notwendigen) Umbau im Gesundheitssektor? Nein, es kommt die Einführung eines einkommensunabhängigen Zusatzbeitrages, mit dem die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen künftig ausschließlich auf die Versicherten der gesetzlichen Kassen abgewälzt werden. Der Arbeitgeberanteil wird eingefroren und steigt nicht mehr. Künftige Beitragssatzsteigerungen zahlten in Zukunft die Versicherten.

Aber mit YouTube Songs wird sich die Situation der Menschen, die auf ihre Arbeitskraft angewiesen sind, nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Oder der neuste Schildbürgerstreich, die sogenannte „Gesundheitsreform“.

Gibt es einem (notwendigen) Umbau im Gesundheitssektor? Nein, es kommt die Einführung eines einkommensunabhängigen Zusatzbeitrages, mit dem die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen künftig ausschließlich auf die Versicherten der gesetzlichen Kassen abgewälzt werden. Der Arbeitgeberanteil wird eingefroren und steigt nicht mehr. Künftige Beitragssatzsteigerungen zahlten in Zukunft die Versicherten.

Aber mit YouTube Songs wird sich die Situation der Menschen, die auf ihre Arbeitskraft angewiesen sind, nicht ändern.

Da ich in dem Bereich arbeite, kann ich sagen:

Es muss sich was tun im Gesundheitswesen. Aber DAS braucht kein Mensch. Es sei denn er verdient genug oder lebt auf Staatskosten. ;)

Denn die Gutverdienenden können wieder leichter privat versichert werden und die anderen juckt es sowieso nicht, denn sie sind von Steigerungen nicht betroffen.

(schon jetzt ja nicht - stattdessen sollen diese mehr bekommen)

Ich war letztens bei der Debatte bei Anne Will schockiert über die Gedanken, die sich alle machen. Theorien werden aufgestellt, aber keine davon wäre praktisch machbar. Jedenfalls nicht für die, die es dann bearbeiten müssen.

Aber wie heißt es doch so schön?

Kriege werden von Mächtigen angezettelt, ausbaden muss es der Unmächtige.

Eine traurige Entwicklung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den ganzen weichgespülten Mainstream-Songs finde ich ein Lied über Politik und Religion ganz erfrischend.

Wenn ich mir die politischen Entscheidungen der letzten Jahre so anschaue, für das gemeine Volk wurden diese Gesetze nicht gemacht.

Ausufernde Zeitarbeit/sinkende Reallöhne/ein „Sparpaket“, um die Ärmsten der Armen auszunehmen, während die Konzerne um relevante Zahlungen herumkommen/Steuererleichterungen für Hotelbesitzer in Höhe von einer Milliarde im Jahr. Der Staat hat 50 Milliarden (seit 2005) an Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor gezahlt, weil diese Menschen trotz Vollzeitjob nicht von ihrer Arbeit leben können.

Oder der neuste Schildbürgerstreich, die sogenannte „Gesundheitsreform“.

Gibt es einem (notwendigen) Umbau im Gesundheitssektor? Nein, es kommt die Einführung eines einkommensunabhängigen Zusatzbeitrages, mit dem die Kostensteigerungen im Gesundheitswesen künftig ausschließlich auf die Versicherten der gesetzlichen Kassen abgewälzt werden. Der Arbeitgeberanteil wird eingefroren und steigt nicht mehr. Künftige Beitragssatzsteigerungen zahlten in Zukunft die Versicherten.

Aber mit YouTube Songs wird sich die Situation der Menschen, die auf ihre Arbeitskraft angewiesen sind, nicht ändern.

Naja das Volk hat CDU/CSU und FDP nun mal gewählt und jeder wird wohl wissen und gewusst haben, dass diese Koalition nicht gerade für den "kleinen Mann" entscheidet.

Der Sinn einiger Maßnahmen ist sicher nicht ganz nachvollziehbar (z.B. 7% Mehrwertsteuer für Hotels) aber z.B. die Zeitarbeit hatte schon ihren Sinn da sonst viele Menschen ihren Arbeitsplatz verloren hätten und so manch eine Firma pleite gewesen wäre.

Das Thema Löhne ist eigentlich etwas für die Gewerkschaften, da die momentane Regierung nicht für einen Mindestlohn in allen Branchen ist.

Zur Gesundheitsreform kann ich bisher nicht viel sagen, weil ich mich mit der bisher nicht beschäftigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...